Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nee 4 Zimmer bude kostet umme 800€ warm, dann sind 1500 + 450 nur zum leben über!
@underclocker, nach deiner Definition könnte man fließend Wasser und Strom aber auch schon als Luxus zählen.
In Hamburg kosten 4 Zimmer mehr als 800€
Wenn ich an meine Nachbarin denke, die Wohnung neben mir hat genau ein Zimmer und kostet 500€ (kalt glaube ich).
@underclocker, nach deiner Definition könnte man fließend Wasser und Strom aber auch schon als Luxus zählen.
In Deutschland wird aber vieles, was eigentlich Luxus ist, als selbstverständlich hingenommen.
Luxus ist das, was über dem üblichen Maß liegt.
Dann würde ich aber nochmal nachrechnen, bleiben wir mal bei den hier so oft genannten 30000/Jahr, macht SK2 1850€/mon, zzgl Kindergeld sind wir bei 2200€.naja mit Frau und zwei kindern würde schon durch die steuerklasse die 2000marke überschrietten + Kindergeld dann umme 2300€. Das zahl keine Arge ! (und die alte kann ja auch losrutschen und wenns nur 450€ sind )
nee 4 Zimmer bude kostet umme 800€ warm, dann sind 1500 + 450 nur zum leben über!
Habe ich schonDefiniere Gesellschaft. 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten? 80 Millionen in Deutschland? 200 Millionäre in einem Stadtteil von Starnberg?
Definiere Gesellschaft. 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten? 80 Millionen in Deutschland? 200 Millionäre in einem Stadtteil von Starnberg?über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß
Dann würde ich aber nochmal nachrechnen, bleiben wir mal bei den hier so oft genannten 30000/Jahr, macht SK2 1700€/mon, zzgl Kindergeld sind wir bei 2060€.
Deine Wohnung kostet 800€, bleiben ~1200€. Nun bei Hartz hättest du 1186€ zzgl Warmmiete, macht einen Gesamtbedarf von 1.977€ den die Arge springen lässt. Du arbeitest dann also Vollzeit für sagenhafte 83€ mehr.
und die bemerkung mit den 83€ ist für mich wieder ein grund, warum ich der meinung bin, das H4ler nur Einkaufgutschein bekommen sollten, auf die es kein Alk und kein Zigaretten geben sollte, von mir aus aber auch kein Luxus Lebensmittel wie Lachs und Schinken ! >> ich muss das mit meinen steuern bezahlen !
kein Inetrnet oder telefon! die können ruhig täglich zur ARGE und da Kostenlose geräte zum Bewerben nutzen, mehr Computer oder Telefon brauchen die nicht!
Nein, nicht der normale Arbeiter bekommt zu wenig, die die nichts tun bekommen bloß alle zu viel.
Das kannst du auch hoffentlich an harten Fakten festmachen und nicht nur an Einzelfällen und "ich habe da mal jemanden gesehen/gekannt" oder "mein Verwandter 12. Grades hat mir da erzählt..."?Zu 2: ja, sie bekommen zu viel
Der Kostenaufwand dürfte, je nach Region, immens sein, in jeder Arge/Jobcenter soviele PCs (inkl. Eingabegeräte, Monitor und ausreichend Drucker) und Telefone aufzustellen, selbst wenn pro Tag nur jeder zweite Leistungsempfänger diesen zur Jobsuche nutzen würde. Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten für den Unterhalt, ggf. zusätzliches Personal etc. dieser und Räumlichkeiten wo man diese aufstellen kann. Was diese Räumlichkeiten dann noch einen Rattenschwanz an Kosten nach sich ziehen, führe ich nicht weiter auf. Achja: Und da es sich in dem Falle um öffentliche Gebäude einer öffentlichen Einrichtung handelt, kommen dann noch diverse Auflagen - auch für die technischen Geräte - dazu, deren Einhaltung nochmals zusätzliche Kosten verursachen.kein Inetrnet oder telefon! die können ruhig täglich zur ARGE und da Kostenlose geräte zum Bewerben nutzen, mehr Computer oder Telefon brauchen die nicht!
Das kannst du auch hoffentlich an harten Fakten festmachen und nicht nur an Einzelfällen und "ich habe da mal jemanden gesehen/gekannt" oder "mein Verwandter 12. Grades hat mir da erzählt..."?
Der Kostenaufwand dürfte, je nach Region, immens sein, in jeder Arge/Jobcenter soviele PCs (inkl. Eingabegeräte, Monitor und ausreichend Drucker) und Telefone aufzustellen, selbst wenn pro Tag nur jeder zweite Leistungsempfänger diesen zur Jobsuche nutzen würde. Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten für den Unterhalt, ggf. zusätzliches Personal etc. dieser und Räumlichkeiten wo man diese aufstellen kann. Was diese Räumlichkeiten dann noch einen Rattenschwanz an Kosten nach sich ziehen, führe ich nicht weiter auf. Achja: Und da es sich in dem Falle um öffentliche Gebäude einer öffentlichen Einrichtung handelt, kommen dann noch diverse Auflagen - auch für die technischen Geräte - dazu, deren Einhaltung nochmals zusätzliche Kosten verursachen.
Mal wieder ein Paradebeispiel von Denken von 12 Uhr bis Mittags, welches von dir geliefert wurde.
1.Wenn Arbeitslosenzahlen von Bewerbungen abhängig sind stimmt das.Folge der Massnahmen: regressiver Verlauf der Arbeitslosenzahlen, ebenso des Kostenaufwands
1.Wenn Arbeitslosenzahlen von Bewerbungen abhängig sind stimmt das.
2.Wenn Arbeitslosenzahlen von verfügbaren Arbeitsplätzen abhängig sind ist deine Aussage Müll.
Ich befürchte dass #2 auf die reale Welt zutrifft.
Wenn der Jung Geselle nichts kann, ist das aber weniger sein versagen, als das der Ausbilder.Ich sehe schon, dass es einen Fachkräftemangel gibt. Das ist aber nicht nur auf den akademischen Bereich bezogen, sondern auch ganz normal auf den standard Facharbeiter.
Ich schau mir dieses Spiel schon seit ein paar Jahren an und habe die Feststellung gemacht, dass die Leute (insbesondere der Nachwuchs) zu wenig kann. Das hat wenig damit zu tun, dass man studiert haben muß, sondern eher was mit der allgemeinen (Aus)Bildung. Was früher als normales Handwerkszeug galt, ist heute schon spezielle Fachkenntnis und das kann es nicht sein.
Viele Leute haben, trotz passender Ausbildung, keine tiefgehende Fachkenntnis um sich selbständig in eine Thematik einzuarbeiten und die Aufgabe zu lösen. Wenn man sowas kann, was für mich normal ist, dann gehört man schon zu den Besseren. Und genau da setzt für mich der Fachkräftemangel an. Die Leute sind einfach nicht passend vorbereitet auf die Berufswelt.
Und das hat nichts mit einer Unterbezahlung zu tun. Keiner erwartet von einem Facharbeiter, dass er eine Ingenieursleistung vollbringt, dennoch sollte Grundfertigkeiten vorhanden sein.
Ich hatte erst letztens den Fall, dass ich das Programm eines Programmierers überprüft habe. Er sollte eine Erweiterung eines bestehenden Programms vornehmen. Da schau ich mir das an, stelle einen Fehler fest und spreche ihn darauf an. Antwort war, dass er das (vorhandene) nicht verstanden hat und daher einfach das gemacht hat, was er sich so gedacht hat, was passen könnte.
Und da frage ich mich dann, ob ich jetzt für diese Aufgabe einen Studierten nehmen muß um einigermaßen sicher zu sein, dass es läuft oder ob das nicht eigentlich in das Standardportfolie eines normalen Facharbeiters gehört.
Das Problem in der heutigen Zeit ist aus meiner Sicht, dass die Bildung so stark nachgelassen hat, dass ich heute Studierte einsetzen muß, die Aufgaben lösen, die vor Jahren noch gute Facharbeiter geleistet haben. Und das kann es nicht sein. Das muß man nicht (nur) den Firmen ankreiden, sondern eher dem "tollen" Bildungssystem, welches dazu beiträgt, dass die Leute systematisch verdummen.
Aber nur bei dir im Loch am Popo.nee 4 Zimmer bude kostet umme 800€ warm, dann sind 1500 + 450 nur zum leben über!
und Warm ist bei der ARGE nur Wohnung + Nebenkosten, ohne Warm Wasser!
Dann gib uns doch mal deine Definition von Luxus. Würde mich mal interessieren.
2500 Brutto? Das ist nicht GUT
und die bemerkung mit den 83€ ist für mich wieder ein grund, warum ich der meinung bin, das H4ler nur Einkaufgutschein bekommen sollten, auf die es kein Alk und kein Zigaretten geben sollte, von mir aus aber auch kein Luxus Lebensmittel wie Lachs und Schinken ! >> ich muss das mit meinen steuern bezahlen !
kein Inetrnet oder telefon! die können ruhig täglich zur ARGE und da Kostenlose geräte zum Bewerben nutzen, mehr Computer oder Telefon brauchen die nicht!
Belege die 80%. Demnach hätten wir einen Prozentsatz von etwa 150% ALG2 Empfänger. Deine 80%, die guten 30% Aufstocker und der Rest.und es ist eben so, das 80% aller dauer H4 bezieher eben ungelernte sind, die sich im Sozialstaat eingerichtet haben, und so garkein ambition haben zu arbeiten. daher bin ich für die gutscheinlösung, und wer sich schämt soll arbeiten gehen, und wer ungelernt ist muss sich nicht wundern wenn er eben nicht so viel wie H4 verdient! Basta !
wir haben schon jetzt eine genaration von H4 kindern die garnicht lernen wollen, somit keinen abschluss haben, weil wozu, geld kommt doch vom amt !
Stammtischgeschwätz!