[Sammelthread] Immobilien

Hab ich vorhin gemacht da ich so einen Fall beim Lesen auch gefunden hatte - der grenzstein (metallmarke mit Aufschrift grenzpunkt) liegt genau an der bordsteinkante. Wobei ich nach ner Stunde beton klopfen vorhin festgestellt hab das da ganz schön viel davon ist :) bei 40 cm immer noch nicht zuende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hoffe ich :) aber werd mir morgen erstmal wie du sagst das richtige Werkzeug besorgen- mit Hammer und Meißel war zwar für Frau und Kinder amüsant anzuschauen, aber mehr auch nicht:)

Frag am besten nach bei der Gemeinde.
auf gar keinen fall die leute dort wildmachen. haben sie erstmal den hinweis, biste im falle des falls auch dumm drin.

besser einfach passend wegstemmen und fertig. nicht zu großzügig und gut ist.
im übrigen müssen (beton)stützen auf dem eigenen grundstück bleiben, damit genau sowas hier nicht passiert.

Wenn die an den Radweg gehen wird neu vermessen - stellen die dann eine Unregelmäßigkeit fest ist das eh egal. Notfalls kommt einfach ein Zweizeiler zum Rückbau des Zaunes und Frist bis wann.
Meine Erfahrung ist: vorher reden ist immer der bessere Weg.

Hier Mal was richtig feines

Anhänge

• 20210802_070449.jpg
    20210802_070449.jpg
    816,4 KB · Aufrufe: 202
haste mal nen link zu deinen teil da?

Solche Blenden kenne ich aus der Küche oder vom Schreibtisch - aber was soll man da mit Sat und zweimal LAN ?

SAT und LAN hat man doch normal im Haus....das ist auch nicht nur eine Blende. Das ist ein komplettes Modul. Das Teil ist da zb aus Edelstahl..da hat man schonmal eine Richtung vom preis

Die Marke nennt sich Meljac...ist eh nichts für Otto normal Verbraucher..da ist man ganz easy in einem 5 Stellingen Bereich nur fürs Material...die Installation ist auch extrem aufwendig.

erstaunlich finde ich auch, das es kaum einen hersteller für vernünftige usb-c ladeanschlüsse gibt. das was die steckdosenhersteller anbieten, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. 15watt max ist einfach spielkram, wenn man man mag safe das sogar schon schnurlos kann...
und usb-a ist ja mal so richtig letztes jahrzehnt..

SAT und LAN hat man doch normal im Haus....das ist auch nicht nur eine Blende. Das ist ein komplettes Modul. Das Teil ist da zb aus Edelstahl..da hat man schonmal eine Richtung vom preis

Die Marke nennt sich Meljac...ist eh nichts für Otto normal Verbraucher..da ist man ganz easy in einem 5 Stellingen Bereich nur fürs Material...die Installation ist auch extrem aufwendig.

Warte, du meinst aber nicht das Material für diese eine Blende, oder? Wie zum Geier soll man da fünstellig werden? :eek:

70€ würde ich für diese Blende da tippen. Aber auch nur weil es eine Edelstahlblende ist.

Von Elfen per Hand geschmiedet usw. :ROFLMAO:

Frag mich nur warum er immer seinen Arbeitskram postet (Trockenbau mit Beleuchtung usw. und jetzt die tollen Multidosen)
Hat doch keine wirkliche Relevanz hier. 🤷‍♂️

Das Wetter mit Dauerregen nervt, Dachfenster einbauen lassen zieht sich.
Keinen Bock das es mir ins Dachgeschoss regnet. :cautious:

erstaunlich finde ich auch, das es kaum einen hersteller für vernünftige usb-c ladeanschlüsse gibt. das was die steckdosenhersteller anbieten, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. 15watt max ist einfach spielkram, wenn man man mag safe das sogar schon schnurlos kann...
und usb-a ist ja mal so richtig letztes jahrzehnt..
Aber die gibts doch schon ohne Ende mit 60-100W? Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Denk er meint sowas, aber da kommen max 18 Watt bei USB an.

Also bist du nicht so low wie Otto und kannst dir das easy leisten und einbauen? Oder wie ist das zu verstehen?

Warte, du meinst aber nicht das Material für diese eine Blende, oder? Wie zum Geier soll man da fünstellig werden? :eek:

70€ würde ich für diese Blende da tippen. Aber auch nur weil es eine Edelstahlblende ist.
Naja, ist doch eher wahrscheinlich, dass der Betrag für ein größeres EFH genannt ist. Dann ist es zumindest irgendwie nachvollziehbar, wenn auch trotzdem absurd hoch gegriffen. Ich habe alle Dosen/Schalter mit Gira Edelstahl nachrüsten lassen und war damit in nem vergleichsweise entspannt 4stelligem Bereich.

Hihi ... 70 € war wahrscheinlich ne ziemlich daneben liegende Schätzung :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Völlig krank dafür fast 400 Euro

Ach, ist doch ok, ich als „Otto“ würde mir das prinzipiell doch nur 1x ins Wohnzimmer in die Fernsehecke setzen, da sind 400€ doch noch vollkommen im Rahmen?!

Ob das sein muss, ist was anderes...

Genau ich meine für eine Hausinstallation. Und nein das Ding ist auch nicht von mir zu Haus ..wie haben das nur gerade für ein riesen Objekt verbaut. Wäre mir auch etwas zu teuer. Ich steh da eher auf Gira Glas esprit

solche blenden sind normal einfach nur spielkram. wer sein kram vernünftig macht, sieht man von den kabeln und steckern sowieso nichts mehr am ende. ich habe eine blende für meine 9 lautsprecherkabel+2 subwoofer (cinch), welche hintern schrank rauskommen. für alles andere gibt es auch normale steckdosen aus dem normalen steckdosenprogramm.

Denk er meint sowas, aber da kommen max 18 Watt bei USB an.

ja sowas meine ich. klar kann man auch einfach den ladestecker drin lassen, aber es geht ja ums prinzip, bzw. optik.

Ach, ist doch ok, ich als „Otto“ würde mir das prinzipiell doch nur 1x ins Wohnzimmer in die Fernsehecke setzen, da sind 400€ doch noch vollkommen im Rahmen?!

Ob das sein muss, ist was anderes...
Also sind Deine Dosen sichtbar? Bei mir sieht man eigentlich nur Lichschalter und ab und zu ne Steckdose. 400 Euro für hintern Schrank ist schon sehr dekadent 🙃

Wenn man drauf steht und es zum Gesamtkonzept passt ist die Sichtbarkeit doch gut. Aber wie gesagt die Leute die das kaufen rechnen in ganz anderen Beträgen . Da hängen auch 3 Kronleuchter für über 200k.

vielleicht bin ich zu naiv. Aber wozu brauche ich das alles noch. IP an glotze und fertig. Wer brauch denn den ganzen oldschool kram noch?

LAN Verkabelung und sat Verkabelung ist doch nicht wirklich oldschool

LAN Verkabelung und sat Verkabelung ist doch nicht wirklich oldschool
Ahja mensch meine ich doch. Aber wirklich nur LAN. Brauch man sat noch? Kommt doch eh nur noch grütze auf den drölfzigtausend kanälen...
Seit Tv Wechsel seit einem Halben jahr kein "freetv" mehr gesehen und vorher auch nur noch eher ungewollt.
Vermisse da eigentlich nichts. On Demand ist king...

Den Sat-Receiver hab ich bereits 2009 abgebaut und 2019 beim Renovieren alle SAT-Dosen rausgeworfen. 🤷‍♂️

Bei mir laufen alle TV Geräte über Schüssel, kosten im Monat bis auf einmal HD plus Karte nix, also warum sollte ich da abbauen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahja mensch meine ich doch. Aber wirklich nur LAN. Brauch man sat noch? Kommt doch eh nur noch grütze auf den drölfzigtausend kanälen...
Seit Tv Wechsel seit einem Halben jahr kein "freetv" mehr gesehen und vorher auch nur noch eher ungewollt.
Vermisse da eigentlich nichts. On Demand ist king...

Ganz ohne geht es auch nicht finde ich. Also FREE TV.

Wie schon gesagt, Schüssel kostet einen ja bis auf Anschaffung und Installation nix.

Und paar Meter SAT Kabel kosten auch nichts ..und im Fall eines Verkaufes sollte das schon vorhanden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh