[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Ich hab da auch ma ne Frage.
Und zwar, hat jemand diese In-Ears und wie sind sie in der Preisklasse anzusiedeln?
Habe momentan die In-Ears meines Sony NWZ-A815. Diese funktionieren leider nur noch einseitig, ich möchte jedoch keine Verschlechterung in Sachen Klangqualität. Sie sollten auch nicht viel teurer als 20€ sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
->klick<-

guckst du ;)
leider kann man so "von weitem" nicht sagen obs fake ist oder nicht. erst wenn man sie in händen hält kann man die fälschung erkennen.
 
tolle wurst... hab gerade gemerkt, dass bei meinen CX500ern das Kabel zum rechten Höhrer kurz vor ab ist... die gummiummantelung ist an einer stelle schon leicht offen und man kann die kabeladern sehen.

nun meine frage: kann man bei sowas garantie beanspruchen? ich hab die kopfhörer ja nicht extra mit nem messer bearbeitet oder so. ganz normaler gebrauch (player inne hosentasche und kabel unterm shirt/pullover durch)

und falls nicht, was gibt es für alternativen? nochmal gehe ich das risiko nicht ein, dass mir ein kabel nach knapp 3 monaten flöten geht...
 
Ich würds auf jeden Fall reklamieren. Der eBay Händler muss dir das Ding umtauschen bzw. ersetzen.


Andere Frage:

Weiss jemand, ob die neuen "Razer Moray" nach Deutschland kommen und ob die ein symetrischen Kabel besitzen??


MfG
 
Hatte bis heute immer die Beyer Dynamics DTX 50 und die waren nun zweimal defekt, daher muss nun was anderes her. Beim ersten Defekt hatte sich einfach die Membran gelöst und fiel ab, und beim zweiten Mal gabs nen Kabelbruch -.-

Ich werd nu auch mal zu den Sennheiser greifen, oder gibts noch was anderes inzwischen?
 
Wie jedem anderen der auf der Suche nach neuen InEars in dem Preissegment ist, empfehle ich die JBL Reference 220. Mit 40€ und einem erstklassigen Zubehör echt ein tolles Angebot. Magst du es eher Basslastig würde ich zu den CX 300 greifen. Kommt halt immer ganz drauf an, was du für Musik hörst.
 
Wie groß ist denn der Unterschied von den CX300 zu den CX500 !?

Haben die 300er auch ein symetrischen Kabel!?

MfG
 
schon hörbar wie ich finde, druckvoller im tieftonbereich und diferentierter im höhenbereich.ich habs nicht bereut.
die 300 er haben kein symetrisches kabel und keine lautstärke regulierung am kabel
 
Lautstärkeregulierung am Kabel is doch eh für'n Allerwertesten...das ist das Teil das als erstes kaputt geht wenn man es regelmäßig benutzt.
 
Ich habe mich in letzter Zeit zwangsweise wieder mit dem Thema beschäftigen müssen......die Lautstärkeregelung an meinem CX500 ist nach nen paar WOchen kaputt gegangen und die Kabel sind zu kurz - bin mir inzwischen relativ sicher das es Fakes sind - wobei sie für vermeindliche Fakes ordentlich klingen.
Bin nun auch am überlegen was anderes zu kaufen, aber es ist echt schwer.

Laut HIfi-Forum soll der Unterschied CX300 - CX500 nicht sooo groß zu sein....

Die CX500 werden dort aber eh gandenlos ignoriert weil sie in der Preisklasse wohl als ganz schwach gelten....

Aber das was dei da so empfehlen sieht alles so strange aus *g*

Na ja ich werde jetzt hierm al wieder mitverfolgen und nen weng bei Hifi, mal sehen was es so gibt.

EDIT@Kamui: Ich will nichts 100% sagen, aber ich meine das genau die SHures wo du schreibst garnet gut sein soll, aber die haben so viele Bezeichnungen daher weiss ich es nicht sicher.
 
schon hörbar wie ich finde, druckvoller im tieftonbereich und diferentierter im höhenbereich.ich habs nicht bereut.
die 300 er haben kein symetrisches kabel und keine lautstärke regulierung am kabel

-Okay, danke für die Infos. Dann kommen die für mich nicht in Frage.

Ich habe mich in letzter Zeit zwangsweise wieder mit dem Thema beschäftigen müssen......die Lautstärkeregelung an meinem CX500 ist nach nen paar WOchen kaputt gegangen und die Kabel sind zu kurz - bin mir inzwischen relativ sicher das es Fakes sind - wobei sie für vermeindliche Fakes ordentlich klingen.
Bin nun auch am überlegen was anderes zu kaufen, aber es ist echt schwer.

Laut HIfi-Forum soll der Unterschied CX300 - CX500 nicht sooo groß zu sein....

Die CX500 werden dort aber eh gandenlos ignoriert weil sie in der Preisklasse wohl als ganz schwach gelten....

Aber das was dei da so empfehlen sieht alles so strange aus *g*

Na ja ich werde jetzt hierm al wieder mitverfolgen und nen weng bei Hifi, mal sehen was es so gibt.

EDIT@Kamui: Ich will nichts 100% sagen, aber ich meine das genau die SHures wo du schreibst garnet gut sein soll, aber die haben so viele Bezeichnungen daher weiss ich es nicht sicher.

-Also ich hatte ja auch mehrere Fakes der CX500. Erstere klangen wirklich super, die beiden die ich danach bekam waren totaler Schrott.



Und an meinem PC150 Headset funtkioniert der Lautstärkeregler (nach knapp 2 Jahren) immernoch einwandfrei und ich benutze fast ausschließlich ihn zum Lautstärke regulieren.

Also falls es hier noch mehr Empfehlungen für In-Ears mit sym. Kabel gibt, immer her damit :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop empfehlungen sind immer gut !

Meine CX500 Fakes klingen wie gesagt ordentlich....aber es geht eben doch besser.

Im Hifi-Forum werden in den "Unteren" *Hust* - Preisbereichen gerne die Ultimate.Ears Super.Fi 3 Studio gennant die sehr gut klingen sollen ( etwas hochtonorientiert ) aber vom Tragekomfort teils grenzwertig.

WO se sich aber alle einig sind, ist das die Westone UM1 im unteren Bereich das maß aller Dinge sind.
 
Lautstärkeregulierung am Kabel is doch eh für'n Allerwertesten...das ist das Teil das als erstes kaputt geht wenn man es regelmäßig benutzt.

ich hab die cx500 jetzt knapp nen halbes jahr, und die lautstärke reglung funktioniert noch einwandfrei.

der unterschied zwischen cx300 und 500 ern ist fuer mich deutlich hörbar.
habe beide...

das die 500 er ignoriert werden kann ich mir auch nicht vorstellen, fuer 34 euro kriegst du nix besseres in der preisklasse..
zugegeben, du musst schon glück haben und welche fuer den preis kriegen(keine fakes)
 
Eben keine Fakes zu bekommen ist extrem schwer......und klar wenns echte sind ok, aber die Fakes sind Lotterie im Klang und verarbeitung mies.... ( Lautstärkeregelung )

Für den normalen Preis von ~65€ DACHTE ich auch mal das die echt klasse sind, aber wenn man dann mal einen der oben besagten Hörer hört, dann versteht man die Leute im Hifi forum doch ein bissel.

Aber klar wenn man wirklich so viel glück hat echte für 35€ zu bekommen ist das sicher besser wie irgendwelche anderen 20-40€ Hörer.
 
Ja die UM1 sollten symetrisch sein.

Die UM1 kann man hier in D fast net kaufen. Ich glaube wenn man sie aus Amerika bestellt kosten sie weniger als 100€ - aber teuer sind sie keine Frage.

Die V-Moda Vibe sollen wenn der klangliche Geschmack passt noch sehr gut sein wie auch die Ultimate Ears Super.Fi 3 Pro.
 
Echt schwierig...im Zweifelsfall würd ich dann wahrscheinlich doch auf die CX500 setzen...fand die allein vom Tragekomfort und allem sonstigen schon echt einwandfrei...
 
Welche V-Moda hast du ? Die ersten oder die zweiten ? Die neuere Version soll LEIDER deutlich schlechter sein als die alte...

Die Super.Fi 3 sind echt noch interessant - aber die macht man so komisch ins Ohr, ist das nicht etwas nervig ? Das sieht sooo unbequem und komisch aus. Ah lese es grade hast dich dran gewöhnt.....aber ich weiss net so recht.

Nach dem was man liest sollte man echt die UM1 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vorher nicht vergessen nen kredit aufzunehmen ;)

ich brauch auch bald neue. bei meinen cx500 (fake wie es scheint -.-) macht die kabelummantelung schlapp. sowas hatte ich noch nie!
naja. die um1 sind echt sch**ß teuer. aber sind wahrscheinlich eine investition über jahre. hm... *grübel*
 
Die UM1 sind nicht so teuer wenn man sie in Amerika kauft - im Hifi forum kauft glaub echt kein Mensch mehr in Deutschland seine Earphones...

Dort kosten sie glaub mit Versand so 120$ - was bei unserem umrechnungskurs DEUTLICH billiger ist als das was sie hier kosten !
 
@KingKill
Keine Ahnung, welche V-Moda Vibe das waren.
Hatte sie mir damals im Februar über eBay geordert.
Stimmt schon, dass es bei den UltimateEars etwas merkwürdig aussieht - aber man gewöhnt sich unheimlich schnell andie "Über-dem-Ohr-Trageweise" und dann will man nichts anderes mehr, da sie sehr gut sitzen und man sie kaum noch spürt. Ein Herausfallen ist quasi auch fast unmöglich.
Würde sie jedenfalls nicht mehr hergeben wollen!

@Tequila
Ich kann nur sagen, dass ich damals ziemlich viele Preissegmente durchprobiert hatte - und bei den In-Ears muss ich wirklich zugeben -> umso teurer, umso besserer Klang/Verarbeitung (jedenfalls bei denen, die ich hatte).

AKG K324P -> furchtbar dumpf, schlechter Tragekomfort, schlecht in der Handhabung (nicht so griffig zum Einführen in den Gehörgang)
V-Moda Vibe -> etwas besser, aber trotzdem noch dumpf und kein vertrauenserweckendes Kabel
Super.fi3 -> deutlich heller + neutraler bei noch gutem Bass und sehr gut zu tragen + dickeres Kabel (das ist sogar austauschbar, falls defekt - die Dinger sollten also bei normalem Gebrauch ewig halten)
Super.fi5 -> noch besser (etwas mehr Rumms) als die SF3 - mir aber dann doch zu teuer... ;)

Persönliches Fazit: Lieber einmal etwas mehr ausgeben als sich andauernd über schlechten Sound ärgern zu müssen bzw. dauernd neue IEs kaufen zu müssen, weil der dünne "Klingeldraht" hinüber ist.

Die Westone UM1 hatte ich leider nicht, da nur im Ausland zu bekommen und das war mir dann doch zu umständlich.
Hätte sie aber gerne mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, den Shop habe ich damals irgendwie nicht gefunden.

Kannst sie ja mal antesten.
Bei den IEs ist es allerdings etwas problematisch, da sie ja unter Hygiene-Artikel fallen und sich die Benutzung wertmindernd bei Rückgabe auswirkt. Bei mir hat jedenfalls damals der Shop gleich mal pauschal 10EUR abgezogen wenn das Sicheitsiegel gebrochen war (bei den SF5). :eek:
Bei Amazon war das aber egal (bei den AKGs)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop. die liefern ab 100€ versandkostenfrei innerhalb deutschlands. die um1 kosten 101€.
naja. solange meine cx500er noch laute von sich geben und ich sowieso keine kohlen dafür über hab wird das eh nix.
aber wenn ich mal so viel über hab sind die definitiv ne überlegung wert, wenn sie wirklich halten was sie versprechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh