Infos zum AMD 890FX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will nen gescheites board wo ich endlich wie bei intel fullcover wakü draufbauen kann ;)

Infos zum Chipsatz oder nur Board-Bilder? Hm, ... schade!

Das Gigabyte 890XA-UD3 besitzt aufgrund der 790X Northbridge wohl eine 'A-Link Express II'-Anbindung (4 PCIe-1.1-Lanes, mit 1 GByte/s) an die neue Southbridge.
Wäre das bei zukünftiger Verwendung von USB 3.0 und SATA-III Peripherie bereits ein realer Nachteil, den man berücksichtigen sollte?

Ohne IGP und dem 8+2 Phase VRM-Design (besser OC-Stabilität, evtl. höhere Effizienz?), eine möglicherweise interessante Alternative, sofern die Leistungsaufnahme unter dem 890GX-Chipsatz liegt.

steht der termin von ende april noch für den 890fx launch?

Das Gigabyte 890XA-UD3 besitzt aufgrund der 790X Northbridge wohl eine 'A-Link Express II'-Anbindung (4 PCIe-1.1-Lanes, mit 1 GByte/s) an die neue Southbridge.
Wäre das bei zukünftiger Verwendung von USB 3.0 und SATA-III Peripherie bereits ein realer Nachteil, den man berücksichtigen sollte?

Ohne IGP und dem 8+2 Phase VRM-Design (besser OC-Stabilität, evtl. höhere Effizienz?), eine möglicherweise interessante Alternative, sofern die Leistungsaufnahme unter dem 890GX-Chipsatz liegt.

Das macht keinen Sinn, der 770/790x hat PCIe 2.0, dann wird man auch die SB über PCIe 2.0 ("A-Link" ist nix anderes, ähnlich wie Intels DMI) anbinden. Nur die SB7xx hatte eben kein 2.0, deshalb gabs auch keine 2.0-Verbindung.

Auf hardwarelabs.de Starten wir bald das 890FX Roundup. Vorerst werden aber noch das 890GX und 880G RoundUp kommen ;)

890fxdeluxe3.jpg

ASRock 890FX Deluxe3 mit 4 USB 3 und 8 SATA3 Ports. 2x PCIe 16x, 1x PEG mit 4 Lanes. Dazu VIA VT2020 Sound und Realtek RTL8111E GB-Lan.

http://www.pctreiber.net/2010/exklusiv-asrock-mit-amd-890fx-und-weiterem-amd-890gx-board.html

jo, kommen. Bisher sind aber nur das Gigabyte und des Asus da.

es kommen defenitiv noch das:

MSI, Asrock und eventuell das Elitegroup.

Aber ich rede von 890GX Boards. Die FX haben uns noch nicht erreicht. Kommen aber bald.

Zuletzt bearbeitet:
man ärgerlich finde ich leider das von DFI noch garnüscht kam , hoffe auf ein Schwarz Oranges board :( wenn nicht dann mhh steh nicht so auf das gelb was sie im mom bei am3 boards haben

mhh schade :( dann muss ich mir für mein projekt wohl bei einer anderen firma umschaun müssen

Ja. Zusammen mit dem 880G und den 6-Core CPUs.

super danke dir :) dann kanns ja direkt zum release losgehen mit dem kauf.
Schnell noch ne frage. Kriegen die boards bei 3 grakas 16/16/8 hin?

man ärgerlich finde ich leider das von DFI noch garnüscht kam , hoffe auf ein Schwarz Oranges board :( wenn nicht dann mhh steh nicht so auf das gelb was sie im mom bei am3 boards haben

Ey, findest Du es etwa schade, dass nichts von DFI kommt, oder hab ich mich 3 mal verlesen.... :wall:

:hmm:

Bei deren Webseite auch kein Wunder. Wenn man nach einer bestimmten Plattform und Sockel sucht, gibt´s 0 Ergebnisse. Da muss man gezielter suchen und selbst da findet man nur ältere Modelle. Gibt auch noch andere gute Hersteller und noch haben nicht alle wirklich veröffentlicht.

DFI wird auch keine 890 oder 880 Bretter bringen.

Die meinen das sich eh kaum was geäbndert hat im gegensatz zum 790'er
sodass sie jetzt erstmal dabei bleiben wollen.

Habe das auch der direkten Quelle.

sich bei den Service von DFI noch ein MB zu kaufen grenzt an Glücksspiel :d

eben. DFI ist nicht mehr das, was es mal war. Bin nicht traurig drumm, dass die nichts rausbringen wollen.

Ich greife nochmal meine Fragen auf
super danke dir :) dann kanns ja direkt zum release losgehen mit dem kauf.
Schnell noch ne frage. Kriegen die boards bei 3 grakas 16/16/8 hin?

ab wann ist denn mit dem test der 890gx zu rechnen?

Etwa ab kommendes Wochenende. 100% will ich mich da noch nicht festlegen,
da im moment noch vier Boards auf dem Weg zu uns in die Redaktion sind
(Asrock, ECS, MSI und Foxconn). Der Test wird aber richtig groß, mit insgesamt 6 Herstellern :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh