[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso rechtfertigst du dich so @Pommbaer80s? Akzeptier doch einfach die antwort von @seelenkrank
Alles gut.
jeder der sowas macht/machen kann hat halt "seins" gefunden bzw. macht sich halt die Arbeit um günstig davon zu kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Strategie ist 10k+ in PV Investieren und dann "spart" man Energie?
Man spart sich zukünftige Preiserhöhungen beim Strom oder federt sie ab (externer Bezug).

Pufferspeicher braucht man weder bei PV noch bei Wärmepumpe. Reine Effizienz Killer, wird aber gerne verkauft weil man mehr Material verbauen kann. Estrich hat deutlich mehr Speichermasse als ein 1000l Puffer.

Pufferspeicher braucht man weder bei PV noch bei Wärmepumpe. Reine Effizienz Killer, wird aber gerne verkauft weil man mehr Material verbauen kann. Estrich hat deutlich mehr Speichermasse als ein 1000l Puffer.
Alles Gedanken die man sich machen kann bevor man renoviert.
Danach nimmt man halt was geht weil niemand wieder alles raus reisst um das vermeintliche Optimum zu verbauen.

Hab das Zitat vergessen. Meinte die Holzscheitheizung.

muss es ja auch nicht in jedem fall.
vielleicht mag man einfach den gedanken dahinter und daran.

Ich denke das regelmäßige Anhäufen des Holzvorrates für die Holzheizung/Vergaser etc. mit der Familie kann durchaus motivieren, von der sportlichen Betätigung ganz zu schweigen.

von der sportlichen Betätigung ganz zu schweigen.
Das war auch der Grund, warum ich meine Gasheizung einen Holzofen vorgeschaltet habe. Während andere einen hydraulischen Spalter haben, schleppe und hack ich die jährlich benötigten 6RM per Hand. Dieses Jahr war ich damit sogar schon fertig, bevor die ersten heißen Tage kamen.

Nur händisch die Stämme sägen trau ich mich noch nicht. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh