Ein eSATA Gehäuse hab ich für 25 Sfr. gekauft. Sind ca. 15 Euro. Ein Goodman Gehäuse mit USB2 und eSATA. Das Gute daran ist, dass ich über den Kippschalter nicht nur eSATA und HD abschalten kann, sondern auch via USB2 die Stromversorgung über den mitgelieferten Charger geht. So hat man eben den Vorteil, dass nicht unnötig Strom gezogen wird, wenn man bedenkt, wie oft ne externe HD wirklich im Einsatz sein muss. So kann ich das Ding aber gleichwohl abschalten, selbst wenn's über USB2 angeschlossen ist. Also ich finde das gut. (Ich hab zwar gar noch nicht nicht geschaut, ob's überhaupt ohne Charger über USB geht. Aber ich nehme nicht an, dass der Abschaltmechanismus so intelligent ist. Das wäre der Clou, wenn das dann ohne Charger nur via USB2 auch abschalten könnte. Ich hab einfach mal eingeschätzt, dass es ohne Ladegerät nicht geht. Als ich dann abgeschaltet habe, ghabe ich ca. 10 Minuten später geschaut und HD Gehäuse und Charger waren kalt. Das erstaunte mich schon.. für 15 Euro. eSATA Kabel ist genug lang, und ein abgeschirmtes USB2 Kabel, dafür nur ein kurzes ist auch dabei. Das Gehäuse ist aus Alu und hat nen Standfuss. Ist ein Goodman).
Nun habe ich alles bekommen, Aber die Hirnis haben einfach keine Brenner mitgeschickt. Ohne was zu sagen. K.A. ob's nachgeliefert wird oder nicht. hmmm...