[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
...ich hab den Thread jetzt net verfolgt...

Dann empfehle ich es dir es nachzuholen und von vorne anzufangen mit dem Lesen. Einen Blick auf die Homepage von Cebop zu werfen schadet auch nicht. Dann dürfte deine Fragen alle beantwortet werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...den Blick auf die Homepage habe ich gerade geworfen... damit wären meine Fragen zum TV-Out und zu der Akkulaufzeit geklärt...

Trotzdem würde mich eure Meinung zu:
-der allgemeinen Verarbeitung der Cebop Sachen (besonderes der LUX Serie)
-dem Pick-Up & Return Service
interessieren...

Würdet ihr das LUX 400 als "gutes" Mittelklassegerät einstufen... oder doch lieber ein anderes kaufen?...
 
@Terminator:
Wenn Du Dir mal den Thread durchlesen würdest, hättest Du mehr als genug Meinungen zu dem Pick-Up & Return Service, auch sehr schön als RMA bezeichnet. Aber hier eine sehr sehr kurze Zusammenfassung: Wie zu erwartet haben viele unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Ich würde aber sagen, die meisten waren damit zufrieden, einige sogar sehr zufrieden. Meistens dauert die Abholung bis zu höchstens eine Woche (manchmal sogar nur zwei Tage), und etwa ein bis spätestens zwei Wochen später hat man seinen frischen Bobbele wieder in der Hand. Also wenn alles normal läuft, dauert das ganze von Anfang bis zum Ende etwa zwei Wochen, was gut im Schnitt ist, würde ich sagen. Mit der Reparatur waren die meisten auch zufrieden.

Also bei mir persönlich war es so, dass UPS verkackt hatte und ich daher fast zwei Wochen auf die Abholung warteten musste. Nach zwei Gesprächen mit EasyRepair hatte sich das aber geklärt und alles weitere ging echt rasch (Mi. telefoniert, Do. Abholung, nächsten Donnerstag in etwa zurück).

Mit der Verarbeitung ist das schon schwieriger. Ich bin mit meinem TOP900 sehr zufrieden, aber es gab auch viele Fälle wo etwas klapperte oder wackelte. Über den Lux kann ich gar nichts sagen.

Lies Dir am besten den ganzen Thread durch, oder zumindest überfliege ihn, da kriegst Du viel mehr Infos raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mich mal wieder zu Wort melde.. mein Top 900 ist auch immer noch nicht da... wie lang wart ich mittlerweile? 3 Wochen oder so.. Wenn ich morgen nix hör, muss ich denen auch Stress machen, ich glaub anders verstehen die, wie viele anderes auch, es nicht etw. zügig zu repariern. Man ist erstaunt, wie schnelle danach so manches vonstatten geht.. :d
 
hi leute, wie macht ihr eure tfts sauber?
ich habs gerade mal mit brillenputztücher versucht.
wenn ich in windows bin ist das bild einwandfrei, wenn ich jedoch den rechner neu starte und das centrino logo erscheint hab ich nur schmier auf display.
 
Moin,

hat jemand eine Ahnung ob beim Top900 per s-vhs-Ausgang nur das Videosignal oder auch Ton übertragen wird? Mit einem s-vhs2scart Kabel bekomme ich auf dem TV nämlich nur das Bild. Liegst nun an mir (zur Feinjustierung hatte ich noch keine Zeit zu, dass Bild ist auch noch sw), dem Kabel oder dem Bop?

Danke,
zak
 
Ein S-Video-Ausgang überträgt nur die Bilddaten. Für den Ton bräuchtest du dann ein Adapter von Klinke (Kopfhörerstecker) auf 2 Cinch, sofern dein Fernseher direkt Eingänge dafür hat, oder einen Scartadapter mit 1x S-Video-In und Doppel-Cinch-In. Kabel und Adapter gibts sehr günstig bei Reichelt.
 
Er hat ungefair 1300 bezahlt, welches Modell es ist weis ich net genau glaube irgendwas mit 45 am ende. ist baugleich mit dem cebop 700.

Naja ich weiss nicht, jetzt klappert bei mir auch noch die Tastatur( was mir vorher vielleicht nicht auffiel)
Das Scroll Panel funzt auch net mehr s6 wie es funzen soll und der Lüfter läuft jetzt auch auf Hochtouren trotz RMClock, Seltsam...
Wie siehts aus mit dem neuen BIOS, Akkuverlust?
 
ich hab vor 2 wochen zum 2 mal mein mb ausgetaucht bekommen und diesmal ist es so wie es sein sollte. endlich ist auch kein strom mehr an usb wenn das notebook aus ist und der verbrauch beim akku ist so bei 3% im 18 stunden. damit kann ich leben.

Mfg. BOgi
 
So ein Mist, hab vor drei Wochen mein TOP 500 von der Reperatur zurückbekommen (MB Tausch wegen Lüfter-Dauerlauf), und heute gibt die Festplatte ihren Geist auf!

Beim Anschalten hört man nur noch armselige Klappergeräusche, FP wird keine erkannt.

RMA Formular ist schon (wieder) weggeschickt, hoffentlich geht das jetzt schnell mit der Reperatur, bin sonst nämlich sehr zufrieden mit dem Notebook...

Woran kann das liegen das die FP kaputt geht? Am Formatieren?

Gestern Abend war das Notebook nach dem Starten von XP Prof wie eingefroren, Desktop etc war aber vollständig da!?
 
Also..mein 900 hab ich auch wieder.
Funktioniert alles einwandfrei, Akkuverlust muss ich noch testen. Mach ich über NAcht wahrscheinlich.

Wenn jemand Interesse an dem Cebop TOP 900 hat, kann er sich bei mir melden, steht zum Verkauf, es kann ab dem 10.4.2005 verschickt werden!
Es ist in einwandfreiem Zustand, keine Gebrauchsspuren. Fotos usw. per e-Mail.
 
MasterEDE schrieb:
Er hat ungefair 1300 bezahlt, welches Modell es ist weis ich net genau glaube irgendwas mit 45 am ende. ist baugleich mit dem cebop 700.

Naja ich weiss nicht, jetzt klappert bei mir auch noch die Tastatur( was mir vorher vielleicht nicht auffiel)
Das Scroll Panel funzt auch net mehr s6 wie es funzen soll und der Lüfter läuft jetzt auch auf Hochtouren trotz RMClock, Seltsam...
Wie siehts aus mit dem neuen BIOS, Akkuverlust?

stelle rmclock mal wieder auf default werte! Reboote und stelle wieder die alten alten Werte ein. Dann sollte es wieder klappen. Hatte ich bei mir auch das gleich problem! Irgendwie scheint RMClock noch nicht 100Pro ausgereift!

Cu Mario
 
Mir ist vor kurzem ein Fehler aufgefallen: Und zwar wenn ich im Bios den Power-Mode aktiviere und den Rechner hochfahre, läuft der Notebook wie erwartet schneller mit 1980Mhz (hab TOP 900). Sobald ich aber den Rechner ausschalte und neustarte, läuft er wieder mit der Standart-Takt, obwohl der PowerMode im Bios aktiviert ist. Auch erneutes deaktivieren und aktivieren bringt keinen Effekt mehr. Erst als kürzlich das Bios aus unerklärlichen Gründen alle Einstellungen vergaß, funktionierte die ganze Prozedure wieder einmal!
 
Bitte Um Hilfe!!!

Hi Leute! :wink:

Bitte um sachdienliche Hinweise zwecks eurer Erfahrungen mit dem neuen Cebop 2500. Kann mir da irgendwer weiterhelfen und mal von seinen positiven wie auch negativen Erfahrungen mit diesem Gerät berichten?

Hält das neue 9 Zellen Akku, das was es verspricht, funzt der Double Layer Brenner ohne Probs und reichen 512 MB Ram für ganz normale Officeanwendungen und keine grafikaufwendigen Spiele? :confused:

Wenn es irgendwie möglich ist, schreibt schnell.

Bin euch schon im Voraus sehr dankbar.

Bis zum nächsten Mal!
 
Snake-Dsl schrieb:
Mir ist vor kurzem ein Fehler aufgefallen: Und zwar wenn ich im Bios den Power-Mode aktiviere und den Rechner hochfahre, läuft der Notebook wie erwartet schneller mit 1980Mhz (hab TOP 900). Sobald ich aber den Rechner ausschalte und neustarte, läuft er wieder mit der Standart-Takt, obwohl der PowerMode im Bios aktiviert ist. Auch erneutes deaktivieren und aktivieren bringt keinen Effekt mehr. Erst als kürzlich das Bios aus unerklärlichen Gründen alle Einstellungen vergaß, funktionierte die ganze Prozedure wieder einmal!

Hallo Snake. Habe hier genau das selbe Problem (TOP 700). Ob Powermode an oder aus ist, ergibt sich meiner Beobachtung nach total zufällig... Es ist bei mir permanent im BIOS (1.08) angeschaltet, aber mal beim einschalten des Laptops an, mal aus...
Wie hast du das gelöst? Einfach alle Einstellungen resetet?

Außerdem hab ich auch das Barebone mit Akkuverlust und USB-Dauer-Strom. Würdet ihr mir empfehlen das Notebook einfach mal einzuschicken?
 
hi!

also ich habe das top 2900 und es ist mir nun schon ca 4mal einfach so währrend dem spielen abgestürzt (einfach ausgegangen)! das war bei warcraft3 und worldofwarcraft! an was kann das liegen?

mfg
 
ja das ist mir schon öfters aufgefallen, meinst es liegt daran? mfg
 
jau, wobei die angebl. bei konstanten 75°C liegen soll, daher meine Zurückhaltung in der Verbindlichkeit... Wird aber alles schön aufgezeichnet, nettes Tool!
 
1. Loooool
2. Die Temperatur kann beim Cebop nicht ausgelesen werden, daher zeigt das Programm immer und bei jeden 75°C an. Andere Programme geben halt schlicht 0°C an.
3. Ich freue mich schon auf die nächste Version von Centrino Hardware Control, da das Programm die Features von RM Clock mit neuen Funktionen wie Akkulaufzeit verbindet!
 
Hab mal eine Frage. Habe mir vor Paar tagen Driv3r zugelegt und habe das Top 900 mir DNA Treibern und sonst ist auch alles aktuall bei meinen Treibern. Also bei mir scheißt das Game so ca alle 10 minuten ab. zuerst ist der sound weg dasnn ruckelts ohne ende und dann mit viel pech wenn ich zu lange warte und das spiel nicht mit alt+F4 beende stürtz der rechner einfach ab.
Habe schon ich viele Foren darüber gelesen daß das auch bei anderen passiert aber di haben alle desktop pcs.
Hat einer von euch auch mal Driv3r ausgetestet und hat ne lösungsmöglichkeit bzw bei wem es gut läuft der könnte mal seine systemdaten durchgeben dann werde ich die auch auf den stand bringen.

danke im voraus
sTixi
 
Das wird wohl am Spiel liegen. Ich würde mal den Support von Driver kontaktiert?
 
hi leute hab ein prob !
anfangs ist mein topp 900 mit rm clock mit 0.988 volt und 18x super gelaufen
dann hab ichs aus der rep bekommen dann hats nicht mehr gefunzt hab dann auf
1.004 V gestellt dann hats wieder gefunzt und
zuerst hab ich auf automatic managment gestellt und schon war der bildschrim wieder eingefrohren an was kann das liegen ?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh