[Sammelthread] Immobilien

Das sowieso, war bei Elektroautos ja genau das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja auch Absicht, man will nie die Privatpersonen fördern, sondern die Industrie dahinter.

Ich würde gerne an meiner Balkontüre als ersten Versuch ein Fliegengitter mit Klettverschlüssen anbauen. Nur leider ist die Querstrebe oben vom Rolladen verdeckt, der hängt 2cm in die Türe.
Da meine Finger nicht dünn genug sind müsste ich die Einlauftrichter/Rückzugbegrenzer abbauen und den Laden weiter hoch schieben.
Kann ich dabei irgendwas falsch machen? Könnte ich den Laden am nach oben weg rutschen hindern, indem ich irgendwas (Wolle/Paketschnur) durch die Lichtschlitze im Rolladen fädele oder gibt es eine bessere Option dafür?
Ob ich im Extremfall den gesamten 3m Rolladenkasten öffnen könnte, habe ich noch nicht probiert.

@Cherio ... Deine Kernkompetenz ist gefragt. :d

@Ickewars derzeit liegt meine Kernkompetenz eher im Kuchen und Torten vernichten. :hust:

@amdfreund irgendwie etwas mit einer Schnur oder sonstigem zu versuchen könnte nach hinten losgehen. Lass den Rolladen ein stück runter, entferne die Anschlagstopfen/-winkel und mach popelig einfache Stahlwinkel aus dem Baumarkt hin.

Viel Glück mit deinem Insektenschutzgitter! :d

Mein Problem liegt in der Tatsache, dass der Rolladen nur durch die Trichter innerhalb der Schiene einen oberen Anschlag haben. Sonst wär ich ja nicht auf dierse Ideeenfrage gekommen.
Ja, putzen sollte ich da auch mal wieder ...

Aber es soll ja wärmer werden, dann kann iches mal riskieren.

Anhänge

• Rolladen1.jpg
    Rolladen1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 41
Die Trichter kannst wahrscheinlich dran lassen. Wären die Spinnweben nicht, würde ich genau erkennen, ob es drehbare Anschlaggleiter sind oder feste.
Drehbare kannst einfach mit nem Imbusschlüssel oder ähnlichem aufrecht stellen, dann kannst den Rollladen in den Kasten ziehen.

Solange Du aufrecht stehend Deine Füße noch sehen kannst, sei es Dir gegönnt. 🫣
Da gibt es andere (wohlgeformte und handliche) Gründe, wieso ich, je nachdem, wie sie Zeit hat, meine Füße nicht mehr sehe. Mein Bauch dürfte bis zur Rente kein Problem werden. :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh