[Sammelthread] Immobilien

Zu den reinen Materialkosten des Steins wird evt. ein leicht erhöhter Stundensatz der Maurers dazu kommen. Laut einem befreundeten Maurer wehren sich die Steine etwas stärker gegen die Steinsäge. Um genauer zu sein: Die Füllung verklumpt in Verbindung mit Wasser (Steinsäge), verstopft die Zirkulationspumpe und die Säge bleibt sogar manchmal stehen wenn man die nicht sehr häufig reinigt. Und ja, wir reden hier von großen Profigeräten einer Hochbaufaufirma. Nur als Hinweis für deine Kalkulation, ansonsten sollen die Steine vom Dämmwert sehr gut sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie muss ich mir das vorstellen, nur diese Ziegel, außen Putz, innen Putz und das wars?
Also wenn man innen was aufhängen will, bohrt man immer in Perlite?
 
Das denkt Payday auch sobald man von Trockenbau redet :d

Zwischen den "Putz stellen" werden bestimmt Steine sein
 
wohnt jemand in so einer ? :d
Ja ich bin in der Flugschneise vom Baden Airpark aufgewachsen. Das hab ich in einem ordentlich isolierten Haus mit Mehrfachverglasung nie wirklich mitbekommen. So Geräusche blendet man irgendwann aber auch aus. Als in den 80er/90er noch die Kanadier da waren und hier mit Jets durch die Gegend geballert sind war es lauter ;)


So Kinners ich hab mal ein technisches anliegen bevor ich in den nächsten Tagen zum Fachmann gehe: Ich hab in einer meiner Mietimmobilien kern saniert. Flur, Küche, Gäste WC und Bad sind gefliest. In die restlichen Räume kommt jetzt PVC Boden. Durch das Fließen und den sehr unebenen Boden den der Fließenmensch ausgleichen musste, haben wir jetzt einen Absatz von etwas über 2cm von gefliest auf Estrich der anderen Räume. Der PVC Boden hat inkl Trittschalldämmung nur 5,5mm, heißt ich hätte einen Absatz von fast 15mm.

Jetzt kam die Tage mein Hirn auf folgende Idee: Kann ich da noch problemlos einfach Estrichplatten als Höhenausgleich rein legen? Was man dazu sagen muss: Die Wohnung hat auf der gesamten Fläche eine FBH.
 
Und die Ziegel werden in der Regel nicht gemauert, sondern verklebt!

Auch der Elektriker wird seinen Spaß haben, da die Dosen und Schlitze reinzubringen.
 
Im Leben nicht in eine der Abflugrouten von FRA. Über Dreieich sind die ja gerade Mal abgehoben. Selbst in Mainz ist das ja noch nervig laut zu vernehmen.
 
Das sollte man sich schon gut überlegen. Ich wohne hier in Köln auch nahe einer der Einflugschneisen, wenn auch nicht direkt darin. Die Flieger sind schon recht Laut. Bei der Taktung am CGN stört es mich aber nicht, hier gibt es aber auch kein Nachtflugverbot.

Am FRA hat man aber dafür ja ein ganz anderes Flugaufkommen und eine ganz andere Taktung da würde ich nicht mittendrin wohnen wollen. Das Ganze ist zwar sehr schön zu beobachten aber die Masse an Fliegern macht auch unheimlich Lärm. Ist ja alles Gut wenn man im Haus dank (teurer) Schalldämmung davon wenig bis nichts hört aber man möchte ja ggf. auch mal ein Fenster öffnen oder auf dem Balkon/Terrasse sitzen.
 
werde das nachher genau nachfragen. leider kann man es aktuell nicht testen was blöd ist.
 
tolle wurst. ich müsste alle 7 wochen das treppenhaus putzen und den weg vorm haus freikehren.
im winter dann wenns mal heftig schneit oder kalt ist morgens kehren und streuen?
noch nie gemacht. keine ahnung ob mich das abfuckt :fresse:

Küche 200€, find ich echt fair. spülmaschine ist einbaubar und die wohnung ist super nice.
fluglärm ist aktuell schwer was zu sagen.
ich hab aber gefragt wie oft es vor corona war. antwort war recht dürftig. also hält man mit der wahrheit hinterm berg ? :(
glaube sie was gesagt dass abends gegen 21-23 uhr eben die dicken frachtmaschinen kommen und man dann fernsehgucken mit offenem fenster fast knicken kann :fresse:

Fahrtweg zur arbeit ist aber einen tick besser als aktuell

man ist das schwer.
 
ja, bisher nie wo gewohnt wo man die straße kehren musste. dafür gabs immer hausmeister

ist halt so.

klar alle 7 wochen mal das treppenhaus durchwischen ist kein problem.

die mülltonnen in der woche rausbringen isst auch kein akt.

Dann halt mal die einfahrt und die straße kehren geht auch.

ich werds merken. Ich denke so schlimm wirds nicht sein

bei 6 wochen pause hat ist das denke ich auszuhalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Fluglärm könntest mal die großen Flighttracker bemühen was da so zu welchen Uhrzeiten rüber geht. Problem ist halt, dass selbst die historischen Daten wohl nur bis Anfang der Corona Zeit gehen wo schon ausgedünnt war. Ob das jetzt Fracht oder Passagiermaschinen sind ist am Ende auch egal. So ne 777 macht ordentlich Krach und ist im Zweifel lauter als eine alte DC10 Frachtmaschine oder andere ältere Vierpötter. Prinzipiell hast in FRA, wie überall sonst auch, morgens und Abends den am meisten Abflüge und Ankünfte, also genau da was es auch am meisten nervt.
 
jo der flighttracker, wollte mal schauen ob man da auf alte daten zurückgreifen kann aber glaub das ist nicht so einfach
 
rotes kreuz wäre die hütte

Unbenannt.JPG

unerträglich im sinne von dass man davon wach wird?
 
Du musst die Lärmkonturen noch anschalten. Die Wohnung steht direkt im Abflug der Startbahn West. Ich würde da nicht wohnen wollen, aber das muss jeder selbst wissen.
 
jo hab ich angeschaltet. ist im blauen 50db bereich.

arbeitskollegin die senkrecht etwas weiter unten wohnt im selben kaff meint ist nicht so schlimm...

wasn abfuck

wie kann man da 2004 auch nur ein Haus bauen :fresse:
450 starts und landungen am tag auf der bahn macht knapp alle 5 minuten 1 bzw 24 in einer stunde.

ich glaub da geh ich auf nummer sicher und such doch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfindet ja jeder anders. Zur Zeit ist die Startbahn West ja meines Wissens noch außer Betrieb, also hinstellen nützt auch nichts.
Autobahn ist ja allerdings auch gleich noch vor der Haustür.
 
von der autobahn hab ich vorhin nix gehört. nur von der auf und abfahrt bisschen rauschen. in der wohnung aber weniger.
 
Ich habe auch drei Jahre in Berlin in einer Wohnung gewohnt wo man wegen der Bauert/Bauweise so extremer Hall von den Güterzügen war am Abend/in der Nacht, dass man bei geöffneten Fenster kein Wort mehr verstanden hat egal wie Laut man geschrien hat. War halt normal für mich. Gibt genügend leute die in der Stadt direkt an Bahnstrecken, Autobahnen oder Hauptstraßen wohnen. Man gewöhnt sich an viel aber ob man das möchte sei dahin gestellt. Die gezeigte Lage geht jetzt sicher noch aber sobald es wieder richtig los geht will man da eher nicht wohnen...
 
Ich bin hier in der Schneise von Bahn, Autobahn und Bundeswehr-Fliegern. Man gewöhnt sich wirklich an alles ;-)
 
dann müsste ich mich ja auch an den penner unter mir gewhönen, will ich aber nicht :d
 
wie kann man da 2004 auch nur ein Haus bauen :fresse:
450 starts und landungen am tag auf der bahn macht knapp alle 5 minuten 1 bzw 24 in einer stunde.

Das frage ich mich auch immer, wenn hier die Leute mit großen Plakaten an ihren Balkonen gegen die Ausweitung des Flugbetriebs protestieren. Alles Reihenhäuser in Käffern Baujahr 2005+ – schon ein bisschen schizo...
 
jetzt hängts quasi nur noch an der scheiss flugschneise

wohnt jemand in so einer ? :d

Ich wohne im Scheiss Rhein-Main-Gebiet, und von mir aus kann der verdammte Flughafen dichtmachen. Es wird immer noch darüber gerätselt, ob das Land Hessen und die Stadt Frankfurt, denen dieser Moloch "Fraport" überwiegend gehört, dort das Sagen hat oder Fraport beim Land Hessen oder der Stadt Frankfurt sagt, wo's lang geht. Die können sich hier alles erlauben und gehen als Extremlobbyisten mit jedem in's Bett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles Reihenhäuser in Käffern Baujahr 2005+ – schon ein bisschen schizo...

In Orten, die von den Römern gegründet wurden und in denen die Familien schon über viele Generationen leben. Verdammt, warum haben die Römer Orte wie Mainz, Wiesbaden, Flörsheim, Höchst gegründet, wenn da nur 2000 Jahre später ganz Südhessen der Fraport AG gehört und sie den Eigentümern praktisch verbietet, den eigenen Garten zu betreten, weil dort ein Gehörschaden droht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch immer, wenn hier die Leute mit großen Plakaten an ihren Balkonen gegen die Ausweitung des Flugbetriebs protestieren. Alles Reihenhäuser in Käffern Baujahr 2005+ – schon ein bisschen schizo...

Ganz einfach die Grundstücke da sind "Günstig" für den Raum und die Leute waren beim Kauf einfach Naiv zu glauben, dass Drehkreuze wie FRA sich nicht weiterentwickeln. Die Flugbewegungen Heute (vor Corona) sind schon was anderes wie noch in den 2000ern. Natürlich hast auch die wirklich alten Häuser dort aber FRA gibt es halt auch schon seit den 30ern.

FRA wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln, es ist einfach DAS Drehkreuz in Deutschland.
 
Das gehört doch zum guten Ton.
Ich ziehe in die Innenstadt weil alles fußläufig erreichbar ist, klage dann aber gegen Gastronomie und Veranstaltungen die seit Jahrzehnten wiederkehrende stattfinden.

Oder - so erlebt - Anwohner ziehen in das Umland eines Übungsplatzes der Bundeswehr und ziehen gegen den Lärm, den die Übungen verursachen, vor Gericht.

War das nicht in Bayern wo eine Städterin aufs Land gezogen ist um dann gegen die Kuhglocken der benachbarten Weide zu klagen?
 
Solche Idioten gibt's. Nur ist das nicht vergleichbar damit, dass so ein Flughafen mal eben die Routen ändert und Dich praktisch enteignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh