@KingKill
Keine Ahnung, welche V-Moda Vibe das waren.
Hatte sie mir damals im Februar über eBay geordert.
Stimmt schon, dass es bei den UltimateEars etwas merkwürdig aussieht - aber man gewöhnt sich unheimlich schnell andie "Über-dem-Ohr-Trageweise" und dann will man nichts anderes mehr, da sie sehr gut sitzen und man sie kaum noch spürt. Ein Herausfallen ist quasi auch fast unmöglich.
Würde sie jedenfalls nicht mehr hergeben wollen!
@Tequila
Ich kann nur sagen, dass ich damals ziemlich viele Preissegmente durchprobiert hatte - und bei den In-Ears muss ich wirklich zugeben -> umso teurer, umso besserer Klang/Verarbeitung (jedenfalls bei denen, die ich hatte).
AKG K324P -> furchtbar dumpf, schlechter Tragekomfort, schlecht in der Handhabung (nicht so griffig zum Einführen in den Gehörgang)
V-Moda Vibe -> etwas besser, aber trotzdem noch dumpf und kein vertrauenserweckendes Kabel
Super.fi3 -> deutlich heller + neutraler bei noch gutem Bass und sehr gut zu tragen + dickeres Kabel (das ist sogar austauschbar, falls defekt - die Dinger sollten also bei normalem Gebrauch ewig halten)
Super.fi5 -> noch besser (etwas mehr Rumms) als die SF3 - mir aber dann doch zu teuer...
Persönliches Fazit: Lieber einmal etwas mehr ausgeben als sich andauernd über schlechten Sound ärgern zu müssen bzw. dauernd neue IEs kaufen zu müssen, weil der dünne "Klingeldraht" hinüber ist.
Die Westone UM1 hatte ich leider nicht, da nur im Ausland zu bekommen und das war mir dann doch zu umständlich.
Hätte sie aber gerne mal ausprobiert.