Hier mal ein interessanter Artikel, falls noch nicht gepostet. Hat nun nicht direkt mit irgendwelchen Dementis zu tun, aber ist ein guter Einblick in die technische Seite von Intels OC und was da vielleicht noch kommen wird.
Zitat:
„Intel sagt, dass es das Übertakten liebt, aber es zu sagen und zu beweisen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wir hier bei Tom's Hardware lieben das Übertakten ganz sicher, also besuchten wir kürzlich Intels Jones Farm Campus in Portland, Oregon, für eine exklusive Tour, um zu sehen, wie die Firma ihre Chips für maximale Übertaktbarkeit entwirft und baut.
Intels Übertaktungslabor hat die Übertaktungsbemühungen des Unternehmens jahrelang stillschweigend gesteuert, und verständlicherweise hat das Unternehmen gezögert, es für die Medien zu öffnen. Unseres Wissens sind wir der erste technische Nachrichtensender, der die Anlage besucht und über sie berichtet. Wie wir unten sehen können, ist das Labor vollgepackt mit Geräten der nächsten Generation, die die Firma noch nicht bereit ist, zu enthüllen, einige davon versteckt unter Intel-blauen Laborkitteln für unseren Besuch.
Sicherheit ist bei Intel ein alltägliches Anliegen, und als Teil der Standardbetriebsverfahren werden empfindliche Geräte in verschlossenen Plexiglaskästen im größten Teil des Gebäudes aufbewahrt, wenn sie nicht aktiv getestet werden. Die Kisten sind groß genug, um es schwierig, wenn nicht gar unmöglich zu machen, die Hardware unbemerkt aus dem Gebäude zu entfernen. Innerhalb der Grenzen des OC-Labors, das durch ein Tastatureingabesystem geschützt ist, können die Techniker mit etwas mehr Freiheit arbeiten.“
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
„Als Enthusiasten sagten uns die Ingenieure, dass sie sich vollkommen wohl fühlen, wenn sie ihre Coffee Lake Chips zu Hause bei 1,4V mit konventioneller Kühlung laufen lassen, was höher ist als die 1,35V, die wir in unseren Testberichten normalerweise als die 'sichere' Decke empfehlen. Für Skylake-X sagt das Team, dass sie ihre persönlichen Maschinen überall von 1,4V bis 1,425V laufen lassen, wenn sie sie kühl genug halten können, wobei der letzte Teil der Aussage stark betont wird.“
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle:
https://www.tomshardware.com/features/inside-intels-secret-overclocking-lab