[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
@Crawler teste auch mal den Suspend Modus, ob er richtig wieder aufwacht. Das Problem hatte ich nämlich mit 0,7V. Ist immer eingefroren, deshalb bin ich auf 0,732V hochgegangen!

Cu Meg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab heute mein TOP500 wieder von der RMA zurückbekommen.

Es war bereits Anfang März in Reperatur wegen Lüfterdauerlauf, worauf ein neues MB eingebaut wurde => Lüfter lief nur sehr selten (max. alle halbe Stunden) - aber nur wenige Tage...
Festplatte war kaputt, wieder RMA, heute zurückbekommen.
Hab Windows etc. installiert, und muss feststellen dass der Lüfter wieder alle 10Min anspringt...
Werd mich am Montag mal erkundigen, ob die Spezialisten wieder ein neues MB eingebaut haben (eigentlich war ja nur die HDD kaputt).

Ich finds auch recht übel, dass die Wlan Antenne bei der Reperatur falsch eingesteckt wurde (Aux statt Main!).

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo ertma
ich hab mir jetzt mal das ati tool zugelegt. wie tief darf ich eigentlich mit den mhz zahlen runter gehen?? kann ich beide auf null stellen??? oder ist das schädlich oder nennt mir einfach was ihr eingestellt habt
danke
 
Auf Null stellen geht nicht, denn das wäre genauso als wenn du einem Motor der im Leerlauf dreht den Sprit abdrehst!

Cu Meg
 
ja null war mir glaube auch klar daß dat net geht....
was ist denn standgas in mhz ? :p
 
Hallo,
wie so oft, hab ich mal wieder nicht den ganzen Thread gelesen, weil er mittlweile schon 85 Seiten lang ist :eek: :fresse:
Daher bitte ich um Vergebung, dass ich hier immer noch mal dann frage, wie denn eigentlich, in diesem Fall, das TOP 900 ist.
Was ich echt gut finde ist, dass es ein Widescreen TFT hat.
Könnte jemand vielleicht ganz kurz noch mal zusammenfassen, wie die allgemeine Meinung zu dem TOP 900 nun ist?
-Ist das Display gut?
-Ist die Tastatur gut?
-Ist die Qualität, also die Verarbeitung des Gehäuses etc. gut?
-Ist es leise, während Office, Spiele, Filme, Inet, etc. laufen?

Wäre nett, wenn einer diese 4 Punkte beantworten könnte oder zumindest seine Meinung dazu sagen würde :)
 
Hallo,
display ist sehr gut, sehr gute Winkelabhängigkeit
Tastatur hat bei mir nicht gewackelt..lag mir super
verarbeitung ist 1 A bis auf den WLAN Schalter, der ist etw. locker
bei filmen von ca. 90min länge springt er bei mir 1-2 mal an. bei spielen hört man den lüfter nicht ;) Finde nebenbei die Lautsprecher gut. office ebenfalls sehr selten.
und du hast die option für einen flüsterbetriebsmodus..
 
85 Seiten sind es deshalb geworden, weil alle 2 Seiten einer schreib das er den Thread nicht ganz lesen will und fragt wie das Cebop ist und 5 Leute antworten das das sehr gut ist usw.
Also an alle neuen... schaut euch immer die letzten 5-10 Seiten eines solch langen Thread an ... bestimmt findet ihr alle Antworten die ihr braucht.
 
Hab ich gemacht, ich hab die ersten knapp 20-30 Seiten fast komplett durchgelesen und hab dann erst bemerkt dass es ja bis Seite 85 geht :P Dann hab ich mir noch mal von Seite 80 an alles durchgelesen, aber da stands nicht unbedingt drin. So ein Verweis auf die Seite wo das steht, wäre da dann vielleicht angebrachter.
 
hab ein problem:
würde mit gern rmclock 1.5 downloaden, aber bei uns sind in der schule fast alle seiten gesperrt.
nun wollt ich jemanden bitten mir das prog. an meine e-mail adresse zu mailen

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

schurdel
 
So Freunde, ich bin kurz davor, mir ebenfalls einen cebop zuzulegen, da meine Freundin den PC ständig mit WoW belegt. :heul:

Da ich aber keine Möglichkeit habe, so ein Teil hier irgendwie zu testen, muss ich euch mit einer Frage belästigen: Ist das Display denn schön hell? Ich habe mir bei unseren örtlichen Fachmarktdiscountern mal ein paar NBs angeschaut und mal getestet, wie weit die Helligkeit hochgeregelt werden kann. Bei vielen war ich enttäuscht, lediglich die NBs mit dem spiegelnden Glare Panel waren recht hell.

Nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, gleich einen TOP 2x50 mit einem WSXGA+ Widescreen TFT Display zu holen. Die Auflösung von 1680 x 1050 ist natürlich für den Desktop klasse, bei Spielen und DVD gucken bringt sie mir aber nichts.

Und außerdem: Lohnt es sich, gleich den TOP 29xx zu holen. Der einzige Unterschied zum 2700 ist ja der größere Speicher. Aber braucht man den wirklich? Ich will mit dem NB surfen, Mails schreiben, Officearbeiten machen und ab und zu natürlich auch mal zocken (keine Egoshooter, mehr Rollenspiele und Strategie). Ab und zu auch mal Netzwerksessions mit meinem Bruder (bisher musste ich immer meinen 20 Kilo Tower 5 Etagen nebst TFT hochtragen, das wäre mit einem Notebook ja vorbei).

Hmm, die Entscheidung ist quasi bereits auf den cebop gefallen (obwohl ich ihn nicht testen kann), bleibt nur die Frage, welches Modell. Am besten, ich mache mal eine Umfrage auf, da ich mich wirklich schwer entscheiden kann. Geldmässig wäre ja der TOP 2500 mein Favorit, den gibt es schon ab 998 Euro. Hat aber auch "nur" einen 1,6 GHz Proz. Welchem P4 entspräche das in etwa? Ich schätze mal, einem P4 mit 2,4 GHz, oder?

Ich merke schon, ehe ich mich entschieden habe, ist das cebop veraltet, noch bevor ich es gekauft habe. :haha:
 
Gummi-Standfüßle

Ahoi!

Wenn mein Cebop auf ebenem Grund steht, dann berührt der linke vordere Fuß nicht die Tischplatte, er schwebt, hängt quasi in der Luft. :motz: :motz: :motz:

Hinten sind bei mir die großen Füße und vorne die kleinen. Mir schien das bis eben normal, doch jetzt zwängt sich mir die Theorie auf: müssen die kleinen nach hinten und die größen nach vorne, damit alle 4 festen Kontakt haben? :hmm:

Könnt Ihr das mal bitte bei Euch prüfen?

Und: jemand ne Ahnung, ob die Dinger geklebt oder von Innen verschraubt sind?

Grz,
woelloe
 
matthschu schrieb:
So Freunde, ich bin kurz davor, mir ebenfalls einen cebop zuzulegen, da meine Freundin den PC ständig mit WoW belegt. :heul:

Da ich aber keine Möglichkeit habe, so ein Teil hier irgendwie zu testen, muss ich euch mit einer Frage belästigen: Ist das Display denn schön hell? Ich habe mir bei unseren örtlichen Fachmarktdiscountern mal ein paar NBs angeschaut und mal getestet, wie weit die Helligkeit hochgeregelt werden kann. Bei vielen war ich enttäuscht, lediglich die NBs mit dem spiegelnden Glare Panel waren recht hell.

Nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, gleich einen TOP 2x50 mit einem WSXGA+ Widescreen TFT Display zu holen. Die Auflösung von 1680 x 1050 ist natürlich für den Desktop klasse, bei Spielen und DVD gucken bringt sie mir aber nichts.

Und außerdem: Lohnt es sich, gleich den TOP 29xx zu holen. Der einzige Unterschied zum 2700 ist ja der größere Speicher. Aber braucht man den wirklich? Ich will mit dem NB surfen, Mails schreiben, Officearbeiten machen und ab und zu natürlich auch mal zocken (keine Egoshooter, mehr Rollenspiele und Strategie). Ab und zu auch mal Netzwerksessions mit meinem Bruder (bisher musste ich immer meinen 20 Kilo Tower 5 Etagen nebst TFT hochtragen, das wäre mit einem Notebook ja vorbei).

Hmm, die Entscheidung ist quasi bereits auf den cebop gefallen (obwohl ich ihn nicht testen kann), bleibt nur die Frage, welches Modell. Am besten, ich mache mal eine Umfrage auf, da ich mich wirklich schwer entscheiden kann. Geldmässig wäre ja der TOP 2500 mein Favorit, den gibt es schon ab 998 Euro. Hat aber auch "nur" einen 1,6 GHz Proz. Welchem P4 entspräche das in etwa? Ich schätze mal, einem P4 mit 2,4 GHz, oder?

Ich merke schon, ehe ich mich entschieden habe, ist das cebop veraltet, noch bevor ich es gekauft habe. :haha:


habe mir auch das Cebop 2500 ausgeschaut. Ich glaube hier haben die meisten wohl ein 2900, aber ich denke, das 2500 reicht voll und ganz.
Ein 1,6GHz P-M kommt fast an die Leistung eines A64 2800+ heran. Also mit einem P4 fast vergleichbar mit 2,8GHz (kommt auf die Anwendung drauf an.)

free
 
Hi,

kurze Frage. Ich hab ein Cebop Top 2950 ohne Betriebssystem gekauft.

Jetzt wollte ich Windows installieren. Dabei folgendes Problem:

Ich lege die CD ein, boote von CD. Dann erscheint die Meldung: "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration Ihres Computers" oder so ähnlich.

Danach wird das Display schwarz, die CD hört auf sich zu drehen. Auch nach 30 Minuten Wartezeit hat sich nix mehr getan.

Kennt einer von Euch das Problem und weiss wie man es umgeht?

matspi
 
Meinst du du bist in der Installation schon drin, also dieser blaue Bildschirm wird angezeigt und der läd die Dateien fürs Setup und danach kommt ein schwarzer Bildschirm? Oder wie laeuft das bei dir ab? Erklär mal bitte noch genauer.
Ich hatte so einen Fehler auch mal am Desktoprechner vor einiger Zeit und da lags daran, dass das Mainboard hinüber war.
 
Er bricht da ab, wo eigentlich der blaue Bildschirm kommen müsste.

Er zeigt also kurz an: "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration Ihres Computers"

Dann wird alles schwarz. Eigentlich sollte dann der Bildschirm blau werden.

matspi
 
Dann kann ich dir leider auch nix genaues sagen. So wars bei mir jedenfalls nicht :P
Ich habe dafür eine neue Frage: inwiefern unterscheidet sich das Cebop TOP900 vom TOP700? Einzig und allein nur im Speicher oder gibts da noch andere Unterschiede?
 
Ich habe mir auch überlegt ein cebop notebook zu holen,

ist das display hell genug für draußen zu arbeiten?

weiß jemand wieviel cd/m² ein cebop notebook hat?

Mit welchem display würdet ihr das nehemen, das cebop gibts ja mit 15,1 ", 15,00 " und 15,4 " alles in XGA, bzw WXGA.

ich brauch das eigentlich nur zum arbeiten und ein gelegentliches spielchen zwischen durch. es soll sehr leise sein und ein gutes display haben...
 
ich sach mal wenn du bei diesen wetter dich draußen hinsetzt ist das zu mindest mit dem daddeln von farcry nicht so einfach.
Ich persönlich würde ein 15,4er display nehmen. Ist aber denke ich mal geschmackssache. An deiner stelle würde ich vielleicht einfach mal zum mediamarkt gehen um dir ein bild zu machen welches display dir am meisten zusagt. Falls du dann das glück hast dass da noch ein amilo 1425w rumsteht, kannst du direkt sehen ob dir das display zusagt/deinen ansprüchen genügt. Das gleiche display wird wenn ich mich nicht irre auch im cebop verbaut
 
Hat denn jetzt keiner eine Ahnung, wie das TOP 700 ist? Ist das einfach nur schlechter ausgestattet oder hat das auch noch andere Probleme etc.?
 
Kojak schrieb:
ich sach mal wenn du bei diesen wetter dich draußen hinsetzt ist das zu mindest mit dem daddeln von farcry nicht so einfach.
Ich persönlich würde ein 15,4er display nehmen. Ist aber denke ich mal geschmackssache. An deiner stelle würde ich vielleicht einfach mal zum mediamarkt gehen um dir ein bild zu machen welches display dir am meisten zusagt. Falls du dann das glück hast dass da noch ein amilo 1425w rumsteht, kannst du direkt sehen ob dir das display zusagt/deinen ansprüchen genügt. Das gleiche display wird wenn ich mich nicht irre auch im cebop verbaut

hm ich hab leider nichts über die displayquali gefunden :(

wie siehts mit office und internet aus im sonnenschein? zum spielen hab ich eigentich eh einen extranen pc, der steht allerdings im kalten keller, da zieht es mich im sommer nich so hin, darum will ich ein notebook
 
Wie sehr unterscheidet sich das FSC eigentlich vom Cebop? Das hat ja teilweise die gleichen Eckdaten, ist dabei aber auch billiger. Ich mein, kein Amilo 1425W hat ne 256 MB RM9700 drin, aber die bringt doch eh nicht so viele Vorteile oder?
 
mmm, also zur displayqualität: ich hab das vor ~3 wochen mal probiert, man erkennt bei sonnenschein nochwas, aber so richtig schön isses nich. das wirkt dann alles etwas sehr dunkel.
 
alphasquad schrieb:
mmm, also zur displayqualität: ich hab das vor ~3 wochen mal probiert, man erkennt bei sonnenschein nochwas, aber so richtig schön isses nich. das wirkt dann alles etwas sehr dunkel.

sonnenschein = sonne direkt aufs display gerichtet? oder hell aber dennoch keine direkte sonneneinstrahlung?

der punkt ist, dass ich es im garten min. unterm pavillion benutzen will. da prallt die sonne zwar nicht direkt hin, aber es ist auch nicht "dunkel" - eher hablschatten, wisst ihr was ich meine?
 
Also ich hab das TOP700 schon öfter in der Sonne benutzt und ich finds ok. Bei voller helligkeit geht's solange die sonne halt nicht direkt auf das Display scheint. Hab allerdings auch schon hellere Displays gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Dauerstrom und Overclock-Einstellung

Mal eine Frage.

Ich hab das TOP700 mit dem Barebone das die ganze Zeit Strom auf dem USB-Bus liefert. Das hatte doch mit dem schimmeligen Barebone zu tun, oder?!
Außerdem hab ich das Problem das sich die Overclock-BIOS-Einstellung unkontrollierbar ein- und ausschaltet. Mal ist sie an, mal aus nach dem starten...
Dann ist mir der Lapop auch schon mal im Windows-Startschirm eingefroren oder auch bei normalem Betrieb.... Oder liess sich zwar einschalten aber fuhr garnicht richtig hoch...

Kann ich eines von den Problemen mit einem BIOS-Update beheben (1.08 ist drauf)? Oder ist das erst mit den Tausch des Barebones behoben? Hat da jemand Praxiserfahrung?
 
Hi !

Ich habe noch keine lösung für das austellen der beiden anfangs Boottöne gefunden ;( !

Weis jemand wie man die ausschalten kann ???

Mfg Stecher
 
naja, wenn du dir das bios updatest, kommt zumindest nur noch 1 ton
ausschalten geht glaub ich nich
du kannst aber einfach sonen klinkenadapter beim booten reinstecken, dann sind ja die boxen aus
 
@zero

hast du schon das neue bios ??

hat jemand schon erfahrungen mit dem neuen intel tool, taugt das etwas?
 
rarefluid schrieb:
Außerdem hab ich das Problem das sich die Overclock-BIOS-Einstellung unkontrollierbar ein- und ausschaltet. Mal ist sie an, mal aus nach dem starten...

Kann ich eines von den Problemen mit einem BIOS-Update beheben (1.08 ist drauf)? Oder ist das erst mit den Tausch des Barebones behoben? Hat da jemand Praxiserfahrung?

Im AkkuBetrieb funzt die OC-Bios Funktion nicht & im Netzbetrieb aber schon.

Mit welchem Tool flashed ihr das Bios im WIndows, bzw. welches Bios ist verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh