[mv]payne
Urgestein
.. in neubaugebieten gibts etliches zum kauf nach 2-3-4-5 jahren. die einschläge bei uns im gebiet sind überall. die leute sind heute absolut kein stück mehr anpassungsfähig und verschulden sich lieber auf ewig, als das sie es gemeinsam weiter durchziehen. lieber alleine in ner hartz4 bude als mit nen typen in nen neubau wohnen, der einen auf den sack geht, weil er atmet. ist halt die heutige zeit... für hauskäufer insgesamt ideal. häufig sieht man diese verkäufe nur nicht, da halt irgendwer vor dem inserieren angefragt hat. man kennt sich ja und der kennt wem bla bla....
Kennst du solch einen Fall? Mir sind hier drei Fälle Zahlenmäßig bekannt, wovon 2 Scheidungsfälle sind. Alle (2014 Gebaut) sind mit Plus aus der Sache gegangen. Plus im Sinne von Schulen bei der Bank. Eigenleistung mal außer acht gelassen. Entweder wurde umfinanziert und Eigentum gekauft oder noch mal gebaut. Ein Fall wohnt jetzt zur Miete und der "Gewinn" wurde durch den Vorfälligkeitszins aufgefressen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es, vor allem in der jetzigen Zeit, lange nicht in einer Harz4 Bude endet wenn man sein Haus verkauft. Ich habe mich damals auch hoch verschuldet und das auch noch übermäßig mit knapp 50% von meinem Gehalt. Ich habe aber immer gesagt, wenn es nicht läuft, wird halt verkauft. Ist im Prinzip nichts anderes als eine neue Mietwohnung zu suchen.
Deiner Grundaussage bzgl. umhören in Neubaugebieten stimme ich aber voll zu. Hier standen 10 Häuser nach 4 Jahren zum verkauf.