moep.at
Urgestein
Die Raumaufteilung wurde aber, zumindest von uns, noch abgeändert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich dachte du arbeitest in einem Bauunternehmen?Die ganze Treppe ist dann ein einziges Haus oder sind das mehrere? Wieviel qm2 hat das dann auf jeder Ebene? Auf den PDFs kann ich nichts lesen, sehe da nirgends einen Namen.
Ich kann das nicht lesen, hab ich doch geschrieben, schau ich mir die Vorschau an und da ist alles so pixelig.
eine charmante Ansicht. Mein optischer Traum ist es nun auch nicht. Es ist allerdings lediglich der Bereich vorm Haus - im Garten haben wir den kompletten Zaun mit Efeu bewachsen lassen bzw. an der einen Seite eine Gabione. Da vor dem Haus ist es einfach eine Abgrenzung und das begrünen wir auch noch. Ist letztlich immer eine Frage des Geldes und der Pflege: mich nervt das Stück im Sommer immer zu Gießen.Diese Kunststoffdinger sind ja auch hässlich wie die Nacht - da dürfen die ruhig nerven beim Einbau
Ich hätte diese Sichtschutzbahnen durch alle Zaunelemente durchziehen können (hat der Nachbar gemacht) - dann drückt aber am Pfosten immer Zaun und Pfosten auf das Kunststoff und das ist nicht schön.Geht doch easy, hab das auf bei uns gemacht und waren doch ein paar Zaun Felder mehr wie bei dir und vor allem abgestuft, heißt man kann nicht am Stück durch alle Felder ziehen, sondern muss abschließen
Bevor das jetzt in 20 Richtungen abdriftet:
Ich möchte an der Heizung selber, an den Schläuchen usw nichts verändern, ich möchte auch die Steuerung nicht ersetzen und ich möchte auch nichts haben was "smart" ist, ich möchte wissen obs einen Ersatz gibt, der einfach effizienter 1:1 das gleiche bewirkt wie die alten Stellantriebe.
Stichworte hydraulischer und thermischer Abgleich und komplett auf die Antriebe verzichten, kostet nix und spart am meisten. Betreiben wir jetzt seit drei Jahren so.
wenn man keine thermostate einsetzt, werden alle räume natürlich gleichmäßig beheizt (wenn hydraulisch ausgeglichen). will man das nicht, spart man natürlich gar nichts, wenn räume ohne nutzen mitbeheizt werden. auch will man ggf. räume unterschiedlich stark beheizen. ein bad beheizt man mehr als ein schlafzimmer, irgendwelche fenster offen geschichten können nicht überwacht werden. ist irgendein fenster länger offen, heizt man für draußen.
Wäre so ein Abgleich eigentlich theoretisch auch in einer Wohnung möglich, oder muss das für das ganze Haus gemacht werden?
Wäre so ein Abgleich eigentlich theoretisch auch in einer Wohnung möglich, oder muss das für das ganze Haus gemacht werden?
eine frage der dämmung. im neubau heizte eh wenig, im schlafzimmer eigentlich nicht nötig, da man kaum unter 20°C fallen kann. im bad ist mehr wärme auch weniger relative luftfeuchtigkeit ^^Ist das so, dasd man ein Bad mehr beheizt wie ein Schlafzimmer? Also im Bad hatte ich in 6 Jahren Haus nur einmal die Heizung an und im Schlafzimmer läuft se immer an sobald unter 19.5 Grad, da sind immer so 20 Grad.
der abgleich soll widerstandsunterschiede ausgleichen, damit durch alle kreisläufe wasser läuft im bedarfsfall. ansonsten läuft das wasser durch den kreislauf mit den geringsten widerstand, meistens der kürzeste kreis und der längste kreis wird nicht wirklich warm. je mehr kreise man pro thermostat/kreislauf hat, desto schwieriger wird es.Den hydraulischen Abgleich sollte doch normal die Firma machen die die Heizanlage in Betrieb genommen hat, und dann sollte das passen, da sollte man wirklich nur was machen später, wenn in irgendeinem Raum gar keine Wärme mehr ankommt.
Du bist tatsächlich der erste, von dem ich höre, dass es anscheinend andersherum ist.Ist das so, dasd man ein Bad mehr beheizt wie ein Schlafzimmer?
Das umzustellen wäre imho recht sinnfrei, zumal ich dann ja auch die Thermostate austauschen müsste.Es gibt auch stromlos offene Stellantriebe. D.h. die verbrauchen nur Strom wenn geschlossen. Musst du halt abwägen, was günstiger für dich ist.
Ich kenne das auch nur so, dass man das Bad eher heizt als das Schlafzimmer.Ist das so, dasd man ein Bad mehr beheizt wie ein Schlafzimmer? ...
Wenn ich das Richtig interpretiere suchst du einen "elektromotorischen Stellantrieb". Wobei dann trotzdem neue Thermostate und womöglich sogar eine Anpassung der Verkabelung nötig werden könnte.Das umzustellen wäre imho recht sinnfrei, zumal ich dann ja auch die Thermostate austauschen müsste.
Ich suche ja möglichst eine Variante, die nur beim Stellen Strom verbraucht.