INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 Powerlimit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sladen danke dir hast du das zufaellig zur hand wo ich das herkriege welches ich einfach so aufspielen kann ? Die leistung sollte ja beim boot noch nich anliegen so das ich dann erstmal den regler auf die 60 prozent lege kann und ich den fall beobachte im stresstest wo die temps hingehen.

Ganz blöde Frage :) jemand hier der Löten kann und mir meinen Defekten HDMI Port wechseln kann ? Die Karte scheint echt billigste Produktion zu sein, erst das problem mit dem lüfter, dann habe ich wakü drauf geschnallt und von heute auf morgen geht mein hdmi port fritte, und die ganzen dp zu hdmi stecker/kabel kannst gegen die wand fahren. Und ja ich brauche den HDMI Port da der PC an meinem Denon 4500h avr angeschlossen ist und der an meinem 85 zoll 4k tv. Also wer kann löten und hat sowas vieleicht auch schon gemacht ? Bitte mal melden bei mir

Hab die letzten zwei Seiten hier gelesen aber kann mir jemand noch einmal kurz zusammenfassen welches BIOS die 390W jetzt auf der Karte freischaltet und vielleicht sogar nochmal verlinken? Gibt es diesen BIOS vielleicht auch schon mit resizable bar Unterstützung?

Danke für die Unterstützung!

Hab die letzten zwei Seiten hier gelesen aber kann mir jemand noch einmal kurz zusammenfassen welches BIOS die 390W jetzt auf der Karte freischaltet und vielleicht sogar nochmal verlinken? Gibt es diesen BIOS vielleicht auch schon mit resizable bar Unterstützung?

Danke für die Unterstützung!
Von galax musst du erstmal das alte bios drauf flashen. Danach kannst du auf galax ihre website gehen und das rez bar update laden. Dieses beinhaltet das bios in einer exe datei. Du musst es in dieser reihenfolge machen.. direkt auf das neue galax update mit bios und der rez bar erkennt die exe file und installiert sie nicht. da du ja keine galax karte hast. Ich habe auch das 1000er der kingpin gestern gestestet. Ist aber absoluter mist. Bei 40 prozent powerlimit hab ich knapp über 400 watt und der boost und core takt hauen auch nicht richtig hin.. die lüftersteuerung ebenfalls. Ich hab es dabei belassen und wieder das aktuelle bios von galax genomm da kommen 390 bis 400 watt im peak an. 190 auf core und 320 auf den speicher hab ich gehauen. Funktioniert. Aber nimm dafür dann afterburner. Das inno Programm kriegt einfach kein live oc hin das spinnt hin und her. Jeder lauf zeigt ein anderen mist an.

Zieh dir das und nach dem flash und reboot gehste auf die galax seite und haust dir das aktuelle update drauf. Danach natürlich in deinem bios noch rez bar aktivieren.

Das 1000er bios von galax hab ich auch ob das aber besser geht als die evga kingpin file weiss ich nicht.

Danke für die Zusammenfassung! Werde ich am Wochenende mal versuchen Das Galax BIOS lässt sich ganz normal mit dem Inno3D Tool flashen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage, bei wie viel Prozent Powerlimit muss ich dann die Karte im Afterburner betreiben um die vollen 390W auszunutzen?

Zuletzt bearbeitet:
alles was geht mit dem galax bios (105% glaub ich sinds...)

Und ja geht problemlos übers innotool (einziger grund weshalb es auf meinem rechner verweilen darf :d )

@BetterCallSaol51 aber wie schauts mit dem 1 kw bios aus? Kenne bisher keins mit rBAR support... wenn du was hast, kannst mir da mal einen link zukommen lassen?!

@BetterCallSaol51 aber wie schauts mit dem 1 kw bios aus? Kenne bisher keins mit rBAR support... wenn du was hast, kannst mir da mal einen link zukommen lassen?!

Hier is das 1000er.

Das hof update( 1000er ) mit rez bar kriegst du mit sicherheit dann bei galax auf der seite. Dafuer muss aber dann ein galax bios drauf sein ansonsten bricht die exe file ab

Deine worte waren doch auch wozu rez bar wenn ich ueber 400 watt habe haha. Braucht doch keiner. Es bringt dir auch nur was wenn es deine games supporten

Zuletzt bearbeitet:
Servus ich mal wieder. Und zwar gehts nochma um die galax und evga 1000er bios versionen. Der flash funktioniert fehlerfrei. Das powerlimit kann ebenfalls problemlos eingestellt werden. Jedoch komme ich im bench auf schlechtere werte da die karte nicht so boostet und taktet wie vorher. An was liegt das? klar auch wegen dem fehlenden 8 pin anschluss aber die taktung des clock und boost clock muss doch wie bei den anderen 2x8er funktionieren oder etwa nicht? Die Temperaturen sind dank dem Aio Verbund gut ( 60 grad ca)

Mit dem galax bios wo ich bis zu 400 watt ziehe habe ich einen takt von bis zu 2150mhz. Was schon gut ist. Stabil zieh ich die karte mit 1950mhz durch den time spy.

Würde shunten helfen um die ordentliche steuerung und taktung beizubehalten? Ich weiss das die shunts den nachteil haben das ich dann nur noch verfälschte werte sehe was die watt betrifft.

Mir gehts einfach nur darum das ich wie hier im luxx forum an die inno karten ran komme aus der hall of fame. In der top 100 wäre ich entspannt. Aber im mittelfeld trotz Wasserkühlung leider nicht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 1KW bios zwar noch nicht getestet, allerdings versteh ich dich, meine karte peaked aktuell bei ~42°C, also noch gewaltig luft nach oben :d

Hab das 1KW bios zwar noch nicht getestet, allerdings versteh ich dich, meine karte peaked aktuell bei ~42°C, also noch gewaltig luft nach oben :d
42 grad bei den knappen 400 watt? Wie taktest du sie? Ja nit dem inno tool flashen und den power regler halt ersma auf 30 prozent jubeln. Und dann guckst du halt mit kombuster wie sich deine temps entwickeln wenn du über die 400 gehst. Es geht ja darum das bei dem 1000er galax bios 1905mhz stehen im boost aber ich krieg die nich ran. Das is das ding. Die karte läuft ohne boost. Regel ich also auf die 13xx mhz 600 mhz drauf dann stürzt sie gleich ab. Kann doch nicht sein

42 grad bei den knappen 400 watt? Wie taktest du sie? Ja nit dem inno tool flashen und den power regler halt ersma auf 30 prozent jubeln. Und dann guckst du halt mit kombuster wie sich deine temps entwickeln wenn du über die 400 gehst. Es geht ja darum das bei dem 1000er galax bios 1905mhz stehen im boost aber ich krieg die nich ran. Das is das ding. Die karte läuft ohne boost. Regel ich also auf die 13xx mhz 600 mhz drauf dann stürzt sie gleich ab. Kann doch nicht sein
600MHz? 😂
Hast du ernsthaft 600mhz beim Offset eingestellt?
Kein Wunder das sie abstürzt.
Stell mal 160mhz ein und schau wie sie auf 2000+ boostet.

Also irgendwas läuft da komplett schief wenn die Karte nicht von selbst boostet...
Fehlerhafter bios Flash etc

600MHz? 😂
Hast du ernsthaft 600mhz beim Offset eingestellt?
Kein Wunder das sie abstürzt.
Stell mal 160mhz ein und schau wie sie auf 2000+ boostet.

Also irgendwas läuft da komplett schief wenn die Karte nicht von selbst boostet...
Fehlerhafter bios Flash etc
Ja wie soll ich sonst auf die 2ghz kommen wenn die nur mit dem ground speed rum eiert. Ne nix falsch geflasht. Beide 1000er bios getestet immer das selbe problem.

Du musst übrigens ca 1/3 mehr powerlimit einstellen als die 400W, sprich 40% (da der 3. pin errechnet wird bzw. aus dem 1. oder 2. pin kopiert)

42°C peak, naja sagen wir ich hab 2x 280 und 1x 140 im gehäuse... damit wurd's zu warm... Jetzt verrichtet noch ein Mo-Ra 3 420 mit 4x230m lüftern extern seinen dienst ;)

Allerdings so aufgebaut, das ich ich den mo-ra abkoppeln kann (schnellverbinder) und das interne system wieder Brücken kann zu nem mehr oder minder closed loop

@CrazyT666 ja mit mora wieder geschummelt. Perfekt natürlich gebaut mit schnellverbinder. So würde ich es bei mir auch gern machen. Aber schnick schnack. Ne den powerregler schiebe ich zwischen 30 bis 40 prozent ( weiss es garnicht mehr genau ist schon 1 Monat her) und habe dort dann etwas über 400 watt. Laut gpuz

Ja und das ist das problem mit der last.
TDP Limit schrieb:
Nehmen wir an 75W PCIe 175W Pin1 150W Pin2 (simulierter pin 3 ebenfalls 175W, da er nicht da ist somit wird irgendeiner hergenommen) Hättest du somit einen realverbrauch von 400 watt müsstest aber ca 575W anzielen in etwa!

Das mit dem Mo-Ra war so auch nicht geplant, allerdings günstiger als alles neu zu planen mit neuem case und 3 neuen radis...

Hatte teilweise 40-41°C wassertemp (bei weitem nicht alles auf vollgas) ohne den mora und das bei voll aufgedrehten lüftern.

Aktuell war maxtemp bei ca 23°C raumtemp 31°C aufm wasser bei absoluter minimaldrehzahl aller lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
@CrazyT666 ja mit mora wieder geschummelt. Perfekt natürlich gebaut mit schnellverbinder. So würde ich es bei mir auch gern machen. Aber schnick schnack. Ne den powerregler schiebe ich zwischen 30 bis 40 prozent ( weiss es garnicht mehr genau ist schon 1 Monat her) und habe dort dann etwas über 400 watt. Laut gpuz
Und da liegt der Fehler.
Bei nem 3x8pin bios auf ner 2x8pin Karte musst du das powertarget 33% höher stellen um den fehlenden 8Pin zu kompensieren, sonst zieht die Karte nichtmal 300w obwohl gpu z anzeigt sie würde über 400 ziehen.

Bei eingestellten 40% auf deiner Karte mit 1000w bios:

40%=400w-33%=268w

Deine Karte zieht also mit 40% slider nur 268w, kein Wunder das sie nicht boostet.

Die angezeigten 400w in GPU-Z sind ein auslesefehler.

60%pt slider=402w
70%pt slider=469w
80%pt slider=536w

Hey leute, ich verfolge das hier auch schon sehr lange. Ich wollte mal als "kleiner" 3080 Besitzer fragen ob jemand ein Bios empfehlen kann das getestet wurde für die Inno3D 3080 X3.
Ich habe mein PC komplett auf custom Wasser umgebaut und meine Karte läuft ca. mit 2050-2150 Mhz. Die Inno3D Karte ist aber dafür bekannt "was ich beim kauf nicht wusste" das ihr Powerlimit komplett zu macht bei 100% 330-340 Watt. Im GPU-Z kann man auch richtig schön in Games und Benchmarks sehen das die Karte durchgehend nur im Powerlimit ist. Bevor jetzt jemand sagt das reicht und das ist doch gut usw. Danke ich bin mir dessen bewusst und möchte dennoch ein besseres Bios haben was nicht Künstlich meine Karte mit max. 50 Grad im Powerlimit lässt.
Grüße gehen raus, Danke schonmal für die Hilfe "falls was kommt".

Hey leute, ich verfolge das hier auch schon sehr lange. Ich wollte mal als "kleiner" 3080 Besitzer fragen ob jemand ein Bios empfehlen kann das getestet wurde für die Inno3D 3080 X3.
Ich habe mein PC komplett auf custom Wasser umgebaut und meine Karte läuft ca. mit 2050-2150 Mhz. Die Inno3D Karte ist aber dafür bekannt "was ich beim kauf nicht wusste" das ihr Powerlimit komplett zu macht bei 100% 330-340 Watt. Im GPU-Z kann man auch richtig schön in Games und Benchmarks sehen das die Karte durchgehend nur im Powerlimit ist. Bevor jetzt jemand sagt das reicht und das ist doch gut usw. Danke ich bin mir dessen bewusst und möchte dennoch ein besseres Bios haben was nicht Künstlich meine Karte mit max. 50 Grad im Powerlimit lässt.
Grüße gehen raus, Danke schonmal für die Hilfe "falls was kommt".
Servus im benchmark läuft jede karte im powerlimit. Wenn du jedes game auf echtem 4k laufen lässt und multisampling auf volle esse laufen hast dann ist jede karte im limit. Was ja auch nich schlimm ist.

Danke für die Antwort. Nur verstehe ich nicht wie ich mit der Antwort an ein BIOS komme was mein Powerlimit erhöht. Aber danke dennoch.
Bei techpowerup kannst du nach deiner karte suchen und dir anderweitig bios versionen angucken. Ob die mehr bringen als dein jetziges weiss ich nicht. Kann sein das du die nur über shunts bearbeiten kannst und du den lötkolben schwingen musst

Wenn von inno ja mal n fehlerfreies bios mit korrekter tdp kommen würde, würden das sicher viele machen :)

@Inno3D Danke für den Tipp. Aber soweit ich das verstanden habe. kann ich ja nicht einfach nur schauen welche Karte einen höheren PowerLimit zulässt und das Übernehmen. Es muss ja ein Bios sein wo man halbwegs sicher ist das die Karte dieses auch annimmt.
Liege ich da richtig oder falsch ?
Oder kann ich einfach nur schauen, meine 3080 von Inno hat das Reference PCB also kann ich ein anderes Bios einer Reference Karte nutzen ?

PS: @CrazyT666 Das Thema hatten wir schon vor Monaten durch :d es wird sich nix ändern ^^

@Revo86 Das in Beitrag 179 verlinkte kannst du flashen und dann mit dem Galax tool rbar fähig machen :)

Läuft auf meiner auch ohne mucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh