[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
tomsen schrieb:
[...]
Wo bekommt man diese "PCM4 Linux Installationsdiskette" her? Handelt es sich dabei um die normale PowerCinema Version von Cyberlink?

Ist das die CD wo "PowerCinema Linux" draufsteht?

Und mit welchem Format soll man diese Partition erstellen. Gar keins, ext2, ext3, Fat32, ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt bei euch die instant on funktion ?
was habt ihr so für speicher drin ? was für eine hd und was für ein dvd-lw ?

spz:d
 
!!!Akku Probs!!!

Hallo!

Erstmal nen dickes Lob an den Betreiber des Cebop Threads hier. Das hat mich in meiner Kaufentscheidung in Richtung Cebop Top 900 entscheidend weitergebracht.
So, jetzt aber genug geschleimt :drool:

Nun bin ich also stolzer Besitzer eines Bops und bin rundrum zufrieden.

Naja fast,....

ein Problem hab ich nämlich doch und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Hab noch das Bop mit dem 6 Zellen Akku und wenn ich das NB über Akku laufen lasse, hält der gut 1 Stunde. Ist doch nicht normal oder doch? Habe auch mal das Akku, wie im Handbuch beschrieben, komplett entladen und wieder aufgeladen und selbst nur bei der Bios Anzeige ohne damit zu arbeiten hält das Akku 1:23 Stunden. :wall:
Wie sieht das bei euch aus?

Ist das Akku bei der Garantie ausgenommen oder kann man das auch tauschen lassen.

Hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im Voraus und macht weiter so!

BYE
 
Gibt ja jetzt den 9 Zellen Akku ... damit sollte es dann was länger gehen.
Und lad dir mal das tool RMClock runter ... damit kannste dann noch die V Zahl deiner CPu senken was auch noch mal ein bischen für mehr Akku Betrieb sorgt.
 
AndyChef schrieb:
Hab noch das Bop mit dem 6 Zellen Akku und wenn ich das NB über Akku laufen lasse, hält der gut 1 Stunde. Ist doch nicht normal oder doch? Habe auch mal das Akku, wie im Handbuch beschrieben, komplett entladen und wieder aufgeladen und selbst nur bei der Bios Anzeige ohne damit zu arbeiten hält das Akku 1:23 Stunden. :wall:
Wie sieht das bei euch aus?
Tja, ich kann Dir da nur voll und ganz beistehen, ich finde auch das mit dem Akku ist nicht ganz sauber. Angegeben sind ja mindestens 3 Stunden, was für ein Centrino schon fast zu wenig ist. Ich krieg aber im Office-Betrieb, also beim surfen um genau zu sein, gerade mal etwa 2 Stunden hin. Und das mit Benutzung von RM Clock. Als mein Bop letztens wegen ner anderen Sache bei easyRepair war haben die (laut eigener Aussage) den Akku ersetzt, das Problem ist aber genauso geblieben. Ich versuche gerade diesen ein wenig zu trainieren (sollte man ja mehrmals machen), aber bisher ist es nicht wirklich besser geworden.
Wie ich das so sehe führt kein Weg an dem neuen 9-Zellen-Akku vorbei, aber ich will noch ein wenig warten bis der vielleicht günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mein Cebop Top 900 verkaufen, da ich es nichtmehr benötige.
Eigentlich war es gekaufte worden für eine Dienstreise, welche mir jedoch abgesagt wurde. Ich besitze es nun erst seit 2 Monaten.

Es ist neuwertig und eines der Geräte, bei denen weder Pixelfehler noch das Tastaturklappern, noch andere Fehler vorhanden sind.
Auch das Akkuproblem ist nicht vorhanden. (neuste Bios Revision)

Die Garantie von 1 Jahr und 10 Monaten wird natürlich übergeben.

PS: Das Notebook wurde nie geöffnet.

Wer also Interesse hat kann sich bei mir über eine Persönliche Nachricht, oder per Mail melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich jetzt länger zeit nicht gemeldet da ich ja mein baby nicht hatte da es zum 2ten mal auf rep war aber jetzt hoffe ich passt alles bis jetzt noch keine wirklich alten und neuen probs entdeckt :P
nur eines hab ich. ich hab gestern rm clock drauf gemacht und hab
bei min auf 6x und 0.7 gestellt hatte gestern auch kein prob damit
als ich es heute morgen also vor kurzem einschaltete fohr der Bildschirm ein nichts mehr zu machen..... neustart nach kurzem wieder das selbe
rm clock gleich nach start geschlossen problem nicht mehr aufgetreten ?
was kann das sein ?
und könnte mal einer die genauen und alle einstellungen von rm clock posten ?
alles was ein bzw auszustellen ist ;P
danke schon im voraus dafür

achja wollte fragen ob jemand nochmal den link von dem akku progi posten könnte find den link nimma !
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph H. schrieb:
Hallo,

Ich möchte mein Cebop Top 900 verkaufen, da ich es nichtmehr benötige.
Eigentlich war es gekaufte worden für eine Dienstreise, welche mir jedoch abgesagt wurde. Ich besitze es nun erst seit 2 Monaten.

Es ist neuwertig und eines der Geräte, bei denen weder Pixelfehler noch das Tastaturklappern, noch andere Fehler vorhanden sind.
Auch das Akkuproblem ist nicht vorhanden. (neuste Bios Revision)

Die Garantie von 1 Jahr und 10 Monaten wird natürlich übergeben.

PS: Das Notebook wurde nie geöffnet.

Wer also Interesse hat kann sich bei mir über eine Persönliche Nachricht, oder per Mail melden.

MARKTPLATZ

@all

bei wem klappt nun das instant on ???

spz:d
 
nochmal was zum InstantOn:

ich hab mich bei Cyberlink erkundigt, ob und wo man das "PowerCinema Linux" (welches für die InstantOn - Funktion benötigt wird) kaufen kann.

Laut Cyberlink "unterstützt PowerCinema 3 von Cyberlink Linux nicht".

Was soll das jetzt bitte?
Laut Cebop-MEX Bedienungsanleitung (siehe S.72 / #1794) muß es sowas ja geben!
Oder gibts vielleicht noch einen anderen Hersteller von PowerCinema?

Vielleicht könnten ja mal MEX-Cebop Besitzer was dazu sagen, da müsste diese Installations-CD ja im Lieferumfang sein...
 
so, hab mein TOP900 vorgestern bekommen!
läuft 1a, die leistung gefällt mir :d
unter last ist es aber trotz flüster-modus schon "lauter" :-[

hab leider noch kein tel-anschluss, um groß mit treibern etc. rumzutesten...
 
oh na dann viel spaß :) *g* ist ja nun nicht mehr der bringer das teil bei den gegenangeboten und was man so ließt auch mit macken behaftet ! service scheint wie bei gericom zusein :)

und nochmal @all

bei wem klappt dieses instant on nun und was habt ihr für ram dvd und hd verbaut ?

spz:d
 
RAM: Kingston
Brenner: QSI SDW-082S
HDD: Fujitsu 2080AT

Cebop TOP 900
 
*seeeeeuuuufffffzzzz*

@all wegen InstantOn, das schon oft geklärt wurde (aber wer weiß schon noch, was auf seite 40 oder so stand)

InstantOn GEHT BEIM CEBOP TOP NICHT. Punkt.
Die InstantOn-Technologie basiert auf einem speziellen HardwareChip (um auf Knopfdruck zu starten) und einer speziellen Software. Diese ist NICHT Cyberlinks PowerCinema3 (das ist ein ganz normales Videoeditierprogramm), sondern eine nicht käuflich erhältiche zusatzsoftware.
Da aber beim dem barebone, auf dem unser cebop basiert, das nicht funktioniert hat (sondern erst beim 259IA3, wir haben IA1 oder so), wurde es erst gar nicht eingebaut/mitgeliefert. Durch Drücken des mittleren Buttons startet er zwar, aber das führt zu nichts, logischerweise.
Alle Fragen, ob das bei jemandem geht, sind also sinnlos. Es wurde auch nie damit geworben (!!) das es diese Funktion gibt, und im Manual vom cebop TOP wurde die Funktion auch herausgenommen. Vielleicht geht es in den neuen cebop-Modellen die diesen Monat herauskommen mit WSXGA screen...wer weiß.

Deshalb, noch einmal die Alternative die es gibt
: SceneoTVX http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=38
Genau das gleiche Prinzip wie InstantOn, nur praktischer, kleiner...und es funktioniert (bei mir zumindestens, auch wenn ich es nie benutzt habe, und bevor fragen kommen, ich hab es nur per CD gestartet, nicht per Partition). Vielleicht hilft das allen, die so gierig nach einer InstantOn Funktion sind.

Ende.

PS: Ach ja, InstantOn ist sowieso nicht ohne Probleme:
"Ähnliche Funktionen bieten Cyberlink und Intervideo (InstantOn) bereits seit geraumer Zeit an -- allerdings nur vorinstalliert auf Komplett-PCs und Notebooks. Zudem klappt bei den Produkten von Cyberlink und Intervideo das Zusammenspiel mit den jeweiligen Windows-Pendants (PowerCinema respektive Home Theater) bisher nur eingeschränkt oder überhaupt nicht.
 
@GMK

Sowas nenn ich mal ne aussagekräftige Antwort! Dankeschön
 
servus,

hab nun auch seit drei wochen mein top 900 und bin eigentlich ganz zufrieden, nur lauft mein secundare ide leider nur im pio modus. denke das ist der brenner, gibbets da verbesserte treiber oder firmeware das ich ne 7-10 min für nen 700mb rohling brauche?
auserdem finde ich als , das pogramme teils schon lange brauchen um zu staretn! wie teste ich denn am besten ob der auch mit 1800 läuft?

sorry kenne mich noch nicht wirklich mit der materie aus und hab bis auf seite 40 nichts finden können!!

thx

mfg THY
 
wie lange halten bei euch die akkus? ich bin froh, wenn er 2 stunden hällt.
 
Thybald schrieb:
servus,

hab nun auch seit drei wochen mein top 900 und bin eigentlich ganz zufrieden, nur lauft mein secundare ide leider nur im pio modus. denke das ist der brenner, gibbets da verbesserte treiber oder firmeware das ich ne 7-10 min für nen 700mb rohling brauche?
auserdem finde ich als , das pogramme teils schon lange brauchen um zu staretn! wie teste ich denn am besten ob der auch mit 1800 läuft?

sorry kenne mich noch nicht wirklich mit der materie aus und hab bis auf seite 40 nichts finden können!!

thx

mfg THY

Also du kannst nen 24fach Notebookbrenner nicht mit nem 24fach Desktop Brenner vergleichen! Hört sich zwar dum an, ist aber so!

Ich brauche auch mehr als 6 Min für nen 700MB Rohling und ne DVD selbst bei 8fach noch 10min

Cu Meg
 
also mein top 900 hats gestern total entschärft!!! *heul*

ich werd morgen mal ein paar fotos von den Grafikfehlern posten bin dazu jetzt zu müde und zu faul!

es wird montag oder spätestens Di von ups abgeholt, mal sehen was mein kleines bobbele hat...
 
muss sagen die probs hier die man ließt lesen oder hören sich krasser als bei gericom an !

spz:d
 
Probs? Also das einzige prob was ich jetzt habe ist der Akku ansonsten ist das Teil wie der Name schon sagt TOP.

@Blubbor

Das gleiche Prob hatte ich auch. Du musst versuchen min. voltage höher zu stellen, bei mir gehts bei 0,780. das muss aber schnell gehen, also sobald du rm clock anmachst sofort umstellen und apply, dann sollte es gehen.
Der Link:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
 
machen cpu's schaffen eben bei geringerer vcore schon den vorgeschriebenen takt und manche nicht. ist das gleiche wie beim übertakten...
 
also brennerprob hab ich gelöst, lief im pio modus und brauchte für ne dvd 4fach ne halbe stunde :mad:
jetz gehts!
hätte aber noch ne frage zum display. wieviel HZ hat das denn bei der höchsten auflösung?
 
sry dass ich das hier rein poste, aber bei der RMA, da muss ich doch nur mein notebook + sonstige hardware (akku, netzteil ...) in den karton "schmeißen" oder auch noch das andere zeugs sprich cds und die handbücher...

ich bin zwar sicher dass das nicht mit rein muss, aber ichfrag lieber mal nach ;)
 
Also ich würd alles reinpacken! Besser ist das. Bevor Du noch probleme bekommst.

@Jammer
Dann schau Dich mal bei Gericom um. Da schreibt doch jeder das das Teil scheiße ist. Also ich bin mit meim Bobbele zufrieden.
 
muss sagen die leute von easy repair sind echt genial.
hatte mein top900 innerhalb von 9 tagen wieder zurück, da ich in österreich wohne, finde ich das eine relativ kurze zeit für lieferung und reperatur. (motherboardtausch)

bei gericom hat mein cousin mehr als 2 wochen warten müssen (laufwerktausch)
 
Hi, ich bin ganz neu hier :).

Hab mir gestern den Cebop Top 900 geholt. Hab dafür 1319 Euro gezahlt, was ein guter Preis ist.
Hab aber jetzt ein Prob.

Wenn ich den laptop starten will, dauert es verdammt lange.

Er hängt bei.

Client MAC ADDR ......\

Da hängt er bestimmt 30 Sekunden.

Startet dann aber normal.



Mir ist aufgefallen. Wenn ich das Netzkabel rausnehme startet er schneller und bringtn nen "Failer" das er kein Netz oder so gefunden hat.
Mir kommt es so vor, als würde er sowas suchen und das dauert so lang.
Hab jetzt gedacht, ich könnte irgendwie die Bootreihenfolge im Bios ändern.
Da gibt es aber nur ein Quick-Boot. Welcher schon eingeschaltet ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen???? Wie ich den Bootvorgang auf "Normalgeschwindigkeit" bekomme?

:bigok: Hat sich erledigt...hab hinbekommen.

War tatsichlich die Bootreihenfolge. Der Netzerkadapter war vor der HD.
Hab umgestellt und der startet jetzt edel schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh