(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachschlag die 1. :
Der Scythe Andy Samurai Master passt problemlos in folgende Gehäuse:
das Antec P180 (B) :love:
& Aerocool ExtremEngine 3T.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir auch noch (hatte die Kategorie Gehäuse gar nicht gesehen). Der Scythe Andy Samurai Master passt in die erste Rev (4x 80mm, kein Seitenlüfter) des CS-601.
 
Scythe Infinity passt in:
AeroCool AeroEngine II
und auf:
ASUS A8N SLI-SE (allerdings Lüfter in Richtung NT pustend)
 
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob ein Zalman CNPS 9700 Lüfter in mein Silentmaxx ST-11 Gehäuse passt?
Hatte zuerst einen Scythe Infinity, der jedoch definitiv nicht passte.
Hoffe, dass ich hier richtig bin.

Danke im Voraus
 
Wird sehr eng... der ist nur 1,8cm kleiner..... hast du den Infinity noch? Wie viel Platz fehlte mit dem Infinity???

mfg.TK
 
Thermaltake Shark
-Scythe Mine nur mit 120mm
-Scythe Ninja nur mit 120mm
-Sonic Tower nur mit 120mm

Wieso "nur"? Wenn der Mine mit 120mm-Lüfter passt, passt er auch mit 100mm-Lüfter. Wenn ein Mine mit 120mm-Lüfter passt, passen auch die restl. Towerkühler mit 120mm-Lüfter.

In jedes Gehäuse, in das ein TR Ultra-120 eXtreme passt, passt logischerweise auch der normale Ultra-120, genauso verhält es sich mit Mainboards.
 
Ähm, weil es auch 140mm Lüfter gibt und die dann 2cm weiter hinausragen, das kann dann mit der Seitenwand kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TK-2006
Habe den Infinity noch, er ragte ca. 2,5 cm heraus.
Dann werde ich mich wohl nach einem anderen Lüfter oder Gehäuse umsehen müssen.

Kann jemand
1. einen guten, passenden Lüfter für einen Core 2 Duo E6600 und ein Silentmaxx ST-11 Gehäuse
oder
2. ein gut verarbeitetes ATX-Gehäuse (Midi-Tower bevorzugt) bis max. 100,- Euro
empfehlen.

MfG
007schiller
 
Joar... Ist zwar kein Towerkühler, aber dafür kühlt er das ganze Board!!!

http://pc-cooling.de/Kuehler/Intel+...28/Coolermaster+GeminII+(RR-CCH-ANU2-GP).html


Einfach hinten nur einen 80mm reinbauen oder 2x80mm auf 800-1000rpm runterregeln!!! Oder du baust nen Adapert von 2x80mm auf 120mm... Und die Wärme die nach oben wegsteigt, pustet dein NT dann raus....

Zu dem Kühler gibt es auch nen Sammelthread!!!

Dieses Gehäuse find ich gut!!! http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Chieftec+Midi/600017300/GX-01+BD+-+ohne+Netzteil.html#top

Hab auch eins von Chieftec... ist gut!

mfg.TK
PS: Der leigt nur minimal hinter einem Scythe Infinity!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Bedingt Kompatibel bzw. Basteln Liste:

Kühler: Thermaltake Sonic Tower

Board: Epox 9NPA+ Ultra

Problem: ATX und P4 Stromanschlüsse in einer schlechten Position: Kabel könnten den Sonic Tower umbiegen und/oder bei CPU ohne IHS (wie meine) die Die beschädigen.

Zweites Problem: Man kann evtl. RAM mit Kühlerkörper nicht in den ersten zwei RAM bänken platzieren, da der Kühler schon fast über den Ram sitzt.

Lösung:
Kabelbinder benutzen, sodass der ATX Kabel den Sonic Tower nicht berühren kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Andy Samurai Master passt auf MSI P6N SLI-FI.Heatpipes richtung Ram.Passt nicht in CS-901 erste Rev außer man drückt die Mittelstrebe um ca.1,5 cm nach oben.
 
Scyte Infinity und Aerocool Extremengine 3T

Hallo Leute,

hab bevor ich mein neues Gehäuse und Prozzessor Lüfter bestellt habe hierein geschaut und da stand dass der Scyte Infinity fürs Aerocool T3 passen würde.
Jetzt sitz ich hier und bekomm das blöde Ding net unter.
Der Infinity 1000 den ich hab ist leder ca 2 cm zu hoch :eek:
Problem ist der große 25 cm Lüfter der Gehäuses.
Dieser ragt ca 3 cm in das Gehäuseinnere.
Als Board hab ich das Asus P5b-E Plus.
Bitte vermerken in dieser Kombination nicht möglich :(
Werd mir morgen mal den Freezer 7 holen und testen ob der was taugt, soll ja angeblich au net so schlecht sein.
Grüße Phoenix-999
 
Hi,

sorry war ein Tippfehler von mir.. Allerdings könntest du ja den 25cm Lüfter mit nem Adapter weiter nach draußen setzten!!! Hat hier im Forum schon einmal jemand gemacht.. Schau mal in das Gehäuse Forum... Also in die Rubrik...

mfg.TK
 
Also ich habe diese Kühler auf einem Gigabyte 965P-DS3 und Asus P5B deluxe verbaut in meinem Antec P180 - keine Probleme.

* Scythe Ninja in der A Revision (wichtig! Die B Revision passt teils nicht auf das DS3)
* Scythe Infiniy mit Thermalright Retention Modul Mod
* Noctua NH-U9

cYa
 
Kühler @ Mainboard:
- Thermaltake BigTyp 120 (VX) @ GigaByte GA-P965-DS4 (rev 3.3) -> PASST
- Thermalright Ultra-120 @ GigaByte GA-P965-DS4 (rev 3.3) -> PASST

Kühler @ Gehäuse:
- Thermaltake BigTyp 120 (VX) @ Lian Li PC-60 -> PASST
- Thermalright Ultra-120 @ Silverstone Temjin TJ09 -> PASST
 
Ok dann schreib ich; Nur bis 120mm getestet!
Ich hatte aber bereits hier im Thread gepostet, das ich den Mine mit 140er getestet hatte und der dann definitiv nicht in das Shark passt ;)
 
Arctic Cooling Freezer 7 Pro passt mit P5W DH Deluxe in ein Chieftec LCX-01B-B-SL (die MoBo-Kompatibilität steht schon im ersten Post aber noch nicht das Gehäuse ;)
 
[x]Ja sinnvoll, aber wenn man wiedermal so intelligent is, wie ich, den falschen Button zu drücken:(
Die Kompatiblitätslisten von den Herstellern sind find ich oft nicht vorhanden oder nicht vollständig.:mad:
 
Hallo Leute,

hab bevor ich mein neues Gehäuse und Prozzessor Lüfter bestellt habe hierein geschaut und da stand dass der Scyte Infinity fürs Aerocool T3 passen würde.
Jetzt sitz ich hier und bekomm das blöde Ding net unter.
Der Infinity 1000 den ich hab ist leder ca 2 cm zu hoch :eek:
Problem ist der große 25 cm Lüfter der Gehäuses.
Dieser ragt ca 3 cm in das Gehäuseinnere.
Als Board hab ich das Asus P5b-E Plus.
Bitte vermerken in dieser Kombination nicht möglich :(
Werd mir morgen mal den Freezer 7 holen und testen ob der was taugt, soll ja angeblich au net so schlecht sein.
Grüße Phoenix-999

Hi,

sorry war ein Tippfehler von mir.. Allerdings könntest du ja den 25cm Lüfter mit nem Adapter weiter nach draußen setzten!!! Hat hier im Forum schon einmal jemand gemacht.. Schau mal in das Gehäuse Forum... Also in die Rubrik...

mfg.TK


also ich sehe es nicht wirklich als kompatibel an wenn man den lüfter nachg draußen setzen muss damit der infinity passt
sowas sieht dann ja auch nicht mehr schön aus, ganz davon abgesehen das ne menge leute nicht den ganzen thread lesen, nur den ersten post, der sagt, das der klumpen problemlos passt - was ja wohl nicht so richtig stimmt
ergänz doch einfach das man diese mo´d machen muss und mach evt noch nen link rein
 
Hab den Mod nicht mehr gefunden, daher steht es jetzt unter Inkompatibel! Wenn ich den Mod nocheinmal finde, werde ich es nartürlich nachtragen

mfg.TK
 
Thermalright XP 90-C passt auf
MSI K8N Neo 2 Pt. ( Rams dürfen keine Kühler oben drauf haben, normale standard HS gehen )

Thermaltake Sonic Tower passt auf
MSI K8n Neo 2 Pt.
Gigabythe DSP 3 Rev 3.3

Scythe Infinity passt auf
DFI Lanparty Ultra D NForce 3

Coolermaster Stacker 831 ( Baugleich 830 - mach doch eins draus )
Scythe Infinity

der 831 hat nicht die Seitenbelüftung also auch keine Prob damit

Chieftech CS 601
Sonic Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingt Kompatibel

Scythe Andy Samurai Master

ASUS A8N32-SLI Deluxe
Der Northbridgekühler ist im weg. Hab ihn zwar trotzdem druff gekriegt, aber der Northbridgekühler hat nun ne ziemlich fette Delle (Flügelschraube, argh). Viel Druck war von Nöten. Ganz im Sinne des Erfinders kann es aber nicht sein. Zudem liegen die Heatpipeleitungen des Andy entweder auf dem Kühlblock direkt neben dem Sockel auf oder es blockiert den ersten RAM-Slot. Habe den Eindruck, dass der Kühler deswegen nicht voll auf der CPU aufliegt, hab bei Volllast Temps von 61 °C (Tt shark, also gute Gehäusedurchlüftung). Ich würd von daher vom Kauf abraten, wenn man Besitzer des o.g. MoBo ist.


Nicht kompatibel

Zalman CNPS8000
ASUS A8N32-SLI Deluxe

Mobo-Kühlblock neben dem Sockel und Heatpipeleitung des Kühlers blockieren sich gegenseitig.


Kompatibel

Zalman CNPS8000
ASUS P5B


€dit:
Achja, beide Kühler passen aber problemlos in ein Tt Shark.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl wie beim Scythe Mine - einfach die Flügelschraube nach oben biegen - funzt und gibt keine Delle - habs aber auch erst per trial and error rausgefudnen ;-)
 
morgen also mein TT Sonic Tower passt auch ohne problemme auf das Asus M2N-E
Hinzugefügter Post:
und Antec Super Lanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh