In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den service find ich ehrlich gesagt nicht so toll!
ich find das einfach ne frechheit dass zb leute die pers hingehen ihr nb auf 1nen tag reperiert bekommen und ich jetzt schon 2 wochen warte
habs am dienstag den 11 weggeschickt und am 14 ist es angekommen und gestern war es in der reperatur und sie wussten nicht ob es heute noch rausgeht.
also die service leute verarschen einem schon ganz schön !
aber dessto trotz werde ich mein cebop baby nie wieder hergeben !
ich hoffe nur das wenn es zurück kommt alles in ordnung ist !
wie man gehört hat wurde bei irgendwem die klappernde tastatur nicht behoben !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Cowboy,

da muss ich woelloe zustimmen. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Freund von mir hat mit seinem ASUS-NB schon wahre dunkle Stunden erlebt :( nicht nur in Sachen Macken, sondern auch in Sachen Service ...

Es ist - so denke ich jedenfalls - ein Zeichen unserer Zeit, wo bei knappem Humankapital (Unwort des Jahres) und gleichzeitiger Expansion einer Unternehmung, der Service mit zunehmender Grösse auch häufiger auf der Strecke bleibt. Siemens ist hierfür ein sehr gutes Beispiel.

Ich jedenfalls bin mit meinem Cebop äusserst zufrieden - obwohl ich einen Pixelfehler habe. Aber sonst ? Es läuft wie geschmiert, der Lüfter geht nicht einmal an und die Performance ist für mich als Gelegenheitszocker (auch bei neuen Spielen) sehr gut; und wenn ich mir dann auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis ansehe, kann ich mir nur sagen - so sollte es sein !

Sicherlich ist die von Cebop erwähnte WOL-Funktion und der damit verbundene Energieverlust nicht das Gelbe vom Ei. Doch mich persönlich kümmerts nicht. Ich betrachte mein NB in erster Linie als schlanken Desktop-Ersatz, ohne das ich mir im mobilen Einsatz einen Bruch heben muss. Und wenn ich dann mal als WE-Pendler in meine Heimatstadt fahre, reicht es für ein Spielchen oder einen Film im ICE allemal.

Und diejenigen, die mehr Akku-Leistung benötigen, warten am besten das Modell mit dem stärkeren Akku ab. Habe mir gestern im Übrigen auch die ersten Artikel zur neuen Sonoma-CPU durchgelesen. Ein grosser Wurf ist Intel damit nicht gelungen. Performance-Steigerung nur unwesentlich im Vergleich zur Teuerungsrate der neuen NB-Modelle. Da verspreche ich mir in Zukunft von NB´s mit austauschbarer Grafikkarte einiges mehr...

... nichtsdestotrotz werde ich meinem Cebop die nächsten drei Jahre die Treue halten. Das Ding ist einfach rund, mehr kann ich dazu nicht sagen.

By the way - danke nochmal an alle, die mir bei meinem Bluetooth-Dongle-Problem geholfen haben. Ich bin inzwischen auf eine Logitech Optical Pro Notebook Maus ausgewichen - hervorragend und sehr platzsparend !

cu
Euer Pastor
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannste bei jeder Marke ein Montags Notebook erwischen und auch das Asus ist in erster Linie ein Desktop Ersatz, nur möchte ich im Sommer auf dem Balkon kein Kabel ziehen damit ich die Mittagssonne genießen kann und ständig auf den Akku schauen muss.

Das Asus hat die gleiche Ausstattung wie das Cebop Top500 nur halt weniger Ram auf der Grafikkarte und der Akku halt gute 4.5 Stunden. So oft wie ich hier von RMA's höre hinterläst es einfach einen faden Beigeschmack, und die Serviceleistungen svon Asus einfach nicht zu toppen.

Serviceleistungen:

* 2 Jahre pick&up & return Garantie in Deutschland
* 2 Jahre internatione Bring-In-Garantie
* Akku 12 Monate Garantie, Display 24 Monate Garantie
 
Wlankarte

hey leute ich hab ein problem.
wenn ich in meinem top500 den akku drin hab hab ich schlechteren empfang mit der wlankarte.
und generell ist die karte nicht sehr gut,oder habt ihr andere erfahrungen gemacht.bringt ein treiberupdate oder was anderes ne leistungssteigerung?

danke schonmal jungs


Joe
 
hey leute ich hab ein problem.
wenn ich in meinem top500 den akku drin hab hab ich schlechteren empfang mit der wlankarte.
und generell ist die karte nicht sehr gut,oder habt ihr andere erfahrungen gemacht.bringt ein treiberupdate oder was anderes ne leistungssteigerung?
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem D-Link-Netzwerk und dem TOP 900. Als ich mir aber dann den neuen Treiber drauf habe (Vers. 9.1 glaube ich) hatte ich mit der Karte einen super Empfang. Wenn ich mein Notebook neben den Rechner von meinem Sohn stelle, hat er mit der orginal D-Link-Karte einen schlechteren Empfang als ich mit meinem Notebook. Also einfach mal den neuen Treiber ausprobieren. Bei mir hats geholfen.

Der Treiber ist der 9.0.1.0 und zu finden ist der unter http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-010623.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste doch mal die Abmessungen des Asus zum Vergleichen. Das Cebop wirkt auf mich verdammt kompakt und äußerlich hervorragend (!) verarbeitet! Für mich einerseits ein entscheidender Faktor, andererseits eventuell die Erklärung des schwachen Akku: der ist sehr klein.

Zum Top 500 Wlan: Hatte das gleiche (kannst du einige Seiten weiter vorne detailierter lesen) und vermutete einen generellen Akkudefekt (der Lüfter Lief im Aufladevorgang ununterbrochen). Einfach mal checken und zur Not eben ne Woche oder 2 auf das NB verzichten und RMA in Anspruch nehmen.
 
woelloe schrieb:
Bitte poste doch mal die Abmessungen des Asus zum Vergleichen. Das Cebop wirkt auf mich verdammt kompakt und äußerlich hervorragend (!) verarbeitet! Für mich einerseits ein entscheidender Faktor, andererseits eventuell die Erklärung des schwachen Akku: der ist sehr klein.

Zum Top 500 Wlan: Hatte das gleiche (kannst du einige Seiten weiter vorne detailierter lesen) und vermutete einen generellen Akkudefekt (der Lüfter Lief im Aufladevorgang ununterbrochen). Einfach mal checken und zur Not eben ne Woche oder 2 auf das NB verzichten und RMA in Anspruch nehmen.

32.8 x 28.8 x 27-38cm (WxDxH)

Hat übrigens ein SXGA+ Display mir 1400x1050.
 
Dafür hats nur ne Akkulaufzeit von guten 4.5 Stunden, und kein Display aus der Steinzeit :d
 
das mit dem display musste zurücknehmen. da liegst du völlig falsch. aber wurst, kauf dir was du willst - schließlich soll jeder glücklich werden!
 
Hallo Leute

Bzw alle schon cebop top 700/900 besitzer!

Kann mir einer mal sagen ob nach dem mainboardtausch der akkuverlust über nacht geringer geworden ist ??? :rolleyes:
Ist für mich das letzte Kriterium um das teil zu Kaufen/bzw. nicht.

Danke für eure zahlreichen antworten :hail:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Dafür hats nur ne Akkulaufzeit von guten 4.5 Stunden, und kein Display aus der Steinzeit :d

So ich wünsch dir viel Spass mit deinem Asus und jetzt kannst du deine unpassenden Komentare zu einem Notebook, welches du nicht kennst, einpacken!

Cu Meg
 
Hallo,

ich habe auf der Suche nach einem passenden Notebook mehrere Foren abgeklappert und mich letztendlich für das Cebop Top 700 ohne Betriebssystem (da ich noch eine Lizenz für XP Pro vom verkauften Desktop hatte) von Cyberport.de für 1269 Euro entschieden.

Aber ich will euch mal an meinem fast-2-wöchigen Erfahrungsschatz teilhaben lassen, da mir dieser Threadbei meiner Entscheidung geholfen habt (ist auch schon in einem anderen Forum gepostet, also nicht wundern, wenn es euch etwas bekannt vorkommt).

Das Gehäuse macht einen recht stabilen Eindruck, die Schaniere sehen gut verarbeitet aus. Da ist nämlich bei fast allen Notebooks die Schwachstelle, hab schon eins gesehen, bei dem einfach nur durch Verschleiss das Display abgebrochen ist.

Der Audio Out-Ausgang ist vorne, was für mich eigentlich recht unpraktisch ist, da ich gerne meine externen Boxen (Logitech 2.1 System, ich glaub X220 oder so) weiterbenutzen wollte.
Aber nachdem ich mal die Boxen am Notebook getestet hatte, war ich eigentlich recht zufrieden mit der Qualität. Nichts für den High-End-Bedarf, aber eine Party kann man damit schon unterhalten und für eine DVD reicht das dicke. (natürlich ziemlich leiser Bass, aber das wäre auch sonst ein bisschen unmöglich bei der Größe).
Links hätten die ruhig noch einen zusätzlichen USB-Port hinsetzen können, aber ansonsten sind die Anschlüsse ok

Die Tastatur ist ein bisschen laut beim Tippen, aber für eine Notebooktastatur voll in Ordnung. Das Touchpad ist meiner Meinung nach zu groß, meine (zugegebenermaßen riesigen Hände) kommen beim Tippen gern mal drauf, ich musste die Sensitivität runterstellen, aber jetzt ist es ok.

Display: keine Pixelfehler, 1280*800, und ich erkenne nur Schlieren beim schnellen Scrollen, aber das habe ich auch bei meinem externen TFT mit angeblichen 9 ms Reaktionszeit. Meiner Meinung nach ist es nicht zu hoch gegriffen, dass Cebop eine Reaktionszeit von 20 ms angibt. Für Spiele reicht es definitiv.
Zum Blickwinkel kann ich sagen, dass gemütlich drei Leute davorsitzen können und immer noch Top Bildqualität da ist.

Zur Leistung: Der zusätzliche RAM des Top 900 hätte sicher was gebracht, aber für mich reicht das dicke. Hab mir extra Half Life 2 gekauft, und das geht wirklich ab :-/.

WLAN hat auch ordentlich Leistung, zwischen mir und dem Notebook liegen drei Stahlbetonwände und ein Fahrstuhl (Plattenbau, Router beim Nachbarn), und ich habe immer noch ein "gutes" Signal. WLAN-Schalter und die dazugehörige LED funktionieren natürlich auch.
Nun zur Lautstärke:
Die Festplattte wird man niemals hören, dafür ist sie einfach zu leise. Der Hauptlüfter springt leider an, wenn etwas mehr Leistung gefordert wird, und je mehr Leistung, umso lauter (eine erstaunliche Erkenntnis, nicht wahr?) Aber bei Spielen wird der Lüfter eh übertönt, selbst leise Musik reicht schon. Für meine desktopgequälten Ohren ist selbst die lauteste Einstellung nicht zuuu unangenehm.
Das Notebook hat auch einen Flüstermodus, der den Lüfter auf etwa halbe Geschwindigkeit runterregelt, aber er ist immer noch zu hören.
Im Normalbetrieb, also Word, Internet Explorer, Firefox, eMule, Thunderbird und Winamp gleichzeitig springt der Lüfter vielleicht alle 20 Minuten für ne Minute an.

Nun zum Knackpunkt: Akku
Akkulaufzeit: Oberes + WLAN 3 Stunden, Half Life 2 + WLan 2 Stunden. Nicht das gelbe vom Ei, aber wir legen ja alle unsere Hoffnungen in den 9-Zellen-Akku.

Definitiver Minuspunkt: Akkuverlust 10 % über Nacht wegen Wake-on Lan, kaputte Spule oder weswegen auch immer, ist mir auch egal. Aber mich stört es nicht wirklich, nachts hängt das Notebook am Netz und der Akku wird rausgenommen. Aufgeladen wird, wenn ich zuhause arbeite. Dauert aber ziemlich lange.

Ich hatte eigentlich nur ein Problem mit dem Notebook: Die Festplatte verrutschte zu Anfang häufiger, was einen Blue Screen und wieder-festdrücken der Festplatte zur Folge hatte. Meiner Meinung nach nichts größeres, habe die Festplatte mit Papier einer Milkaschokolade besser fixiert. Falls jemand das gleiche Problem hat und es auf meine Weise probieren will: Es war Haselnuss-Vollmilch-Schokolade.

Alles in allem mehr, als ich von einem No Name-Anbieter (auch wenn es den Mutterkonzern schon seit Jahrzenten gibt) erwartet habe, bis auf den dämlich platzierten Lautsprecheranschluss und der für einen Centrino mageren Akkulaufzeit bin ich zufrieden und werde das Notebook nicht wieder zurückgeben.
 
Also ich habe da noch ein paar Fragen :

1. Hat jemand bei HL2 Schlierenbildung bei schnelleren Bewegungen ?
2. Weis jemand ne gut TV-Karte für´s Notebook
also USB 2 oder PCMIA wobei ich USB bevorzugen würde :) ???
3. Wie krigt man den Boot Ton weg der ist ja schrecklich ;) ???

Mfg Stecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Megaturtel schrieb:
So ich wünsch dir viel Spass mit deinem Asus und jetzt kannst du deine unpassenden Komentare zu einem Notebook, welches du nicht kennst, einpacken!

Cu Meg

Hallooo ?
wir diskutieren über zwei Notebooks mehr nicht. Ich habe auch nie gesagt das die Cebops schlecht sind und wenns nicht das ein oder andere Probleme mit den Dingern geben würde hätte isch schon längst ein das kannst du mir glauben.
Ich kann beruflich nicht 2 Wochen auf mein Notebook warten weils wieder in der RMA ist so einfach ist das. Preis\Leistungsmäßig ist das Cebop nicht zu toppen.
Naja und mit dem unpassenden Kommentaren hab ich nicht angefangen, auch wenn es Probleme mit Schiffstruhen gibt :d
 
Stecher schrieb:
Also ich habe da noch ein paar Fragen :

1. Hat jemand bei HL2 Schlierenbildung bei schnelleren Bewegungen ?
2. Weis jemand ne gut TV-Karte für´s Notebook
also USB 2 oder PCMIA wobei ich USB bevorzugen würde :) ???
3. Wie krigt man den Boot Ton weg der ist ja schrecklich ;) ???

Mfg Stecher

1. Nö, Schlieren hast du bei HL2 definitiv nicht! Dafür ist das Display zu gut.. :)
2. Nö, leider nicht, ich werde mir eine TV-Karte in Japan kaufen müssen...
3. Nur indem du einen Stecker in den Ausgang steckst. Schau doch mal ob du nicht irgendwo alte kaputte Kopfhöhrer hast, da kannst du den Stecker abschneiden und mit dem Notebook zusammen transportieren (In der Tasche oder wenn das so ein abgeknickter ist vielleicht auch immer eingesteckt). Ich mache das so, einfach und praktisch. ^^


Da hatte doch mal jemand den suspend-Modus ausprobiert. Kam dabei was raus??
 
Stecher schrieb:
Also ich habe da noch ein paar Fragen :
2. Weis jemand ne gut TV-Karte für´s Notebook
also USB 2 oder PCMIA wobei ich USB bevorzugen würde :) ???

http://www.avermedia.de/Products/TV_Tuner/cardbus/index.htm

die karte ist günstig und reicht wahrscheinlich für normale menschen. ich jedenfalls erhebe nicht den anspruch, eine highend karte haben zu müssen :coolblue: preiswert zu beziehen in meinem lieblingsshop bestseller-computer.de
hab das ding selbst noch nicht, aber wahrscheinlich läuft es auf kurz oder lang auf die karte raus, da die internen mini-pci ja irgendwie nicht auf sich aufmerksam machen :stupid:



Stecher schrieb:
3. Wie krigt man den Boot Ton weg der ist ja schrecklich ;) ???

Lautsprecher zertrümmern. :fresse:


Stecher schrieb:

MfG woelloe
 
Hey, die gibts hier bei uns im Media Markt auch... weiß jetzt aber nicht was die kostet.

Aber aus Erfahrung mit meiner TV-Karte hier in meiner großen Kiste (LiveView FlyVideo II) muss ich sagen: NIE WIEDER NE BILLIG-KARTE!
Das lohnt sich echt nicht, die hat nur mono-Ton, die Software die dabei war ist MIST (verpixeltes Bild, kein VideoText) so dass ich MoreTV nehme, was aber keine AV-Funktion hat. Unter 2K kann ich nicht mehr aufnehmen, weil diese Treibersoftware Rotz ist...
Nein, wenn ich mir was kaufe dann was richtiges, das muss doch auch halten. Ich erinnere mich gerne an meine SoundBlaster Live! Value... die hat ewig gehalten und damit gab es NIE Probleme.

Übrigens hat der Typ im ProMarkt gesagt dass es gar keine Mini-PCI TV-Karten gibt...
 
hi leute, hat schon mal einer von euch versucht das top 900 an den fernseher anzuschliessen?
 
nyte schrieb:
hi leute, hat schon mal einer von euch versucht das top 900 an den fernseher anzuschliessen?


ja habs aber in den tv-in eingang gesteckt weil ich nicht wusste das es ein tv in eingang gibt. und für tv-out hab ich keinen adapter...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hallooo ?
wir diskutieren über zwei Notebooks mehr nicht. Ich habe auch nie gesagt das die Cebops schlecht sind und wenns nicht das ein oder andere Probleme mit den Dingern geben würde hätte isch schon längst ein das kannst du mir glauben.
Ich kann beruflich nicht 2 Wochen auf mein Notebook warten weils wieder in der RMA ist so einfach ist das. Preis\Leistungsmäßig ist das Cebop nicht zu toppen.
Naja und mit dem unpassenden Kommentaren hab ich nicht angefangen, auch wenn es Probleme mit Schiffstruhen gibt :d

Hm Sorry aber der Topictitel besagt für mich was anderes aus!

So habe mir heute für 6€uronen nen DL Rohling gekauft :stupid:. Wollte es einfach mal testen mit der DL-Brennfähigkeit meines LiteOn! Und er rumpelt los! Braucht zwar laut Nero 40 Minuten für den 2,4fach Platinum Rohling aber er ist schon bei 50% mit dem brennen!:bigok:

Ich bin jetzt gespannt ob der Rohling in meinem DVD-Player funzt --> ich berichte in spätestens 20 min!

Cu Meg
 
Also er hat die DVD ohne Probleme fertig gebrannt! Und sie lässt sich auch an allen PC-DVD Laufwerken die ich hemme habe lesen. Nur leider funzt sie an keinen unserer StandAlone DVD Player! Der Harman Kardon kann sie zwar einlesen, hat aber fehldarstellungen und Pixelbildungen!

Shit vielleicht sind die Rohlinge noch net ausgereift

Cu Meg
 
Dualhead

Servus,

ich hab schon ein bisschen hier mitgelesen, weil ich mir auch mit ziemlicher Sicherheit ein Cebop TOP 700 Notebook kaufen möchte. Ich habe aber dazu noch einige kleine Fragen und würde mich freuen, wenn mir diese jemand beantworten könnte.

Bekanntlich verfügt das TOP 700 ja über eine ATI Readeon Mobility 9700, ist es möglich diese Grafikkarte im Dualheadmodus zu betreiben, also an den externen Monitoranschluss ein Display anzuschließen und dieses dann zusätzlich zu nutzen?

Ist die maximale Auflösung des 15,4" TFTs wirklich 1280x800 und reicht dies aus? Ich hab nämlich Angst, dass vielleicht ein bisschen wenig Platz ist :-) und wie ist die Farbwiedergabe des Displays?

Kann man den Arbeitsspeicher (DDR333) durch DDR400 ersetzen, da ja der FSB des Dothan auch 400MHz ist?

Ist es geil?

Vielen Dank,

Philip
 
grafikprobleme

hi leude
hab da ein problem,also hab das top 500 und service pack 2.
wenn ich was spiel,besonders bei fifa 2005, dann ist beim spiel also nicht im menue,alles wie in zeitlupe, hab auch schon omega treiber und so ausprobiert,genau das selbe. jemand ne idee?

danke

joe
 
zu pstetter.
1. ja ist möglich (das mit der graka)
2. das display ist für normalsterbliche groß genug
3. den ram zu ersetzen macht kein sinn da der centrino chipsatz nur 333Mhz unterstützt auch wenn der prozessor einen fsb von 400mhz hat. machen kannst du es natürlich :P

zu Joe211
vielleicht anitalising?
 
d

ausserdem läuft mein cebop extrem heiß,ist das normal,kann man da was machen dass er mehr kühlt?
mein kühler läuft sehr selten und man kann das nb kaum anfassen so heiß ist es.
 
floposter schrieb:
ja habs aber in den tv-in eingang gesteckt weil ich nicht wusste das es ein tv in eingang gibt. und für tv-out hab ich keinen adapter...
gibts denn svideo auf scart adapter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh