Nur mal so am Rande 2500€ Brutto in Hamburg ist was anderes als 2500€ in Leipzig.
Kennt ja meine Meinung, aber:
Eh ich H4 beziehe und anderen Leuten auf der Tasche liege gehe ich lieber arbeiten, auch wenn ich mich unter Wert verkaufe.
1. Man nimmt dennoch am Gesellschaftsleben teil.
2. Kann man sich immer noch was neues suchen.
3. Es sieht im Lebenslauf besser aus.
4. Vielleicht kann man sich ja auch hoch arbeiten.
Off-Topic
Die Euro-Krise wird zurück kommen bzw. sie war nie weg...ein Kommentar von mir wurde ja schon zitiert. Bitte denkt auch mal an die Rente, die wird weginflationiert.
Gehe heute 45 Jahre arbeiten, verdiene 3.000€ Brutto, bekomme jedes Jahr 1% Gehaltssteigerung, nimm eine Inflation von 3% und du hast nach 45 Jahren eine Kaufkraft von knapp 800-900€ (heute gemessen). Na super.
Auch darf man mal nicht vergessen das auch viele Jobs mitwandern, in Europa keiner Geld für z.B. Autos, die Deutschen eh nicht, sieht man ja am Einzelhandel...ja aber die Chinesen, die Russen und Co. Also baue ich dort Werke und stelle natürlich Chinesen ein.
Wie gesagt wer sich vernünftig mit der Krise beschäftigt kann über Merkel, Steinbrück und Co. nur lachen, ist wie Pest und Cholera.
Hauptsache wir können uns noch unser Bier und Fußball leisten, dann ist alles gut. Wir Deutschen wundern uns über Chinesen, Koreaner und alle anderen Völker die unterdrückt werden und warum die das mitmachen, aber in Wahrheit sind wir kein bisschen besser, lassen uns auch ein X für ein U vormachen!
Sent from my Girlfriend's iPad