*seeeeeuuuufffffzzzz*
@all wegen InstantOn, das schon oft geklärt wurde (aber wer weiß schon noch, was auf seite 40 oder so stand)
InstantOn GEHT BEIM CEBOP TOP NICHT. Punkt.
Die InstantOn-Technologie basiert auf einem speziellen HardwareChip (um auf Knopfdruck zu starten) und einer speziellen Software. Diese ist NICHT Cyberlinks PowerCinema3 (das ist ein ganz normales Videoeditierprogramm), sondern eine
nicht käuflich erhältiche zusatzsoftware.
Da aber beim dem barebone, auf dem unser cebop basiert, das nicht funktioniert hat (sondern erst beim 259IA3, wir haben IA1 oder so), wurde es erst gar nicht eingebaut/mitgeliefert. Durch Drücken des mittleren Buttons startet er zwar, aber das führt zu nichts, logischerweise.
Alle Fragen, ob das bei jemandem geht, sind also sinnlos. Es wurde auch nie damit geworben (!!) das es diese Funktion gibt, und im Manual vom cebop TOP wurde die Funktion auch herausgenommen. Vielleicht geht es in den neuen cebop-Modellen die diesen Monat herauskommen mit WSXGA screen...wer weiß.
Deshalb, noch einmal die Alternative die es gibt: SceneoTVX
http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=38
Genau das gleiche Prinzip wie InstantOn, nur praktischer, kleiner...und es funktioniert (bei mir zumindestens, auch wenn ich es nie benutzt habe, und bevor fragen kommen, ich hab es nur per CD gestartet, nicht per Partition). Vielleicht hilft das allen, die so gierig nach einer InstantOn Funktion sind.
Ende.
PS: Ach ja, InstantOn ist sowieso nicht ohne Probleme:
"Ähnliche Funktionen bieten Cyberlink und Intervideo (InstantOn) bereits seit geraumer Zeit an -- allerdings nur vorinstalliert auf Komplett-PCs und Notebooks. Zudem klappt bei den Produkten von Cyberlink und Intervideo das Zusammenspiel mit den jeweiligen Windows-Pendants (PowerCinema respektive Home Theater) bisher nur eingeschränkt oder überhaupt nicht.