Inkompatibilität zwischen Samsung SSD und Z97 Stinger C3D..?

Smatter

Urgestein
Hey,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem, welches mich momentan auf eine Inkompatibilität zwischen Samsung SSD (hier 850pro) und dem MB Z97 Stinger C3D schließen lässt.

Ich nutze das besagte MB und auch die besagte SSD...

Nun wollte ich einfach mal sehen, wie in der Zwischenzeit der Benchmark Test Ass nach dem Einbau des MB aussieht.

Und ich stelle fest, daß ich diesen nicht ausführen kann.

Nun dachte ich schon, das es die Platte ist und habe die gleiche nochmal bestellt, welche dann vorgestern angekommen ist.

Und hier auch das gleiche Problem, sogar noch schlimmer, denn ich kriege nochmal ein Betriebssystem auf die SSD.
Auch formatieren kann ich sie nicht, nicht mal im Datrnträgerverwaltungsmodus....

Meine andere SSD, hier MX100, läuft ohne Probleme, nur eben die Samsung SSD s nicht....

Hat man von solchen Inkompatibilität schon gehört oder habt ihr evtl eine Lösung?

Aktuelles BIOS ist drauf, auch sind alle Treiber aktuell....

Danke im Voraus für die Hilfestellung..

Ach und Frohes Neues noch.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Smatti,

frohes neues! :wink:

Zum Thema: in der Datenträgerverwaltung des UEFI hast du die Samsung schon als primären Datenträger gesetzt oder? Hatte nämlich das selbe Problem mit meiner Kingston HyperX und bin fast wahnsinnig geworden bis ich rausgefunden hatte das der mein Datengrab als primären Datenträger gesetzt hatte.

Konnte die SSD weder Formatieren noch Windows drauf spielen...

LG Marti

Jepp, das habe ich..

Wie gesagt, habe zum booten das USB DVD Laufwerk als erste Bootoption genommen, nach dem er installiert hat und das erste Mal bootet, habe ich wieder zurück gestellt.

Aber er konnte dann nicht mal von der Platte booten....

Schon echt suspekt.

Als Primäre Platte habe natürlich die Samsung eingestellt....

Das Problem macht ja auch meine momentan genutzte Samsung, das ich nichts an irgendwelche Tools wie Ass Bench, Samsung Tool, Disk Mark etc abspielen kann... Egal welcher...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr merkwürdig, wenn du es geschafft hast Windows zu installieren sollte auch das funktionieren. :confused:

Leider kann ich dir dann spezifisch nicht weiterhelfen und muss dich bitten mal nen entsprechendes Supportticket über dein registriertes Board (Userbereich/meine Produkte) zu erstellen.

LG Marti

Das jeder immer gleich zu Dom rennt ist einer der Gründe warum er keine Zeit mehr für das Forum hat... Bitte nutze den normalen Weg über Hotline oder Produktticket. Dort wird dir schnell und kompetent weitergeholfen, dafür sind die Leute da. :wink:

LG Marti

für das MB

Nun dachte ich schon, das es die Platte ist und habe die gleiche nochmal bestellt, welche dann vorgestern angekommen ist.

Und hier auch das gleiche Problem, sogar noch schlimmer, denn ich kriege nochmal ein Betriebssystem auf die SSD.
Auch formatieren kann ich sie nicht, nicht mal im Datrnträgerverwaltungsmodus....

Moinsen,

so, ich habe eben meine neue MX100-128Gb eingebaut, welche sich ohne weitere Probleme formatieren und auslesen lässt...

..also, das bestätigt nun mein Verdacht auf inkompatiblität zu Samsung SSD`s (hier 850pro)...echt schade, aber ich werde mal ein Ticket erstellen und lesen, was der Support dazu meint...

Zuletzt bearbeitet:

LG Marti

hast du die Samsung SSD auf anderem PC getestet? Und warum hast du dir ein Z97 Stinger gekauft wegen platzmangel ?

Hey...jepp, habe sie am anderen PC getestet und dort lief sie ja ohne Problem...

Hier habe ich im Unterforum->SSD auch ein Fred aufgemacht : http://www.hardwareluxx.de/communit...gb-laesst-sich-nicht-formatieren-1054010.html

Das Stinger habe ich, weil ich ein Prodigy als case habe, deshalb das Board und bei der damaligen aktion, war das eben echt günstig.

btw..nun ist der Kaltstart-Bug (Kurz an, aus, dann boot) auch weg. Also, irgendwas kann da nicht kompatibel mit den Samsung SSD`s....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh