Infos zum AMD 890FX

080015

DIe Versions Nummer vom 506er Bios ist genauso wie die vom 416er Bios was drauf war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bios habe ich ja schon drauf
wenn du den link anklickst kommst du zu dem 506er Bios.

Doch auch die Bezeichnung ist gleich.

89FAD506.BST

hmm tatsächlich gestern war es noch ein andere bios version unter diesm link, mom ich such mal kurz weiter

edit: scheint sich aufgelöst zu haben auch auf RebelsHaven ist nichts drauf

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 800MHz und 1066MHz lief der Ram jetzt jeweils 10min. Prime Stabil (ich weiß 10min. sagen nix aus ist aber schonmal ein anfang).

Und das Komische ist ein Tempsensor Zeigt idle 59°C an und beim Primen 65°C.

edit: 1333 Ram und sofort freez.

Zuletzt bearbeitet:
Offener Aufbau aufm Mobo Karton.

Biostar raus und MSI 890GX rein. Mal schauen wenn der Ram da läuft ist es das Board.

...Und das Komische ist ein Tempsensor Zeigt idle 59°C an und beim Primen 65°C...

Die Temp dürfte die NB sein (Zumindest wurde im Crosshair thread eine temp von 60°C unter last gepostet) die wird ziemlich warm.

Bei meinem GD70 habe ich eine Temp die mit 44°C im IDLE 10°C mehr hat als die anderen Sensoren. Und das ganze in nem gut belüfteten Gehäuse. Unter Last geht die Temp dann auch mal auf bis zu 56°C(bisher mein MAX nach 1:30 std Warfare2) hoch.

Also ich bin begeistert vom GD70. Meine G.Skill ecos laufen mit 1.35V auf 1600 CL7-8-7 ohne Probleme. Hab zwar ab und zu (sehr selten) nen Blue Screen, aber ich denke, das des an der Spinpoint F3 liegt, da die anscheinend nicht ganz sauber mit laufen soll.

So Ram ist nun endgültig hinüber da er auch auf dem MSI nicht läuft und auf dem Gigabyte will er auch nicht mehr.

Also heißt es warten bis neuer Ram da ist.

war bestimmt ein unachtsamkeits fehler(nicht geerdet) passiert ganz schnell bei ""karton"" aufbauten, die temps (falls es die NB ist) sind für offener aufbau normal es fehlt jegliches "airflow"

So Ram ist nun endgültig hinüber da er auch auf dem MSI nicht läuft und auf dem Gigabyte will er auch nicht mehr.

Also heißt es warten bis neuer Ram da ist.

das ist bitter :(, aber hoffen wir mal auf schnellen nachschub :P

Neuen Ram bekomme ich Morgen.

Dann kann ich das Biostar endlich Testen. Liegt nämlich schon seit Dienstag hier rum.

Hole ich gleich ab.

Corsair XMS3 1600 CL9 1,65V.

@hugo

Kriegst du das AsRock auch in die finger?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Schnelleren Ram habe ich hier in der nähe nicht bekommen auf die schnelle.

Und das Asrock kann ich schauen ob wir es bekommen.

Es läuft endlich, nach 5std. Basteln am Mittwoch.

Vorab kann ich schonmal sagen das das 890FX Board nicht an das TP45 HP rannreicht was das Bios angeht.

naja bei bios gibs keine große auswahl mehr, award ist tod und wie ich es festellen musste wars bei so.1156 so das die bios funktionen von verschiedenen boards fast identisch waren nur immer eigene bezeichnungen für die gleiche optionen. ich denk es ist so eine art vom standart bios die nur durch eigene optionen erweitert und umbenannt wird

HTT lässt sich beim Biostar leider nicht im dem AoD Tool verändern unter Windows, und das Biostar Tool lässt den Rechner abstürzen sobald man damit den HTT nur um ein MHz ändert.

Letzte Version von TOverclocker ist drauf. und in setFSB gibt es kein passenden PLL.

TOvercloker Version 0.9.18

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh