Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dein PC übertaktet oder @Standrard!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich sehe ist dein Treiber wohl der neuste,was hast du denn ausgewählt beim installieren des Treibers?

Hast du hacked Treiber angeklickt,udn haste 9800>>9800Pro oder wie das heist angeklickt,also wie das vorher halt mit den R9500NP's war musste mann ja 9500zu9700 anklicken.....wie hast du alles gemacht!
 
hmmm.........11x200FSB oder wie.......also ich hatte gestern ne 9800XT 256DDR2 drin und hab @12x205FSB 21409 Punkte...... *freu* ,aber war ja net meine :wall:
 
ich musste nur 9800SE anklicken stand da. hatte ich gemacht ...
nun habe ich mal den 9500/9700 Treiber genommen => 17053 points
 
so nun mit diesem schnelleren treiber bei 3dmark03 =>

viele kleine weisse pixel bei mother nature :( :(
 
Ist doch egal ,wenn deine Spiele funzen ist doch alled klar ;D
 
jop genau, meine meinung. habe in mother nature auch kleine schwarze punkte in dem fluss. need 4 speed underground läuft aber wunderbar.
hab gerade 3dmark03 getestet: 5580pkt
3dmark2001se: 16500pkt

hab nen athlon xp 1700+ @ 2300 mhz laufen und 2x256mb 333er samsung ram.
 
nä die ist dann ja nicht 100% modfähig --- denn warte ich lieber bis nächstes jahr

meine 9500pro macht ja auch schon 13000 points ohne oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Right, bei den kleinsten Fehlern würde ich die Karte austauschen !

Die kleinen weißen Punkte im Wasser sind vom Pixelshader 2.0

Also neuere Spiele kannste vergessen ;)

@taifun:

Wenn du bei manchen Sachen Fehler hast, aber Games sauber laufen --> warte mal bis neuere Spiele da sind welche die Technologien auch nutzen :rolleyes:
 
ich bin traurig. hab eine powercolor 9800 se. die läuft zwar mit dem standard takt super ohne pixel fehler aber sobald ich ein bissle übertakten will hab ich pixel fehler :heul: und eine aiw ist es ja auch nicht :wall:
 
So!

War eben bei MediaMarkt und habe mir ne Hercules 9800SE AIW gekauft (229€).
Den Mod werde ich gleich versuchen, durchzuführen. Auf den Tuner steht allerdings NICHT 9800PRO

Naja mal schauen ob es was wird.

Auf den Rams stegt

samsung 319
K40263238E-GC33

WV0110FC Korea

Währe dankbar wenn ihr mich aufklärt, bis wieviel Mhz, diese spefeziert sind.

EDIT: So 3DMark03 und Aquamark sind durchgelaufen. Bei den Trolls gab es ganz klitze kleine weiße Pünktchen, aber nur in einer Sequenz und nur in diesem Test.

Also die Karte behalte ich erstmal. Jetzt lasse ich ein paar Ati-Demos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito

Ich kann erst morgen die Demos von ATi saugen, da mein Traffic aufgebraucht ist :C Und jedes weitere MB kostet 0,07€ :(

Ich hab auch einen xxx-GC33
Aber es setht bei mir Samsung 322 und 9800Pro :d

Wenn ich meine RAM Fächerkühler bestellt habe werde ich mal mehr übertakten, weil der GraKa RAM wird SAUHEISS!!!
Also 400/720 gehen ohne jeden Fehler :d
 
Original geschrieben von MarvXP
@Mito

Ich kann erst morgen die Demos von ATi saugen, da mein Traffic aufgebraucht ist :C Und jedes weitere MB kostet 0,07€ :(

Ich hab auch einen xxx-GC33
Aber es setht bei mir Samsung 322 und 9800Pro :d

Wenn ich meine RAM Fächerkühler bestellt habe werde ich mal mehr übertakten, weil der GraKa RAM wird SAUHEISS!!!
Also 400/720 gehen ohne jeden Fehler :d


*lol*!


Ich hab hier schon meine Revoltech SpeicherChip Kühler aus Alu. gabse schon fertig gemacht für Dienstag....
 
Eine Frage: :heul:

Und zwar habe ich ja den Mod erfolgreich, ohne Pixelfehler durchgeführt.

Ich habe alles, so wie in der Anleitung installiert. Als ich wieder einen Bench durchführen wollte, viel mir gleich die miese Geschwindigkeit im 03er Mark auf, als währe der Mod nicht durchgeführt worden.

Es ist aber definitiv keine Pipeline kaputt, das das Bild fehlerfrei bleibt! RivaTuner signalisiert jedoch, das die 8 Pipes aktiv sind:rolleyes: :[ :hmm: :(

EDIT: Es geht wieder, nachdem ich den O.-Treiber neu installiert habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Captain Kirk
Die ist durch alle Tests gelaufen die man machen kann!Ich will mal sehen ob ich bei eBay dafür mindestens 230€ dafür bekomme
Gib mir bitte den Ebaylink, wenns soweit is.
 
ich meld mich nochmal zu wort: habe jetz noch den älteren omega treiber versucht, habe mit und ohne fast write getestet. leider habe ich immernoch auf diversen websites und in manchen windowsfenster pixel-fehler in z.b. den überschriften. hab auch mal einen screenshot gemacht und hochgeladen. ich bin noch am überlegen ob ich die karte behalte oder zurückgebe.
http://mitglied.lycos.de/koenigquakeltickie/files/sonstiges/Unbenannt.JPG

meint ihr, ich sollte sie zurückgeben mir z.b. diese hier holen:
http://www.bytepro.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=11352&kategorie=15
ist die karte denn auch geeignet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so extrem scheint es auch nicht zu sein,wenn in 3DMark oder Hatching keine Fehler auftreten kannste sie behalten,oder du kannst wederrum auch die PowerColor kaufen,die gleiche hab ich auch bestellt und krieg die am Dienstag..


EDIT: Meinte natürlich PowerColor und nicht PixelView *arg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von taifun-t0d
jop genau, meine meinung. habe in mother nature auch kleine schwarze punkte in dem fluss. need 4 speed underground läuft aber wunderbar.
hab gerade 3dmark03 getestet: 5580pkt
3dmark2001se: 16500pkt

hab nen athlon xp 1700+ @ 2300 mhz laufen und 2x256mb 333er samsung ram.

Könntest du bitte genauere Angaben zu deinem System machen (Treiber, Board etc.)? Weil wir haben so ziemlich das gleiche System, siehe SIG.

Und ich habe im 01er SE genau 1000 Punkte weniger als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem:
Also, ich hab ein Abit NF7-S v2.0 mit einem Athlon XP 1700+ DLTC (läuft bei 2300 MHz, wassergekühlt) und 2x256MB 333er Sasmung RAM. Habe gerade eben Windows XP Prof neuinstalliert, mit DirectX 9b und habe den Omega-Treiber 24.96c installiert. Nforce-Treiber habe ich das 2.45 Paket installiert, weil das neue 3.03 nur rumgespackt hat bei mir.
Leider habe ich immer noch die besagten kleinen Pixel-Fehler und bin mir echt noch unsicher, ob ich die Karte zurückschicke und eine andere versuche, oder ob ich sie behalte.
 
Original geschrieben von taifun-t0d
Kein Problem:
Also, ich hab ein Abit NF7-S v2.0 mit einem Athlon XP 1700+ DLTC (läuft bei 2300 MHz, wassergekühlt) und 2x256MB 333er Sasmung RAM. Habe gerade eben Windows XP Prof neuinstalliert, mit DirectX 9b und habe den Omega-Treiber 24.96c installiert. Nforce-Treiber habe ich das 2.45 Paket installiert, weil das neue 3.03 nur rumgespackt hat bei mir.
Leider habe ich immer noch die besagten kleinen Pixel-Fehler und bin mir echt noch unsicher, ob ich die Karte zurückschicke und eine andere versuche, oder ob ich sie behalte.

Du müsstest mehr haben, ich hab au en Abit NF7-S 2.0 und nen XP2500@2200MHz und hab satte 17600Punkte :eek:
Ich hab:
Dx9b
Catalyst 3.9 + Softmod
AIW Treiber Paket (für 3.9)
nForce 3.13

Habe für Mr. Mito mal den Cave Test gemacht: KEINE FEHLER :coolblue:

Also meine ist jetzt fix 9800Pro tauglich :d Wenn ich mehr Geld habe (Weihnachten) dann kommen die Fächerkühler und ne WaKü drauf *freu*
 
Original geschrieben von taifun-t0d
Kein Problem:
Also, ich hab ein Abit NF7-S v2.0 mit einem Athlon XP 1700+ DLTC (läuft bei 2300 MHz, wassergekühlt) und 2x256MB 333er Sasmung RAM. Habe gerade eben Windows XP Prof neuinstalliert, mit DirectX 9b und habe den Omega-Treiber 24.96c installiert. Nforce-Treiber habe ich das 2.45 Paket installiert, weil das neue 3.03 nur rumgespackt hat bei mir.
Leider habe ich immer noch die besagten kleinen Pixel-Fehler und bin mir echt noch unsicher, ob ich die Karte zurückschicke und eine andere versuche, oder ob ich sie behalte.

Soweit so gut, du hast warscheinlich einen kleinen Vorteil durch DC. Aber wo sind die 1000 Punkte liegengeblieben?

Später poste ich mal ne URL zu dem Ergebnis.
 
Hm, na ja,ich hab da keine ahnung. mir is nur wichtig der vergleich von ti4200 und meiner jetzigen 9800se @ pro.

@ marvxp: das leigt wahrscheinlich an deinem barton, der is doch n bissl schneller als meine 2300 thorougbred megaherz
 
Original geschrieben von MarvXP
@kimble

Das liegt wahrscheinlich an deinem niedrigen FSB. Welche Taktraten hat deine GraKa?

Mein Ergebnis: http://service.futuremark.com/compare?2k1=7274788

Meine Graka hat Standartakt. Natürlich habe ich nicht so einen hohen FSB, aber im Vergleich hatte ich schon mit Leuten, die nur einen XP1800+ hatten, 1000 Punkte weniger:hmm:

Also 15.500 - 16.000 müssten es schon sein.

Hier mal meine PCMark 2002 Ergebnisse

CPU: 6702
Memory 4312
HD: 832

Könnte die Soundkarte dran schuld sein? Ich habe mal gehört das Soundkarten Systeme ausbremsen können.
 
VIA Apollo KT333. Mal sehen, vieleicht baue ich die Soundkarte aus und aktiviere den OnBoard-Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier irgendwo gesehen das manche meinen eine Originale 9800PRO sei schneller.... nix da...unsere 9800SE sind gleich schnell:

Hab mal gefunden:
P4 2,66 / 9800nonPro = 5400Punkte
XP2800+ / 9800nonPro = 5500Punkte
XP2400+ / 9800Pro = 5400Punkte
-----
XP2500+ / 9800SE = 5700Punkte (nat. @Pro gemoddet) [Meiner :d ]

Alle Systeme sind @ Standarttakt, CPU sowie GraKa! Meine ist auf 378/338 also ~ 380/680MHz, ist jetzt auch Standart, ist ja ne Pro :d
Man sieht die 9800SE Karten sind gleich schnell wie stärkere 9800 Systeme, bzw. gleich auf mit gleichen 9800Pro Systeme :d
Das 1. und 2. System sind langsamer weil se keine Pro haben, und das 3. hänge ich voll ab, Barton ist kein Argument, der 2400er hat 200MHz mehr!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh