[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
es ist ja bekannt das das nb beim starten piept kann mir einer sagen wie oft ?
bei mir ist das unterschiedlich 1 piep ist immer gleich und hi und da sind 1 bis 2 kurze und etwas ander pieps davor !!
was kann das sein ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Langsamer Boot: Das liegt daran, dass des Netzwerk in der Bootreihenfolge ganz oben steht und somit immer versucht wird über das Netzwerk zu booten. Stelle die Festplatte vor dem Network Boot Client (oder wie das Ding im Bios auch heißen mag) in der Bootreihenfolge ein und du bist das Problem los.

@Biepserchen: Die Anzahl der Beeptöne hängt vor allem davon ab, wieviele USB-Geräte du bereits beim Anschalten angeschlossen hast.
 
nb1.JPGf

nb2.JPGf



sorry wegen den großen bildern!!!!

hab keine zeit die jetzt kleienr zu machen :(

jedenfalls so sieht mein bobbele jetzt aus, bin mal gespannt, was easyrepair sagt, woran es liegt, ich tipp auf graka oder motherboard

hab die bilder mal raqusgenommen, wenn ich zeit hab stell ich sie in kleiner auflösung wieder rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IronKobra schrieb:
Hi, ich bin ganz neu hier :).

Hab mir gestern den Cebop Top 900 geholt. Hab dafür 1319 Euro gezahlt, was ein guter Preis ist.

warum hast du dir nicht das neue 2900er geholt? kostet nur 30 euro mehr und hat neuen akku und dl brenner! kannst ja noch umtauschen denk ich....

mfg
 
hab ich auch gerade erst gesehn ! hammer die auflösung *sabber* traum ^^ ... würde auch umtauschen !

ähm sind die neuen dann immer noch im uniwill barebone style eigentlich ???

spz:d
 
Weiss jemand ob man beim Cebop top den Akku kalibrieren lassen kann?
Wird der Akku eigentlich auch wieder geladen, wenn er nur 10% weniger hat (d.h. bei 90%)?
 
@ r3v1l

sieht schwer nach ner überhitzung der Graka aus, wenn du pech hast hat das teil schon nen schaden weg, je nachdem wie lange das teil bei den Grafikfehlern an war, check mal die Temperatur an den Lüftungsschlitzen für die Graka.

denk aber das du das Teil auf jeden Fall einschicken mußt, hoffe doch mal das die Fehler nicht beim ocen der Karte entstanden sind, wenn ja dann versuch die Karte wieder auf Standarttakt zu takten, weil wenn nich is nix mit Garantie ;)

treten die fehler auch beim hochfahren des Books auf oder nur unter Windoof?
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehler sieht man auch beim centrino logo, also nix mit treiber (leider)

also übertaktet hab ich die graka nie!!!
deswegen ist das mit der garantie kein prob, hab ja schon die rma nummer und das notebook soll montag abgeholt werden.

das komische war ja immer, dass die fehler mal nach 5minuten Siedler3 kamen (notebook war noch nichtmal warm) oder auch mal erst nach 4stunden hl2, von daher denk ich kaum dass das durch ne überhitzung kommt..... naja kann man schwer sagen.

werd ich ja sehen was easyrepair sagt, hauptsache das teil läuft dann wieder wenns wieder kommt.

und hoffentlci bekomm ich auch ein neues mobo damit ich nicht mehr soviel akkuverlust über nacht hab ;)
 
tolles teil mit super ausstattung & verarbeitung werd ich auch bestellen! ;-) ;-)

Frage: wie ist denn so das display? werden schriftzüge auf der höchsten auflösung unleserlich??? spiegelt es stark?
 
die Bildfehler können aber nur von nem defekt bzw. ner überhitzung kommen, wenn die Graka dauerhaft defekt wäre hättest du die Fehler durchgehend, egal ob nach 5min. oder 4h, is aber nicht der Fall, also überhitzung oder vielleicht auch ne kalte Lötstelle oder nen defektes Teil das nur bei entsprechender Belastung seine Fehlfunktion äußert

aber is ja auch egal woran es liegt, hauptsache dein bobble wird repariert :d.............;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boah Jammer... du kannst einem mit deinem anderen Forum echt aufn' Keks gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) - 2

Hallo... :wink:

erstmal vielen Dank für die vielen Infos hier im Forum. Ich stehe auch vor dem kauf eines neuen Notebooks und bin mittlerweile verschärft dabei mich für ein Cebop zu entscheiden.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1.) Betriebssystem: Es gibt die Geräte ja ohne, oder mit WIN XP Home oder Prof. Bei Ebay kostet ein win XP Prof aber nur 100€, während die Cebop recovery version 150 kostet. Gibt's hier Unterschiede (Vor/Nachteile)?

2.) Barebone: Die Geräte beruhen auf dem gleichen Barebone wie auch die Gericom Notebooks. Mit denen habe ich bisher aber ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (Ausgebrochene Anschlüsse, schlechte Performance, Super Ausstattung aber alles nur in halbherziger Qualität u.s.w) Ist das noch so, oder hat sich da mittlerweile was dran geändert? Oder ist das nur bei Gericom so und bei Fujitsu-Siemens (auch gleicher Barebone) und Cebop nicht?

3.) Wärmeentwicklug: Die Fujitsu Geräte der 1424 und 1425 Reihe sind dafür bekannt bei stärkerer Belastung zu überhitzen, was sich in einem zeitweisen Ausfall der Grafikkarte, des CD Laufwerks oder der Soundkarte bemerkbar macht. Ist jemandem soetwas schonmal mit einem Cebop passiert?

4.) Display: Hat jemand schon ein 2950er mit dem 1680*1050 Punkt Display? Ist das Ding gut? Ich stell's mit schon super vor. Hatte schon das HP nx7010 im Auge mit der gleichen Auflösung, ider aber viel schlechter ausgestattet. (ATI 9200 mit 64 MB und so...)

Sooo viele Fragen.. ich glaube ich gebe jetzt mal Ruhe. Vielen Dank schonmal...

Gruß
!BATTA!
 
tach auch

ich meld mich auch mal wieder zu wort. So mein kleiner top900 mit qsi brenner hat bisher keine zicken gemacht die mich sehr gestört haben

Nur leider funzt seit gestern mein Brenner nicht mehr hat tadellos gute 40cds gebrannt und nun von gestern auf heute seinen dienst quittiert. Er ließt einfach keine CD oder DVD mehr ein. Beim Booten höre ich nur 4 vier mal ne kleine Regung vom laufwerk und das war es dann auch.
Ich würde allerdings gerne nur den brenner einschicken und nicht das gesamte nb weiß einer ob das mgl ist?
 
Hallo
Habe mal ne Frage und zwar habe ich meinen Brenner mit der LX12 geflasht und seit dem geht gar nichts mehr wirklich. Hat irgend jemand von euch noch die alte LX06 firmware die ich rückflashen kann denn so hab ich ja keine garantie drauf... oder halt eine firmware di funktioniert
Damit wäre mir echt geholfen

sTixi
 
ich hab auch die neue firmware drauf und hatte bisher keine probleme damit, wie äußern sich deine probs denn?
 
@kojak
glaube nicht, dass du den brenner einzeln einschicken kannst. ruf aber am besten mal bei easy repair an und frag nach.
 
also bei mir hängt es ganz extrem am brennen. wenn ich aldi rohlineg brenne geht das nur so.. ich beginne die session dann bricht er bei 1% ab weil das laufwerk eintönige geräusche macht. Dann muß ich dne rechner reseten und dann kann ich mit der selben cd die gleiche session zuende brennen und das geht sogar warum auch immer. aber das ist ja kein zustand.... und beim dvd lesen muß ich die dvd imemr tausend mal rein und raus nehmen damit sie endlich mal anläuft... keine ahnung worans liegt. vieleicht irgend was anders irgendwo anders falsch eingestellt. brauch ich denn treiber für das teil oder so?
welceh firmware hast du denn genau drauf???
also ich hab die hier von seite 40 oder so und das ist die firmware für den QSI SDW 082 und wir haben den 082s... oder hast du ne andere. dann bitte mir auch geben.
weiß vieleicht ein anderer eine lösung?

PS springt bei euch beim flashen auch das laufwerk auf???
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch die lx12 firmware drauf gemacht und hab bis jetzt nur eine dvd RW vom aldi gebrannt und das hat einwandfrei funktioniert ich weiß nicht wie das bei einer normalen dvd ist aber dürfte gleich sein !
hoffe ich zumindest !
 
Das er nur SDW-082 angegeben ist macht nichts, das Update ist für beide Varianten. Hauptsache SDW-082 ob nun mit oder ohne dem "S" dahinter. Wer Aldi-Rohlinge brennt, vielleicht auch noch mit 8x, und sich wundert, dass es nicht wird, sollte geohrfeigt werden. Nimm vernünftige Markenrohlinge und das Problem müsste behoben sein. Das Brennen von DVDs ist nunmal nach wie vor ein kritischer Prozess. Deswegen immer Firmware aktuell halten und nicht bei den Rohlingen sparen.
 
hab seit heute wieder mal ein prob !
mein nb hat sich irgendwie aufgehängt oder so auf jedenfall als ich es öffnete war schwarzer bildschirm und ich konnte nix mehr machen
also einfach mal eine weile auf powerknopf gedrückt und schwupdiwup weg war er !
dann wieder neue gestartet beim centrino logo war dann ein fürterlich lautes und langes piepen
worauf er aber dann ganz normal gestartet hat !
aber das prob ist nun er kennt keine sachen mehr die auf usb port hängen zb maus die maus steht zwar unter strom (kenn man daran dass sie leuchtet ;P ) aber sie funzt ned !
auch usb stick und so funzen nicht !
dachte bios rücksetzen hilft wie bei so manchen sachen aber auch keine abhilfe gebracht !
ich weiß nicht was das sein könnte und weiß nicht mehr was ich machen soll
kann mir wer helfen ?
 
Also.. @ Bllubbor sehr komische Sache.. kein Plan woher des kommen soll..

Irgendwo hab ich gelesen, ob der brenner einzeln einzuschicken wär, das würd ich doch stark bezweifeln, fragen kann man ja mal, aber zu 99% bin ich mir sicher, dass das nicht geht.

Mein Bop ist bin Reparatur, hab Mail bekommen, dass es noch 1-2 Wochen dauert, weil sie auf das Mainboard warten müssen, bis es geliefert wird. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, sobald es angekommen ist, wird meins bevorzugt behandelt und schnellsmöglichst fertiggemacht..

Schaun wir mal...
 
das kenn ich doch irgendwo her...

"Leider wird die Reparatur Ihres Notebook noch ca. 2 Wochen dauern, da das
Mainboard ausgetauscht werden muß.
Die Mainboards sind bereits bestellt und wir erwarten im vorher genannten
Zeitraum deren Ankunft.

Ihr Gerät wird aber aufgrund dieses Zustandes bevorzugt behandelt und direkt
nach Eintreffen des Ersatzteils repariert werden." ;)
 
offtopic (sorry):
habe auf meinem top 900 winxp pro installiert. wenn ich den taskmanager starte, laufen da sehr viele prozesse.
der prozess "svchost.exe" läuft 4 mal gleichzeitig.
außerdem kann ich nach start meines pcs das startmenü nicht öffnen.

kennt jemand diese probleme? gibt es irgendein prog, dass die unnötigen prozesse erkennt und entfernt?

thanks
 
Naja wenn nach dem Hochfahren das Startmenü nicht gleich aufgeht ist normal. Windows täuscht einen fertig hochgefahrenen Rechner nur vor, während noch nicht alle Prozesse geladen sind. Dann kann es manchmal eine Weile dauern, bis der Start-Buttom reagiert.
 
ja dass das eine weile dauern kann ist klar, aber es dauert manchmal mehr als 2-3 minuten.

steht bei euch im bios auch: pentium mobile 1.8 ghz; 601Mhz???
irgendwie komisch

irgendwo habe ich mal gelesen (weiss nicht mehr obs im bios war): pentium II
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem TOP 700 läuft ununterbrochen der Lüfter. Auch im Flüstermodus. Soll ich das Notebook deswegen zur Reperatur einsenden?
 
@ schnurdel ist sicher nen p2 drin :P

der taktet doch automatisch auf 600MHz runter wenn er net gebraucht wird... mobil technologie... die moderne halbleitertechnologie machts möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eigentlich garantie auf das dvd laufwerk wenn ich es mit der LX12 firmware geflasht habe?? muß es nämlich zurückschicke weil brenner absolut nicht mehr brennt jetzt
 
glaube nicht, dass die garantie durch firmware flashen erlischt...ist ja eigentlich nur neues "bios" für das laufwerk. wenn du es aber mit dem flashen zerstört hast, indem du zum beispiel irgend eine gemoddete firmware version drauf geflasht hast, ist sie - schätzt ich mal - schon weg.
 
Hab mir auch Cebop 900 geholt, gefällt mir gut, trotzdem überlege ich mir jetzt, das Teil zurück zu schicken und bis Sommer abwarten. Ob sich nach CeBit im PCI Express und Sanoma Bereich was ändern wird. Ich meine die Preise. Was meint ihr ob man Ende Mai etwas vergleichbares(Leistung), wie Cebop aber mit PCI Express kriegt? Interessiert mich wirklich sehr euch bestimmt auch. Habe an sowas gedacht "Dell 9300", aber für etwa 1300-1500€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh