In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha... und die cebops gibts definitiv nicht im lokalen ProMarkt "um die Ecke"? oder hier in stuttgart irgendwo? als falls du was davon weißt...

wieviel hast du denn bezahlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe 1399€ beim Expert in Tübingen bezahlt,
weil ich ihn vor Weihnachten haben wollte ;) !

Ob es ihn da noch gibt weis ich nicht :) !

Keine Ahnung ob es den irgenwo gibt für mich war Tübingen am nähsten.

Mfg Stecher
 
Mal ne andere Frage an alle CPU Clock Utility Benutzer. Habt ihr schon mal geschaut, ob bei Euch die CPU Clock Speed aus dem Programm mit der im Infoblatt vom Arbeitsplatz (Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften) übereinstimmt?

Selbst wenn ich das Proggie nicht lade, wird die CPU Speed bei mir gegensätzlich zur richtigen Speed angezeigt. Also praktisch 1.8 GHz wenn ich die Flüstertaste aktivier und 600 Mhz wenn ich den Laptop vollspeed laufen lasse.

Stoert zwar weiter nicht, aber ich wollte nur mal wissen, ob ich der Einzige bin dem's so geht.

Was schon viel mehr stört is, dass sich Windows aufhängt, wenn ich versuche den Laptop nur mit dem Touchpad (keine externe Maus) starten. Mach ich das mit ner externen USB Maus, dann gibts keine Probleme. Hab nen link für das Proggie in der Registry im Autorun key.

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden. Lasst bitte nochmal hören, was ihr in den Settings von dem Programm habt...ich hab für Minimal 6.0x - 0.700V und bei Max 18x - 1.004V. Im Advanced Tab hab ich TM2 FID 6x und TM2 VID 0.988V und ein Häkchen bei Enable Advanced Speed Step. :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
muddyjoe schrieb:
Was schon viel mehr stört is, dass sich Windows aufhängt, wenn ich versuche den Laptop nur mit dem Touchpad (keine externe Maus) starten. Mach ich das mit ner externen USB Maus, dann gibts keine Probleme. Hab nen link für das Proggie in der Registry im Autorun key.

Hab grad rausgefunden, dass sich Windows nur aufhängt, wenn ich das Teil per autostart laufen lass. Boot ich ohne des Clock Util mit nur dem Touchpad und ruf es auf, nachdem Windows ganz hochgefahren hat, gibts keine Probleme. Schon seltsam....mal weiterforschen....wird noch ne lange Nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich zu früh gefreut. Nachdem ich den letzten Post fertig getippt hatte hat sich die Kiste wieder aufgehangen.
Aus irgendeinem Grund hängt sich Windows bei mir auf, sobald ich das RM Clock Utility start und keine externe Maus dran hab.
Mir gehen die Ideen aus.... :confused: :confused:
 
Ok, hab das Problem lösen können. Wie so oft lags mal wieder an meiner Unwissenheit. Hab noch ein wenig mit der Minimal Profile Einstellung rumgebastelt. Für alle Werte unterhalb von 0.908V hängt sich die Kiste auf - zu wenig Spannung.

Naja, habt ihr wenigstens was zum Schmunzeln, wenn ihr das später lest...hehe
 
Ihr habt ja glaub alle den Centrino 1,8. Wenn man wie ich das Top 500 mit "nur" jämmerlichen 1,6 GHz besitzt, wie sehen denn dann die Einstellungen aus? Kann jemand sagen, wo man die her bekommt (berechnet?)?

Merci schon mal!
 
ich habe gestern abend mein top 900 zurück bekommen. der ganze display und die ganze bodenplatte wurden ausgetauscht. jetzt ist es einfach SUPER! kein einziger pixelfehler...sonst stimmt auch alles...ich bin zufrieden :d
 
hehe coole sache !
hoffe mein baby kommt auch bald und ich kann auch so glücklich und zufriedern drüber sein wie du !!
 
ZERO schrieb:
ich habe gestern abend mein top 900 zurück bekommen. der ganze display und die ganze bodenplatte wurden ausgetauscht. jetzt ist es einfach SUPER! kein einziger pixelfehler...sonst stimmt auch alles...ich bin zufrieden :d

wie lange hats denn nun insgesamt gedauert die umtausch aktion? würd mich mal interessieren...

edit: ich hab den 1000ten post!!!!! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum top 500

min setting wie beim top 900 würde ich sagen also 6 und 0,700 läuft eigentlich bei den meisten ohne probleme.
max setting würde ich erstmal 16 und 1,0 setzen das mit prime testen und wenn es läuft langsam runter gehen bis du dich zum minimal wert vorgetastet hast
 
ähm zero ich werds dir vorwegnehmen da ich ja deine umtauschaktion verfolgt habe
sein nb wurde am montag den 03.01.2005 abeholt !
also 2 ganze arbeitswochen ! eigentlich ziemlich lange ;(
bin gespannt wie lange es bei mir dauert meins ist am Dienstag denn 11.01 weggeangen !
hoffe es kommt bald wieder *hoff*
 
nochmal: ist das update fuer den csi brenner notwendig?
oder einfach mal installieren?
hab jetzt mal einen anderen omega treiber, muss noch gucken, läuft aber laub ich besser.
 
mmh komisch eigentlich wieso aufeinmal hier son großer cebopthread entstand obwohl es das cebop schon länger gibt/gab und hier und woanders auch mehrfach erwähnt wurde :)

naja egal trotzdem cool das es immer mehr werden ...

spz:d
 
danke @kojak. kannst du mir sagen, wie sich diese werte "ergeben" oder "zusammensetzen"? Oder ist es reine Spielerei? Bin ein bissle skeptisch, will ja nichts schrotten... :-[ :(
 
Bllubbor schrieb:
ähm zero ich werds dir vorwegnehmen da ich ja deine umtauschaktion verfolgt habe
sein nb wurde am montag den 03.01.2005 abeholt !
also 2 ganze arbeitswochen ! eigentlich ziemlich lange ;(
bin gespannt wie lange es bei mir dauert meins ist am Dienstag denn 11.01 weggeangen !
hoffe es kommt bald wieder *hoff*
fast, ist am dienstag abgeholt worden...also fast zwei arbeitswochen. ist aber normal. der versand von österreich noch deutschland dauert ja auch länger.
 
jo stimmt, mal sehen wie lange bllubbor's gutes stück braucht um wieder bei ihm zu sein ;)
 
in den nächsten tagen werd ich mal das mit speedswitch xp testen...momentan habe ich leider etwas wenig zeit :(

wie war das mit dem qsi laufwerk...gibt es dafür jetzt ein fw update? habe den thread in den letzten tagen nur überflogen...wäre dankbar wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte :)

@r3v1l
du hast den 1000sten post :hmm: :confused:
 
Kann man sagen das die neueren Cebop 900 das Liteone DVD Laufwerk haben und somit DL brennen können?
Gibt es ein Programm das mir Anzeigt wie viel vom Grafikkartenspeicher benutzt wird und somit noch frei ist? Würd mich ja mal interessieren bei CAD.
 
die werte habe ich von einem hier übernommen. Und bisher noch keine Probleme damit gehabt. Durch das verändern der werte kannst du eigentlich nix kaput machen, das einzige was vielleicht passiert, ist das der rechner mal abstürtzt wenn du ihm zu wenig spannung gibst, dass war es dann aber auch.

zum brenner update

das scheint meines erachtens nicht nötig zusein, da das gute stück acuh so gut funzt aber schaden kann es denke ich mal nicht.

zum thema reperatur

ich muss sagen zwei wochen liegen voll im rahmen denke ich, siemesn bekommt es auch nicht schneller hin. Und wenn ich mich da an gericom horror zeiten von acht wochen erinnere wird mir schlecht muss ich sagen. Meine freundin hat einen gericom der in der reperatur ist bin mal gespannt wie lange die brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT:"Kann man sagen das die neueren Cebop 900 das Liteone DVD Laufwerk haben und somit DL brennen können?"


nein ich habe ein cebop top 700 (ausser RAM alles gleich) und ich hatte das als erstes von allen hier und da ist auch ein lite-on brenner drin... hab firmware update gemacht (ich hab das hier auch alles vorgeschlagen...) hab allerdings noch nicht getestet obs DL fähig ist. aber nero sagt ja... screenshot ist ja da von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag

Hallo zusammen:

1. Boot-Töne
Für die, die es noch nicht gemerkt haben, wenn man Boxen (ausgeschaltet)/Kopfhörer anschließt, kommt (zumindest bei mir) der irritierende Bootton nicht. Und auch nicht der zweite/dritte/etc falls man USB-Device dran hat. Einfach mal ausprobieren. Ich häng z.B. in der Uni immer kurz CD-Kopfhörer dran wenn ich starte, und man hört nix mehr

2. Cebop-FAQ
Ich lese diesen Thread seit dem ersten Post mit (da ich nie Probleme oder so hatte mit meinem cebop hab ich jedoch auch nix gepostet), und mittlerweile wird jeden Tag mindestens eine Frage gestellt, die schon zigmal beantwortet wurde.

Deshalb: Wie wäre es mit einem cebop-FAQ (als extra Thread, der sticky gemacht wird oder so)

Da werden dann alle Fragen (Brenner, Grafik 256MB-wirklich?, Lüfter und wie stelle ich RMClock richtig ein - SpeedswitchXP funktioniert nicht richtig, Anschlüsse, Infos zum 4ten USB-Schacht, Benchmarks, etc, blabla) beantwortet. Tiefergehende Dinge (Firmware, etc, Rumbasteln und so) können ja weiterhin hier besprochen werden.

Das würde sicherlich vielen, die nicht 40Seiten lesen wollen, helfen. Und uns davor bewahren, ausfällig zu werden, wenn zum 10ten mal nach dem Brenner gefragt wird.
Bin auch gern bereit, das mal anzufangen.

Bis dann, ich spiel jetzt ne Runde mit diesem genialen Teil

GmK

EDIT:

Habe grade in einem anderen Forum gelesen (Post ist von gestern Abend)
Ach ja..das Wichtigste....das Akku Problem soll angeblich behoben worden sein.
Ich sprach Ihn(die tech. Abteilung) direkt drauf an und konfrontierte Ihn mit den Forenaussagen.
Es soll angeblich ein anderes Motherboard eingebaut worden sein,um dieses Problem zu beheben.

Kann das jemand bestätigen? Hat Herr Widmann spontan beschlossen, jetzt was anderes zu sagen? Können wir unsere einschicken und tauschen lassen? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
jab is ne sehr gute idee mit dem sticky, leider hab ich keine Zeit weil ich für Klausuren lernen muss sonst würde ich das machen :)

is ja auch schon vorgekommen das ich ein und die selbe frage mehr als 2 mal beantwortet habe :bigok:
 
hm.. okay... auf die Gefahr hin, dass das schonmal gesagt wurde... Ich habe seit Mittwoch ein Top900 und habe Win2K draufgemacht.

Nun ist es so, wenn ich die Flüstertaste drücke, müsste der PC ja eigentlich leiser werden, oder? Naja, der Lüfter dreht zwar runter, das kann man hören weil das Rauschen nachlässt, aber dafür pfeift oder dröhnt der lauter als vorher. Und wenn ich auf den AP rechtsklicke und eigenschaften anzeigen lasse steht der immer noch auf 1,8 GHz. Oder dauert das ne Weile bis der den runterregelt?
Außerdem kann das WLAN-Modul nix empfangen. Selbst wenn ich im Ad-Hoc-Modus bin steht da "kein Kabel angschlossen", aber er müsste doch wenigstens rumfunken, oder?
Ich habe alle Treiber von der CD, außer GraKa, WLAN und Audio, die sind von der Uniwill-Seite.
 
die faq ist nicht nötig, da wenn ich wieder etwas zeit habe um die benches abzuschließen ein review auf hwluxx über das notebook erscheinen wird ;)
 
@hexxi: mach mal deinen akku raus und sag mir ob sich was mit deiner flüstertaste tut (also nur am netz betreiben).

bei mir war beim AUFLADEVORGANG der lüfter nicht auszubekommen. hotline vermutete defekten akku. daher RMA... :/

wlan: mit deinen einstellungen bist du dir sicher? schon mal davor konfiguriert?
 
@ Gmk:
Danke für deinen Post, das mit dem Akku wäre jetzt sehr interessant, meine antwort glaub ich auf meine Mail vom Widmann war nicht so positiv.
Aber es wäre ja wirklich super, wenn dieses Board jetzt endlich auch mal bei cebop ankommen würde, dann würd ich des auch mal umtauschen lassen ^^
Aus welchem Forum ist der Post gwesen??
Das mit den BOOT Tönen stimmt ,einfach Kopfhörer ran.. :d

@Axl_W: Stimmte übrigens auch..wenn ich ein USB Gerät angesteckt hatte oder nicht, dann kamen auch einmal 2 Töne und beim andern Mal nur einer.. :lol: :lol:

Für die FAQ bin ich übrigens auch. Da der Thread nur noch schneller größer wird, wier er so schon wird, weil sich die Fragen wiederholen und User nicht alles druchlesen wollen. Gut dass ich am Anfang gleich dabei war.. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh