In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nämlich keine Lust über 1000€ auszugeben für ein Noetbook was in der Ausstatung gut ist, aber von der Optik her billig rüberkommt.
Ausserdem machen mir die Tastaturprobleme und das entladen des Akkus Kopfschmerzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zack82
Also mein erstes hab ich am 07. Januar bekommen und wurde am 11. wieder geholt. Das zweite hab ich gestern bekommen und wird morgen abgeholt dann müßte es noch hinhauen. Mir schon klar das man auf das Geld ewig warten muss was aber eine Frechheit ist. Eigentlich Ware zurück dann sofort Geld zurück.
 
habe ein Laptop von denen

P4 2,8 Ghz
512 DDR 333
60GB HDD
9200

sieht super aus das ding

einzige was scheiße ist ist der akku der hält jetzt nicht mal mehr 5min.. xD

habe den laptop aber schon ~1 jaht 3 monate oder so oder vileicht noch länger

kam ~1300€
 
Zum Gehäuse: Vermutlich Acrylnitril-Butadien-Styrol, was heutzutage an jeder Ecke verbaut wird und sehr gute Festigkeitseigentschaften aufweist *schwall* ;)

Heute wurde mein Bop geholt. Morgen ist es eine Woche, von RMA bis Abholung. Krass oder? :shake:
 
Was für HDD's sind verbaut ? 4200er oder 5400er ?
 
habt ihr auch probs wenn ihr am usb-port eine maus und einen usb-stick ranhängt vor dem booten ?

spz:d
 
das sind 4200 rpm. die habens anscheinend auch mit 5400 rpm versucht aber haben keine dramatische geschwindigkeitssteigerungen messsen können. und der stromverbrauch ist bei einer schnelleren hdd auch größer. desshalb haben die sich entschlossen 4200 er reinzubauen. kann man auch auf seite 10 - 30 lesen :lol:
 
Jammer schrieb:
habt ihr auch probs wenn ihr am usb-port eine maus und einen usb-stick ranhängt vor dem booten ?

spz:d

Wenn man das so alles liest brauch macht man sich echt so seine Gedanken obs das richtige NB ist.
 
das ist doch klar das man in so einem forum probleme bespricht. meisst sind das software spezifische probleme und nicht hardware. du kannst jeden fragen der eins hat, er würde es nicht mehr hergeben weils einfach geil ist das nb. und das du hier nur negatives wahrnimmst basiert auf einer rein psychologischen basis. menschen nehmen negatives grundsätzlich eher wahr wie positives. es geht schneller ins gedächtnis ...bla bla bla bla.....

les dir mal die vielen ... ca. 800 positiven posts durch
 
hi mladdi hab dir grad auch ne priv. message geschrieben...

meine frage: wo hast du dein NB reparieren lassen bzw. dein Mainboard umtauschen lassen? An wen muss ich mich wenden, um meins auch umgetauscht zu bekommen?

An alle anderen: lasst ihr euer cebpo Mainboard auch umtauschen ?

mfg djcooly
 
Wegen dem Booten muss ich sagen, hab ich keinerlei Probleme, egal was angeschlossen ist.. :confused:
@djcooly: Ich werd es auf alle Fälle versuchen, das Mainboard getauscht zu bekommen, ich ruf da so oft an oder schreib so viele emails wie nötig.
 
Was bringt mir das neue Mainboard ???

Wie sieht´s mit F.A.Q. aus ?

Mfg Stecher
 
@ Keybo@rd|Cowboy

wegen der Verarbeitung kannst du dir mal die Fujitsu Amilo 1425 oder ähnlich Modelle anschauen (sieht denen aufgeklappt sehr ähnlich, nur ist die fläche um die Tastatur schwarz, was auch nen edleren Eindruck vermittelt), beim Cebop würde ich aber fast behaupten das es noch nen tick besser/edler verarbeitet ist.

Die Schaniere des Displays sind auch sehr stabil, vor allem fallen die sehr breit in der bauform aus, is auch nich standart bei günstigen books, gerade da wird gespart und die schaniere reißen mit der zeit aus oder der Gehäusedeckel wird beschädigt und es entstehen Rissen, kannst ja mal schauen bei alten Books, mal von Toshiba oder IBM und den teureren Books abgesehen ist das sehr oft der Fall :d

das Book läßt sich sehr leichtgängig mit einer hand ohne großen kraftaufwand öffnen und auch sonst is die Verarbeitung vom Book mehr als gut für die Preisklasse, denk mal nur das der Gehäusedeckel mit der Zeit gut Kratzer abbekommen wird, aber das bleibt ja bei keinem Book aus (es sei denn man geht sorgsam damit um) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla...

... nach 15 Tagen Wartezeit kann auch ich nun seit letzte Woche Freitag ein TOP 700 mein Eigen nennen.
Größere Probleme mit dem NB hatte ich noch nicht ... kein Pixelfehler und so weiter... nur das über Nacht 11% Akkuleistung am nächsten Morgen fehlen is nen bissel happig!!!

...aber is ja bekannt das Problem!!!.. mal sehen ob da mal Abhilfe von seitens CEBOP geschaffen wird !

Guß a3r0x
 
Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
@ Keybo@rd|Cowboy

wegen der Verarbeitung kannst du dir mal die Fujitsu Amilo 1425 oder ähnlich Modelle anschauen (sieht denen aufgeklappt sehr ähnlich, nur ist die fläche um die Tastatur schwarz, was auch nen edleren Eindruck vermittelt), beim Cebop würde ich aber fast behaupten das es noch nen tick besser/edler verarbeitet ist.

Die Schaniere des Displays sind auch sehr stabil, vor allem fallen die sehr breit in der bauform aus, is auch nich standart bei günstigen books, gerade da wird gespart und die schaniere reißen mit der zeit aus oder der Gehäusedeckel wird beschädigt und es entstehen Rissen, kannst ja mal schauen bei alten Books, mal von Toshiba oder IBM und den teureren Books abgesehen ist das sehr oft der Fall :d

das Book läßt sich sehr leichtgängig mit einer hand ohne großen kraftaufwand öffnen und auch sonst is die Verarbeitung vom Book mehr als gut für die Preisklasse, denk mal nur das der Gehäusedeckel mit der Zeit gut Kratzer abbekommen wird, aber das bleibt ja bei keinem Book aus (es sei denn man geht sorgsam damit um) ;)


Trotzdem machen mich eure RMA Geschichten schon echt stutzig.
 
Juhu... ich nochmal...

... zum Thema ONLINE-HANDEL..... ich hab mein Cebop Top 700 beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft!!! Falls dann ma was nicht in Ordung sein sollte bring ich es einfach wieder da hin ...... nix anrufen... RMA... warten auf UPS und solche Sachen!!!

Man kann das NB also auch beim normalen Händler beziehen !!!
 
@ Keybo@rd|Cowboy
das kann dir aber bei jedem anderen Book auch passieren, ich mein wenn du eines erwischst das keine probs macht hast du nen super book das du mit sicherheit nicht wieder hergeben wollen wirst ;)

ich mein bis auf die Pixelfehler die manch einer hat (wie gesagt wenn man nen fehlerfreies haben will muss man sich so nen teil bei nem Shop kaufen der nen vorherigen Test macht kaufen, kostet natürlich wieder, du kannst genau so gut auch nen IBM Thinkpad für 3500€ mit nem Pixelfehler erwischen ) und kleinen problemchen die eigentlich eher zu negativ dargestellt werden ist das Book mehr als empfehlenswert ;)

schau dich mal in diesem Forum oder in anderen Foren um nach problemen bei anderen herstellern, egal ob Dell, IBM, HP, FJS, du wirst kaum nen Book erwischen was keine Fehler hat, schliesslich sind die Hersteller auch nur Menschen und auch die machen mal Konstruktionsbedingte Fehler, sowas bleibt leider nich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
so war heute persönlich beim easyrepair.de

die machen ja die rma abwicklung für cebop und paar andere firmen. ist sogar morgen evtl. schon fertig. echt cool. bekomme sagar wahrscheinlich ein neues board.

aber abwarten was die sagen wenn sie mich morgen anrufen.

Mfg. bogi
 
Ich würde mein NB auch nicht wieder hergeben... ich schicke es weg, bekomme es repariert wieder und das wars. Ist doch kein Problem! Schau in die anderen Threads, auch NBs anderer Firmen haben Macken und müssen eingeschickt werden. Und vergiss nicht all die Leute die ein Cebop haben und keinerlei Probleme damit - und deswegen hier nicht reinschreiben.

Ich bin übrigens nicht aus Gießen... aber ich studiere und wohne in Marburg zur Zeit ;)
 
also die reparatur war bis jetzt erfolgreich. ich hab jetzt auch vor rm clock drauf zu machen. wie habt ihr das ganze gehandhabt ?? rm clock entpacken und in autostart rein oder wie???
 
So meins wird heut auch wieder abgeholt. Mein Card Reader geht doch nicht. Hab jetzt aber davon abgesehen es wieder umzutauschen und hab mich für RMA entschieden. Was jetzt halt heißt es ist für immer meins ist. Egal ich vertrau denen halt mal. Die haben mir versprochen das sie alles in den Griff bekommen. Hab alle fehler aufgeschrieben und ein bisschen wegen Acculeistung gepienst und hoff doch mal das ich auch ein neues Board bekomm :) Jetzt bin ich mal gespannt wie lange des dauert. Bin ja sonst echt zufrieden mit dem Teil!
 
Hallo Leute

Erstmal grosses Lob
Dieses Forum ist echt Spitze!!!!
Hat mir bei der entscheidung ob cebop oder nicht schon arg geholfen!!
eine Frage habe ich denoch:
Diejenigen die ein neues Mainbord bekommen haben , haben die noch das Problem mit dem Akkuverlust ??

Vieleicht wurde das schon beantwortet habe ich aber dann wohl überlesen

macht weiter so

Gruss aus dem Süden PROPER
 
hey mensch aus dem süden ;) Es lebe der süden!

hast du denn schon ein bobbele oder bist du noch am überlegen?

bin gespannt ob ich auch ein neues board bekomme. war aber nicht ausreichend gewitzt und habe es nicht gekennzeichnet, d.h. ich weiß nachher gar nicht, was die verändert haben :shake:
 
bin noch am "Überlegen" (Geld Sammeln)
:motz:
aber ich will das Teil unbedingt
dennoch wäre mir wichtig zu wissen ob das Akkuproblem mit nem neuen mb gelöst ist :confused:

Hoffe ich bekomme da noch Feedback von euch
 
so jungs,

gestern mein laptop abgegeben und heute kann ich es schon agholen das nenne ich service!!!
sogar mit neuen mainboard und noch paar sachen. gg

bin jetzt auf den weg es abzuholen.

Mfg. Bogi
 
Proper schrieb:
bin noch am "Überlegen" (Geld Sammeln)
:motz:
aber ich will das Teil unbedingt
dennoch wäre mir wichtig zu wissen ob das Akkuproblem mit nem neuen mb gelöst ist :confused:

Hoffe ich bekomme da noch Feedback von euch


geld sammeln? du gehst also von tür zu tür? :fresse:

ich glaub, die machen jetzt in jedes NB das neue MB rein. "wenn die dinger schon mal da sind" denken die sich bestimmt... :banana:
 
ich glaubs ja nicht was ist da los ?
meins ist am 14 dort angekommen und ist laut der netten dame am telefon noch in reperatur und wird wohl auch morgen nicht mehr rausgehen !
das ist doch eine frechheit !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh