Infos zum AMD 890FX

kann ich bestätigen, hatte auch mal die RipJaws hier, die Teile ließen sich
absolut nicht bändigen

Meine Empfehlung an euch: Corsair Dominator GT (Phenom Edition)
rennen ohne Gezeter mit 1600 / CL7 / 1T / 1.65V :hail:
Und vielleicht ist sogar noch mehr drinn..

Siehe Sig, uralte Chaintech, laufen DDR1600 bei CL7 und 1T sogar bei 1,6v........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die Eco scheinen ja bei vielen hier das interesse geweckt zu haben. Am montag kann ich berichten was das asus ch IV zur vollbestückung sagt. Geht da noch T1?

@BUFUMAN

Sehr gut :wink:

Abwarten tee trinken. Ich bestell nie wieder was über dhl. Inkompetenter sau haufen. Hatte WE zum testen eingeplant. Oh man. Und texte nur noch über mein htc hero. Rechner is verkauft und verschickt.
Grrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit 8gb ripjaws 0 probleme. scheint also ein Glücksspiel zu sein obs geht oder nicht ;) achja cpu ist nen 955er im c2 stepping und ein 790x chipsatz

hm ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir jetzt noch AMD system hole oder ich auf Bulldozer warten werde(hab noch nen intel sys der grad wieder mal ne upgrade bekommen hat auf Biostar TPower i55 und nen i7-860), und vor allem es gibts extremm wenige test für die FX boards(vom Asrock z.b. hab ich noch kein gesehen und Biostar 890FX ist nichtmal gelistet)

das ist aber mal wahr was ist nur mit den baordherstellern los?
die haben echt kaum ein board mit der fx serie zum testen verschickt.
da konnte man sich vor release kein bild machen.

und die paar test's bis jetzt sind meiner meinung nach nicht so der hammer. da wird kaum auf die verbauten teile eingegangen, spannungsschnwankungen usw.

das ist aber mal wahr was ist nur mit den baordherstellern los?
die haben echt kaum ein board mit der fx serie zum testen verschickt.
da konnte man sich vor release kein bild machen.

und die paar test's bis jetzt sind meiner meinung nach nicht so der hammer. da wird kaum auf die verbauten teile eingegangen, spannungsschnwankungen usw.

konnte auch nicht mehr warten... :-)hail:)

Deswegen habe ich mir jetzt auch ein 890GX bestellt... (brauche ja sowieso kein CF (microruckler,etc)

- Verfügbarkeit
- Preis FX 171€?! (kann ich ja gleich bei Intel kaufen...)

Bestellt:

GA-890GPA-UD3H
X6 1055T
4GB Eco´s

(400€)

ich hoffe nur ich werde nicht entäuscht :rolleyes:

Danke, nur schade das kein UD5 dabei ist

mir ist was negatives beim Crosshair IV aufgefallen,
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Des Weiteren sind vier PCIe 2.0 x16 Slots verbaut. Zwei davon (der Erste und der Dritte) verfügen über jeweils 16 Lanes, während sich der zweite Slot acht Lanes vom ersten Slot nehmen kann. Der vierte Slot verfügt über vier Lanes.

Quelle

Wenn ich das richtig verstehe, kann man keine PCI-E Soundkarte verbauen
wenn man bei 2 Grafikkarten (mit Dualslot-Kühler) jeweils volle 16 Lanes nutzen will?

Denn wenn wie im Review beschrieben wird nur Slot1 und Slot3 16 Lanes unterstützen,
ist ja faktisch gar kein Platz mehr da für eine Soundkarte. Schaut euch das Board mal genauer an. :fresse:

EDIT

scheint wohl doch zu passen..
aber warum kann man die Karten nicht so stecken wie einem
beliebt und auf jedem Slot 16 Lanes haben?

Zuletzt bearbeitet:
ist schon ein board in µatx auf dem markt ? wenn nein, wann soll es rauskommen ?

ja nen Test vom AsRock..... Vllt löst das ja mein DFI ab.....

Wieso ist aber auf dem MSI 890FX noch der ALC889 drauf? Das MSI 880G hat doch schon den ALC892?

nach dem paar tests die ich gelesen habe ist für mich das 890FX GD70 sowas vom tod. Das Giga UD7 ist nicht schlecht aber nicht mein fall(augen krebs:fresse:) Asus hat wieder mal grossen vdroop und vom rest hört mann nix, schade dann bleib ich vorerst bei dem was ich hab

@hugoLOST
sehr fein geschrieben danke

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll eigentlich das Asus Crosshair IV Extreme kommen? :)

Bis jetzt gibt es ja kaum Infos über das Board.

Als nächstes FX Board ist das Biostar dran.

Nächste Woche.

Bios fürs DFI M3H5 ist raus......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh