Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition im Test

Schöne Karte. Doppelte Leistung meiner Titan. Nur brauch ich nicht mal deren volle Leistung zum spielen ??? mfg

Spielst du auf 1080p @ 60/75 Hz, oder wie kommst du zu dieser Aussage? Erweitere mal deinen Horizont und probiere beispielsweise einen ASUS ROG Swift PG279Q, der bietet 1440p/QHD mit IPS Panel und 144 Hz mit G-SYNC. Da ist mir meine 1080 viel zu langsam und es ist absehbar, dass auch eine 1080 Ti @ 2050/5750 (der Idealfall wäre 2100/6000, aber erstmal realistisch bleiben) nicht ganz reichen wird um in allen Spielen (Maxed out) die 144 fps/Hz halten zu können. Und selbst wenn das schon ginge, dann gäbe es ja immer noch DSR (oder native 4K Monitore, die es auch bald mit 144 Hz gibt). Es gibt NIE genau GPU Power, eher das Gegenteil ist der Fall ;)

Du brauchst nicht mehr Leistung? Meine GTX1080 OC könnte gerne 100% mehr Leistung haben

:bigok:

ist die Inno identisch zur FE Sprich nur ein andere Kühler habe ich das Richtig Verstanden ?

Korrekt, weiterhin hat sie ein vBIOS mit 30W höherem Power Target (280W statt 250W)... das wird man aber auch wieder problemlos auf eine normale FE flashen können (Achtung: theoretischer Garantieverlust). Die Temperatur (bzw. das Temptarget) ist bei der Inno Karte kein Problem mehr und nur noch das PT schränkt beim OC ein, so wie Andreas das ja auch im Test geschrieben hat. Ideal wären ein PT von 300+, dann könnte man konstant 2000 MHz+ erreichen ohne undervolten zu müssen. Ansonsten heißt es bei Pascal, wie schon bei der 1080, weniger ist mehr.... soll heißen man muss via Curve Editor undervolten und gleichzeitig overclocken um so beispielsweise auf 2050 MHz mit nur 1,0V (statt 1,06V) zu kommen... denn die abgesenkte Spannung gleicht den durch die höheren Taktraten steigenden Verbrauch wieder ein Stück weit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Inno identisch zur FE Sprich nur ein andere Kühler habe ich das Richtig Verstanden ?
Also brauche ich für meine FE wenn die denn endlich mal kommt nur den oben gezeigeten kühler Gleiche den Takt an und Fertig ist die Inno oder Zotac ect pp ?

Das ist eine Founders Edition mit einem anderen Kühler, richtig.

Du kannst auf deine Counters Edition einen anderen Kühler setzen und kommst auf ähnliche Ergebnisse. Allerdings gebt Inno3D das Power-Limit etwas an, was du aber per Software und BIOS-Flash auch bewerkstelligen könntest.
 
danke danke dann muss sie nur endlich Lieferbar werden Warten warten warten xD
 
Spielst du auf 1080p @ 60/75 Hz, oder wie kommst du zu dieser Aussage? Erweitere mal deinen Horizont und probiere beispielsweise einen ASUS ROG Swift PG279Q, der bietet 1440p/QHD mit IPS Panel und 144 Hz mit G


Frage: Ist das alles noch im sichtbarem Bereich oder nur gerechnete Theorie? FullHD reicht mir vollkommen. Ob Deathwing in 4k besser aussieht? Für mich nicht. mfg
 
@coldheart

Das ist aber nicht eine ernstgemeinte Frage ob WQHD gegenüber FullHD bei einem 27"+ Bildschirm im sichtbaren Bereich ist oder?:-) Natürlich ist es das, hat auch überhaupt nichts mit Theorie zu tun. Selbst die Tatsache, dass man AA bei solch hohen Auflösungen minimieren oder teils ganz deaktivieren kann zeigt das ja. Zudem sitzt man bei nem PC Monitor ja relativ nahe. 27" mit FullHD müsste ich jetzt echt nicht haben. Also mir reicht FullHD bei 27" definitiv nicht, auch beim täglichen Arbeiten, nicht nur beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt immer davon ab was man persönlich wahrnimmt bzw. nehmen kann. Ich persönlich würde mit 60/75 Hz keine Minute spielen wollen.

Bei Auflösungen ist es dagegen nicht so pauschal zu beantworten, da hängt es dann natürlich auch von der Größe des Monitors etc. ab. Generell sieht QHD aber noch ein gutes Stück besser als FullHD aus. Mit nativem 4K habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht (ist für mich auch uninteressant bis es 144 Hz Geräte geben wird), aber in machen Spielen mit genug Leistung habe ich es via DSR ausprobiert und bin begeistert von der unglaublichen Schärfe.
 
Wieso was stört dich daran?

Bei 1440p sind die fps höher als bei 1080p, eine 1080 ohne ti ist schneller als die getestete Karte, bei 2160p sind die min fps höher als die durchschnittlichen.
 
Guten Abend, schöner Test. Welche Grafikeinstellungen habt ihr in Witcher 3 für 4K verwendet? Hätte dann einen recht guten Vergleich zum 980 Ti SLI.
 
Der Test gefällt, besser als jener der Standardversion. :fresse2:

Schönes Stück Hardware, aber für meinen Geschmack viel zu teuer. Keine Kauferwägung von mir, nicht einmal wenn dieses Modell in 2 -3 Monaten gen 700 € tendiert.
Würde ich in Witcher 3 unter uhd ein paar Grafikmods einschalten, sinkt die min.fps locker runter auf 30, durschnitt irgendwo bei 40 - 50.
Ohne adaptive sync Monitor fpr mich keinen Kauf wert :/
 
Don, es wäre toll, wenn ihr die KartenLÄNGE mit in die Specs nehmen könntet.

Manchmal sind 2-5mm Länge beim Kühler echt ausschlaggebend ob die Karte passt oder nicht.
 
Das mit der Verfügbarkeit, sieht schlecht aus...ab mitte April oder gar kein Datum.
 
Der wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wir hatten nur einige Schwierigkeiten die zu erwartenden Taktraten zu erreichen und sind daher mit ASUS im Gespräch. Dies verzögert den Artikel natürlich etwas.

Nicht mehr allzu lange habe ich mir irgendwie nen bisschen anders vorgestellt, ist euch die Karte abgeraucht, oder was ist los? :)
 
bis jetzt hab ich keine custom gesehen die mich überzeugt, die FE ist kaum langsamer, oc braucht man nicht von reden.

FE günstig dealzen und wakü drauf,damit ist man leiser, günstiger und kühler als bei den customs...
 
Nicht mehr allzu lange habe ich mir irgendwie nen bisschen anders vorgestellt, ist euch die Karte abgeraucht, oder was ist los? :)

Die Asus Karte ist nicht abgeraucht, Asus hat aus versehen statt dem Pressemuster, eine Karte aus der Serienproduktion verschickt und diese kann die Taktraten nicht halten ;-)
Bis dann die neue Pressevorführkarte kommt dauert noch 1 bis 2 Wochen..

Bis dahin bezieht euch schön auf den Test von techpowerup.com und bestellt die Karte vor ;-)

Asus ist halt clever und liefert als erster, das heisst nicht das die Karte schlecht ist, wer warten kann liesst sich mehrere Test durch und entscheidet dann!
Ich sag ja bei den Customs gilt das gleiche wie bei den 1080 non Ti also Palit!
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hab ich keine custom gesehen die mich überzeugt, die FE ist kaum langsamer, oc braucht man nicht von reden.

FE günstig dealzen und wakü drauf,damit ist man leiser, günstiger und kühler als bei den customs...

Bezweifel ich ja ma stark das man mit dem Block und der Backplate günstiger ist als mit ner Custom, zumal potentielle Custom Käufer wohl noch den Rest der Wakü dazubrauchen..

Dei derzeitigen (Platzhalter)preise in den Suchmaschinen sind ja keineswegs aussagefähig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Karte ist nicht abgeraucht, Asus hat aus versehen statt dem Pressemuster, eine Karte aus der Serienproduktion verschickt und diese kann die Taktraten nicht halten ;-)
Bis dann die neue Pressevorführkarte kommt dauert noch 1 bis 2 Wochen..

Bis dahin bezieht euch schön auf den Test von techpowerup.com und bestellt die Karte vor ;-)

Asus ist halt clever und liefert als erster, das heisst nicht das die Karte schlecht ist, wer warten kann liesst sich mehrere Test durch und entscheidet dann!
Ich sag ja bei den Customs gilt das gleiche wie bei den 1080 non Ti also Palit!

Was sind denn das für Methoden, ausgewählte Muster zum Testen schicken (was man dann nicht mal hinbekommt), um die Leute zu locken und dann schafft eine Karte aus der Serienproduktion nichtmal ihr WerksOC, das ja nur minimale 100Mhz über der FE liegt! Das ist sehr sehr schwach.
Ok, durch den besseren Kühler und das etwas höhere Power Target wird sie schon mehr als 100Mhz höher boosten als die Fe, aber des is net die Welt und wenn das ne Serienkarte nicht schafft, sieht das nicht gut aus.

Mit dieser Aktion würd ich jetzt nicht behaupten, dass Asus zu den Cleversten gehört.
 
Mit dieser Aktion würd ich jetzt nicht behaupten, dass Asus zu den Cleversten gehört.
Du aber anscheinend auch nicht, wenn Du nicht bemerkt hast dass der Post von firestar1981 reine Unterstellung ggü. Asus war.
 
Du aber anscheinend auch nicht, wenn Du nicht bemerkt hast dass der Post von firestar1981 reine Unterstellung ggü. Asus war.

Ja natürlich ist es eine Unterstellung von mir gegenüber Asus....was auch etwas ironisch von mir gemeint war.
Es gibt ja kein.Statement ausser das es Probleme mit den Taktraten gibt!Deswegen war dies für mich die erste logische Erklärung. Es ist bestimmt so das die Pressekarten vorselektiert sind.damit.Tests etwas besser ausfallen, kann mir es so vorstellen...
 
Ja natürlich ist es eine Unterstellung von mir gegenüber Asus....was auch etwas ironisch von mir gemeint war.
Ich hab´s gemerkt, jemand anderer nicht ;)

Es ist bestimmt so das die Pressekarten vorselektiert sind.damit.Tests etwas besser ausfallen, kann mir es so vorstellen...
Fällt Dir was auf?
Du schafft es in einem Satz (naja, mit vielen sinnlosen Punkten dazwischen, aber sagen wir mal Satz dazu) einmal zu schreiben dass es sich um eine Tatsache handelt und gleichzeitig schwächst du wieder ab dass es sich um eine "Vorstellung" deinerseits handelt.
 
Was bedeuted: Hält die Taktraten nicht? Ist die Karte hin? Gibt es Probleme mit dem BIOS? Kühlung doch mehr schlecht als recht? Sind die bisherigen Reviews der Karte gefaked?
 
Ich hab´s gemerkt, jemand anderer nicht ;)


Fällt Dir was auf?
Du schafft es in einem Satz (naja, mit vielen sinnlosen Punkten dazwischen, aber sagen wir mal Satz dazu) einmal zu schreiben dass es sich um eine Tatsache handelt und gleichzeitig schwächst du wieder ab dass es sich um eine "Vorstellung" deinerseits handelt.

Es ist meine persönliche Vermutung,das es so ist aber natürlich auch eine Unterstellung da ich kein Beweis dafür habe ;)

DIE ASUS STRIX OC IST MITTLERWEILE BEI PCGH EINGETROFFEN UND DER TEST WIRD BESTIMMT IN 1 BIS 2 TAGEN ONLINE SEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh