[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Firmware LX19... mhm... soso... gibts da noch andere die diese Firmware draufhaben und bestätigen können dass es dann besser läuft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Firmware X19 draufgemacht und es läuft jetzt wirklich besser... bisher 3 DVDs gebrannt, alle ohne Fehler lesbar.
Ist das denn jetzt die aktuellste?
 
Hallo,

keine Ahnung, ich habe auf offizieller Seite Überhaupt nix gefunden, nur über Google auf der User Seite oben und mir war es zum Schluß egal, ob es läuft oder nicht. Ich gab mir noch diesen einen Versuch, sonst wäre das Laufwerk auf den Müll gelandet. Es läuft seit meinem Posting nun endlich alles, kein defekter Rohling und ich kann endlich meine eigenen DVD´s lesen. Die LX19 findet man eh nirgendswo im Netz, nur die LX12 ist im Umlauf.
 
Holla endlich mal ein forum für cebop

Ich such schon ein paar stunden höhö.

Ich hab ein neues Hel700 erworben und auch gleich ein problem.
Das dingens läuft fein aber es gibt einen schönheitsfehler.
Wenn ich zocken will fährt es sich nach einigen Minuten runter (abhängig davon ob per Netzteil mit strom versorgt oder via batterie dauerts unterschiedlich lang bis der Fall eintritt bei Netzteil schneller).

Gut soweit. Ich hab in nem anderen Forum jemanden gefunden der hatte genau das gleiche Problem aber mit nem hel800 glaub ich. Der war der Felsenfesten Überzeugung Überhitzung sei die Ursache. Tja kann ja auch sein aber normal ist es keinesfalls. Bei euren Berichten zum hel hier in den foren oder auch in den erschienenen tests gabs keine diesbezüglichen meldungen und sowas wird ja getestet.
Also ist es entweder ein Produktionsfehler (fürcht) und dann muß ichs wieder hergeben bis es gerichtet ist (nicht will) oder es ist irgendwas anderes und hier kommt ihr ins spiel. Irgendeine Idee was der Grund sein könnte ??

Bs is übrigens Winxp home und ich hab keine heftig graka last games gezockt sonder anspruchslose strategiegames.

Bitte sagt mir was es sein kann weil ich wills behalten und nich 4wochen auf die reperatur warten ;-)

Ah ja Viren dürften noch nicht drauf sein ist ja noch sehr neu und frisch installiert. Netzzugang hab ich (gerade momentan wird dieser Beitrag damit erstellt) über wlan und arcor.

Nu aber schnell antworten bitte ;-)
 
Hallo, ich habe den cebop Top 900 vor ungefähr einem Jahr gekauft.
Ist ein älteres Modell, aber was ich jetzt mit denen von easyrepair (der Servicestelle) erlebe unglaublich :(

Vor 1 1/2 Monaten ging es los. Das Notebook wurde immer langsamer als auch eine Neuinstallation nicht mehr möglich war, per UPS ab zu easyrepair. Nun denn nach 4 Wochen nach den ersten Problemen das Notebook zurückbekommen. Das Mainbord wurde getauscht.

Also voller Freude ran ans Notebook aber dann: Jetzt stürzte es ab. Black Screen und tschüss. Auch nach Neuinstallation und neusten Treiber drauf nach einer bestimmten Zeit kommt ein black screen und das Notebook stürzt ab. Also wieder RMA ausgefüllt und ab zu easyrepair. Nach 1 1/2 Wochen wieder zurückbekommen: Kein Fehler feststellbar und es wurde mir unrepariert zurückgeschickt. So kurz vor dem Fest.

Also probiert und da waren sie wieder die Abstürze.
Jetzt konnte ich aber endlich feststellen wann das Notebook sicher abstürzt: Einfach einen Text ins Wordpad eingeben und nach 3, 4 Worten -> Black Screen und tschüss.
Auch wenn ich das Betriebssystem aufspiele stürzt er ab ... bin kurz davor richtig sauer zu werden

also sitze ich wohl über 3 Monate auf einem kaputten Notebook :wall:
Ein neues RMA nehmen die erst im neuen Jahr an, nun ja am Di. ruf ich mal dort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lade Dir doch mal eine Knoppix Live Cd oder Suse 10 Live CD herunter und teste es mal, ob dann immer noch Abstürze da sind um ein Windows Problem auszuschließen.
Gruß
 
Ich habe die Festplatte formatiert, Windows XP und die Treiber komplett neu installiert (incl. einem Absturz während der Installation) ohne ein anderes Programm aufzuspielen. Der Fehler ist reproduzierbar.

Es ist auch egal ob ich die Recovery CD oder die WIN XP CD nehme die Abstürze bleiben..
 
Beantwortet aber immer noch nicht meinen Vorschlag. Ich tippe auf Speicherfehler der Rambausteine oder Hitzeproblem. Da gibt es eine gute ToolCD für um so einen Fehler zu testen. http://www.ultimatebootcd.com/ laden, brennen, Booten , testen. Oder nur das Ram testen http://www.memtest86.com/#download0 ich weiß ja nicht wieviel Ram Du drin hast, wenn möglich ziehe mal ein Riegel raus wenn es am Speicher liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Fehler beimRam oder der Hitzeentwicklung liegt müssten das die Techniker von easyrepair rausfinden.
 
Ja ja, sind ja auch nur Menschen. Also entweder probierst Du selber etwas, oder gebe Dich mit dem Problem ab und schicke es wieder ein, dann brauche ich mir keine Gedanken drum zu machen. Ich habe Dein Beitrag als Aufruf für Hilfe Verstanden und nicht nur ein Bericht über EasyRepair.
 
Ich lade mir gerade das Teil herunter, danke :)

Trotzdem musste ich etwas Dampf ablassen ;)
 
Kein Problem aber selbst aktiv sein ist immer sinnvoll, dann kann man gezielt das Problem mitteilen. Ein Techniker bekommt das Teil auf den Tisch, packt es aus, schließt es an und wenn 5 Minuten alles läuft geht Retour. Die haben auch nicht den Ganzen Tag Zeit das Gerät unter Beobachtung zu stellen. Eine Technikerstunde liegt bei über 100 Euro netto... also Zeit ist Geld.
 
na toll.. jetzt hab ich mir schon überlegt das Cebop HEL 750 zu kaufen, aber was man da alles hört :/.. nicht gut
wie ist eigentlich der Lüfter?
 
hi,

also ich wollte eigentlich das
ASUS A6VA-Q025H [Gigabyte RAM] für 1189€ kaufen

jetzt hab ich aber gesehen, dass das cebop HEL 700 eigentlich nur ca. 100€ mehr kosten würde.

was sollte ich eurer meinung nach tun? lohnen sich die 100€ ?
beim cebop ist halt kein XP dabei und ich hab keines hier daheim

mfg
 
@jonar
Falls Du keinen bekannten hast der sein XP loswerden möchte gibts das bestimmt bei Ebay sehr günstig. Zum Asus kann ich nur sagen dass es bestimmt ein super Notebook ist, der Asus Service soll aber nicht mehr der Beste sein da dieser nach Holland umgezogen ist.

-----------------------------
Welche Cebop notebooks kommen denn in nächster Zeit ? Die Umschaltgrafik wie beim HEL700 wirds wohl in Zukunft nicht mehr geben, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok,
aber lohnt sich der aufschlag von gut 100€ wirklich??
 
hi, hab seit weihnachten auch nen hel 700. Bin eigentlich rundum zufrieden, bloß ich hab das gefühl noch nicht die optimalen treiber für die grafikkarte gefunden zu haben. Wollte daher mal fragen, welche ihr so benutzt. Hab mal Need for Speed: Most Wanted installiert und auch max Details mit ein bissel AA on, hab ich das gefühl net mehr als 15 frames zu bekommen, da es sichtlich aber nicht stark ruckelt. Da es bei einem Kollegen von mir auf nem Acer mit einer X700 128mb flüssig bei den selben Einstellungen wie bei mir läuft, wollte ich fragen was da schief geht. Hab zurzeit die Nvidia Forceware 82.02 drauf. Danke schonmal, dcster

p.s. 3dmark03 gibt mir glatte 6400 punkte
 
dcster schrieb:
hi, hab seit weihnachten auch nen hel 700. Bin eigentlich rundum zufrieden, bloß ich hab das gefühl noch nicht die optimalen treiber für die grafikkarte gefunden zu haben. Wollte daher mal fragen, welche ihr so benutzt. Hab mal Need for Speed: Most Wanted installiert und auch max Details mit ein bissel AA on, hab ich das gefühl net mehr als 15 frames zu bekommen, da es sichtlich aber nicht stark ruckelt. Da es bei einem Kollegen von mir auf nem Acer mit einer X700 128mb flüssig bei den selben Einstellungen wie bei mir läuft, wollte ich fragen was da schief geht. Hab zurzeit die Nvidia Forceware 82.02 drauf. Danke schonmal, dcster

p.s. 3dmark03 gibt mir glatte 6400 punkte

Spielste, wenn das Dingen an der Steckdose hängt, oder einfach so? denn ich hab mal gelesen, die grafikkarten takten sich dann runter, um nicht soviel akkuleistung zu verbrauchen ... das kann man aber auch irgendwo im treiber umstellen ... wenn es denn daran liegen sollte
 
???

Also wenn ich das hier so lese, sollte ich mir wohl kein HEL 700 kaufen?!

Giebt ja scheinbar total viele Probleme?

Was meint ihr?

Toshiba oder CeBop???
 
Ja, ich hab nun das komplette Forum zum Thema CeBop gesichtet.
Nur bisweilen noch keine genaue Empfehlung gefunden.

Ist das denn so schwer mir einfach mal auf meine Frage zu Antworten und nicht immer nur Links oder dumme Smileys zu posten?!

Ich will doch einfach nur mal ne Empfehlung welches Notebook ich mir kaufen soll!!!

Danke!!!
 
Wie kann ich das DVD Laufwerk ausbauen?

Hallo Leute,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Cebop 2950. Das Gerät ist jetzt gerade 1 Jahr alt und bislang lief es einwandfrei. Das heißt nicht ganz. Denn von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Laufwerk ( LiteOn SOSW-852S Slim ), wenn ich eine CD/DVD einlegte versuchte er einzulesen. Doch es klappte nicht und dann warf er sie wieder aus. Danach wurde es noch verrückter. Wenn er die CD/DVD nicht erkannte, wurde sie auch nicht ausgeworfen. Auch das drücken auf den Tastschalter zum auswerfen, erfolgte keine Reaktion. So das meistens nur der Weg blieb, mit der Büroklammer. Irgenwann hatte ich die Nase voll und schíckte das Gerät ein. Nach nur 2 Tagen war das Gerät wieder da. Und alles war in Ordnung. Eine Woche später hatte ich dann die nächste Fehlermeldung. Blue Screen!

Nach zahllosen Versuchen mit der Recovery CD den Rechner wieder herzustellen, ob mit Datenrettung oder komplett formatieren. Die Daten waren sowieso weg :fire: Dann habe ich angerufen bei easy repair. Aber deren Lösungsvorschläge halfen auch nicht weiter. Also wieder einschicken. Nach ca. 14 Tagen war das Notebook wieder da. Das MB wurde ausgewechselt.
Als ich den Rechner starten wollte, hatten die mir statt XP Pro , XP Home aufgespielt. Also Rechner wieder formatiert und meine Version wieder aufgespielt, die ich auch mit eingeschickt hatte.

Aber jetzt habe ich das Problem mit dem Laufwerk wieder. Klar könnte ich jetzt das Notebook wieder einschicken, doch ich will nicht. Noch nicht, denn einmal hatte ich schon wieder einen Blue Screen.

Kann mir einer eine Anleitung geben wie ich das Laufwerk ausbauen kann, oder muß ich nur deswegen das alles nochmal einschicken.

Hoffe einer von Euch kann helfen.

Es kann eigentlich nur ein Kontaktfehler sein, der durch erneutes und richtiges einsetzen behoben werden kann.

Gruß

Es hilft wohl nichts und ich werde jetzt das Notebook wieder an easy repair einschicken und einen freundlichen Brief mit beilegen.

Schönes WE noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem wurde heute gelöst, nachdem nach der Reparatur im Januar, im April noch das Display kaputt gegangen ist:

Ein neuer Cebop ist ins Haus geflattert :xmas:

M 1,8, 1024MB, 15,4 WSXGA+, GF GO 6600 zumindest schneller wie das alte Top 900

Den Support macht jetzt KLE selbst. Jetzt hoffe ich das Teil hebt noch eine Weile. Das alte Top 900 habe ich ca. 18 Monate gehabt.
Also ein Hel ist es nicht ... naja hauptsache er läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe auch seit kurzer Zeit Probleme mit dem DVD Laufwerk. Wenn ich z.b. DVD+RW einlege u. versuche zu schreiben, bleibt das Ding beim format. hängen. Der Effekt, ausschalten, DVD dann unbrauchbar (auch in anderen Laufwerken) Meine Frage: kann ich jedes sog. Slim Laufwerk einbauen (z.b. Samsung) Wie ist es mit der Blende (die sehen bei den meisten anders/gerade aus) Gibt es gegf. ein Firmwareupdate f. den Brenner (LiteOn SOSW-852S) - Danke
 
Thx für den Link mit dem FirmWare update, der Brenner funz jetzt um einiges besser als vorher :)
 
Hallo Alle.

Mal eine Frage. Wer hat technische Dokumente oder Infos/Erfahrungen zur TOP-Serie. Ich wollte mal versuchen an den PLL-Chip (ICS950813) ranzukommen, der eigentlich ja über SMBUS/I²C zu erreichen sein sollte. Irgendwie müssen die Over- und Underclock -Funktionen ja auch vom BIOS ausgeführt werden...
Ich hab auch schon mit einer Disassemblierung des BIOS versucht, sehe vor Sprüngen aber nicht mehr so richtig durch ;-)
Wenn man das hinbekommen würde, könnte man ein Tool ala CPUFSB schreiben, das den FSB-Takt ändern kann...

Zu den Leuten die sich einen cebop kaufen wollen:
Ich finde es gibt etwas teurere Laptops mit gleichen Funktionsumfang. Mit der Qualität meines Gerätes bin ich nicht zufrieden. Er war schon 2 Mal in Reparatur und ich habe einen Bekannten dem das auch passiert ist (auch TOP700)...
Also: Wenn ihr Kohle habt, nehmt was teureres. Ansonsten ham die cebops eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cebop mometan kaufen ist wohl eh keine gute Idee der Laden hat am 19.06 insolvenz angemeldet. Von daher fürs erste kein Support mehr. Dumm nur das ich meinen Mitte August einschicken wollte, weil mit Brenner im Arsch war.
Tja da musste ich in die eigene Tasche gereifen und mir selber einen neuen kaufen.
Lynx hat wohl schon ein angebot übernommen zu werden was aber mit Sparte Cebop werden soll ist dabei noch nicht raus. :( Hoffen wir mal das beste.
 
Hi Leute
hab jetzt lange nichts mehr von mir hören lassen mein baby hat auch bisher nich mehr gezickt (gott sei dank)
aber seit kurzem hab ich immer öfter white screen (bildschirm färbt sich von rechts nach links weiß.)
wenn ich dann in den standby wechsle und dann wieder aufwecke dann funzt es wieder für eine zeitlang.
leider haben sich die zeiten in denen dieses problem auftritt seit gestern ziemlich minimiert kann den pc gerade mal ins windwos starten dann passiert es schon und nach einem standby dann ca nach 20 sec also ich kann sozusagen mit meinem nb nichts mehr machen !
kann mir jemand helfen ? was kann der auslöser sein und wie kann ich es beheben brauch das nb dringend für mein studium.

aja übrigens es ist ein Top 900

soLong
Bllubbor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh