[Sammelthread] Immobilien

Bekannte kochen mit Induktion und sind total begeistert, andere mit Ceran und sind zufrieden, nachdem sie aber die Induktion bei den anderen ausprobieren konnten, wollen sie auch lieber Induktion. :d
Aber ich hätte am liebsten einen Gasherd, keine Ahnung warum...spricht mich irgendwie am meisten an. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab schonmal öfter gesehen dass es 4 Platten Ceran/Induktion und 2 Gasplatten als Kombi gibt, sowas würde mich wirklich reizen. Gas reizt mich, abgesehen von dem Reinigungsaufwand, am meisten.

Also wir haben kein Gas genommen, da wir verpflichtet worden wären einen extra Gaszähler dafür zu nehmen... der Kreislauf darf nicht mit dem anderen Gas in einem Kreislauf sein. Und zweimal Zählermiete war uns dann doch zu blöd.

Wir haben Induktion und das ist einfach genial!

Unsere Nachbarn haben 4 Platten Induktion und 10 cm daneben extra 2 Gasstellen... aber halt nicht in einem Gerät... da wenn ein von beidem mal kaputt geht man eben nicht komplett ohne da steht.

Wir kochen auch mit Induktion und es ist tatsächlich nicht vergleichbar, würde es nie wieder hergeben wollen. Und wir haben nur ein billiges IKEA-Induktionsfeld, wer weiß wie das mit hochwertigeren ist..

Bei Induktion sollte man aber an den Töpfen nicht sparen... die billigen Pfeifen gerne. Also unser Neff mag auch keine Ikea Töpfe ohne Pfeifen. WMF machen da keine Probleme.

wir haben einmal ein sortiment mit guten töpfen gekauft und die hab ich glaub in 15 jahre immer noch. geht ja nicht kaputt.

Wir haben auch ein Induktions- Kochfelfd was im übrigen auch ein Ceran Kochfeld (Glaskeramikkochfeld) ist:p

Ein normales Glaskeramikkochfeld wollten wir von der Pflege her nicht nehmen. Es ist sehr angenehmen wenn auf dem Kochfeld nichts anbrennt.

Ein Gas Kochfeld kam aus zwei Gründen nicht in Frage, erstens hätten wir einen Gasanschluss dafür benötigt den wir nicht im Haus haben wollten und zweitens ist mir Gas einfach zu primitiv. "Ich habe Feuer gemacht":fresse:

vorteil ist bei induktion z.b. die powerfunktion, die größte platte bei uns knallt da 3800 watt auf den topf, da kocht das nudelwasser so schnell kann man gar nicht guckn und die dinger sind fertig wenn sie andere erst reintun. oder wenn was überkocht kein einbrennen usw.
bis auf minimalste kratzerchen sieht das kochfeld bei uns nach 4 jahren noch aus wie neu und wir mussten es noch nie mega schrubben oder mit so einem schaber bearbeiten wie beim ceran.

ist aber auch ein hochwertiges aeg, hat meine ich damals 900 euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
wir nehmen auch induktion. jemand anderes hat den gleichen herd hier, den von bora mit eigenen abzug.
wenn man etwas mehr ausgeben möchte sollte man darauf achten, das der induktionsherd keine felder hat sondern als ganzes gilt. dann kann man töpfe verschieben usw oder auch sehr große teile zum braten oder ähnliches draufstellen.

Wir haben auch das Bora BASIC Kochfeld. Zur Küchenplanung Mitte letzten Jahres gab das Flächeninduktionsfeld noch nicht. Wo wir dann Anfang diesen Jahres, einen Monat vor dem Aufbau unserer Küche, alles noch einmal geprüft haben gab es dann Flächeninduktion beim Bora BASIC. Hatten uns etwas geärgert und wollten erst noch alles in Bewegung setzten und es vor Auslieferung der Küche tauschen.
Im Nachhinein sind wir froh, dass wir es nicht gemacht haben, geht auch alles wunderbar ohne Flächeninduktion. Ist auch alles halb so wild wenn mal die Pfannen nicht exakt mittig auf der Kochzone steht.
Wir haben auf unser Bora BASIC Kochfeld einen sehr guten Preis bekommen den wir auf das neue Bora BASIC mit Flächenduktion nicht bekommen hätten. So haben wir gute 1.000 € gespart...

BTW: Wer möchte schon mehr ausgeben?:rolleyes:

wir haben auch nicht das flächen induktionsfeld genommen, weil das wie du schon richtig sagts nochmal gute 1000 mehr kostet. und jetzt kostet es schon gute 2000-2300euro, war für mich eindeutig schon am obersten ende tangiert...

Ja, beim überfliegen der Preise kann man ja wirklich von bis ausgeben.
Haus oder so ist ja noch hin, aber ich weiß jetzt schon das meine Ansprüche hoch sein werden was Küche angeht... und meine Freundin wird mich wohl leider auch nicht zügeln können :( Was das Thema angeht sind wir wirklich vernarrt in eine tolle Ausstattung.

also wir haben auch richtig gas gegeben. wir sind am ende bei 12000 gelandet. kühlschrank mit eiszubereiter und bio fresh fächern, neff backofen mit programmierung und nen A+++ geschirrspüler von neff und auch eine einbau mikrowelle. bei den schränken natürlich auch vollgas wo man keine ecke leerläst (topfkarussel) und schubladen statt drehtüren, riesen apothekerschrank und stauraum bei der kochinsel von der gegenüberliegenden seite usw...

sehr gut fanden wir, das wir von vornerein auf 1 küchenstudio festgeschrieben waren (oder wir die küche beim unternehmen rausnehmen müßten) und somit die wahl etwas eingeschränkt wurde. ansonsten wird man einfach überrannt. es ist ja nicht so, das man 1-2 jahre nur nach küchen gucken kann. jedes wochenende steht was anderes an bei der planung des hauses... bilder gibts in paar wochen :) einbau ist die erste woche im oktober.

Fertig???
Von was? Der Sicherungskasten kann doch nicht fürs ganze Haus sein? :hmm:

seht weiter oben ist ein Zwischenkasten oder Unterverteiler.

@Gasfeld

Gas zum Kochen ist schon eine geile Sache, find ich auch gut, nur der Aufpreis dafür lohnt mMn überhaupt nicht, dann lieber das Geld für was anderes investieren wie. z.B. Bus-System im Haus :)
wir haben auch Induktion ist Top!

@Kochfeld: Habe zwar keine eigene Küche aber kenne Induktion von meinen Eltern - gibt mMn. wenig geileres. Die Reguliergeschwindigkeit bekommt man sonst nur mit Gas hin (die 2 Stahlplatten in meiner Studentenbude treiben mich da immer in den Wahnsinn), und von der Leistung her kommt einfach nichts ran - wie schon gesagt wurde, Powerfunktion, 3500 rein und das Wasser kocht praktisch instantan. Dazu weniger Abwärme (eine Flamme heizt halt in alle Richtungen, bei Induktion entsteht die Wärme direkt im Topfboden), im Sommer ganz angenehm. Probleme mit Töpfen gabs bisher keine, außer dass die aus Großmutters Zeiten nicht mehr gingen - falscher Boden. Auch Billigkram von Rossmann oder Aldi verrichtet tadellos seinen Dienst.

Noch dazu finde ich als Physiker das Prinzip einfach klasse :d

Von wegen Herzschrittmacher und so: Mag sein, aber solange man jetzt nicht gerade eine Person damit im Haushalt hat irrelevant. Da halte ich den Gasanschluss und offene Flamme in der Küche für ein größeres Risiko. Am Ende steckt ein Kind einfach mal irgendwas in die Flamme und schon hat man den Salat. Dazu würde ich bezüglich der Herzschrittmacher nochmal genau Informationen einholen. Ich kenne aus der Verwandschaft Schmerzmittelpumpen, die in den Bauch eingesetzt werden. Die Dinger sind geschirmt bis 3T und machen auch jedes halbe Jahr ein MRT ohne zu spacken mit. Dagegen ist so ein Induktionsherd dann ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Fertig???
Von was? Der Sicherungskasten kann doch nicht fürs ganze Haus sein? :hmm:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten. Der Kasten war symbolisch. Wir haben 50m Kabel alleine im Wohnzimmer verlegt.

Bilder liege ich bei Wunsch nach.

Heute habe ich die Dämmung weiter gemacht und fast fertig, eine Bahn und die Lattung natürlich fehlt noch.

48d58974a8ae099642c62f53b98219b2.jpg

Ja das geht fix, aber ich will in 4 Wochen auch einziehen. Ob das klappt? Schau mer mal ...

Einziehen kannst du ja aber vielleicht auf einer Baustelle:d Würde aber sagen das ist normal. Wenn man bei so einem Projekt die Zeitschiene einhält, hat man sich nicht genug vorgenommen;)

@tbird
wow, du bist ein held... du zeigst nen kleinen scheiß kasten und schreibst dazu strom ist fertig. warum soll ich da die klappe halten?

übrigens als moderator sollte man schon wissen wie man sich benehmen sollte.

wenn du nicht willst das leute ihren senf dazu abgeben dann poste nichts!

Aber warum dann so aggressiv? Verfolge einfach meine Posts dann weißt du was stand ist :)

Weil Du mir den Mund verbieten willst und mir die Ahnung absprichst... ich hab vom 24.12.2014 bis Ende Januar 2015 ein Projekt beim Schwager mit gerockt (100 Jahre altes Haus, 50 Jahre anbau und Anbau 2014)... da ist das bei dir Pille Palle.
Und Du hast geschrieben Strom fertig und zeigt dann 5 Sicherungen... also komm mir einfach nicht blöd!

Komm mal runter, warscheinlich ist das Foto nur ein Provisorium was Tbird hier gepostet hat.

Mir gefällt das auch nicht was er da zusammengebaut hat, als gelernter Elektriker, ab bei so einem Projekt muss man halt manchmal das ein oder andere Provisorium herrichten.
Denke er wird das nochmal neu machen ( Hoffe ich :) )

Gruß
Mera

Ich habe jetzt drei mal im verwandtenkreis miterlebt wie ein altes Haus umgebaut und komplett saniert wurde. Das werde ich mir niemals antun!

wovon runterkommen? was interpretierst du denn in meinen text an emotionen rein? dafür nimmt man in texten in der regel smilies oder emoticons. ich seh keines von beiden.
habe lediglich geschrieben das ich mir nicht den mund verbieten lass und er für blöde fragen selbst verantworlich ist wenn er so nen driss an bildern postet. das war es auch schon...

:popcorn:

@Hardwarekäufer
ich würde dabei auch nie mehr helfen wollen ^^ war schon hart innen alle böden raus und alle balken tauschen usw. es stand quasi nur die hülle und innen konntest vom EG bis ins Dach schauen.
Die Balken und Stahlträger von Hand da reinschleppen mit X Mann und an Position hiefen und und und

abriss sieht man ja schnell ergebniss... beim wiederaufbau geht es aber teilweise gefühlt nicht weiter... und bei 7 Tagen die woche a 16-18 stunden ist man nach 6 wochen dann alle wie sonst was

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt drei mal im verwandtenkreis miterlebt wie ein altes Haus umgebaut und komplett saniert wurde. Das werde ich mir niemals antun!

wäre auch nicht meins, aber wem das spass macht und die arbeit machen möchte hab ich vollen respekt davor.

Habe im November auch ein altes Haus gekauft (BJ 1935) und bis Mitte Mai (fast) vollständig saniert (Elektrik, Wände, Böden, Fenster, Türen, etc. neu, im Prinzip alles außer das Dach :) )
Fehlen im Prinzip nur noch das Fliesen des Treppenhauses, Keller und Dachbodenausbau...das hat aber Zeit..
Es hat echt manchmal keinen Spaß mehr gemacht, gerade wenn man am Anfang steht und kein Ende sieht! ABER jez bin ich umso stolzer auf das Ergebnis!

Mit den Kosten bin ich auch um weiten günstiger gekommen, als wenn ich neu gebaut hätte :) Ein riesen Vorteil war, dass ich viele Freunde habe, die verschiedenste handwerkliche Berufe gelernt haben und mich sehr unterstützt/ geholfen und an die Hand genommen haben :)

Komm mal runter, warscheinlich ist das Foto nur ein Provisorium was Tbird hier gepostet hat.
...

Ich sehe das genauso. TBird ist derjenige der mal runterkommen sollte. Da geb ich Whisky ausnahmsweise mal recht

OT: Wie lang brauchte der Rasen bei euch (gesäht) bis er richtig strapazierfähig ist? Das man da auch ohne Probleme einen Stuhl drauf stellen kann ohne das die Beine gleich einsinken. Kann man damit nach einem Jahr schon rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bin ich ab sofort hier raus. Sorry.

Ich kann TBird zum Teil verstehen. Er wird momentan mehr als genug um die Ohren haben und keine Lust haben sich zu Rechtfertigen. Bei TBird sehe ich für meinen Teil das er am Machen ist während ich von anderen nichts als Worte sehe!
...bei 7 Tagen die woche a 16-18 stunden ist man nach 6 wochen...
Hust...

Ich kann da ehrlich gesagt keinen von beiden verstehen- sowas muss nicht sein... ;-)

Nichtsdestotrotz- ich fänds schön wenn du hier weiter postest, TBird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh