Körperklaus
Experte
Gibt halt leider keine günstige Variante fürs heizen.Tja das liebe Geld...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt halt leider keine günstige Variante fürs heizen.Tja das liebe Geld...
Alles gut.Wieso rechtfertigst du dich so @Pommbaer80s? Akzeptier doch einfach die antwort von @seelenkrank
Man spart sich zukünftige Preiserhöhungen beim Strom oder federt sie ab (externer Bezug).Deine Strategie ist 10k+ in PV Investieren und dann "spart" man Energie?
muss es ja auch nicht in jedem fall.Ob sich das amortisiert?
Alles Gedanken die man sich machen kann bevor man renoviert.Pufferspeicher braucht man weder bei PV noch bei Wärmepumpe. Reine Effizienz Killer, wird aber gerne verkauft weil man mehr Material verbauen kann. Estrich hat deutlich mehr Speichermasse als ein 1000l Puffer.
Pufferspeicher braucht man weder bei PV noch bei Wärmepumpe. Reine Effizienz Killer, wird aber gerne verkauft weil man mehr Material verbauen kann. Estrich hat deutlich mehr Speichermasse als ein 1000l Puffer.
muss es ja auch nicht in jedem fall.
vielleicht mag man einfach den gedanken dahinter und daran.
Das war auch der Grund, warum ich meine Gasheizung einen Holzofen vorgeschaltet habe. Während andere einen hydraulischen Spalter haben, schleppe und hack ich die jährlich benötigten 6RM per Hand. Dieses Jahr war ich damit sogar schon fertig, bevor die ersten heißen Tage kamen.von der sportlichen Betätigung ganz zu schweigen.