in Hamburg wird ein PC Techniker gesucht, und kann nicht gefunden werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vergütung hat gerade mal die Spritkosten gedeckt. Schweinerei oder? Menschlich absolut unzumutbar.
Ach du hast es vergütet bekommen. Aber der Arbeitslose, muss von den Allmosen die er bekommt auch noch die Fahrtkosten selber tragen.
Weißt du wie groß die Stadt Essen ist? Weißt du, wie weit der Weg von Essen Frohnhausen/Holsterhausen nach Essen Steele ist? Den weg soll man mal eben laufen?
Diese Beispiel zeigt doch, wie realitätsfremd, die Entscheider bei den Jobcentern/der Arge sind.
Von meiner Haustüre, bis zum Jobcenter Essen West, sind es gut 2km Fußweg, was wirklich kein problem ist vorallem bekommt man da noch Bewegung.
Bis nach Steele sind es mal eben 10 km.
Dann noch diese ganzen schwachsinnigen Maßnahmen um die Leute aus der Statistik zu bekommen.
Ich habe in 3 Jahren, 3 Bewerbungstrainings machen sollen (wovon eines bereits beendet war, als ich die Einladung bekam. Der Poststempel hat mich vor Konsequenzen bewahrt).
Meinen 1€ Job habe ich nur bekommen, weil ich keinen Bock mehr auf sinnlose Maßnahmen bekam und meinen Fallmanager darauf ansprach.
In den 3 Jahren habe ich im übrigen, von der Arbeitsvermittlung der ARGE Essen, nur einen Vermittlungsvorschlag bekommen, den ich mit einem guten Argument abgelehnt habe.
Was im übrigen auch für mich ohne Konsequenzen blieb. Wie kann man jemanden, der nachweislich in den Unterlagen gesundheitliche Einschränkungen hat, auf den Bau schicken wollen?
Du liest meine Postings immer noch nicht ganz, resp. pickst die Rosinen raus um dazu deinen Senf abzugeben. Ich bin mal so frei und zitiere mich mal selbst.
Doch ich lese sie genau nur ignorierst du jedes Argument, weil du völlig voreingenommen bist und nur das glaubst, was dir vorgekaut wurde.
Dein geliebter Mindestlohn, wird nie kommen. Darauf kann ich wetten. Die kleinen Unternehmer können ihn sich nicht leisten, weil die Auftraggeber es immer billiger wollen.
Ja. Auch du bist ein solcher Auftraggeber!

---------- Post added at 13:42 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

Ich glaub ihm geht es weniger um die Zeit als mehr um das Geld;).

Eben, was bringt einem die Zeit, wenn man plötzlich Geld ausgeben muss um das was man vorher zu Fuß erledigen konnte, plötzlich mit dem ÖPNV erledigen zu müssen?

Hatte mal das Vergnügen für 1 1/2 Monate im Arbeitsamt Neuss zu jobben, was ich da für Leute erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut. Die hatten ca. 2000 Besucher am Tag und haben in der Woche 3 Stellen vermittelt. Da waren Bewerbungen, da haben die Leute nichtmal ihren eigenen Namen richtig geschrieben. Also nichts für ungut, aber viele Arbeitslose sinds wirklich nicht ohne Grund. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe in meiner Freizeit oft Jobs angenommen und bspw. bei Saturn o.ä. gejobbt. Klar damit machste kein Vermögen, aber was man da für "Kollegen" trifft, da wundert es mich auch nicht mehr, wenn die es zu nichts bringen. Kiffen auf der Arbeit... Kundenberater die telefonieren sobald ein Kunde auf sie zugeht usw.

Nur um etwas klarzustellen, ich bin Landwirt, ich hab ne ungefähre Vorstellung von Arbeit und ich verdiene nicht schlecht, aber was ich bisher so erlebt habe in der freien Wirtschaft, da fragt man sich schon was die Leute sich unter Arbeit so eigentlich vorstellen?
Klar ich hab auch Freunde in der Bankenbranche, die arbeiten immer wenn sie nicht schlafen...

Hast du direkten Kundenkontakt gehabt und weißt über die Schicksale der Leute bescheid? Ich denke nein.
Es gab auch mal den Fall eines Dachdeckers, der nach einem Arbeitsunfall Querschnittsgelähmt war. Dieser hat ein Vermittlungsangebot bekommen, was bei einem Dachdeckerbetrieb war. Er mit seinem Rolli zum Jobcenter und denen gesagt, das er diesen Job wohl logischerweise, nicht mehr machen kann. Was war? Er hat eine 3 Monatige Sperre bekommen.
Ich als LKW Schlosser, sollte mich damals bei einem Fiat Händler, als KFZ Mechaniker bewerben. Klar in meinen Unterlagen stand das ich zwei Bandscheibenvorfälle habe. Aber ok bin ich hin. Der Meister von denen guckt mich an und fragt mich nur:" Sag mal, nichts gegen dich aber wie bescheuert sind die eigentlich? Ich will einen KFZ Mechaniker und keinen LKW Schlosser. Du hast zwar Ahnung von Dieselmotoren aber an einem Benziner kann ich dich nicht arbeiten lassen ohne dich vorher Monatelang einzuarbeiten." Dies war im übrigen vor der Einführung der Hartz Gesetze.

Zuletzt bearbeitet:
Also dachdecker der als arbeitsunfall querschnitt gelähmt ist ist ein bg unfall und ist somit finanziell gedeckt. Der muss nicht zum amt der wird von der berufsunfähigkeit deckelt.bzw berentet

Und wenn trotzdem das amt sowas macht würd ich sie einfach verklagen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

kommen die Grammar Nazis wieder aus dem unterholz hervorgekrochen? ich schreib wie ich will online, go d.i.a.f. i don't give a shit
Es ging nicht darum, dich wegen der Rechtschreibung zu kritisieren. Eher um den Doppelaccount

Ps: deine komischen Abkürzungen kannste gerne lassen. Jeder kann sie nach googlen... Nicht gerade die feine Art,für jemanden der angeblich *studiert * ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch ein Doppelaccount :rolleyes: geh mir nicht aufen Sack

Du bist so unglaublich peinlich, solltest du wirklich Akademiker sein, muss ich mich leider mit schämen ...

weil du meinst ich hab nen Doppelacc und mir damit aufen Zeiger gehst? außerdem die Verbindung zwischen Akronymen und studiert sein ...? seriously? get a life troll

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast es vergütet bekommen. Aber der Arbeitslose, muss von den Allmosen die er bekommt auch noch die Fahrtkosten selber tragen.

Die Paar € die ich für das Praktikum bekommen habe, waren noch mehr Almosen, mit dem Unterschied, dass ich neben den 3.5 h Pendeln auch noch 7.5 h arbeiten musste. Du hast deine Almosen "geschenkt" bekommen und beschwerst dich, dass du davon noch < 3€ für ein Ticket ausgeben musst. Ist mir absolut unverständlich. Wären die 3€ so existenzbedrohend, wäre ich an deiner Stelle die Strecke gelaufen. Die Zeit hat man als ALG2-Empfänger ja.

Es gab auch mal den Fall eines Dachdeckers, der nach einem Arbeitsunfall Querschnittsgelähmt war. Dieser hat ein Vermittlungsangebot bekommen, was bei einem Dachdeckerbetrieb war. Er mit seinem Rolli zum Jobcenter und denen gesagt, das er diesen Job wohl logischerweise, nicht mehr machen kann. Was war? Er hat eine 3 Monatige Sperre bekommen.

Siehe Kommentar von exelzur. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

@p5b - Ein Mindestlohn wird zu nix führen. Warum? Steht circa 2 Seiten vorher zu lesen.
Ich habe auch schon geschrieben, wieso ein Mindestlohn mittel- resp. langfristig wieder Arbeitsplätze schafft (falls du das meinst).

Kann hier nicht mal langsam jemand dicht machen!
Die letzten Seiten haben nun wirklich überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Also dachdecker der als arbeitsunfall querschnitt gelähmt ist ist ein bg unfall und ist somit finanziell gedeckt. Der muss nicht zum amt der wird von der berufsunfähigkeit deckelt.bzw berentet

Und wenn trotzdem das amt sowas macht würd ich sie einfach verklagen.

War ein bekannter Fall in den Medien, ist aber auch gut 10 Jahre her.

Die Paar € die ich für das Praktikum bekommen habe, waren noch mehr Almosen, mit dem Unterschied, dass ich neben den 3.5 h Pendeln auch noch 7.5 h arbeiten musste. Du hast deine Almosen "geschenkt" bekommen und beschwerst dich, dass du davon noch < 3€ für ein Ticket ausgeben musst. Ist mir absolut unverständlich. Wären die 3€ so existenzbedrohend, wäre ich an deiner Stelle die Strecke gelaufen. Die Zeit hat man als ALG2-Empfänger ja.
Aha ich hab das Geld fürs Nichtstun geschenkt bekommen? Was ist mit den Jahren, die ich vorher gearbeitet habe? Die zählen nicht. Findest du es fair, das jemand der nach 30 Jahren arbeiten aufgrund einer Firmenpleite arbeitslos wird, nach 12 Monaten ALG2 beziehen muss nur weil er nichts findet?
Ehrlich, so einen Bullshit von Akademikern zu lesen, tut mehr als weh. Benutzt mal euren gesunden Menschenverstand anstatt den Mist, den euch die Medien und die Profs vorkauen.
Achja, wenn man eine solche Strecke läuft, hat man keine Zeit sich zu bewerben.

Siehe Kommentar von exelzur. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Das sowas vorkommt, ändern nichts daran, das es fakt ist. Die BG Renten sind nicht so hoch, wie viele hier meinen.
Der Mann war um die mitte 30 und sein Leben war am Arsch. Die Rente dürfte so eben gereicht haben, das er ein Dach überm Kopf hat. Und ja auch nach einem Arbeitsunfall und bei Berufsunfähigkeit musst du zum Jobcenter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja stimmt so nicht. Bg unfall ist das beste in dieser schlimmen zeit.ja nicht privat querschnitt werden.

Ich betreue beide klassen von patieten bg und gkv das ist krass

Nö zwischenzeitlich musste ich ja die Klischees erfüllen und habe saufend und Rauchend vor der Glotze gesessen.
Wenn du mal in Deutschland bist, setze dich mal in ein Jobcenter und rede mit den Leuten. Du kennst es nur aus dem TV und der Zeitung. Anders kann ich mir deine Argumente nicht erklären.

Lebst aber in der Schweiz und scheinst auch keine betroffenen persönlich zu kennen.
Ein hoch auf die gut behüteten Kinder, denen sowas erspart bleibt. Nur sollte man keine Menschen verurteilen, aufgrund das sie auf den Staat angewiesen sind.

Ja genau, lebe in der Schweiz, weil ich die Schnauze voll vom heimischen System hatte. Will mir nicht den Arsch abarbeiten müssen, um ganz Europa und 10% von Deutschland mit meinen Steuern finanzieren zu müssen ;)

Und glaube mir, ich kenne sehr viele Betroffene.. und diese haben meine Meinung gefestigt.

Ferner verurteile ich keine Menschen!

Ich habe in den 3 Jahren als ALG2 bezieher, nur sehr wenige gesehen und kennengelernt, die nicht arbeiten wollen. Ich denke die kann ich an einer Hand abzählen.
Nur habe ich es auch nicht eingesehen, für weniger zu arbeiten, als ich wert bin. Kurze Zeit musste auch ich aufstocken und da wurde es erst richtig lustig.
Die 3 Jahre, wo ich vollen Bezug hatte, hat mich das Jobcenter/die Arge wegen unserer Wohnung in Ruhe gelassen. Kaum hatte ich arbeit und bekam nur noch ein paar €, war unsere Wohnung auf einmal zu teuer (was sie die 3 Jahre vorher ja auch schon war). Dazu wollten die jeden Monat meine Lohnabrechnung haben. Klar jemand der Vollzeit arbeitet, hat auch mal eben die Zeit, einmal im Monat zum Jobcenter zu gehen. Jetzt komm mir nicht damit, daß ich das ja auch hätte postalisch machen können oder da in den Kasten werfen können. Dies sollte man beim Arbeitsamt/Jobcenter/ARGE nie tun, sondern sich grundsätzlich alles Quittieren lassen.
Den Fehler, mir was nicht Quittieren zu lassen, habe ich einmal gemacht und konnte deswegen (Unterlagen wurden verlegt) nicht zur Beerdigung meiner Schwester fahren, da ich keinen Pfennig Geld hatte.

Einschreiben sind völlig überbewertet da du nicht beweisen kannst was nun drin war, zumal sie ja auch noch Geld kosten.

Ich hoffe dir ist klar, dass der Wert eines Arbeitnehmers aus Sicht des Unternehmens sinkt, wenn man jahrelang zuhause sitzt?
In dem Moment, in dem du ALG2 beziehst, bist du für einen Arbeitgeber, nichts mehr wert und wirst nur noch ausgebeutet.
Genau aus diesem Grund wurde das Einschreiben erfunden. ;)
Meinst du, ein Einschreiben beeindruckt das Jobcenter/Arbeitsamt?
Die behaupten, daß sie das Schriftstück nie erhalten haben und dann bist du in der Beweispflicht.
Lässt du dir den Erhalt vor Ort quittieren (natürlich mit dem Hinweis, was du abgegeben hast), bist du auf der sicheren Seite und komischerweise, geht dann auch weniger verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man zum Jobcenter geht zwecks Persönlicher Vorsprache, am besten gleich einen Anwalt mitnehmen, da sie einem sonst erst zusagen machen und später heißt es "das haben wir niemals gesagt" :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh