Infos zum AMD 890FX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250-280 € wird es bestimmt kosten

Das Crosshair 4 Formula reicht

jop das rennt auch richtig gut!! bin sehr zufrieden mit dem board und G.Skill Cl7 ECO lüpft sehr gut. mach mich langsam an die timmings ran

Das UD7 soll endlich lieferbar werden und unter 200 € kommen :P dann geht mein GD70 vieleicht in rente

ich denk, der 960T kommt erst im Q3????

viell. hol ich mir doch nen 960T (wenn se rauskommen) und schau mal, ob ich dem zu nem 6 Kerner machen kann...^^

Zuletzt bearbeitet:
xxx271e3.jpg

Nächste Woche. Das MSI 890GX-G65M kam heute auch.

Ich bin total unentschlossen ob es nun die sparversion ein ASRock 890FX Deluxe3 wirdd oder das UD 7 von Gb . was meint ihr was sollte ich nehmen ?

wakü sollte scho aufs board nur glaub ich net das das asrock jemals ne wakü entwickelt bekommen :)

Biostar ist zur zeit das biligste und geht sehr gut, schau dir mal die ergebnisse bei XS (post no. 307)

@hugo danke, schon erste richtungsweißender erkenntnise zu dem Biostar?

Zuletzt bearbeitet:
schade aber es passt leider sowas von 0 in mein farb konzept :(

Das Biostar baue ich erst Morgen ein.

Dann kann ich was dazu sagen.

so das asrock ist einfach ma bestellt, mal sehn ob es meinem 790fx-GD-70 die sporen bieten kann.

mfg

Hat jemand Mushkin eXtreme Performance Redline Ridgeback DIMM Kit XP3-12800 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 oder Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) mit einem 890FX Chipsatz ausprobiert?

nur glaub ich net das das asrock jemals ne wakü entwickelt bekommen

schick das Asrock, wenn du es dann hast, zu den Anfi-Jungs, ich denk, die werden dir schon nen Kühler fürs Board basteln, geh ich zumindest ma von aus.

Gibt es irgendwo bestätigte Tests das Ram mit nen E0 aufen 890 besser laeuft als auf nem 790?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Gibt es irgendwo bestätigte Tests das Ram mit nen E0 aufen 890 besser laeuft als auf nem 790?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

In der aktuelle PCGH, mit nem 790FX waren max. 860MHz drin und mit nem 890FX waren es 960MHz wenn ich mich erinner.

So Biostar ist "eingebaut".

Hab ne halbe Stunde gebraucht um einmal richtig Windows booten zu können. Das Board hat den Ram auf 1T und 1,5V eingestellt, der Ram läuft aber nur mit 2T und min. 1,8V.

Bin mal gespannt, ob das Board ähnlich hohe Temps bei den Spannungswandlern erreicht, wie das ASrock 890gx. Freu mich schon auf das Review

So Biostar ist "eingebaut".

Hab ne halbe Stunde gebraucht um einmal richtig Windows booten zu können. Das Board hat den Ram auf 1T und 1,5V eingestellt, der Ram läuft aber nur mit 2T und min. 1,8V.

welche ram ist es den der so hoche spannungen braucht, und eigentlich ist das das erste was mann prüfen sollte oder?

Ram sind Mushkin DDR3 1600 CL8 AM3

Aber es ist wohl noch was anderes weil stabil bekomme ich es nicht. Sobald etwas CPU lastiges gestartet wird freezt der Rechner entweder sofort oder nach ein paar Minuten.

CPU ist ein 965BE C3, und der rechner freezt komplett.

Bios habe ich das neuste von der co.tw seite drauf.

Anderen Ram habe ich nicht da, auf dem Gigabyte 890FXA-UD7 lief er einwandfrei.

edit: das Bios was du gepostet hast habe ich drauf.

Ein Temp Sensor zeigt auch direkt nach dem Booten 55°C an und geht dann auf 59°C hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh