Informationen zum AMD 790GX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann waren das bereits die CPU-Z Werte und nicht die im BIOS. Ob das DS4H mehr verbraucht wissen wir aber nicht, wenn du nicht bei gleicher Vcore bzw. überhaupt nicht gemessen hast. Dass der Gesamtsystemverbrauch höher sein dürfte ist klar, da die Vcore deutlich höher eingestellt ist, der kommt dann aber vorwiegend durch die CPU zustande. Über das Board sagt das aber nicht viel aus, ausser dass es nicht so gut zum Takten mit deiner CPU geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
O.k. das muß ich natürlich einräumen,da ich ja Board und CPU getauscht habe!!

Welches SB750 Board ist denn im OCen empfehlbar?

Und welches ist allgemein derzeit das beste AM2+ OC Board? Das M3A MVP kanns schonma net sein ;)

Ich bin der Meinung, Abit sollte wieder mal was in Angriff nehmen, ich denke da zurück an Sockel A Zeiten, wie das KG7-raid oder viel spätere NF7-s. (liegen beide sogar noch hier, KG7 ist und bleibt mein Lieblingsboard)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
vergiss asus wenn du anständig OC möchtest.
denk im vergleich zum SB600 asus hat sich genau garnichts geändert. selbst im bios sind noch die selben bugs!

meiner meinung nach giebt es nur 4 boards die für nen phenom interessant sind

das neue jetway ist wegen dem niedrigen preis bei mir an oberster stelle
DFI 790FX wegen den digitalen spannungswandlern
SAPPHIRE 790FX weil es dass selbe board wie das DFI ist
Foxconn 790FX ist wegen dem hohen preis an letzter stelle

und da bald DDR3 kommt, wird sich vermutlich am mobo sektor kaum noch was punkto DDR2 tun
dem kann ich nichts mehr hinzufügen:)

@hydrotoxin
Du zitierst einen User aus einem ganz anderen Thread.

Dieser User hat dann sogar später diese Meinung weiter relativiert. Somit sehe ich dein Zitat, welches ja deine Meinung spiegeln soll als Stimmungsmache.
Ist deine Meinung eher so zu sehen, dass du persönliche Abneigung gegen Asus hast?

Ein generelles pauschalisieren ist immer eine dumme Sache und macht Meinungen sehr unglaubwürdig.
Gut ich habe keine Erfahrungen mit Phenom und Asus, doch habe ich Erfahrungen mit Asus Boards und kann diese pauschalen Aussagen nicht bestätigen.
Der Bios Support bei zB meinem Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi, am 23.05.06 gekauft ist einsame Spitze.
Allerdings weiss ich auch von 2 M2N-E Boards, dass die nach gut einem Jahr einfach kaputt gegangen sind. Das Asus M3A78-EMH HDMI läuft schon seit 5 Monaten ohne Probleme mit einem BE 2300 @2300MHz. Läuft also mit einem Referenztakt von 243MHz @C&Q.

9850 BE auf dem Asus M3A79-T @3600MHz. Vielleicht sollte man das pauschalisieren etwas zurück nehmen. Fällt das doch wieder auf einem zurück und macht die Meinung auch für andere Themen unbrauchbar.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=202509

Zuletzt bearbeitet:
Naja Tatsache is dass das Asus schonmal mehr Verbrauch hat als die andern (bisher getesteten) Boards, somit fällt das für "Undervolter" schonmal raus ;)

ich bezweifle das ausgerechnet n FX board mit der möglichkeit 4 grakas reinstopfen zu können wirklich interessant ist für undervolter. die anwendungsgebiete sind da völlig andere.

ein kleines Hallo an die GX runde :wink:
ist das hier ok? Gigabyte GA-MA790GP-DS4H 790GX

Grüße aus Bremen

€: bzw oc tauglich?
€€: ja? nein? vielleicht? :fresse:
aber danke hab es in Post 601 gesehen sollte reichen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Aja sorry stimmt da gings ja um das FX, nicht das GX. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis endlich mal alle Boards erhältlich sind. Das zieht sich immer so wenn man drauf wartet :motz:

Ich kenne die Marke Jetway irgendwie gar nicht,gibts die schon länger???Aber so wie alle davon schwärmen kann sie nicht schlecht sein!

Die Firma Jetway wurde 1986 in Taipei, Taiwan gegründet. Seit über 20 Jahren baut Jetway Mainboards und hat sich von einem kleinen Betrieb mit einer Handvoll Mitarbeiter zu einem international agierenden Konzern entwickelt. Allein in seinen Fertigungsanlagen beschäftigt Jetway über 1200 Mitarbeiter. In asiatischen Fachzeitschriften regelmäßig ausgezeichnet, möchte Jetway mit seinen Produkten nun auch den europäischen Markt erobern.[Quelle: Jetway]
Hab aber selber auch bisher kaum was von denen gehört, vor allem nicht im Mainboardsektor.

€: 2 dumme, ein Gedanke :d dafür is mein Text deutsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier das AsRock so untergeht, hatte gehofft hier haben mehr Leute Interesse an diesem Board. Der Hersteller ist doch eigentlich kein schlechter? Hoffe auf ASrock_User s Bericht, vielleicht pusht der ja nochmal etwas. Dass es aber auch immer überall nur Gigabyte heißen muss ;-) tztz- immerhin ist das gute Stück ~20-30€ teurer und was Sideport und Clockingfeatures angeht hat AsRock ebenfalls ein Tool aufm Markt....

Jetway ist vorallem im MINI-ITX Markt mit VIA-Boards (inkl. CPU) stark vertreten. Leider bin ich auch zu spät auf Jetway (& deren BIOS) aufmerksam geworden und habe das Nvidia 630a-Board von denen vor nem Jahr verpasst... :(

@manni.mammut
ASrock soll ein µATX Brett bringen, dann bin ich der erste der bestellt :) Die meisten Clocker setzen auf den üblichen Retail-Mainstream (Gigabyte + ASUS).

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mir alle Optionen offen, noch habe ich keinen Favoriten. Möchte nen Board für Undervolting, sonst nix. Von Asus halte ich nichts mehr, hatte früher mal ein paar Boards von denen, gingen zwar ganz gut aber fiepten wie Sau. Gigabyte's sind für mich Lego-Boards. DFI is ganz anständig, da hab ich momentan ein X38 im Betrieb, die haben normalerweise abartig viel Optionen im BIOS. Und zu den restlichen kann ich nix sagen.

Ich hab mir das Gigabyte + einen Phenom 9850 BE bestellt:bigok: Mal schaun was so geht:coolblue:

Darf ich frage, warum das GB?

Der Towatei hat ja nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht...

Ich verstehe auch nicht warum viele auf das asus schimpfen, ich habe das M3A79-T und bei mir rennt es anstandslos und ohne probleme.
Speichereinstellungen wurden alle so übernommen wie ich es gewollt habe und andere Bugs habe ich noch nicht entdeckt.

Ich könnte nun auch sagen DFI bretter sind müll weil ich ein Board hatte welches Müll war...

Darf ich frage, warum das GB?

Der Towatei hat ja nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht...

Ich verstehe auch nicht warum viele auf das asus schimpfen, ich habe das M3A79-T und bei mir rennt es anstandslos und ohne probleme.
Speichereinstellungen wurden alle so übernommen wie ich es gewollt habe und andere Bugs habe ich noch nicht entdeckt.

Ich könnte nun auch sagen DFI bretter sind müll weil ich ein Board hatte welches Müll war...

Bisher gute Erfahrungen bei Gigabyte für AM2+, das Layout ist gut, guter Support.

Mfg

guter support?? PAAAAH gerade was die AMD-bretter angeht vernachlässigt GB die User erschreckend deutclich. in sämtlichen threads im gigabyteforum das neue board betreffend hat sich noch KEIN EINZIGER GB-Mitarbeiter geäußert. ich kenns aus deren intelsektion komplett anders. da postet auch mister GB-Stjopka höcht persönlich und das nicht gerade selten! die user schreien nach nem neuen bios fürs GB und watt is, NIX!! nicht eine verdammte ansage!

so war übrigens gerade PERSÖNLICH bei Chubaka und hab mich von seiner kiste überzeugt! HUT AB!! und bei der gelegenheit hab ich mir gleich sein board unter den nagel gerissen. hat zwar keine 750er SB aber dafür läufts 1A und mehr will ich gar nicht! ACC hat bis jetzt auch nicht wirklich als wundermittel punkten können und bei dneen wo es dem anschein nach was gebracht hat, hätte vielleicht n simpler MoBo-wechsel mit de rgleichen SB ähnliche ergebnisse gebracht. ich werds jetzt einbauen und mich über n board freuen bei dem ich nicht mit irgendwelchen komischen macken rechnen muss :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
guter support?? PAAAAH gerade was die AMD-bretter angeht vernachlässigt GB die User erschreckend deutclich. in sämtlichen threads im gigabyteforum das neue board betreffend hat sich noch KEIN EINZIGER GB-Mitarbeiter geäußert. ich kenns aus deren intelsektion komplett anders. da postet auch mister GB-Stjopka höcht persönlich und das nicht gerade selten! die user schreien nach nem neuen bios fürs GB und watt is, NIX!! nicht eine verdammte ansage!

so war übrigens gerade PERSÖNLICH bei Chubaka und hab mich von seiner kiste überzeugt! HUT AB!! und bei der gelegenheit hab ich mir gleich sein board unter den nagel gerissen. hat zwar keine 750er SB aber dafür läufts 1A und mehr will ich gar nicht! ACC hat bis jetzt auch nicht wirklich als wundermittel punkten können und bei dneen wo es dem anschein nach was gebracht hat, hätte vielleicht n simpler MoBo-wechsel mit de rgleichen SB ähnliche ergebnisse gebracht. ich werds jetzt einbauen und mich über n board freuen bei dem ich nicht mit irgendwelchen komischen macken rechnen muss :coolblue:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von GB gemacht, allerdings telefonisch. Hab ein Bios bekommen was es sonst nicht zu bekommen war und der Techniker am Tel. war sehr kooperativ. Aber jeder macht immer seine eigenen Erfahrungen. Ich werd sehen wie das GB läuft.. ich hoffe gut:)

Na da wollen wir mal hoffen das es passt mit dem Brett:-)

:bigok:

So.... mal ganz kurz gebencht usw. mit dem 9950BE und dem Asus Brett.
Komme auf die Schnelle auf ca 3,1gHz Primestable mit Multi Only, fsb ma ganz flott geschaut ging bis 239, dann bluescreen.
AOD funtzt au einwandfrei.

Mit ACC hab ich noch nix probiert, wer Erfahrungen?

Weiteres die Tage.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von GB gemacht, allerdings telefonisch. Hab ein Bios bekommen was es sonst nicht zu bekommen war und der Techniker am Tel. war sehr kooperativ. Aber jeder macht immer seine eigenen Erfahrungen. Ich werd sehen wie das GB läuft.. ich hoffe gut:)

Bestimmt für dein Intel System?

User towatai hat eben davon geschrieben, dass der Gigabyte Support bei AMD Bretter schlecht sei und bei Intel Bretter absolut top sein soll.