In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) - 2
Hallo...
erstmal vielen Dank für die vielen Infos hier im Forum. Ich stehe auch vor dem kauf eines neuen Notebooks und bin mittlerweile verschärft dabei mich für ein Cebop zu entscheiden.
Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:
1.) Betriebssystem: Es gibt die Geräte ja ohne, oder mit WIN XP Home oder Prof. Bei Ebay kostet ein win XP Prof aber nur 100€, während die Cebop recovery version 150 kostet. Gibt's hier Unterschiede (Vor/Nachteile)?
2.) Barebone: Die Geräte beruhen auf dem gleichen Barebone wie auch die Gericom Notebooks. Mit denen habe ich bisher aber ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (Ausgebrochene Anschlüsse, schlechte Performance, Super Ausstattung aber alles nur in halbherziger Qualität u.s.w) Ist das noch so, oder hat sich da mittlerweile was dran geändert? Oder ist das nur bei Gericom so und bei Fujitsu-Siemens (auch gleicher Barebone) und Cebop nicht?
3.) Wärmeentwicklug: Die Fujitsu Geräte der 1424 und 1425 Reihe sind dafür bekannt bei stärkerer Belastung zu überhitzen, was sich in einem zeitweisen Ausfall der Grafikkarte, des CD Laufwerks oder der Soundkarte bemerkbar macht. Ist jemandem soetwas schonmal mit einem Cebop passiert?
4.) Display: Hat jemand schon ein 2950er mit dem 1680*1050 Punkt Display? Ist das Ding gut? Ich stell's mit schon super vor. Hatte schon das HP nx7010 im Auge mit der gleichen Auflösung, ider aber viel schlechter ausgestattet. (ATI 9200 mit 64 MB und so...)
Sooo viele Fragen.. ich glaube ich gebe jetzt mal Ruhe. Vielen Dank schonmal...
Gruß
!BATTA!