In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wer von euch holt sich denn voraus sichtlich eins?? und wo bestellt ihr es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir gestern n top 900 bei cyberport bestellt..
kostet 1390€ inkl versandversicherung.. einfach bei der bestellung den gutscheincode "kelk08" eingeben.. dann gibts 20€ rabatt...
 
ach menno das mit dem gutschein hab ich net gewußt. :teufel:

ich habs mir am 25.11.04 bestellt auch bei cyberport.
 
diejenigen die aber jetzt bestellen werden das notebook aber erst am 16 erhalten sehe ich das richtig ?
 
@ blubborr
ja warum wartest eigentlich so lange und redest um den heissen brei. du kannst dir doch das ding aufjeden fall bestellen ist doch eigentlich egal ob am 14 oder 16. aber je läger du wartest um so unwahrscheinlicher ist es das du noch eins bekommst. und wenns dir dann net gefällt dann schickste es eben wieder zurück. :bigok:
 
das verstehst du nicht ;P
da spielen einige faktoren mit warum ich ned bestell ! 1 ob ichs von der firma bezahlt bekommen oder ichs über die firma kaufen kann wenn nicht dann muss ich es in Ö bestellen dann kann ichs von der mwst absetzen und wenn ich es in D kauf kann ich das nicht desswegen warte ich denn das amilo 1425 sollte auch ca in 1ner woche lieferbar sein und das in Ö dann würde mir das ohne mwst billiger kommen um das gehts ;(
und ich wart noch auf ein angebot einer firma bei mir zu hause
 
ach wegen der akku laufzeit 3 stunden sind kein problem. ich hatte 3 stunden laufzeit dabei bin ich im internet gesurft(über WLAN), hab musik gehört, 20 min gezockt, über ICQ und IRC gechattet. und kam auf 3 stunden und 10 min akku laufzeit...

also peace
 
floposter schrieb:
ach wegen der akku laufzeit 3 stunden sind kein problem. ich hatte 3 stunden laufzeit dabei bin ich im internet gesurft(über WLAN), hab musik gehört, 20 min gezockt, über ICQ und IRC gechattet. und kam auf 3 stunden und 10 min akku laufzeit...

also peace
im flüstermodus oder normal?
kannst du ungefair sagen um wieviel % der akku pro stunde runter geht (wenn das nb NICHT läuft)?
 
ZERO schrieb:
ich bestell voraussichtlich...warte aber jetzt erstmal auf die antwort von yagma.

yagma hab ich anfang der woche auch angeschrieben.. weil die aber nich geantwortet haben.. hab ich dann bei cyberport bestellt..
die haben übrigens innerhalb von 24h geantwortet...
 
gsus--- schrieb:
yagma hab ich anfang der woche auch angeschrieben.. weil die aber nich geantwortet haben.. hab ich dann bei cyberport bestellt..
die haben übrigens innerhalb von 24h geantwortet...
thx für die info :)
ich werde gleich mal cyberport anschreiben...
dann muss ich nur noch das finanzielle klären *G*
 
bei dem cebop top 700/900 handelt es sich um ein UNIWILL 259IA (ist das nicht die firma die auch alienware beliefert ?!)

bei MMM ist es ab dem 8.12 zu haben für ca. 1500€ steht dann halt nicht cebop drauf, hat aber meiner meinung nach bessere komponenten verbaut ;)
- Uniwill 259iA, 15,4"TFT WXGA,
Intel Centrino-Technologie,
ATI Radeon 9700 mit 256MB
- Intel Pentium M 1.8GHz, 2MB Cache
- 80GB Festplatte 5400RPM
- DVD-R/-RW Multiformat Double Layer (8x Nec/Toshiba)
- 1GB DDR-RAM Arbeitsspeicher (2 Module)

hoffe ich konnte etwas helfen,
mfg
ole
 
wo ist das erhältlich ?
was ist MMM
und unter welchen namen ist es erhältlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass sich ein dothan, sobald er am netz hängt selbständig übertaktet?
ich hab das gerade bei einem gericom blockbuster gesehen. im akkubetrieb taktet er sich selbst zwischen 600 und 1700mhz. im flüstermodus immer 600mhz, aber sobald er am netz hängt, läuft er auf 1866mhz, obwohl es nur ein 1700mhz dothan ist :confused:
 
Liefertermin von cyberport wurde nach hinten verschoben. Nun: 16.12.2004.
 
ZERO schrieb:
ist es normal, dass sich ein dothan, sobald er am netz hängt selbständig übertaktet?
ich hab das gerade bei einem gericom blockbuster gesehen. im akkubetrieb taktet er sich selbst zwischen 600 und 1700mhz. im flüstermodus immer 600mhz, aber sobald er am netz hängt, läuft er auf 1866mhz, obwohl es nur ein 1700mhz dothan ist :confused:

hmmm.... hm.... keine ahnung

solange er nicht zu heiß wird, haste halt nen schnelleren *g* ist doch auch nicht schlecht
 
cyberport hat mir heute auf meine mail geantwortet...

sie haben gesagt, dass der 16.12. kein fixer liefertermin ist. ist eben nur eine herstellerangabe. ein weiterer liefertermin ist bisher noch nicht bekannt. wenn man jetzt bestellt, sollte man sein notebook bis weihnachten noch in den händen halten.
 
eigentlich könnte man sich mal so ein notebook bestellen es testen und wieder zurückschicken ^^

spz:d
 
Hallo zusammen.

Das cebop TOP 900 habe ich auch schon seit geraumer Zeit im Auge und ersten Berichten zufolge kann man damit ja nicht allzu viel falsch machen. Zwar kommt im Laufe des nächsten Jahres ne Menge neues Gedönz raus (neuer Intel-Chipsatz, austauschbare Nvidia-Karten), aber irgendwann muss man ja mal kaufen und Januar 2005 ist es für mich soweit :d

Ich erwarte von meinem Notebook die Leistung eines Mittelklasse-Desktop-Rechners und trotzdem leise Lüftung und relativ geringes Gericht und auch wenn ich anfangs zweifelte, scheint das cebop das durchaus zu liefern. Meine große verbleibende Sorge ist: Wie kommt es mit Linux zurecht? Besonders das ganze Stromsparzeuchs funktioniert ja desöfteren nicht 100prozentig und ATI ist auch nicht gerade für ordentliche Linuxtreiber berühmt. Und dann auch noch eine mobile ATI-Karte? Ich hoffe mal, dass wenigstens dieser Runtertaktbutton von cebop OS-unabhängig funktioniert. Mladdi, du bist meine große Hoffnung bei all diesen Fragen :d Sei doch bitte so gut und schreib hier ein wenig über das Zusammenspiel des Notebooks mit Linux, sobald du es vorliegen hast. *threadabonnier* Danköö!
 
ZERO schrieb:
cyberport hat mir heute auf meine mail geantwortet...

sie haben gesagt, dass der 16.12. kein fixer liefertermin ist. ist eben nur eine herstellerangabe. ein weiterer liefertermin ist bisher noch nicht bekannt. wenn man jetzt bestellt, sollte man sein notebook bis weihnachten noch in den händen halten.

so, dann heißt es jetzt wohl abwarten und tee trinken *g*

mal sehen, wer als erster sein top 900 vom post- bzw. UPS-mann überreicht bekommt ;)

fröhliches warten *lol*
 
hi...
wir haben unser top900 nach fünf tagen bekommen...
obwohl die bei yagma.de gesagt haben das sie erst ab dem 15.12. liefern...
da ich bei ups arbeite ist das ding noch´n tag früher bei mir an gekommen...
läuft super... sieht tatsächlich wie´n amilo aus... verarbeitung ist super...
und das display ist genauso gut wie siemens kisten...

cya
 
so...
ich habe noch ein paar screenshots zusammen gestellt...
CPU
GPU
RAM
und noch ne übersich zur HDD...
die busbreite der gpu ist tatsächlich nur 128 bit... :kotz:
aber die läuft meines erachtens besser als die 128mb 256bit...
kann aber auch täuschen da das laptop meines kumpels ein 725iger centrino hat...

ich hoffe es hilft euch weiter...
 

Anhänge

  • CPU-info-top900.jpg
    CPU-info-top900.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 149
  • GPU-info-top900.jpg
    GPU-info-top900.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 196
  • RAM-info-top900.JPG
    RAM-info-top900.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir ein großes dankeschön!

ich hab mich noch immer nicht dazu überwinden können es zu bestellen :fresse:

kannst du bitte mal 3dmark05 oder andere benchmarks drüber laufen lassen und die werte posten? thx!
 
ich habe mal ein bisschen an der grafikkarte rumgeschraubt, da sie immer noch die schwachstelle bildet...
vorher hatte ich 20.000 punkte. laut takt ca. 20% übertaktet RAM und GPU... waren aber kleine bildfehler zu erkennen. aber 15% lief super ohne bildfehler... aber wie gesagt, hier das ergebniss:
 
hm, durch übertakten so viel mehr...hört sich nicht schlecht an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh