[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

hab die cx500 auch und muss sagen die sind einfach nur SUPER GEIL, EINFACH PERFEKT und DAS BESTE was man kriegen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens möchte ich mal sagen, dass man die CX500 auf keinen Fall mit den EP-630 vergleichen sollte. Ebay-China-Preis ist überhaupt kein Richtwert. Im Geschäft sind die mehr als doppelt so teuer.

Deshalb ist es auch völlig logisch dass hier plöztlich alle die CX500 so super toll finden, wenn sie die EP-630 als Referenz im Hinterkopf haben.

Also ich hoffe nur keiner von euch kauft sich 200€-Dinger für 50€ bei Ebay und kommt dann wieder "...Die sind jetzt also wirklich DER Oberhammer!! UNSCHLAGBAR in dieser Preisklasse...!!" ;)

Wer also ein niedriges Budget ist MEINER MEINUNG nach ganz gut bedient mit den Creative EP-630 (oder 635). Man muss einiges drauflegen, um eine deutliche, (für Laien) merkbare Verbesserung zu erfahren. Ausser man ersteigert, wie gesagt, bei Ebay, was ich allerdings, wie sicherlich aus meinen voreherigen Posts herauszuspüren war, völlig daneben finde. Wie weit geht denn der Geiz-ist-geil Gedanke schon, wenn man für ein paar Euros mehr oder weniger (welche wir uns sicher leisten könnten) Kinderarbeit, Hungerlöhne, Armut und riesige Frachtwege, welche den Klimawandel fördern, in Kauf nimmt??

Liebe Grüsse

Barego

PS: Sorry wenn ich (mehrmals) ein wenig vom Thema abgekommen bin, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Menschen hier nicht einen wahnsinnig grossen Blickhorizont haben und anscheinend nur am eigenen Wohl interessiert sind...
Ja klar... Ist natürlich nicht meine Aufgabe hier Moralpredigt zu halten und es wird euch wohl auch am ... vorbeigehen aber das musste jetzt einfach mal sein....

Solche Kopfhörer sind und bleiben Verbrauchsware...sorry dass ichs so sage, aber das ist ganz einfach Sache. Einige halten kürzer andere länger.

@Barego: die verkaufte ware dort ist insolvenz-ware. nix mit kinderarbeit. und wenn die leute nun mal nicht mehr als 30€ dafür bieten, dann ist das halt so! es ist kein "SofortKaufen"-Angebot! das hat nix mit kinderarbeit, hungerlöhnen oder was weiß ich zu tun.
und du willst nun anderen hier vorwerfen den (natürlich vom menschen verursachten :lol:) Klimawandel zu unterstützen nur weil sie aufs geld gucken? würdest du dich nicht freuen wenn du irgendwo geld sparen kannst?

Dem ganzen Gemoser hier zum Trotz...bei eBay gehen die Sennheiser nun mal für den Preis weg...und findet/nennt doch mal jemand bessere (Lieferumfang, Verarbeitung, Sound). Ich glaub da wirds ganz schnell still ^^

Klar, bei geizhals fangen die bei 60€ an...bei Saturn kosten sie gar 99€. Aber wer weiss schon, was die im Einkauf kosten. Und so wirklich fragwürdige Äußerungen, über Billiglohnproduktionen vermag hier nun wirklich keiner zu treffen, da er den Markt, die Herstellungsbedingungen, etc. nicht kennt.

Ich finde in diesem Thread gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die EP630 haben ihre Empfehlung für den Amazon Preis erhalten, die CX500 für den eBay Preis, was ist daran fragwürdig???

PS: Die EP630 werden (wie die Sennheiser) ebenfalls jenseits der 30€ Marke verkauft. Was sollen also diesen ganzen Einwände!??? (Bis auf vlt. manch überschwänglichen "super geil, perfekt, hammer, etc." Ausdruck)

Zuletzt bearbeitet:
als ich meine cx500 auspackte hat mich fast der schlag getroffen, der draht der um die kopfhörer gewickelt war, war so fest drumgewickelt, das ich jetzt abdrücke davon in den kabeln habe... eine falsche bewegung und ich hab nen kabelbruch.

würd mich ma interessieren ob es bei euch auch so ausgesehen hat..
frisch aus der blisterverpackung...
bei ner uvp von mehr als 80 euro is sowas nen schlechter witz.

Nein, darf so nicht sein.
Am besten gleich zurückschicken und reklamieren.

MfG

PS: Wo hast du sie her?ebay?Wenn ja, welcher Händler?

MfG

ebay ja, der händler wird da auch nix dafuer können, die dinger waren ja komplett eingeschweisst.
Eher nen zeichen von mangelnder qualitätssicherung.
das geile is ja keine rechnung ;)

also wenn einer mal eine über hat, so zum anschauen und aufhängen... ;)

Wie heißt der Händler!?
-Und btw: Eingeschweißt heißt leider gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Kopfhörer von Ebay für weniger Geld als in normalen Onlineshops kauft, kauft meistens Fälschungen aus Fernost.
Ich hab mich selber mal ein wenig mit Fälschungen vom CX 300 beschäftigt, um zu sehen ob es sinnvoll ist die bei Ebay zu kaufen. Ich setz hier mal ein paar Links rein, dann kann sich jeder ein Bild davon machen.

http://malwarecrawler.com/?p=20 Die erste Generation von Fakes, einfach zu identifizieren wenn man es überprüft.

http://homegadgets.blogspot.com/2007/06/how-to-spot-fake-sennheiser-cx300-white.html Alte Verpackung, hier konnte man noch relativ gut erkennen ob die Kopfhöhrer orginal sind.

http://homegadgets.blogspot.com/2007/09/updates-on-fake-sennheiser-cx300-fake.html Wie die neue Verpackung gefälscht wird. Anhand des Datums kann man sich denken was jetzt auf dem Markt ist.

Im Internet gibts viele weitere Beiträge dazu.

Wenn man wirklich den Klang haben möchte der in Reviews angepriesen wird dann geht leider kein Weg an einem seriosen Händler vorbei, bei den Fälschungen gibts es die komplette Bandbreite von Schrott, zu Dumpf, über kein Bass, bis selten auch ihr Geld wert (auch wenn sie nicht an orginale rankommen). Ich habe mir meine CX 300 jetzt von NorskIT bestellt und selbst dort werde ich die CX 300 genau unter die Lupe nehmen. Und glaubt nicht, dass nur die CX 300 gefälscht werden, das betrifft fast alle Marken und Preisklassen.

Grüße

@Namenlos
-Ich muss dir leider leider zustimmen.

Sennheiser Deutschland hat mir auf meine Anfrage folgendes geschrieben:

Code:
Sehr geehrter ...,

vielen Dank für die Informationen, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Wie Sie vielleicht aus den Medien wissen, sind Plagiate bekannter Marken aller Branchen inzwischen ein weltweit zunehmendes Phänomen geworden, da es für die Fälscher leichter ist, erfolgreiche Marken und Produkte zu kopieren, als selbst kostenintensive Entwicklungen vorzunehmen. Der Kunde bemerkt oft erst, dass er eine qualitativ schlechte Fälschung in Händen hält, wenn er das Produkt in Gebrauch nimmt.

Nach Europa kommen die asiatischen Fälschungen nahezu ausschließlich über Internetauktionsplattformen wie ebay. Äußerlich sind die Plagiate zunehmend nicht von unseren Originalen zu unterscheiden, sondern oft erst nach einer Demontage des Gerätes, weshalb wir davon absehen müssen, jedem Internetplattform-Kunden zu bestätigen, ob er definitiv eine Fälschung gekauft hat.

Für betrogene Käufer können wir leider nicht mehr tun, außer darauf hinzuweisen, dass wir den Verkauf von Sennheiser-Produkten auf Internetplattformen beobachten und je nach Einzelfallentscheidung auch rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten. Das Risiko der Internetkäufer, einem Verkäufer von Nachahmungen zum Opfer zu fallen, können wir jedoch durch diese Maßnahmen nicht ausschließen.

Hellhörig werden sollten Sie bei Produkten, die im Internet sehr günstig angeboten werden oder bei denen als Artikelstandort Asien angegeben ist.
Sollten Sie eine Fälschung erworben haben, raten wir Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden und die Rückerstattung des Kaufpreises zu fordern.
Aufgrund der Tatsache, dass Konsumgüter, die auf Internetplattformen wie ebay als „neu“ angeboten und beworben werden, zu einem sehr großen Prozentsatz Fälschungen sind, können wir nur die eindringliche Empfehlung aussprechen, unsere Produkte ausschließlich im Fachhandel zu erwerben.
Auf unserer Website www.sennheiser.com erfahren Sie, welche Händler in Deutschland durch uns autorisiert wurden, Sennheiser-Produkte zu verkaufen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Sie können uns unter folgender Rufnummer erreichen:  05401 - 497 199 (Mo. - Do. 8.00 - 16.30 h / Fr. 8.00 - 14.30 h)

Mit freundlichen Grüßen ..

Ich könnte euch nun die sehr ausführlich über meine Erfahrungen berichten, lasse dies aber an dieser Stelle und empfehle jedem, der auf Nummer sicher gehen will, die Produkte bei autorisierten Händlern zu kaufen.

Sicher bekommt man bei eBay z.B. die CX500 für unter 30€, aber die Gefahr, dass man gefälschte oder mangelhafte Ware erhält, scheint doch größer als anfangs vermutet.

Daher kann man jedem gratulieren, der die tollen CX500 für so wenig Geld bekommen hat :)

MfG

Jetzt wäre es aber interessant zu wissen wie man ein CX500 Fake herausfindet !

WIe gesagt ich hab sie jetzt in bissel und bin wirklich zufrieden, trotz allem würde ich doch gerne prüfen ob sie "Echt" sind.

ich hab meine noch und da ist an der unterseite natürlich keine batch-nummer oder wie das heißt :fresse:

find ich auch. also ich bin immernoch höchst zufrieden mit meinen 500ern. sollten sie gefaked sein, kann ich mir garnicht vorstellen wie man den sound noch toppen will

->click<-

keine ahnung wie aktuell das ist aber das ist erstmal was...

Der Link ist in meinem Fall sehr hilfreich. Meine Verpackung war wie auf dem Bild zu sehen bei dem Loch nicht geschlossen. Das hat mich ohnehin sofort sehr stutzig gemacht.

Bei mir gab es keinen Zweifel, dass der eBay Händler gefälschte Ware verkauft hat.

Aber ich hab den Kaufpreis + Entschädigung bekommen.

Hmm...
in dem Angebot schreibt er:

"Lieferumfang:

- 1 CX 500

- 1 CX-Ohradapter-Set (S/M/L)

- 1 Kabelclip

- 1 Kabelaufroller

- 1 Transporttasche"

Bei meinen ersten waren dabei: Die Kopfhörer, 6 Paar Gummiaufsätze, das Etui, eine Kunststoffaufbewahrung für die Stöpsel.

Was ist denn bei den Originalen wirklich drin!???

was ist denn mit den Denon AH C351 oder die AH C252 ?

von denen hab ich hier leider noch nichts gelesen, die sollen auch gut sein oder?
wäre super wenn einer da mal seine Erfahrungen schildern könnte ;)

soll heißen dass die kabel gleich lang sind, ansonsten gibt es ja auch noch kabel wo das kabel zum rechten "stöpsel" länger ist

achso, ja müssten gleichlang sein... hat denn keiner Erfahrungen mit denen? Denon ist doch eigentlich sehr bekannt für gute Qualität aber keiner kennt die Kopfhörer?? :(

Ich bin gerade beim gucken, was ich mir holen könnte. Aus der Materie bin ich ziemlich draußen, ich hatte vor einigen Jahren den Sony EX71, der mir dann aber sehr schnell (gefühlte 2,001 Jahre) kaputtgegangen ist (Mantel aufgelöst, Draht offen gelegen..). Seitdem hab ich nur meinen Koss Porta Pro, jetzt will ich (dank der Bib) wieder InEars- bin da vorher über Shure E2C gestolpert, dies (jetzt) für knapp 60€ gibt- ich hab noch im Kopf, dass die sehr, sehr gut seien, wie verhalten die sich denn zu den Super.fi studio3 oder den AKG 324, hat da jemand Erfahrungswerte?

(Die Problematik mit "passen sie? oder nicht?" bekomme ich natürlich nicht so erschlagen, aber mit den Sony oder den CX300 vom Kumpel hatte/habe ich keinerlei Probleme)

Wenn du 60 euro ausgeben willst, dann ziehe doch die CX500 in Betracht. Die ham tollen Lieferumfang...u.a. 6 verschiedene Gummiaufsätze. Der Klang dürfte wohl jeden überzeugen :)

MfG

Naja 'damals' war mir nur im Kopf geblieben, dass die E2 deutlich 'besser' sind/waren als der Rest in ihrem unmittelbaren Preissegment- jetzt war die Frage, ob das heute immer noch so is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh