Informationen zum AMD 790GX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs Asus und bin soweit zufrieden damit, hab bis jetzt allerdings noch keine OC Versuche unternommen, ist auch mein erster Phenom ... unter Wasser ist der übrigens im idle 29°C warm, hat mich schon überrascht, hab mit mehr gerechnet. (Tripple Radi intern verbaut und Lüfter @ 5V). Ansonsten keinerlei Probleme, alles schön stabil - Stromverbrauch kann ich leider nicht testen, für mich auch zweitrangig. GPU-Z sagt zur Speicherausstattung 128MB DDR2 32bit? Trifft das wirklich zu?

MfG TheX
 
GPU-Z sagt zur Speicherausstattung 128MB DDR2 32bit? Trifft das wirklich zu?
Das Asus M3A78-T verfügt über 128MB DDR3-1333 SPM. Die Anbindungsweite hab ich gerade nicht im Kopf.
 
Oh, ich sehe gerade in Modbin, dass selbst das Jetway HA07 mit 790 GX eine prozentuale Erhöhung neben der präzisen Feineinstellung des VCores besitzt. Das lässt auch auf funktionierendes C´n´Q, trotz höherer VCore hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.. warum steht da Link aufs 790fx? Einfach nur weil es das falsche Board ist aber der einzige Shop der öfters Jetway im Porgramm hat. Ist doch nicht so schwer dahinter zu kommen oder?
 
Mal 'ne Frage, da hier ja oft das Asus M3A78-T im Gespräch ist. Passt der Noctua NH-C12P auf das Board ?

Gekühlt werden soll ein Phenom 9850. In der Kompatibilitätsliste vom Hersteller ist es (noch?) nicht aufgeführt, ist ja auch noch relativ neu. Die Anfrage wurde leider auch noch nicht beantwortet, deswegen frag ich hier mal nach ;)
 
Interessant: lässt sich hier der Sideport Memory aufrüsten?
M
F
G
Sopur
 
Die Switch-Card ist dafür da die Verteilung der Lanes zwischen den beiden PEG-Slots zu konfigurieren (x16+x0 oder x8+x8).

So langsam lernen sie es mit dem Layout bei ASRock.
 
Das 780G Mainboard hat doch ebenfalls SPM?
 
So steht es zumindest auf der Seite von ASROCK. Und auf den bildern sieht man bei beiden Boards den BGA-Chip unter dem Kühlkörper hervorschauen. Die beiden Platinen scheinen identisch zu sein, einzig die Kondensatoren unterscheiden sich.
War es nicht die SB700 die einen externen Taktgeber benötigt? Ein zusätzliches Bauteil kann ich fedenfalls nicht finden, aber ich habe auch keine Ahnung wie so ein Taktgeber aussieht.

@funkflix

wo liegen bei dem MSI-Board die Anschlüsse für Frontaudio? Bei meinem 690G-Board von Gigabyte habe ich nämlich dass Problem, dass die sehr weit von den Pins für Start und USB entfernt sind. Das Kabel meines Sharkoon Jump-Start reicht da nur so gerade. Beim 790GX von Gigabyte ist das leider nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary42: so ist das :-)
M
F
G
Sopur
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegen bei dem MSI-Board die Anschlüsse für Frontaudio?
Ein Blick in das downloadbare Handbuch kann aufschlussreich sein:

msijvd.png
 
Gibt es zu dem 790GX Board schon ein Liefertermin bzw. ist das Board schon fertig, oder erst in Planung?


Denke das wird wohl sehr bald kommen, kann ja nicht so schwer sein die Chips auszutauschen ;)
 
Sind beim 790G jetzt eigentlich alle h264 Beschleunigungsfeatures freigeschalten?
Beim 780er konnte man bei 1080i in Verbindung mit einem DualCore nur BOB deinterlacing auswählen. Die Sachen wie Vector Adaptive usw. waren nur mit nehm Phenom möglich und selbst dann war die Bildqualität bescheidener als von ner 3450er.

Ich denke halt jetzt speziell an HTPC, wo die Board sicher auch nett wären. Nur wieder ne extra Grak rein.....
 
Was ist denn mit den Boards von Asrock passiert?

Endlich haben die die Stromanschlüsse da wo sie sein sollen.
Ich glaube der 790er wird immer interessanter

rolle1112
 
Hab leider schon was Negatives zu berichten ... ich hab massive Probleme mit der onboard Netzwerkkarte. Hab Vista 64bit, wurde alles komplett neu aufgesetzt mit den neusten Treibern von der Asus Homepage. Das Problem was ich habe, ich muss die Netzwerkkarte 10-20x deaktivieren und wieder aktivieren, bevor ich ne Internetverbindung bekomme ... ansonsten läd er für ungefähr 3 Sekunden die erste Seite und bleibt dann hängen. Routereinstellungen stimmen, feste IP ist zugewiesen. Treiber schon verschiedene durchprobiert. Ausserdem habe ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, weiss wirklich nicht was das sein könnte ...

Marvell Yukon 88E8056

Miniport Treiber sind auch installiert, allerdings erscheinen die nirgends? Fügt der nicht normal noch nen zusätzliches Gerät im Gerätemanager hinzu?

MfG TheX
 
Was ist denn mit den Boards von Asrock passiert?

Endlich haben die die Stromanschlüsse da wo sie sein sollen.
Ich glaube der 790er wird immer interessanter

rolle1112

Ja ne das Asrock ist auch von den Features her sehr nice, sogar einen Overclocking Tuner und sowas... hmm wenn man da alles nötige Einstellen kann hohl ich mir entweder das Asrock oder das Biostar.
 
Ja ne das Asrock ist auch von den Features her sehr nice, sogar einen Overclocking Tuner und sowas... hmm wenn man da alles nötige Einstellen kann hohl ich mir entweder das Asrock oder das Biostar.

Ich auch, wenn dann wie zu erwarten der Preis beim Asrock noch passt dann gibt es wohl nichts besseres für nen zweit Comp.

rolle1112

Edit sagt mal kann das Board mit 140W Phenoms arbeiten ?? finde bei DFI nichts dazu !

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8892_DFI-LANparty-JR-790GX-M2RS.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2 weitere Boards sind auf Geizhals gelistet.
Foxcon A7DA und A7DA-S.

Was is der unterschied zwischen den beiden Versionen? Habe auf die Schnelle nix feststellen können.

Gruß,
HazZarD
 
Foxconn auf Höhenflug? Der Preis ist doch bissl pikant, und dabei ist der Sideport Memory auch hier nicht alleine nutzbar. Nach Gigabyte und MSI der Dritte im Bunde, der den 790GX um ein offizielles Feature beraubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh