In Zusammenarbeit mit DAN Cases: Lian Li stellt das A4H2O vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lian_li_2019.jpg
Lian Li hat ein neues Gehäuse in Kollaboration mit DAN Cases angekündigt. Das A4-H2O besitzt ein Volumen von 11 l und kann sowohl eine 240-mm-AIO-Wasserkühlung als auch eine Triple-Slot-GPU mit einer Länge von bis zu 322 mm aufnehmen. Der Stahlrahmen des A4-H2O ist von eloxierten und sandgestrahlten Aluminium-Seitenwänden umgeben sowie mit Perforierungen oben und an der Seite versehen. Die Befestigung erfolgt durch Steckstifte. Das Gehäuse ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich. Zudem lässt sich das Case mit PCIe-3.0- oder 4.0-Riser-Kabel erwerben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nick a.k.a. Gear Seekers hat das Teil auch in einem Video vorgestellt:


Leider nur Mini ITX.
 
ich glaube eine 3090 fe würd ich da nicht rein knallen^^
 
Ich hab das Air Mini und muss sagen noch nie so eine schweres und hochwertiges Gehäuse gehabt. Das Stahlblech ist ziemlich dick.
 
Das beliebte Arctic Liquid Freezer II 240 Modell passt da mit 65mm Breite nicht rein, schade.
 
Die Farbauswahl ist für mich langweilig. Der Preis einfach zu hoch. Kräftiger Aufschlag für PCI-E 4.0
Es ist jedenfalls nicht mein Geschmack.
 
@der allgäuer - Ist bei mir auch das Problem. mal abgesehen davon, dass das nru ein Mini ITX-Gehäuse zu sein scheint, habe ich im PC nen Blu Ray Brenner und einen HDD Wechselrahmen für Backups. Externe 5.25"-Gehäuse kosten ähnlich viel wie ein neuer externer Blu Ray Brenner auf AliExpress, so 65-70 Euro minigens.
 
ich glaube nicht dass ihr mit antiker hardware wie dvdbrennern und festplatten die zielgruppe seid :fresse:

für speicher hat man dann ein NAS und für für dvds nimmt man einen externen. das iost ja selbst bei normalen atx cases nicht mehr standard. in einem super SFF ist das doch quatsch.
 
Es muss halt nicht jedes Case für jede mögliche Zielgruppe definiert werden. Versteh auch nicht ganz, wieso ich ein Case "bemängle", welches ganz eindeutig nicht für mich gemacht wurde.
 
@Scrush

NCase M1 bot optional ODD an und ist vergleichbar groß. Macht aus meiner Sicht auch Sinn im SFF ODD zu haben, wenn z.B. der SFF im Wohnzimmer steht um sowohl fürs Zocken als auch zum Filme schauen genutzt zu werden. Da ist ein internes ODD dann schon nett.
 
aber die wenigen leute die filme noch im regal stehen haben, auf die wird lianli keine rücksicht nehmen. das ziel hier war ne dicke gpu, aio und ein nt irgendwie reinzubekommen.

klar wenn das case jetzt nach vorne noch 2 cm dicker wäre, könnte man ein so schmales laufwerk noch unterbringen aber ich denke dass der aufwand für die wenigen leute einfach nicht im verhältnis stand
 
Bedeutet, da bekommt man ne 3090 FE rein?
Ja die 3090 FE passt aber der Hecklüfter wäre zu dicht am Netzteil und würde die warme Luft nicht loswerden. Für die Dualslot Founders liegen daher Abstandshalter bei um dieses Problem zu umgehen. Jede andere 3090 funktioniert aber problemlos.
Für das Geld bekommt man leider ziemlich viel Stahlblech und wenig Alu...
Was ist an 1.5mm dicken Stahl schlecht?
Deutlich verwindungssteifer und die Lackierung hällt deutlich besser und zerkratzt nicht gleich wenn man unvorsichtig beim Zusammenbau ist.
@Scrush

NCase M1 bot optional ODD an und ist vergleichbar groß. Macht aus meiner Sicht auch Sinn im SFF ODD zu haben, wenn z.B. der SFF im Wohnzimmer steht um sowohl fürs Zocken als auch zum Filme schauen genutzt zu werden. Da ist ein internes ODD dann schon nett.
Nett ja aber in der heutigen Zeit von Streaming unnötig und meiner Meinung nach SFF kontraproduktiv. HTPCs werden durch SmartTVs, TVSticks, Konsolen oder Setupboxen ersetzt.

Meiner Meinung nach hinkt auch der M1 Vergleich obwohl ich dieses Case sehr schätze. Dieses konnte zwar in den älteren Revisionen ein ODD aufnehmen kann bei der Grafikkartenkompatibilität aber nicht mit dem H2O mithalten obwohl dieses 2L kleiner ist. :)

Heutzutage ist letzteres aber wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% aus Alu wäre zumindest meiner Meinung nach, wertiger.

Klar, der Vergleich mag ein wenig hinken aber das DAN A4-SFX z.B. war ja aus 100% Alu? Also weitestgehend aus Alu und vom Design her auch schöner mit den Rundungen.
 
Nett ja aber in der heutigen Zeit von Streaming unnötig und meiner Meinung nach SFF kontraproduktiv. HTPCs werden durch SmartTVs, TVSticks, Konsolen oder Setupboxen ersetzt.

Meiner Meinung nach hinkt auch der M1 Vergleich obwohl ich dieses Xase sehr schätze. Dieses konnte zwar in den älteren Revisionen ein ODD aufnehmen kann bei der Grafikkartenkompatibilität aber nicht mit dem H2O mithalten obwohl dieses 2L kleiner ist. :)
Ich sehe das durchaus anders, obwohl ich mit Synology NAS und FireTV Stick die "Infrastruktur" hätte, um auf ODD zu verzichten. Im Zweifel ists halt schneller ne Disc einzulegen, als diese zu rippen, zu transkodieren und diese auf das NAS zu ziehen, wo sich dann auch immer die Frage stellt - möchte ich zig Gigabyte für einen 90 Minuten BluRay Film auf dem NAS blocken, den ich in 3/4/5 Jahren erst wieder gucken werde, wenn überhaupt? Und Streaming als Allheilmittel...nun, so Seiten wie WerStreamtEs zeigen deutlich, dass die Zahl der Anbieter und die Aufsplittung der Angebote die Grundidee langsam aber sicher ad absurdum führt.

Wie dem auch sei, viel Erfolg mit dem Case, mir sagt es optisch leider nicht zu.
 
Hm, wo ist das Problem? Es gibt externe Laufwerke.
Ich glaube, ich nehme das mal mit.
 
Es gibt kein Problem, habe lediglich dargestellt, dass insbesondere SFF und ODD kein Widerspruch für mich sein muss. Extern ist halt extern, da kann ich mir dann genau so gut ein eGPU Gehäuse nehmen und das mit einem NUC oder kleineren PC bundlen.

Ist dann aber halt ätzend, weil extern
 
Sehe ich nicht so. Das externe Laufwerk wäre ja nur für den Notfall. Wer hat ausschließlich noch BluRays/DVD`s?
Außerdem gibt es Leute, die einen kleine Arbeitsplatz haben...so wie bei mir...und auf Highend nicht verzichten möchten.
 
klar wäre ein laufwerk ideal aber halt nur für die die es wirklich brauchen und das werden einfach zu wenige sein als das es sich lohnt dase case noch dahingehend anzupassen. legst das externe halt neben dran. gibt ja auch schicke
 
Wir halten fest, daß case ist eben nicht für Jedermann. Ich hab auch lieber alles im Filesystem am NAS liegen, andere schieben lieber Discs in einen Schlitz 🤷
 
Starkes Case, obendrein nicht überteuert, wenn man es mit anderern Mimi-ITX-Gehäusen vergleicht. Sollte nicht auch ein Gehäuse namens DAN C4 auf den Markt gebracht werden oder ist das identisch mit dem DAN A4-H2O?
 
 
und nicht vorgesehen für dvdbrenner-ist für mich ein nogo.

Ich kann das gut nachvollziehen!

Also für alle die ein Mini-ITX-Gehäuse mit Platz für große GPUs UND externes Laufwerk suchen, empfehle ich zb. das SilverStone Sugo 14.
Da passen dann auch ATX Netzteile und eine RTX3090 mit 3 Slots rein, falls man will... UND man hat einen vollwertigen 5.25" ODD Schacht, in den man mit etwas "Spielerei"/"Bastelarbeit" echt einiges reinbekommt:


Bild: 2020-11-19_05.42.328lkr2.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-19_05.43.49zwj13.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-19_14.39.37wbj09.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_15.33.04h7knu.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_15.33.13ock4s.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_16.19.0352kk3.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_16.32.56etjya.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_16.54.37rxkwp.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_16.54.48askhj.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_19.31.549zjpd.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_19.32.35lejz8.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_19.36.30h4jtf.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_19.57.49e7kjw.jpg - abload.de
Bild: 2020-11-21_20.33.56kak7w.jpg - abload.de

Da es in der Vergangenheit schon "Probleme" bei Usern gab, dass es zu "mühsam" sei mehrere Links anzuklicken und "ständig" zwischen den Fenster zu wechseln:
STRG halten und dann mit der Maus alle Bilder-Links anklicken - danach kann man dann einfach zwischen den Tabs wechseln... *g*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir halten fest, daß case ist eben nicht für Jedermann. Ich hab auch lieber alles im Filesystem am NAS liegen, andere schieben lieber Discs in einen Schlitz 🤷

Ja aber auch wenn ich etwas als File auf ein NAS legen will... wenn man sich zuvor zb. eine BD von einem Film gekauft hat braucht man mal einen Schlitz um diese in ein File umzuwandeln... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auch wenn ich etwas als File auf ein NAS legen will... wenn man sich zuvor zb. eine BD von einem Film gekauft hat braucht man mal einen Schlitz um diese in ein File umzuwandeln... :asthanos:
Das muss ich aber nicht zwingend mit dem ITX Mini Wohnzimmer PC machen.
 
Zwingend sicher nicht, aber es soll ja auch Leute geben, die aus Platzgründen lieber ihren "Haupt PC" als ITX (oder mATX) wählen... Oder weil sie zb. 2 Wohnorte haben, und ein ITX Gehäuse gemütlicher zum Transportieren ist als ein "echter" Tower...

Und wie hier schon mehrmals erwähnt gibt es halt Leute die noch auf "Schlitz Wert legen" und andere die nicht...

Soll jeder wie sie/er will... dafür gibt es ja zum Glück eine reichliche Auswahl am Markt:

:bigok::bigok:

Es soll sogar Leute geben *hüstel* die an der Stelle wo sie bisher ein ITX Gehäuse stehen hatten, zukünftig ein mATX Gehäuse stehen haben wollen/werden (damit sie dort noch ein paar 3,5" HDDs reinbekommen), und die Planung für den neuen Rechner damit begonnen haben, mal Stundenlang im Geizhals mit Außenmaß-Filter, aufgrund der Abmessung ihr neues Gehäuse zu wählen, um eines zu finden, dass dann ins Regal passt...
also habe ich gehört... *duckenundweg*
:rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh