In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coole Sache! Tja hatte ja noch hoffnung das er DL schreibt aber war wohl nix!
Na ja pech gehabt. Man(n) kann nicht alles haben.
Mercy für das proggy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe jetzt das Firmware Update für das QSI Laufwerk bekommen. Mache nun nen eigentest.....
 
Axl_W. schrieb:
Des hört sich gut an! :)
Bitte doch dann um auskunft. :cool:


Also flashen hat einwandfrei geklappt. Habe jetzt also die Revision LX 12 auf dem Laufwerk. DL brennen kann er deshalb natürlich nicht, aber mir schein, daß er die Daten schneller einlesen kann ( subjektiv )

Beispiel:

Habe vor dem Update mal eine DVD gerippt. Nach der Menüanalyse zeigt mir Clone DVD2 immer eine ungefähre Zeit an, die sich nach der Lesegeschwindigkeit zu anfang richtet.

Bei der LX06 waren es ca. 54 min, jetzt mit der neuen LX12 sind es 38 Minuten.

Beide Male lief die CPU mit 1800 MHz....

Schaden kann sie ja fast nicht, da das LW ja ohnehin nicht so toll ist. Wahrscheinlich ist es nun zu ein paar mehr Rohlingstypen kompatibel. Weiß es aber auch nicht, da ich keinen Change-Log habe...

Wenn jemand Interesse haben sollte, kann ich es per E-Mail schicken. Ist ca. 1,2 MB groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir doch bitte noch Deine E-Mail Addi...

Zu beachten gibt es nur folgendes:

- keine Medien sollten im LW sein , wärend Du die Firmware aufspielst
- Das Updateprogramm fragt trotzdem danach und öffnet auch automatisch nochmal das LW
- Danch das LW schließen und warten bis die Meldung kommt, daß das Update funktioniert hat.
 
Nochmal zu den Lüftergeschichten: Da hab ich mir doch überlegt, ob das mit dem akku zusammenhängen kann. wenn ich den akku während dem betrieb abnehme und dann flüstertaste betätige, funzt das ganze und BLEIBT leise.

ist das bei euch auch der fall? bitte testen!

und bitte sagt mir, ob ihr auch die wlan probs im akkubetrieb habt!
 
hat jemand nen link zu einem notebook vergleichstest zwischen ner 9700 128 mb und 256mb ?

was ist jetzt eigentlich diese 9700 se die in allen neuen nb verbaut wird ?

spz:d
 
moin


wo hast du das update für den qsi brenner gefunden.
Mir ist bisher nur bekannt das du den liteon brenner updaten kannst und das der dann dl fähig ist.

Zum Thema flüster modus:

ladet euch rmclock runter, den link findet hier weiter vorne. Da kannst du settings einstellen mit denen die cpu laufen soll. Ich betreibe das gute Stück bei 600mhz mit 0,700v und der lüfter springt beim surfen und office anwendungen nicht an. :)
 
Kojak schrieb:
moin


wo hast du das update für den qsi brenner gefunden.
Mir ist bisher nur bekannt das du den liteon brenner updaten kannst und das der dann dl fähig ist.


Hier hatte einer geschrieben, daß er das Update direkt vom Hersteller zugemailt bekommen hatte. Habe in halt angeschrieben, ob er es mir zuschicken kann.

PS: Du solltest es nun auch per Mail von mir erhalten haben.

PPS: Dual Layer fähig ist er trotzdem nicht geworden :shake:
 
Wenn ich am Stromnetz hänge und den Akku auflade, dann bringt mir auch RMClock nichts - mein CPU-Lüfter brüllt dann ununterbrochen.

Ich fülle jetzt das RMA aus. Hoffentlich bekomm ich das Gute Stück dann schnell wieder!
 
ich hab keine probs. mit wlan im akkutbetrieb. bei mir funzt eh alles einwandfrei... :)
 
Also ich muss sagen seit gestern abend läuft alles rund! Lüfter geht im normalen modus beim surfen nur ab und zu an! Beim einschalten vom flüstermodus geht er gar nicht mehr an. :) Gott sei dank geht jetzt auch der Card Reader. Mein Wlan funktioniert einwandfrei im Accubetrieb. Ich bin jetzt voll und ganz zufrieden mit meinem Cebop. Das Updat für den Qsi brenner hat er gut vertragen und läuft prima. Danke nochmal Gustlhuber! :wink: Jetzt gibt es eigentlich nur noch die Tastatur. Die klappert aber nur im rechten oberen Bereich. Wenn ich das ding jetzt nochmal einschick bekomm ich bestimmt wieder eins wo irgendwas nicht richtig geht. Deshalb seh ich über die Tastatur hinweg und bleib bei meinem Baby! :) Nein im ernst ich bin wirklich voll und ganz zufrieden! Hier hat alles gestimmt, Servis, Preis und Leistung
 
woelloe schrieb:
Wenn ich am Stromnetz hänge und den Akku auflade, dann bringt mir auch RMClock nichts - mein CPU-Lüfter brüllt dann ununterbrochen.

Ich fülle jetzt das RMA aus. Hoffentlich bekomm ich das Gute Stück dann schnell wieder!
und warum bringt dir das tool da nix. Bei mir funzt es ganz ordentlich wenn ich den kleinen auf automatic stelle holt er sich die power wie er sie sich braucht und wenn ich ihn auf minmal setze dann taktet er nicht über 600mhz.
Setzt dich vielleicht noch mal mit dem tool auseinander bevor du das gute stück zurückschickst.

Hat einer schon nähere daten raus wann der neue akku kommen soll?
 
Grafik

Also ich hab als einziges Manko zu nennen, dass ich die Grafik auf 16bit runterschrauben muss, wenn ich auf Akku gehe, sonst macht er mir Fehler bei den Icans und Buttons. Ansonsten zufrieden mit dem Teil...
 
ja das wußte ich auch schon das es ab januar sein soll. Aber mich interessiert der genau termin. Habe gerade eine Mail an cebop geschrieben und zum Rundumschlag ausgeholt. Sprich genauer Termin für den Akku, Akkuhalterungshacken die leicht abbrechen, Boopiepton und weil es so schön ist habe ich auch noch mal gefragt wie es mit einer lösung des beliebten Akkuentladeproblems aussieht. Mal schauen was da jetzt als antwort kommt.
Ich bin gespannt.
 
Was???????????? Dann zurück damit! Das kann nicht sein. Bei mir ist mit Accu nix anders wie am Netz! Musst Du nochmal genau schauen.


@kopernikus
Bitte gleich posten wenn sich was tut. Will doch auf dem neusten Stand sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eins muss man dem jungen lassen fix ist er, dass kam eben bei mir in den postkasten geflogen.
Hallo Herr Federke,

der Akku wird ab Februar zu € 129,- bei den Bezugsquellen bestellbar sein.

Das Bootpiepen läßt sich leider nicht ausschalten.

Ihre weiteren Anregungen haben wir auch von anderen Kunden erhalten und prüfen diese im Moment.

MfG
Markus Widmann

naja bei den bezugsquellen, sehr schöne ungenaue aussage aber naja was solls. Jetzt wissen wir das sich der erscheinungstermin auf feb. verschoben hat ist doch auch schon mla was würde ich sagen. :)
 
Hmm

@Axel_W: Tja, der am Telefon sagte mir, dass wenn es sich um ein Software Problem handelt, Kosten dafür anfallen würden. Komisch, oder? Ich hab außerdem bemerkt, dass selbst im 16bit Modus manche Wörter bei Word verschwinden, z.B. fett gedruckte.
Wie lange dauert der Umtausch bei sowas? Brauche das Notebook dringend.
 
Jupp bei mir war Er auch schnell. Nur leider mit dem selber Ergebnis. Strom wird gebraucht wegen Wake on lan. Piepen lässt sich nicht abschalten! Spitze. Und damit muss man sich zufrieden geben!?!

@kopernikus
Bei mir hat es genau eine Woche gedauert. Bin bei Promarkt-online. Nach einer woche war ein neues da. Habs aber in den 14 tage rückgabe recht zurück geschickt. Kein Problem Aber wie gesagt bei läuft im Accu betrieb alles ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, Bootpiepen :o
Kann das mal jemand näher beschreiben? Ist das ein Einzelpiepen oder eine ganze Tonsequenz? Kommt es aus den normalen Boxen, kann man also nicht problemlos irgendeinen Speaker ausstecken? Ist das laut? Kann sowas nämlich überhaupt nicht leiden, ist für mich ein Nichtkauf- bzw. Umtauschargument :)
 
Hallo Community,

ich bin neu hier - sozusagen frisch eingetroffen :o) - und wollte mich auch mal zu Gehör melden, da ich eine Frage habe ...

Bin seit Montag ebenfalls stolzer Besitzer eines Cebop Top 900 und abgesehen von einem Pixelfehler oben rechts (der manchmal auf Desktop-Ebene irritiert) bin ich sehr zufrieden mit meinem allerersten Notebook *gg*

Ich habe hier im Forum gelesen, das es unterhalb des Notebooks noch eine 4. USB-Schnittstelle gibt (habe mein Notebook aber noch nicht aufgeschraubt). Ich beabsichtige, mir eine kleine USB Funk-Maus zu kaufen und würde deren Empfänger gerne dauerhaft an diese USB-Schnittstelle anschliessen. Ich habe dabei z.B. die Optical Notebook Mouse von Logitech im Auge (die rote). Wer von euch kann mir sagen, ob der Sender dieser Mouse in besagte USB-Schnittstelle passt bzw. welche Mäuse verwendet ihr ?

Vielen Dank vorab !!
euer Pastor
 
Ist so ein Beepton eigentlich nicht im allgemeinen eine Fehlerausgabe vom BIOS ? Nur mal so zur Anregung :rolleyes:

Gruß Avronaut
 
Lösung des Grafikproblems

@Axel_W und den Rest, den's interessiert:

Hab endlich die Lösung zum Grafikproblem gefunden. Man kann getrost die 32bit Einstellung lassen. Im erweiterten Menü der Einstellungseigenschaften findet man, hat man den Omega Treiber installiert, eine Register "Powerplay". Schaut man da unter "Powerplay Einstellungen" (für den Fall, man hat Powerplay aktiviert), so ist die Grundeinstellung bei Batteriebetrieb auf optimale Betriebslebensdauer" eingestellt. Man kann es aber auch auf optimale Leistung nach ganz rechts schieben und schon muss man nie wieder auf 16bit runterfahren oder ähnliches, sondern automatisch bei Akkubetrieb wird die Einstellung übernommen und es gibt keine Grafikfehler mehr. Super!!
 
Also ich habe eine Hama Funkmaus deren Sender nachdem ich das Plastik entfernt hatte in den 4ten USB Schacht gepasst hat. Naja das Problem ist nun, daß der Schacht auf der linken Unterseite des Gehäuses sitzt und der Empfang nur auf der linken Seite des Laptops funktioniert... Mist bin aber Rechtshänder :(( Das find ich doof... wisst ihr ob ich die Reichweite des Funksignals durch eine Verlängerung der Kupferspulantenne verbessern kann?
 
Der schacht ist ziemlich klein. Hab auch schon versucht mein Bluetooth stick da rein zu bekommen. Vorher musst ich aber erst mal das plastik drum rum los werden. Dann passte es immer noch nicht. Is bis jetzt noch nicht drinn. Mann könnte einfach ein bisschen plastik am Notebook wegmachen, des würd bestimmt gehen. Aber wer will schon sein neues Notebook kaputt machen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
was ist jetzt eigentlich diese 9700 se die in allen neuen nb verbaut wird ?
spz:d

@ Jammer:
CLICK HERE

@ Axl´_W: KAnnst du mir das QSI Update auch bitte schicken?
Schick dir meine mail. Wäre nett..Danke ;) :)

Ihr könnt natürlich auch das Powerplay ganz deaktivieren. Ich weiß nicht genau, wie sich das auf die Akkuzeit auswirkt, wenn man auf Optimale Leistung stellt, ob der dann nicht mehr Energie braucht.

Der Beepton..hmm..manchmal krieg ich den gar nicht mit, sodass ich schon mal überlegt habt, ob der manchmal gar nicht kommt?!
Naja..auf jeden Fall piept dieses Teil 2 mal ca 1/3 bis 2/3 s hintereinander. Ich finds jetzt nicht soo schlimm, wenn manche das anders empfinden, kann es auch als störend empfunden werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh