Infos zum AMD 890FX

Etwa ab kommendes Wochenende. 100% will ich mich da noch nicht festlegen,
da im moment noch vier Boards auf dem Weg zu uns in die Redaktion sind
(Asrock, ECS, MSI und Foxconn). Der Test wird aber richtig groß, mit insgesamt 6 Herstellern :bigok:

das ist doch schonmal eine richtung.
je größer desto besser.
freu mich sehr auf so einen test :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japs, es freut uns auch, das soviele Hersteller teilnehmen.
doch leider ist es schwer, sie immer direkt auf einen Schlag alle
zu bekommen, da Lieferverzögerungen ect. den termin
für das roundUp immer wieder aufschieben.
 
das glaube ich gerne. umso schöner für euch und auch uns alle, dass es geklappt hat und wir uns auf einen großen ausführlichen test freuen können.

hoffe der stromverbrauch der boards spielt auch eine rolle.
 
ich trauer immer noch Abit nach :(

zum Ende war es jetzt wie bei DFI daher denk ich nicht das DFI sich noch mal aufrapelt :hmm:

würde schon gern mal Wissen was den 890er so besonders vom 790er abhebt
 
ich hoffe ja, dass man 16/16/8 lanes fahren kann ;P habe leider kein board gesehen, dass das kann (laut aussagen hier aus dem forum).
 
DFI wird auch keine 890 oder 880 Bretter bringen.

Die meinen das sich eh kaum was geäbndert hat im gegensatz zum 790'er
sodass sie jetzt erstmal dabei bleiben wollen.

Habe das auch der direkten Quelle.

Wie jetzt !?? Ich kann mir doch kein Anus oder Gigabunt kaufen.....
 
da gibs genug alternativen: Biostar, Foxconn oder auch Asrock. Wieso dem auch nicht, alles unterschätzte Hersteller, wenn DFI meint das sie es nicht müssen dann haben sie pech, ich werd nicht auf die warten wie auch viele andere auch, die haben schon bei so.1566 und 790FX alles verschlafen und ihr Image kaput gemacht.
 
Was haben sie den deiner Meinung nach falsch gemacht !?

Zu deinen anderen Herrstellern, Biostar ist nen netter Herrsteller habe selbst viele AM2+ Board verbaut setze auch eins in meinem "Storage"System ein, aber für richtiges OC ist das doch nichts wirklich zugebrauchen.

Foxconn bietet zz nichtmal ein AM3 790FX an. AsRock ebenfalls nicht.

Leider gibts es bald keine Alternativen mehr sonder nur noch einheitsbrei der immer nurnoch Bunter wird. Bald bevorzuge ich auch Asus vor Gigabyte die machen immer soviele Quatsch mit ihren vielen Revisionen.
 
und durch ihren schlechter werdenden support

€: gigabyte wird doch nicht bunter? schau dir mal die alten boards an ;)
 
und durch ihren schlechter werdenden support

Mit dem Support habe ich nichts zutuhen gehabt, was meinst du da genau !?

Finde ich echt intressant das die Meinung so schlecht ist. Ich bin mit meinen beiden Boards recht zufrieden. Ideal sind sie auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

und durch ihren schlechter werdenden support

€: gigabyte wird doch nicht bunter? schau dir mal die alten boards an ;)

So ist das auch nicht gemeint, aber es gibt immer weniger Sinnvolle extras, wenn ich alleine an dieses 2 OZ Kupfer denke. :wall:
 
Was haben sie den deiner Meinung nach falsch gemacht !?

Zu deinen anderen Herrstellern, Biostar ist nen netter Herrsteller habe selbst viele AM2+ Board verbaut setze auch eins in meinem "Storage"System ein, aber für richtiges OC ist das doch nichts wirklich zugebrauchen.

Foxconn bietet zz nichtmal ein AM3 790FX an. AsRock ebenfalls nicht.

Leider gibts es bald keine Alternativen mehr sonder nur noch einheitsbrei der immer nurnoch Bunter wird. Bald bevorzuge ich auch Asus vor Gigabyte die machen immer soviele Quatsch mit ihren vielen Revisionen.

schau dir mal paar oc listen, aber nicht hier in forum sonder weltweit, Biostar ist hier zu lande eher belächelt worden obwohl mit denen bretter mehrere weltrekorde aufgestellt worden sind. Was DFI bei 790FX falsch gemacht hat? nun Kein UT board, viel zu spät und kaum offizieles support, und das obwohl sie mit AMD boards überhaupt zu ihren grössten erfolgen gekommen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal paar oc listen, aber nicht hier in forum sonder weltweit, Biostar ist hier zu lande eher belächelt worden obwohl mit denen bretter mehrere weltrekorde aufgestellt worden sind. Was DFI bei 790FX falsch gemacht hat? nun Kein UT board, viel zu spät und kaum offizieles support, und das obwohl sie mit AMD boards überhaupt zu ihren grössten erfolgen gekommen sind

schau dir mal paar oc listen, aber nicht hier in forum sonder weltweit, Biostar ist hier zu lande eher belächelt worden obwohl mit denen bretter mehrere weltrekorde aufgestellt worden sind.
Also von den Bios einstellungen gefällt mir mein Board nicht so, außerdem habe ich auch eine viel unstabilere vCore. Aber das tuht ja nichts zur Sache, als Premium Boads kann man sie aber sicherlich nicht ansehen.

Was DFI bei 790FX falsch gemacht hat? nun Kein UT board, viel zu spät und kaum offizieles support, und das obwohl sie mit AMD boards überhaupt zu ihren grössten erfolgen gekommen sind
Es gab von anfang an ein DFI mit 790FX sogar eine UT Variante nachdem der PI aber so gefloppt ist haben sie wohl nur DK´s gebracht, die aber meiner Meinung nach sehr gut sind, gerade was die Spannungsversorgung angeht.

Zum Support keine ahnung.

Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein Asus Premium Board kaufen. Was soll der spaß den kosten !?
 
ihhh git wer kauft schon Anus!!! hab zwei mal gemacht und zwei mal bereut, nie wieder Anus! es seid dem paar punkte ändern sich, werden wir mal sehen mit den nächsten boards

und wenn ich das schon höre "Premium Boards":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihhh git wer kauft schon Anus!!! hab zwei mal gemacht und zwei mal bereut, nie wieder Anus! es seid dem paar punkte ändern sich, werden wir mal sehen mit den nächsten boards

und wenn ich das schon höre "Premium Boards":rolleyes:

Das ist eingentlich auch genau meine Meinung, aber DFI bringt ja nix und die anderen Herrsteller überzeugen auch nicht.
 
Mit dem Support habe ich nichts zutuhen gehabt, was meinst du da genau !?

Finde ich echt intressant das die Meinung so schlecht ist. Ich bin mit meinen beiden Boards recht zufrieden. Ideal sind sie auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------



So ist das auch nicht gemeint, aber es gibt immer weniger Sinnvolle extras, wenn ich alleine an dieses 2 OZ Kupfer denke. :wall:

Naja hatte nen 790fx brett, das ging kaputt --> eingeschickt zu DFI. Nach 3 Wochen kam ein angeblich ausgetauschtes Brett zu mir --> auch defekt
Musste nochmal einschicken für 16€ und habe also über 30€ in versandkosten gesteckt und nicht einmal ein Entschuldigung von DFI dafür bekommen (wir standen in Kontakt). Mir wurde nur gesagt, dass das getestet wurde und mir damit indirekt unterstellt es kaputt gemacht zu haben
Seit diesem Vorfall war das mein letztes DFI Board.
Mit den Asus Brettern bin ich btw generell auch recht unzufrieden. Die stabilsten Bretter kommen meiner Meinung nach von Gigabyte, da gabs noch nie Probleme bei mir.
 
deswegen sollte mann sich auch die alternativen genauer anschauen und auch denen "kleineren" hersteller ne chance geben, die stabilsten bretter die ich je hatte waren(ausser ne Venus von DFI so.939) Foxconn bei so. AM3 und Biostar bei so.1566 zwar hatten sie vermeindlich sehr einfach gestrickte bios aber sehr evektiv und unkomplieziert
 
Naja hatte nen 790fx brett, das ging kaputt --> eingeschickt zu DFI. Nach 3 Wochen kam ein angeblich ausgetauschtes Brett zu mir --> auch defekt
Musste nochmal einschicken für 16€ und habe also über 30€ in versandkosten gesteckt und nicht einmal ein Entschuldigung von DFI dafür bekommen (wir standen in Kontakt). Mir wurde nur gesagt, dass das getestet wurde und mir damit indirekt unterstellt es kaputt gemacht zu haben
Seit diesem Vorfall war das mein letztes DFI Board.
Mit den Asus Brettern bin ich btw generell auch recht unzufrieden. Die stabilsten Bretter kommen meiner Meinung nach von Gigabyte, da gabs noch nie Probleme bei mir.

Das ist für dich nartürlich ärgerlich aber wie so oft ist das nur ein einzelfall und für mich definitv kein Grund kein DFI zukaufen, wenn mir das passiert wäre wäre das sicherlich etwas anderes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

deswegen sollte mann sich auch die alternativen genauer anschauen und auch denen "kleineren" hersteller ne chance geben, die stabilsten bretter die ich je hatte waren(ausser ne Venus von DFI so.939) Foxconn bei so. AM3 und Biostar bei so.1566 zwar hatten sie vermeindlich sehr einfach gestrickte bios aber sehr evektiv und unkomplieziert

Habe ich ja getan, aber ich würde das Biostar sicherlich nicht in meinen Hauptrechner stecken wollen.
 
jo ich sag ja ist meine erfahrung :)
 
in meinen Hauptrechener Steckt ein Biostar und selbst das Biostar VX Board meines alten Sockel7 Systems läuft noch,Biostar mischt schon länger mit als die meisten anderen Brands von den Stückzahlen wollen wir mal nicht reden.
 
aber zum 890er gibt es ja Leider keinen neuen Infos :(
ob die SB850 etwa ein neues AOD Feature beinhaltet wäre interessant zu Wissen
 
Hat das CTHIM Black Diamond 890FX da einen 4Pin Anschluss unten um die Grafikkarten zu versorgen? Sowas hatte ich das letzte mal bei meinem K9a PLatinium :d Oder wird der gar für was anderes benötigt?
 
Offizieller Release war der 26.4., oder? Ist irgendjemandem was dazu bekannt, ob die Boards eventuell schon ein paar Tage vorher verfügbar sind?

@Airflow-King: Huch, hatte ich noch gar nicht gesehen - ungewöhnlich... Hatte ich auch zuletzt bei genanntem MSI (VCore-Schwankungen ftw! :fresse:).

Ich werde mir auf jeden Fall irgendwie das Cthim mitbringen lassen - ich hoffe inständig, dass es möglichst bald verfügbar sein wird - 'n Kumpel von mir ist ab morgen für etwa 2 Wochen drüben.

Bei den Specs auf 3qit.com ist nur USB 2.0 aufgeführt - haben die eventuell am NEC Controller gespart?

Ich starte dann gern nen "Sammelthread" zu dem Board, sobald ich eins habe :)

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welches Case ich für das Projekt nehmen soll - das Inwin Maelstrom wär perfekt, wenn man es wenigstens ansatzweise Möglichkeiten für ein ordentliches KM bieten würde, was aber scheinbar nicht möglich ist und bis die neuen von Lian Li kommen dauert es noch so ewig (bzw. sind 60€ Aufpreis nur für den lackierten Innenraum relativ happig, dafür kann ichs gleich selbst zum Pulvern weggeben), ach... :shake:

Bei Technic3D stand mal in 'ner Meldung, dass Sapphire eventuell (wissen sie selbst noch nicht so genau) wieder Boards mit weissem PCB zum 890FX bringen könnte - das wär sicher auch ne nette Altenative zum üblichen Einheitsbrei.
 
@thom_cat

Leider werden die Stromverbrauchtests wegfallen, da es mir am nötigen Equipment fehlt, sorry!


@DonGeilo

ja ich habe in Taiwan einen direkten Ansprechpartner bei DFI, der mir diese Trauermeldung miteilte :-( Hätte mich auch sehr über ein Board von DFI gefreut im Test, naja kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airflow-King: Huch, hatte ich noch gar nicht gesehen - ungewöhnlich... Hatte ich auch zuletzt bei genanntem MSI (VCore-Schwankungen ftw! :fresse:).

Ich hatte von 1.51 bis 1.60 Volt alles bei bei einem Bios Wert von 1.6V :fresse: Mittlerweile hat das Ding mein Vater und ich muss sagen mit dem neusten Bios sind die Schwankungen zumindest etwas besser geworden, dazu gibts mehr Möglichkeiten zum Übertakten usw..

Wenn ich mir ein neues Board hole, dann von Asus. Die Optik ist, bis auf die Kühler sehr geil. Was OC mäßig auf uns zukommt werden wir ja noch sehen.
 
@Airflow King wenn du nicht auf spannungs schwankungen stehst dann mach grooooooßen bogen um Anus, die optik ist wirklich sehr sehr geil und die ausstattung meistens auch aber das mit spannung müssen sie erst beweisen das sie es auch können(user reviews und erfahrungen)
 
Hat das CTHIM Black Diamond 890FX da einen 4Pin Anschluss unten um die Grafikkarten zu versorgen? Sowas hatte ich das letzte mal bei meinem K9a PLatinium :d Oder wird der gar für was anderes benötigt?

gugg mal aufs asus IV extreme ;)

den muss man nicht anschließen - kann man aber :d

Bei Technic3D stand mal in 'ner Meldung, dass Sapphire eventuell (wissen sie selbst noch nicht so genau) wieder Boards mit weissem PCB zum 890FX bringen könnte - das wär sicher auch ne nette Altenative zum üblichen Einheitsbrei.

sollte dem so sein: board steht fest :xmas:
 
Cartago2202 schrieb:
und du hast dir bestimm ein iPhone gekauft oder;)

Was hat das eine mit dem anderen zutuhen? Ich setzt ein 790gx Biostar 24/7 im Storage System ein und es laeuft 1a, ist aber nix fuer meinen OC Rechner.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
ataridelta9 schrieb:
@thom_cat

Leider werden die Stromverbrauchtests wegfallen, da es mir am nötigen Equipment fehlt, sorry!


@DonGeilo

ja ich habe in Taiwan einen direkten Ansprechpartner bei DFI, der mir diese Trauermeldung miteilte :-( Hätte mich auch sehr über ein Board von DFI gefreut im Test, naja kann man nichts machen.
Und was fuern Grund hat das!? Ich denke die SB850 bietet genug neues um Neue bretter rauszubringen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh