(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso ok wusst ich nicht... Haben die trotzdem noch einen 3Pin drann... oder ist diese Aussage
nur 3-pin molex verwendbar

auf allgemeine Lüfter bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beteilige ich mich doch auch mal.
Der Scythe Mine passte ohne Probleme auf das Gigabyte DS3 Board.
 
-DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D (der erste Ram bei installiertem Kühler nicht entfernbar)


das stimmt nicht ganz, ich hab auf meinem ultra-d auch einen infinity und mit etwas sanfter gewalt bekommt man den ram aus dem slot :fresse: man muss den ram nur soweit wie möglich aus dem slot heben und dann leicht nach oben kippen, also in richtung ramslot 3-4, dann geht er raus
 
Thermalright HR-01 passt in der normalen (waagerechten) ausrichtung ohne Probleme aufs A8N Sli Premium
 
kann ich ohne s-type-adapter nicht testen, sollte aber passen - ich werde mir den auf jeden fall noch holen.
 
Zalman CNPS 7700

geht auf:

- Asrock ConRoeXFire-eSATA2
- Asrock 775Dual-880Pro
 
wieso wird das nicht oben festgehalten. ist doch sehr praktisch und erspart probleme bei kühler kauf?!
 
Scythe Ninja (Plus) Rev1.0:
Abit AN8 SLI - passt (Lüfter sitzt allerdings direkt auf den ersten beiden RAMs, wenn er Richtung Heck pusten soll)
Gigabyte K8N51PVM9-RH - passt

Scythe Mine Rev1.0:
Abit AN8 SLI - passt
 
möchte auch was mit beitragen ;)

Scythe Mine Rev A
MSI K8N Neo4-F Rev. 3 passt wunderbar :wink:

MfG

Mr.Speed
 
Scythe Mine Rev B passt auf das Asus A8N32 SLI Deluxe - aber man muss den Hebel auf der unteren Seite etwas nach oben biegen (geht problemlos) ansonsten hat man so wie ich einen schönen kratzer auf dem NB(oderSB keine Ahnung welche das ist - das Ding unterhalb vom Sockel halt ;-)) Kühlkörper....
 
Scythe Mine Rev.B passt ohne Probleme aus DFI LanParty UT NF4 SLI-DR Expert/Venus .

Aufs ASRock 939Dual-VSTA passt er ebenfalls, allerdings nur, wenn man die Kühlfinnen des NB-Kühlers etwas zur Seite biegt. Sonst lässt sich der Verschluss nicht bis zum Anschlag drücken.

Zalman 9500AM2 passt auf beide problemlos.
 
In der Liste steht zwar bereits das DFI Lanparty Ultra-D drin, aber trotzdem der Vollständigkeit halber:

Scythe Infinity passt auf DFI Lanparty NF4 SLI-D, der RAM-Riegel im ersten Slot ist allerdings so nicht entfernbar, muss also auch vor der Kühlermontage gestecekt werden.
 
In der Liste steht zwar bereits das DFI Lanparty Ultra-D drin, aber trotzdem der Vollständigkeit halber:

Scythe Infinity passt auf DFI Lanparty NF4 SLI-D, der RAM-Riegel im ersten Slot ist allerdings so nicht entfernbar, muss also auch vor der Kühlermontage gestecekt werden.

Vollständigkeit?
Das Ultra-D hat ein anderes Layout afair. Beim UT SLi-DR Expert sind die RAM-Bänke nicht über dem CPU-Sockel, sondern links daneben.

Der Mine blockiert auf den ersten Blick ebenfalls eine RAM-Bank. Der Riegel lässt sich mit etwas Fummelei aber ein- und ausbauen.
 
UPDATET

Postet alle Boards die ihr habt, egal ob sie sich ähneln oder nicht...

mfg.TK
 
Scythe Ninja Plus Rev. B passt problemlos auf Gigabyte GA-965P-DS3 - zumindest mit normalen Ram Modulen. Bei hohen Modulen könnte es Probleme geben.
 
Auf´s P5B passt der Scythe Mine mit S-Flex (E) 120mm Lüfter und Noctua NC-U6. Mehr als 120mm geht aber nicht.
 

Anhänge

  • IMAG00902222222.jpg
    IMAG00902222222.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Ninja rev. A und Biostar Tforce 6100-939 funktionieren Perfekt.
Auf ein 6100-M9 passt er jedoch nicht, da ein Kondensator im Weg ist.
 
Scythe Andy Samurai Master ist kompatibel zum DFI Ultra-D, allerdings nur wenn man die heatpipes nach unten macht. aber da ist eh nix, was man behindern könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh