In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, endlich weider abgeregt ;)

Zum TOP 500: Gibts "nur" mit 512 RAM und ist aufrüstbar. Man kommt damit Preis-Leistungstechnisch meines erachtens gut hin wenn man sich die 200 MHz schenkt und RAM-Tuning betreibt.

Also Fragen zum 500 sagen: ich besitze es (RMA :kotz:)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stealth_007 schrieb:
yap..genau centrino 2, mehrere NBs mit X800 und Nvidia 6800go werden aufm Markt sein. Also lohnt sich schon. Allerdings sind diese natürlich am Anfang mit Sicherheit nicht die günstigsten, wenn man Wert auf ordentliche Ausstattung legt (RAM, HDD, DVD-+RW). Wenn du das Geld hast, auf jeden warten!

Also... meint ihr das es sich lohnt, wenn ich spaeter wieder etwa 1300euro ausgeben will?
Ich hab mein Cebop irgendwie ins Herz geschlossen, moechte es gerne aber auchnoch in 3, 4 Jahren zum Studium benutzen koennen.
 
@woelloe
Schon klar das die 14-Tages Frist nicht so gedacht ist aber ich muss ganz ehrlich sagen 1300€ sind nen Haufen Geld für mich. Auch wenn der Preis gesehen auf das Produkt okay ist. Aber ich hätte dafür gerne ein Teil das in Ordnung ist ohne lästige Pixelfehler in rot oder jetzt blau die immer super zu sehen sind. Klar werden die weiter verkauft die zurück geschickt werden. Bei Promarkt online steht auch dabei das es in Rechnung gestellt wird wenn das Laptop nicht in Ordnung oder komplett zurück kommt.
 
Du hast aus Deiner Sicht schon recht und auch ich würde mich an Deiner Stelle ärgern. Doch liest man hier leider sehr oft, dass die 14 Tage missbraucht werden, was den Onlinehandel ziemlich mitnehmen wird auf lange Sicht (so lange gibts den Paragraphen ja noch nicht) und dementsprechend teuer wird das Zeug werden. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass das Fehlerpixel-Gerät jeder zurücksendet. Bei Notebooksbilliger.de zahlst Du für eine Fehlpixelprüfung im Übrigen 30 Euro... Fände das generell sinnvoll, für Leute, die unter keinen Umständen damit leben könnnen. Mein Aldi TFT hat einen grünen und ich habs behalten (auch wenn Reklamationen bei Aldi ein Kinderspiel sind).
 
es gibt auch Onlineläden, die die Pixelfehlerprüfung für 20 € durchführen (AFAIK comtech.de) - und wenn die angeboten würde, würde ich diese Garantie gerne in Anspruch nehmen. Bei einer hochpreisigen Ware kann ich von Fabrikneuheit ausgehen, es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass es Rückläufer sein können. Selbiges ist mir ja auch wiederfahren und ohne Probleme von der Hotline anerkannt worden - dafür darf ich halt auf die nöchste Neulieferung warten :-/ Mich haben dabei die 2 Pixelfehler (die wahrscheinlich auch der Grund der vorherigen Rücksendung waren) weiger gestört, als vielmehr einige Gebrauchtspuren - Summasummarum halt nicht wirklich schlimm - aber im Laden hätte ich auch drauf geachtet - und DAFÜR ist die 2 wöchige Rückgabefrist IMHO

Viele Grüße
Schlindar
 
Wieso sind denn so viele NB in RMA ?
 
1.) Tastaturgeklapper (offensichtlich einige betroffen)
2.) Akkuladen führt zu permanentem Lüfterbetrieb (bin ich glaub auch nicht ganz der Einzige)
3.) Hammer: Meine Nero CD is im Allerwertesten
 
Hmm vielleicht sollte ich doch lieber zu nem anderen Notebook greifen.
 
deine entscheidung, ich würde es mir nochmal holen.

habe gehört, wenn du aus dem travelmate 4002 (acer) den akku rausnimmst, dass es dann nicht mehr stabil steht und "gautscht" auf gut schwäbisch. jedes nb hat seine macken.
 
Asesinato schrieb:
Also... meint ihr das es sich lohnt, wenn ich spaeter wieder etwa 1300euro ausgeben will?
Ich hab mein Cebop irgendwie ins Herz geschlossen, moechte es gerne aber auchnoch in 3, 4 Jahren zum Studium benutzen koennen.

Also..in 3,4 Jahren kannst du es halt wirklich nur noch fürs Studium hernehmen, neuste Spiele werden nicht laufen. oder schlecht.
Bis dahin hab ich mir sowieso schonwieder ein neues NB normalerweise gekauft. Diesen Sommer kommt mein Car Hifi und Fahrwerk usw, im Winter kauf ich mir nen neuen PC mit Weihnachtsgeld und in 3-4Jahren werd ich dann schon wieder Geld für NB haben. Im Studium halt. Es kommt drauf an, wieviel Geld du hast, und wie wichtig dir vielleicht eine austauschbare GraKa ist etc. Ansonsten gibts derzeit eigentlich nichts, was den Preis vom cebop schlägt.
 
Also wenn ihr probleme mit rmclock und den automatischen suspendmodus habt, dann müsst ihr das "restore chances at exit" deaktivieren!

Cu Meg
 
Da ich bei Promarkt online immer nur Geräte mit Pixelfehlern bekomme, werde ich meinen zweiten jetzt zurück schicken und mein Geld zurück verlangen und ihn woanders bestellen. Bei comtech.de haben die den cebop 9000 für 1398,- . Bei denen kann man dann für 39,40 eine Pixelfehlerprüfung machen lassen. Hat jemand seinen bei comtech.de bestellt? Wie ist der Service bei denen?
 
stealth_007 schrieb:
Also..in 3,4 Jahren kannst du es halt wirklich nur noch fürs Studium hernehmen, neuste Spiele werden nicht laufen. oder schlecht.

Also wenn ich meinen Desktop-PC so ansehe... der ist auch 3 Jahre alt, und den kann ich eigentlich für alles AUSSER spielen noch nehmen... Gut, sowas wie Vice City läuft darauf auch noch. Dass man einen PC nach 3 Jahren NUR NOCH fürs Studium nehmen kann halte ich für übertrieben. Aber ich denke auch, dass man sich dann eh was neues besorgt. Wozu gibts eBay, und da die Preise weiter sinken werden...
 
zum online handel...

und genau das ist der grund warum immer mehr leute vom online handel die finger lassen. bis man das was man haben will in einem makellosen zustand hat vergehen meist wochen. wenn ich mir das nb bei media markt gekauft hätte oder hätte können wäre ich kurz hin und hätte es umgetauscht. und wenn das nicht ganz ist nochmal bis ich ein voll funktionsfähiges nb ohne irgendwelche fehler habe. und das muss ein online shop im voraus machen. die können sich doch nicht drauf ausruhen das sie die billigste verkaufsmethode auswählten. so services wie pf kontrolle müssten die kostenlos machen. die haben ja keine weiteren kosten. keinen verkaufsraum oder so. die bestellte ware kommt wahrscheinlich nichtmal bei denen an sondern lagert in nem logistigzentrum bis es jemand abholt und dem kunden gibt. nein nein nein. ich werde wenn ich mich für den onlinehandel entscheide alles zurückgehen lassen was mir nicht gefällt.

im übrigen mein nb ist gestern von der rma zurückgekommen. mit neuem mainboard.... also ganze 5 tage weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also da muss ich malddi mal eindeutig recht geben!!
ich seh nicht ein so viel geld zu zahlen und dann ein mehr oder weniger defektes gerät zu haben so nicht meine herren !
ich würd mein nb auch bei mediamarkt kaufen wenn sie es hätten nur das problem bei den elektromärkten ist sie sind der zeit etwas hinten nach desswegen ist man wenn man doch was gutes und modernes haben will gezwungen online zu bestellen !
bei mm würd ichs auch einfach umtaschen wenns mir nicht gefällt oder es einen deffekt hat also warum nicht auch bei onlinekauf
 
Dieses Notebook KANN man nicht im ProMarkt kaufen... der Online-Handel ist wohl eine völlig andere Firma. Es gibt ja auch 2 Internet-Seiten ProMarkt.de und Pro-Markt.de. Das sind 2 unterschiedliche Firmen... so wurde mir am Telefon vom ProMarkt hier in Gießen gesagt. Wusste ich vorher auch noch nicht...

nun, mladdi, irgendwelche positiven oder negativen remarks? Ich habe ja gestern die RMA-Nummer bekommen, aber wann UPS kommt konnte man mir weder bei UPS noch bei Cebop sagen. O.O Das ist irgendwie schlecht gelöst finde ich... ich kann doch nicht zu Hause rumhocken und 2 Tage auf UPS warten...
 
hmmm..... bei mir wars so ich hab den rma antrag gefaxt. da es schon 20 uhr war hab ich keine rma nummer bekommen. dann hab ich am nächsten tag angerufen und gefragt ob mein antrag angekommen sei und die nette frau hat ja gesagt. dann hab ich gefragt wie das weiter geht. sie hat gesagt ich bekomm jetzt die nummer per e-mail zugesand und der ups mensch kommt morgen so gg 10 uhr. und fertig. hat alles wunderbar geklappt.

@ hexx
ich denke der kommt heute so gegen 14-15 uhr.
 
tja... da bin ich in der Uni... -.-
Mein Gott, ich hätt's auch selbst zur Post gebracht, so isses nich. Naja macht ja nichts, das NB funktioniert ja und ich benutze es so lange es geht. ;) Wenn die das erst morgen abholen, auch gut!
 
Japanwissenschaften. Und ich brauche das NB für mein Studium in Tokyo dieses Jahr... das sollte besser nicht kaputtgehen. ^^

So, habe eben mal Aquamark3 drüberlaufen lassen... 24.897.
(Zum vergleich: Mein Desktop-PC; Athlon 1.4, Sapphire Radeon 9200 SE, 512 Mb SD-Ram hatte nur 5.266 :haha: )

btw: Buttercup rulez! ;)
 
@hexx
yeahh buttercup ist geil :love:

ich studiere medieninformatik. hatte auch n semester japanisch. ist schon cool die sprache. leider kam mein praxissemester dazwischen und desshalb bin ich außer übung. aber watashi wa mladdi no deigagusei desu. :bigok:
 
Ich finde auch ziemlich doof das es das Cebop nicht im Laden gibt. Jetzt hab ich Anfang Januar dafür bezahlt und hab immer noch kein Teil das okay ist. Das mit den Pixelprüfungen könnte echt jeder online shop kostenlos machen. Aber das ist ja schließlich "Arbeit" wenn man das Ding auspacken und kurz anschalten muss. 40 Euronen ist ganz schön happig aber ich hab langsam die Schnauze voll. Lieber zahl ich das und bekomme dann (hoffentlich) eines das okay ist als das ich noch Wochen damit beschäftigt bin es immer wieder hin und her zu schicken.
 
Ich wollte mal fragen ob es Qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten des Cebop gibts, sprich Tastaturprobleme, das entladen des Akkus usw.
 
dürfte es nicht, die unterscheiden sich echt nur im CPU Takt und der RAM Austattung, das Barebone ist das gleiche sowie auch der Rest vom Book, wenn was sein sollte ist es echt nur auf einzelen Geräte bezogen denk ich mal ;)

@ Hexxagon
du bist aus Gießen?
watt ein zufall ich auch, hehe :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es das Teil nicht im Laden gibt, ich würd nämlich gern mal das Material fühlen. Ist das Gehäuse hochwertig, also fühlt sich das Plastik billig an ?

tolle frage :fresse:
 
@hungry eyes

wann hast du denn dein erstes bestellt?
du weißt schon, dass die 14 tage rückgaberecht ab erhalt des ersten notebooks gelten, auch wenn du jenes hast umtauschen lassen...

beim promarkt dauert es dann nochmal ca. 3 wochen, bis man das geld wieder kriegt...

ich hab meins jetzt bei winner-computer bestellt, mal sehen, was der ossi-laden so taugt *fg*
 
du bist wohl ein kleiner plasik fetischist :lol:

neeeee das gehäuse ist ziemlich geil. sieht richtig edel aus. ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. auf der einen seite weich aber auf der anderen wieder hart ...... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh