Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
COOOOOL,sauber!


*freu* am Dienstag ist dann auch meine da,wo ich hoffe das es auch mit meiner funktioniert (PowerColor)......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorerst habe ich 340 / 680MHz, und getestet habe ich nur ein paar mal 3DMark2001SE und 2003:
@2000MHz

2001: 16352
2003: 5573 :d

Bis jetzt keinen einziges Pixelchen fehlerhaft *freu*
 
Teste mal NPR HAtching, Cave und Chimp ;)

Dazu noch Aquamark und gängige Gamez.
 
@MarvXP


Änder mal in deine Signatur die Grafikkarte,da steht immernoch die grauenhafte ti 4200 *gg*
 
@MarvXP

!?lol?

Ich hab auch lockere 56xx 03 Punkte gemacht mit meiner alten 9500NP@9700Pro :d
 
Ja aber ich teste nur auf 2000 bzw. jetzt mit 1833MHz und habe 55xx Punkte! Wenn ich nur wieder meine AQZEA hätte :C (dann hätte ich aber diese GraKa nicht :d )
Egal nächste Woche soll eine neue CPU kommen ;)
 
Also ich hab jetzt mal 3dmark und aquamark mit 6xFSAA und 16xAF und alles auf qualität getestet: keine Fehler!
ca. 2h Battlefield 1942 Desert Combat, mit 4xAA und 16xAF, höchste Detailstufe: keine Fehler :d
Ich werde jetzt mal Mercedes Benz - World Racing angehen ;)
Wie weit kommt man eigentlich mit einer 9800Pro beim übertakten? (meine ist ja eine :d )?? 400/720 müssten schon drin sein oder?
 
@Delux

Passt es dir jetzt:

CPU@2200MHz
GRA@400/720MHz

2001: 17417
2003: 5962
 
Ich habe meine auch gemoddet,allerdings habe ich einen Hardwaremod gemacht:)und takten lässt sich meine Powercollor 9800Se@Pro mit 450/390 und 3Dmark2001 komme ich auf 19594 Punkte ohne Pxelfehler etc:coolblue:
 
@MarvXP


Jo jetzt passt es,nur noch 200P mehr und du hast micht bei beiden 3DMarks ;D ,ich denke mit der R9800SE@Pro (wenn es denn funktioniert) bin ich unschlagbar *träum* :d:d:d:d:d:d:d
 
Original geschrieben von Captain Kirk
Ich habe meine auch gemoddet,allerdings habe ich einen Hardwaremod gemacht:)und takten lässt sich meine Powercollor 9800Se@Pro mit 450/390 und 3Dmark2001 komme ich auf 19594 Punkte ohne Pxelfehler etc:coolblue:


Wie ,nen Hardwaremod!?
 
Was hast denn gemacht?
 
Ih Zitiere mal
Powercolor 9800SE Hardware MOD funktioniert
Hi 9800SE Freunde,

ich habe jetzt eine vollwertige 9800PRO, die mit dem Standard Catalyst 3.9 8x1 Pipelines freigeschaltet hat.

Der Mod funktioniert wenn, wie schon vermutet

1. mit Silberleitlack das eine Ende des SMD Widerstands mit dem freien Pin verbunden wird (ähnlich 9500 Mod)

2. 9800PRO BIOS geflasht ist

Die Probleme waren:

1. es gibt kein 9800PRO BIOS für Hynix Speicher
2. es gibt keine 9800PRO, die auf dem 9700er Platinenlayout basiert

Ich habe das aktuellste Powercolor9800 PRO BIOS für Samsung Speicher genommen und mit flashrom v2.17 aufgespielt.

http://www.ocfaq.com/softmod/bios/P...sung28_0523.bin
http://www.ocfaq.com/softmod/bios/flashrom217.zip

Mit DOS Bootdiskette starten. ( "flashrom -i" zeigt eine ATI Karte mit der Nummer 0 und die zugehörige Device ID )
Altes BIOS saven:
flashrom -s 0 original.bin

neues BIOS rauf:
flashrom -p 0 9800pro.bin -f

Device ID war vorher: 4148 = SE
hinterher (einmal booten): 4e48 = PRO

Jetzt ist es eine originale PRO.

Gruß
mibo

Zu finden H I E R .Ich habe diesen jetzt seit gestern getestet und muss sagen das es etwas mehr bringt als nur der Omega Softmod und in verbindung mit dem DNA Treiber sogar noch etwas mehr und das schöne ist man brauch sich nicht mehr mit den Omega Mist rum ärgern sprich man kann sogar die Originalen Treiber von ATI nehmen und hat trotzdem die Pro nur eben im 9700er Design
 
*gg* sowas trau ich mich dann doch lieber nicht als Schüler,nicht das die kaputt geht,aber nen BIOS für meine PowerColor hab ich auch schon gedwonloaded,mal schaun wenn die am Dienstag da ist,aber das mann halt nur noch Catalyst Treiber installieren muss und immer die 8 Pipes da sind+Systemsteuerung 9800PRO angezeigt wird,das ist schon geil!
 
So schwer ist es gar nicht,man muss halt nur eine ruhige Hand haben und das abbauen des Kühlers in meinen Falle der Zalman und wieder zusammen bauen dauerte länger als das malen.
 
Hallo,

ich überleg mir auch gerade, ob ich mir so eine 9800SE zulegen soll.
Aber ich hab halt Schiss, daß die am Anfang zwar einwandfrei läuft, aber dann nach ein paar Wochen/Monaten doch Grafikfehler in irgendeinem Spiel auftreten.

Hat jemand seine 9800SE @Pro schon länger als einen Monat ohne jegliche Fehler am laufen?

Wie siehts denn mit der Wiederverkaufbarkeit der Nicht-Modbaren aus? Für wieviel gehen die bei Ebay weg? Wenn ich mir 5 Stück kaufe, aber pro Karte 10 Euro Verlust mache, lohnt's sich irgendwie ja auch nicht....

Vielleicht hat ja noch jemand eine übrig und würde sie mir verkaufen (keine AiW, denn 1. brauch ich das nicht und 2. passt dann mein Wasserkühler nicht mehr drauf)

MfG
Zulumann
 
Original geschrieben von Zulumann
Hallo,

ich überleg mir auch gerade, ob ich mir so eine 9800SE zulegen soll.
Aber ich hab halt Schiss, daß die am Anfang zwar einwandfrei läuft, aber dann nach ein paar Wochen/Monaten doch Grafikfehler in irgendeinem Spiel auftreten.

Hat jemand seine 9800SE @Pro schon länger als einen Monat ohne jegliche Fehler am laufen?

Wie siehts denn mit der Wiederverkaufbarkeit der Nicht-Modbaren aus? Für wieviel gehen die bei Ebay weg? Wenn ich mir 5 Stück kaufe, aber pro Karte 10 Euro Verlust mache, lohnt's sich irgendwie ja auch nicht....

Vielleicht hat ja noch jemand eine übrig und würde sie mir verkaufen (keine AiW, denn 1. brauch ich das nicht und 2. passt dann mein Wasserkühler nicht mehr drauf)

MfG
Zulumann

Kauf Dir eine Powercolor 9800Se da bist Du auf der sicheren Seite.
 
Original geschrieben von Zulumann
Das heißt ich hab ne 100% Chance? Kann ja wohl nicht sein....

100%ig ist nie was,aber die Chancen stehen am grössten.Von 4 die ich gekauft hatte funktionierte es bei allen.Und was man so liesst sind die Chancen bei der Powercolor am grössten.Meine letzte werde ich jetzt bei eBay verscherbeln:d
 
Original geschrieben von Captain Kirk
100%ig ist nie was,aber die Chancen stehen am grössten.Von 4 die ich gekauft hatte funktionierte es bei allen.Und was man so liesst sind die Chancen bei der Powercolor am grössten.Meine letzte werde ich jetzt bei eBay verscherbeln:d
Wow, da hast du aber nen dicken Fang gemacht! Glückwunsch. :)
Und die hast du auch alle schön durch sämtliche Test gejagt (Benches, Spiele, Grafik-Demos,....)?
Deine letzte kannst ja auch mir verkaufen. Wieviel willst du daür haben?
 
Original geschrieben von Zulumann
Wow, da hast du aber nen dicken Fang gemacht! Glückwunsch. :)
Und die hast du auch alle schön durch sämtliche Test gejagt (Benches, Spiele, Grafik-Demos,....)?
Deine letzte kannst ja auch mir verkaufen. Wieviel willst du daür haben?

Die ist durch alle Tests gelaufen die man machen kann!Ich will mal sehen ob ich bei eBay dafür mindestens 230€ dafür bekomme
 
hallo,
habe meine hercules 9800se aiw heute morgen eingebaut und gleich mit omega hacked driver gecheckt.
habe mir 3dmark01 se und die beiden ati demos angeschaut. eigentlich schaut alles prima aus. nur bei der ati demo mit diesem lavastrom, da sieht der "bach" so verschwommen bei mir aus, und ich sehe winzige kleine schwarze punkte. könnte aber auch der hitzeeffekt und kleine steinbrocken im lavastrom sein. was meint ihr dazu??
habe auch mal 3dmark03 angetestet: bei "mother nature" habe ich in dem fluss kleine schwarze punkte, jeweils 9 in einem quadrat angeordnet. schaut zwar komisch aus, fällt aber nur bei genauem hinschauen auf.

p.s. habe directx 9a installiert und windows noch nicht neuinstalliert. meine ti4200 habe ich vorher deinstalliert und alle treiber entfernt.
 
Ich habe heute ne PowerColor bekommen.

Nach Anleitung vorgegangen.
Meine Frage:
Bei Omega Treiber Installation schreibt das Inst.Prog:
9800SE -> 9800NP/PRO
Also wie läuft denn dann meine Karte nun? ALs Pro oder NP ?

hm bei 3dmark03 nur 4236 points ?!?! (Barton läuft 11x200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler oder so aufgetreten?

Mach ma 3Dmark01 und schau im Fillrate Texture ob du über 2000 hast,wenn nicht hats nicht geklappt,wenn doch hats geklappt und etwas stimmt nicht mit deinem sys.
 
also ich hatte keine fehler - alles gamcht wie in der anleitung

single fillrate ist 1900
multi fillrate 2900

was soll falsch sein an meinem sys heul
 
Dann ist doch alles in Ordnung,deine 8 Pipes sind frei ;D
 
also bei mir hat der folgenden Treiber installiert

Radeon 9800 SERIES Omega2.4.96c

ist der richtig ? muss da nicht pro stehn wie in der anleitung ?

man schei... warum nur sowenig punkte: 3dmark01: 16174 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh