[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Noch ne Frage zum Flüstermodus

Was genau geschieht jetzt eigentlich beim betätigen der Taste für den Flüstermodus?

Wenn lediglich der Prozessortakt auf 600Mhz gesenkt wird, was passiert dann bei den Leuten, die RM Clock installiert haben?

Wird die Grafikkarte auch runtergetaktet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Taste für den Flüstermodus taktet den FSB um die Hälfte runter. Wenn RM Clock läuft werden dann nurnoch 300MHz angezeigt.

Die wird eh schon runtergetaktet und beim betätigen der Taste gehts nicht weiter runter.
 
mit Flüstertaste von FSB100 auf FSB80 ist doch nicht die hälfte!

Seitdem ich RMClock installiert habe, brauche ich die Flüstertaste gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch des Cebop Top 2700 gekauft. Baugleich mit der 900 Reihe, hat nur noch einen DL Brenner und anscheine. einen besseren Akku mit 9 Zellen.

Bin mit dem Notebook total zufrieden, nur mit dem Akku nicht. Laut Hersteller soll der neue Akku 4,5 Stunden halten.Bei mir hält er lediglich 3 Stunden (in dieser Zeit bin ich lediglich in Internet und höre Musik, dass passiert auch alles im Flüstermodus).
Hat jemand das selbe Problem, oder ist das normal?
Kann ich deshalb einen neuen von cebop verlangen?

Kann mir auch jemand sagen, wo ich herrausfinde, welchen Akku ich habe (ob 9 Zellen, oder 6 Zellen Akku) .
Danke
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Neuste Firmware für das Laufwerk herbekomme ?

QSI DVD+-RW SDW-082S

Ich kann viele DVD´s nicht lesen das ist echt zum ***** ;( !

Und bis jetzt habe ich noch immer nichts gefunden :( !

Mfg Ultimate and THX for help ;) !
 
schließt dein akku mit dem lappi rand ab oder geht der akku darüber hinaus ?
Wenn er darüber hinaus geht, ist es ein neun zellen akku
 
ja, der steht hinten hinaus. Danke dafür.
Jetzt aber zu meiner 2. Frage, ist des mormal, dass der im Flüsterbetrieb im Internet (nebenbei musikhören) nur max.3 St. hält
Thx im vorraus
 
Hab heute mal MemTest laufen lassen, da sich mein TOP 500 beim spielen von HL2 öfters aufgehangen hat.

Nach ca. 40min waren 3 Fehler da.

Bräuchte mal Tips wie ich herausfinde, ob tatsächlich der Arbeitsspeicher defekt ist.
 
Hallo

Also ich hab ein prob mit cebop top900. mein usb hat imemr strom. ich hab so ein usb lämpchen und das iss imemr an ob laptop an oder aus und mein brenner mel brennt er mel nicht. und noch ein problem manachmal wenn ich ihn runterfahre dann startet er einfach neu und bekomm ihn nur aus wenn ich lange die einschlattaste drück.

hab ich durch diese probleme anspruch auf ne RMA???
 
wegen dem Akkuverlust,siehe weiter oben bei Mir,ich habe zwar das Gericom Notebook,ist aber baugleich mit Deinem
 
Grafikkarte auswechselbar?

Hi!

Hab mal zwei Fragen zum Cebop Top 900.

1. Kann man dort die Grafikkarte auswechseln?

2. Welchen Grafiktreiber für meine RADEON 9700 sollte ich nutzen? Omega Treiber hab ich derzeit drauf.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte kann man nicht wechseln
ich habe auch die omega-Treiber drauf
 
1024MB bei Cebop Top möglich?

Ist es möglich das Cebop TOP (500) mit 1024MB SODIMM DDR Ram aufzurüsten?

In der Bedienungsanleitung werden nur 128 - 512MB Speicher erwähnt...

Danke im Voraus!
 
Welchen Chipsatz hat denn dein Notebook verbaut ? bei meinem Notebook gibt der Hersteller auch nur 1Gb an und laut Intel sind 2GB möglich.
 
AquaMark Ergebnisse

Hallo!

Habe gerade ein Notebook mit 128 MB GeForce 6800 (PCI Express), 1 GB RAM mit 1,6 GHz Centrino getestet bei Aquamark und der hat 35.000 gebracht. Der Cebop Top 900 mit 256 MB ATI Radeon und 2,0 GHz und 1 GB RAM hat bei mir nur 25.000 gebracht.
Wie ist das möglich?
 
weiß jemand ob man die empfangsleistung von dem intel pro wireless 2200bg adapter erhöhen kann, oder wie man sonst zu besserem empfang vom router kommt?
 
@Kopernikus
Der Ram der KArten ist bei den meisten Anwendungen bisher irrelevant, zumindest ab 128MB. Entscheident ist, dass die 6800er nunmal bei weitem schneller als die X700er, um die es sich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit handeln wird, ist!
 
@praxer wenn er Top900 schreibt dann ist es def. ne M9700

Bei X700 vs 6800 würde das vielleicht 32k zu 35k ausfallen!

Cu Meg
 
He Meg
Meinste nich, dass du die X700 mit der X800er verwechselst bzw die 6600er mit der 6800er??? Wat da jenau drin is weiss i net, ging ja auch nur darum, dass der Ram der Graka nicht über die Benschmarks entscheidet, sondern der Gpu
Greetz Prayer
 
Hab heute Antwort von Cebop bekommen.
Es ist, zumindest beim TOP 500 so, dass nur 512MB Riegel eingebaut werden können. Max sind also "nur" 1024MB Arbeitsspeicher möglich.

Naja, aber die sollten schon reichen...
 
@prayer: Also mein Notebook hatne Radeon 9700. Und du meinst ne X700 ist schlechter als ne GeForce Go 6800?? Hab in nem Vergleichstest gesehen, dass die sich kaum unterscheiden. Bin nämlich grad am überlegen, wie mein neues Notebook ausschaut. Acer Aspire 1684 WLMi oder AMILO M 3438 G. Unterscheiden sich nur durch die X700 und eine GeForce 6800.
 
Akku wechseln

Hallo, das cebop Top ist ja baugleich mit der Amilo A reihe von Siemens.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ist es möglich, das ich in mein Cebop Top 2700 ein Siemens Akku einbau? Wenn ja, könnt ihr mir auch genau sagen, welchen bzw. von welchem Modell?
Danke für Antwort Felix
 
@kopernikus
ne x700er is weit schlechter als die 6800er, im normalfall. Kannst die x700er mit der 6600er und die x800er mit der 6800er vergleichen, sofern es nicht ne kastrierte geforce wie im amilio ist.
 
Vielleicht findet ihr Hilfe, wenn ihr in dem neuen Cebop Forum eure Fragen stellt

zu finden hier:

www.cebop-forum.de.vu


An die Admins von discountfan: Ich vermute, dass euch Werbung zu anderen Foren widersagt, aber besagtes Forum ist ein reines Forum über die Marke "Cebop" und stellt mit Sicherheit keine Konkurrenz zu euerm (viel allgemeinerem) Angebot dar. Vielen Dank!
 
Hanzolo schrieb:
Vielleicht findet ihr Hilfe, wenn ihr in dem neuen Cebop Forum eure Fragen stellt

zu finden hier:

www.cebop-forum.de.vu


An die Admins von discountfan: Ich vermute, dass euch Werbung zu anderen Foren widersagt, aber besagtes Forum ist ein reines Forum über die Marke "Cebop" und stellt mit Sicherheit keine Konkurrenz zu euerm (viel allgemeinerem) Angebot dar. Vielen Dank!

Du weißt schon das du hier bei Hardwareluxx.de gelandet bist und nicht bei discountfan!!!

Anscheinend meldest du dich überall an, um Werbung für dein Forum zu machen. Find ich nicht so gut.
Aber ich belasse das jetzt mal so, weil ich endlich eine Antwort auf meine schon lang gestellte Frage gefunden habe, "welche Maus in den internen USB Slot passt"
Aber ich hoffe auch mal, das das hier nicht dein letzter Post war und du auch hier den Usern hilfst!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh