Infos zum AMD 890FX

Weißes PCB !? Geil, die Boards sahrn echt fett aus, aber der Bios Support war bescheiden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen SB850 Feature only USB 3.0 ist kann man darauf verzichten....
und ob der 890er mehr BCLK schaft das muss er erst mal zeigen,naja hätte mir mehr von der 800er Serie versprochen daher bereue ich das kleine upgrade zum 790er nicht ;)
 
sollte dem so sein: board steht fest :xmas:

Weißes PCB !? Geil, die Boards sahrn echt fett aus

Die Alternative ist leider, dass Sapphire aus dem Mainboardgeschäft aussteigt. Sie wissen halt noch nicht wirklich, was sie wollen. Link zum Technic3D-Artikel

Beim RD580 waren sie mit dem Board sicher etwas "zu früh" dran mit weiss - jetzt hingegen, wo sowieso vermehrt Hersteller auf die Farbe setzen (Cases wie und andere Peripherie, wie z.B. gestern für BitFenix angekündigt , die höherwertigen Xilence Netzteile, die PCGH Sondereditionen etc.) und wo zusätzlich gerade ein Generationswechsel beim Chipsatz ansteht, wär sicherlich ein richtiger Zeitpunkt. Dürfen nur nicht zu lange warten und den dadurch verpennen...
 
Guten Tag zusammen,

also hier sind die ersten Boards ja schon gelistet und ich glaub ich werde langsam auch schwach :-)
Das wäre mein erster Umstieg auf AMD Prozessoren, da hätte ich aber eine Frage an euch. Rein von der Aufteilung der Slots ( für Crossfire ) wäre das ASUS M4A89TD PRO doch besser als das ASUS Crosshair IV Formula oder? Der eine freie Slot würde der oberen Graka doch besser ermöglichen Luft anzuziehen. Es würde sich um ein 5850 CF handeln das ich mir vlt aufbauen wollte. Eine 5850 hab ich schon im Einsatz.

Weil das Crosshair IV würde ich irgendwie schon mehr reizen :-)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unebdingt sein, dass du für "normales" Crossfire Slot #1 und #2 nutzen musst.

Schau mal hier in Posting 32 am Ende - demnach wären x16 auf Slot 1 und 3 verfügbar und die würdest du dann auch nutzen, wenn ich mich nicht verschaut habe und dann wär beim Crosshair IV Formula mehr Platz zwischen den beiden Grafikkarten als beim M4A89TD Pro.
 
Super schonmal vielen dank für den Hinweiß! ich werde das ganze dann einfach weiter beobachten.

Das Board ist auch auf der Asus Seite Online, nur leider noch keine Anleitung :
Crosshair IV Formula

Gruß
 
Und was fuern Grund hat das!? Ich denke die SB850 bietet genug neues um Neue bretter rauszubringen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

der Grund laut denen das eben nicht genug neuerungen vorhanden wären beim 890GX/FX :-/


@thom_cat

leider derzeit nicht, werde mir für die kommenden Tests aber mal eins anschaffen! :asthanos:
 
Leicht verändertes MSI 890FXA-GD70 Version 1.1
7640-englv1.0-890fxa-gi5d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das msi schaut echt lecker aus, überlege noch zweischen asus ch, msi und gigabyte, hatte bisher asus und DFI mit dem Asus bin ich mit dem biossupport ziehmlich unzufrieden gewesen nen DFI wäre aber auch mal wieder ne schöne sache, denke ich warte die reviews ab, bei der farbpracht die da mit den 890FX brettern auf uns zu rollt ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

ist bei einem von euch nen 890FX board schon eingetroffen das crosshair formula IV formula ist bei manchen shops auf lager !!!! :eek:
 
kommt drauf an was du brauchst . brauchst du crossfire und massig ausstattung dann warte auf die FX boards , wenn nicht dann kaufe die GX
 
Ist das Core unlocking beim 880G/890FX/880GX weiterhin möglich ?

Anscheinend soll es bei den entsprechenden Boards von Gigabyte mit SB850 nicht mehr möglich sein.
 
Die realisieren das wohl über einen anderen Chip.
 

hatte das gigabyte favorisiert, ABER die 16er slots liegen scheiße :( 3 grakas und eine pci karte wollen verbaut werden. Die grakas sind allesamt dualslots.
Und da ich einen CF chipsatz nutze will ich auch die 16x der lanes haben (einfach fürs gute gewissen) und nicht 8/8 fahren *g*
Mir bleibt nichts anderes übrig als auf das msi 890fx zu warten oder?
 
mit 3 Grakas wirds wirklich doof. aber skallieren 3 Karten den überhaubt gut ?
weiss nicht ob es wirklich ob es sich lohn.

Also mein nächstes board wird echt das UD 7 hoffentlich wird es nicht zu teuer ^^
 
2 hd5770 und 1 gt240(cuda und physx) ;) die müssen also nich skalieren, sondern einfach funktionieren *g*


€: 2hd5770 skalieren btw sehr sehr gut :)
 
das ist schon was anderes :)
 
wollte vorher auch eines der neuen 890FX Bretter kaufen, aber was für Vorteile bieten die zum 790FX, garnichts was ich brauche, ich warte noch bis WaKü Fusion Blocks für die Bretter kommen
 
Bei Technic3D stand mal in 'ner Meldung, dass Sapphire eventuell (wissen sie selbst noch nicht so genau) wieder Boards mit weissem PCB zum 890FX bringen könnte - das wär sicher auch ne nette Altenative zum üblichen Einheitsbrei.

Ein weißes AM3 ITX würd ich sofort kaufen :hail:

Weiß jemand, ob schon ITX Mobos mit 800er Chipsatz geplant sind ?
 
Die ITX Boards kommen immer etwas später, ein 890FX (um den es hier im Thread ja geht) wird es sicher nicht geben.

ps: Ein 880G im ITX Format kommt ganz sicher ;)
 
was ich Negativ finde das alle Hersteller die CPU Kühler Halterung Senkrecht verbauen

nur bei dem Hersteller ist die Halterung quer



wenn die Halterung Quer liegt, dann gibt es bessere WaKü Fusion Blocks Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht von P/L nach Asus Corssair aus. mir gehts in erster linie nur um die schnelle anbindung der Sata Platten. Und einen freshen chipsatz für den X6.

wenn ich daran denke wie lang mein jetziges board zum booten brauch. und das nirgendwo im bios eine anständige anzeige der Vcore NB Core usw. angezeigt wird. hoffe ich das Asus das besser macht.

wie siehts eigentlich aus passt mein IFX auf den Sockel des Asus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh