In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

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ich habe cebop heute gefragt, ob es stimmt, dass sie das mobo austauschen um das problem mit dem stromverlust zu lösen. die antwort lautet klar: nein!
 
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Oxy schrieb:
Hi Jungs,

Ich bin neu hier und möchte mein 1. nb kaufen. Ich habe alle 45 Seiten gelesen, der TOP 900 ist genial und ihr habt mir überzeugt.
Ich wohne leider in der Schweiz und nix in google, ich find kein Laden. Kennt jemand ein shop hier? Oder ein shop mit Versand nach die Schweiz?
Ich will das Ding auch haben:-) Merci

ps: ist der Display glänzend wie die sony, hp?
cyberport.de versendet in die schweiz.

nein, das display ist nicht so glänzend wie die sony's. die sony displays sind echt nett, liegen aber auch in einer anderen preisklasse ;)
 
@ zero,
Danke, ich werde dann bestellen, hoffe der Service ist ok. Ein Paar von uns hier sind mit cyberport.de nicht zufrieden, naja ich habe keine grosse Wahl.
Lohnt es sich noch 2 Wochen zu warten? (wegen stärkerer Akku und vielleicht neue board) Ich brauch's erst für März
 
@ Oxy
den stärkeren akku kann man nur extra kaufen wenn er verfügbar ist. das notebook wird lt. herrn wiedmann nur mit 4400 akku vertrieben.

also das prob mit der klaprigen tastatur hat mich auch betroffen werd es wahrscheinlich morgen klären wegen abholung.
oberhalb von der tastatur die umrandung der 3 tasten ist etwas abstehend und die beide tasten von touchpad sind unterschiedlich hoch.

sonst ist das teil echt geil. leider haben die entwickler die belüftungsvorrichtung unterdimensioniert da wenn man die power benötigt wird sofort ohne verzögerung sich der lüfter meldet was echt nervt wenn man das rm tool nicht benutzt.

und er verschleudert energie über die tage wenn er nicht läuft da die usb slots immer mit strom versorgt werden. da kann ne optische maus ganz schön mithelfen zum akku klau!

werd morgen auch erneut den herrn wiedmann nerven, dass auch gleich die den bugs mit mainbord beheben sollen.
werd dann morgen mal berichten was bei mir so rumgekommen ist.


Mfg. Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zero
ok, dann bei ww-mmm.de , dort kann ich mit 2.0 Ghz bestellen. Ich wohne in Basel also nicht weit von Deutschland, kann bei einem Freund dort liefern lassen;-)
 
also ich hab mit denen gelabert. und die haben mir gesagt sie tauschen mein mb aus. ich hab sämtliche bauteile mit nem kleinen roten punkt markiert bevor ich es weggeschickt hab. also seh ich ob die irgendwas getauscht haben oder nicht. :) selbst ist der mann. und die punkte findet niemand ausser mir :)
 
hast du dort angerufen?
also ich hab wie bereits erwähnt ein mail geschrieben und die haben gesagt sie machen es nicht !!!
was hast du genau gesagt ?
 
Gibts irgendwo die Möglichkeit das Top 500 mit 1GB Ram zu kaufen ?
 
ich hab dort angerufen und gesagt: ich hab in nem forum gelesen das sie neue mainboards verbauen, um das wol problem zu lösen. jetzt wollt ich fragen ob ihr bei mir so ein neues reinbaut? (weil es grad bei rma ist)
dann hat er gesagt. also ein mainboard tausch war so oder so vorgesehen. dann hab ich noch gefragt ja ist das prob dann gelöst? ja es wird eingedämmt. also weniger strom verbrauchen.

ich hab bei der rma angerufen. nicht bei cebop oder cyberport. sondern direkt bei : 02161 - 4063/666
 
also hab da auch angerufen und bei mir wird es nicht getauscht !
sie sagen das kann an vielem liegen muss aber nicht am board liegen desswegen tauschen sie das nicht generell aus !
wird wahrscheinlich nur bei denen ausgetauscht bei denen es so und so nötig ist!
 
Hallo Community,

wieder einmal melde ich mich zu Wort. Ja, es geht um meinen Cebop 900 :d (wie könnte es auch anders sein) !

Abgesehen von dem einen Pixelfehler und der Tatsache, das ich immer noch nicht die richtige USB-Dongle-Maus-Kombi habe, um diese in den 4. USB-Port einzubauen - weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen - habe ich ein neues Problem:

Mein Notebook schmiert in unregelmässigen Abständen mit einer Bluescreen-Meldung ab und startet neu. Mal geht 2 bis 3 Stunden alles gut - mal passiert es fast schon im Minutentakt. Notebook wie folgt installiert:

- im Bios (Ver. 1.06) den Power Mode auf ENABLED gesetzt
- Windows XP inkl. Service Pack 2 sowie alle Sicherheitsupdates
- F-Secure Internet Security 2005 inkl. aller aktuellen Patches

Hier die Varianten der Abstürze:

Variante 1

Meldung: F-Secure meldet "F-Secure Message Broker (FSMB32.exe) hat ein Problem entdeckt und muss beendet werden"; meist gefolgt von der Meldung "F-Secure Alert Agent hat ein Prob ....". Meist bleibt mir nur die Möglichkeit auf OK zu klicken. Bis dahin passiert noch nichts. Gehe ich aber anschliessend ins Netz und starte einen Download oder versuche ein Spiel zu spielen, wars dann = Bluescreen

Variante 2

iTunes geöffnet; Musik von CD wird auf die Festplatte importiert um anschliessend in meinen iPod geladen zu werden. Meistens klappt es mit dem Importiervorgang - manchmal aber (insbesondere bei bestimmten Tracks) hängt sich das System ohne Vorwarnung wiederholt auf = Bluescreen

Variante 3

Bekomme bei bestimmten Vorgängen (z.B. beim Kopieren meiner Musik oder Programmen) die Meldung "Speicher x0000400100" kann auf Speicher "x0003890010" den Befehl "read" nicht ausführen". Diese Meldung kommt aber sehr selten und manchmal sogar dreimal hintereinander mit unterschiedlichen Adressen. Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, das es nach dieser Meldung noch seltener zu einem Bluescreen-Absturz kommt.

Variante 4

Bin im Internet und surfe so durch die Seiten - schwuppdiwupp (ihr werdet es erraten haben) = Bluescreen


Leider ist es bedauerlicherweise so, das die Bluescreen-Meldung immer nur einen Sekundenbruchteil aktiviert ist - ich kann also nicht lesen, was drauf steht. Meist bekomme ich nach erfolreichem Start auch die Meldung "Windows wurde nach einem schweren Fehler neu gestartet. Wollen Sie dieses Problem an Microsoft melden ?"

Jetzt frage ich mich, ob die Abstürze von Seiten der Software (z.B. F-Secure) oder von Seiten der Hardware (evtl. defekter RAM-Riegel ?) erfolgen ? Wo bzw. womit kann ich das nachsehen bzw. überprüfen ? Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben ?

cu
euer Pastor
 
ja das kann man so nicht sagen ob hardware oder software. da musste rumprobieren. ich denke aber eher n software prob. ich hab auch gehört das der power mode spackt. mach den mal raus und probier das mal ohne. ansonsten würd ich dir empfehlen systematisch an die sache ranzugehn. also formatieren win drauf. dann am besten kein f-secure sondern vilelleicht antivir. und dann nach einander alles installieren. natürlich erst probieren ob noch alles geht bevor du neue software installierst.

also gutes gelingen!!
 
@mladdi

Vielen Dank erst einmal für den Tipp. Ich werde morgen abend erst einmal F-Secure deinstallieren. Sollte das System danach halbwegs stabil laufen, ist das Problem vielleicht schon gelöst. Die Übertaktung nehme ich vorsichtshalber auch mal raus.

Was aber, wenn es sich um ein Hardware-Problem handelt ? Ich habe meinen Bop am 10.01. erhalten, d.h. gem. Fernabsatzgesetz kann ich diesen binnen 14 Tagen wieder zurücksenden. Da mein Bop nicht original eingeschweißt und auch keine Folie auf dem Display war, habe ich die leise Vermutung, das mir Promarkt-Online evtl. ein Rückrufgerät "untergeschoben" hat. Ich will Promarkt aber nichts unterstellen. Da aber mein Pixelfehler existiert, die merkwürdigen Speichermeldungen mir zu denken geben etc. hege ich einfach mal die Vermutung. Noch kann ich das Gerät zurückschicken und mir ein neues senden lassen (nur - was bekäme ich dann ?). Ansonsten bin ich mit dem Bop voll zufrieden - alleine der Lüfter ist eine Wonne (man hört absolut nix) ... :)

cu
der Pastor
 
ja wie schon mal irgendeiner gesagt hat. zurück und neues fordern. vielleicht mit nem kleinen brief anbei in dem steht das es eine unverschämtheit ist rücklaufware zu verschicken. und du forderst natürlich ein neues.

also meins ist heute verschickt worden. das ist service jungs. letzten do. wurde es abgeholt und morgen hab ichs wieder in den händen. nicht mal eine woche hats gedauert. jetzt ihr lieben marken hersteller könnt ihr sowas auch ?? :)

bei mir ist lediglich ein neues mb eingebaut worden.
 
wieso übersieht mich nur jeder :d

Hätte da noch ein paar Fragen zum Top 500.
Akkulaufzeit bei zocken und beim surfen ?
Gibts das irgendwo auch mit 1GB Ram ?
Wie ist die Verarbeitung ?
 
liegt wohl daran das niemand hier das top 500 hat ??
 
die Verarbeitung wird beim 700 oder 900 nicht anders sein ;)
 
*seufz* Wird Zeit für das FAQ...

@Cowboy

1.Verarbeitung: Bei manchen Leuten gabs Probleme mit klappernder Tastatur. Ansonsten (von meinem ausgehend) eine ausgezeichnete, stabile Verarbeitung. Zwar keine Magnesiumlegierung wie bei einem HP, aber es biegt sich nichts, die Schaniere sind fest, etc. Vielleich stellst du konkretere Fragen was du unter Verarbeitung verstehst, wenn du mehr wissen willst. Ach ja, die silber-plastik-beschichtung außen zerkratzt leicht, und manche finden die Akkuhalterung bei rausgenommenem Akkus unsicher (kann wohl leicht brechen...ich hab aber noch nie Probleme damit gehabt)

2.Akkulaufzeit
Office-Betrieb: Bei richtigen Energieoptionen, runtertaktung des CPUs, Grafik, etc, sind ca. 3h möglich. Nich der Hit, aber dafür gibts jetzt ja nen neuen Akku der längere Laufzeit verspricht
Spiele: Volllast 3d-Game, etc, vielleicht 1h.

Ich bin jetzt seit 1,5h am arbeiten mit Akku (WLAN an), und hab noch etwas mehr als 50%

3. Ram
Soweit ich weiß kann dieses Barebone max. 1GBRam aufnehmen. Also TOP500 kaufen und für ca. 80-100€ die fehlenden Ram holen. Aber das weiß ich nicht genau, da hilft vielleicht jemand mit einem 500er eher.

Bis dann

GmK

PS: Ich geh von meinem 900er aus, aber es dürfte da nur geringe Unterschiede geben was Akku angeht...vielleicht ein bisschen länger wegen geringerer CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm was geht denn meins wurde letzten dienstag abgeholt und ich hab heute angerufen und sie hoffen es am freitag rausschicken zu können ?
warum ist deins schon fertig ich seh das nicht ganz ein !
 
:) keine ahnung was geht. meins ist morgen wieder da :)
vielleicht war bei dir ja was größeres kaputt oder so. ich hab halt reingeschrieben das ich es zum arbeiten dringend brauche. und hab windows neu draufgespielt
 
Hab gerade meinen Cebop 700 zum zweiten Mal bekommen und wieder hat er einen Pixelfehler :kotz:
Soll ich jetzt mein Geld zurück verlangen oder es nochmal versuchen? Er hatte zwar noch die Schutzfolien dran aber der Karton war schon mal versiegelt gewesen also war es einer der schon mal zurück gegangen ist.
Echt nervig :motz:
 
ja dann ruf bei den idioten an und sag denen einfach das du das so nicht akkzepierst. du hast jetzt 2mal umgetausch weil du nicht zufrieden bist. wechsle doch einfach deinen oshop.
 
Hab bei Promarkt online bestellt. Soweit war der Service okay und es ging auch schnell aber das ist echt doof. Soll ich denen eigentlich sagen warum ich ihn zurück schicke das zweite Mal oder nur sagen das ich einfach nicht zufrieden bin. Wo soll ich ihn denn dann bestellen????
 
Ich kann dir aber sagen wie du die BlueScreens auslesen kannst...

Klick rechts auf den Arbeitsplatz, dann Eigenschaften.
Hier auf die Registerkarte "Erweitert" klicken und dort dann auf "starten und wiederherstellen".
Dann nur noch das Häkchen bei "automatisch neu starten" weg und der BlueScreen bleibt. Vielleicht findest du ja was raus... In der Microsoft Knowledge Base gibt es eine Datenbank mit allen BlueScreens und was sie bedeuten...

edit: hm, Mist.. jetzt ist der Post von pastor eine Seite vorher...

So, habe meine RMA bekommen... und nun? Bei UPS anrufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxagon

Hi :)

Vielen Dank - habe es gerade eben gelesen - werde ich morgen abend direkt mal ausprobieren !! Ich hoffe, das bringt mich etwas weiter ... werde natürlich berichten !

cu
der Pastor
 
Also ich glaube RMClock hat probleme mit dem Suspend Modus! Ich lasse gerade nen Test laufen! Näheres erkläre ich später!

Cu Meg
 
Aaargh!

Hallo Leuts. Ein neuer Tag ist vergangen und man muss erst mal ne Viertelstunde lesen...

Also, ich will ja nicht zum Moralapostel mutieren aber ihr habt da verdammt was falsch verstanden, wofür die 14 Tage Rückgabe gut sind. Klar, ich würde mich über nen Pixelfehler auch aufblasen aber das ist KEIN Garantiefall UND die 14 Tage sind für Nichtgefallen des Gerätes. Man kann das Teil aus diesem Grund zurücksenden aber nicht erwarten, dass ein Gerät ohne PF zurückkommt.

Weiter: Glaubt Ihr allenernstes, dass die alle in dieser Frist zurückgesandten Geräte einstampfen und wir immer nur Neugeräte bekommen??? Ääh, *räusper*. In den Rücksendebedingungen stehen oft so Sprüche von wegen ordentlich und weiterverkaufbar wieder ein packen etc. Cyberport droht sogar mit Abzug des Wertverlustes, weil sie die Dinger WEITERVERKAUFEN. Also regt Euch nicht auf, anders gehts nicht.

Mich persönlich regt viel mehr der RMA auf!

-Donnerstag RMA: Nummer erhalten
-Freitag oder Montag sollte das Ding abgeholt werden (von wegen Express-Kurier wie auf der Krystaltech Homepage umworben: http://www.kle.net/content/deutsch/kle/portrait_kle.htm)
-Montag angerufen: "Wurde heute veranlasst" und ich soll bei UPS anrufen, wenn ich denen mitteilen will, dass vormittags niemand im Haus ist zwecks der Abholung.
-Bei KLE angerufen und RICHTIG abgekotzt
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

SO GEHTS NICHT FRÜCHTCHEN!!! :stupid: :hmm: :shake: :wall: :grrr: :mad: :hwluxx: :-[ :fire:

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