Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ursprünglich geplanten Taktraten für ne SE waren, soweit ich weiß, 325/290Mhz.

Das mit dem falschen BIOS geht als Gerücht um, also ka wieviel davon stimmt.

Ich weiß nur das ich, sowie viele andere, GC33 Ram drauf haben und dieser eben nur für 300Mhz spezifiziert ist.

Ich denke das Samsung eine sehr gute Ausbeute an Chip´s hat und deshalb eigentlich alle 340Mhz und mehr schaffen.

Zum Core:

Ich denke das die 325er genau so hoch gehen, die Non Pro´s gehen ja auch ~ gleich hoch wie ne Pro und eigentlich ist 325Mhz die Spezifikation von ATI für SE Karten.

Falls sich da was geändert haben sollte oder ich es nicht mehr genau weiß --> bitte korigieren.


Da spielt einfach das Glück eine Rolle.

Meine GPU macht nur 407Mhz mit :( Soviel schafft so mancher R300 :heul:

OneProdigy´s SE macht 460Mhz mit :fresse:

Ich würde bei den Karten nicht auf den default Takt achten, sondern nur auf 256bit / guter Speicher. ;)

Ich glaube das SE Taktraten durcheinander könnte nur ATI selbst richtig aufklären.

Alles andere sind "Vermutungen" .. :(

aber haben die karten mit 290mhz speichertakt wirklich die selben speichermodule?

Radeon Shop hat ne AIW SE mit 300Mhz default Speichertakt --> Speicher ist GC33 ;), also der gleiche wie bei mir. :)

http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=139

@Oliver:

Gibt es nicht auch non SE Karten mit 380/340 :hmm: ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi


Mr Mito: Da spielt einfach das Glück eine Rolle.

Sehe ich genauso der eine hatt halt mehr glück der andere leider weniger

Habe meine Karte nach langem Grübeln bei Saturn gekauft < warum ? :d Problemloses Umtauschen :fresse:

Hercules AIW 9800SE 256 bit 380/340 Mhz SM 3.3ns

Mr Mito: Ich glaube das SE Taktraten durcheinander könnte nur ATI selbst richtig aufklären.

Also ob die da selber noch Durchblicken ? Da bin ich mir nicht so sicher :haha:

mfg Skorpy
 
Original geschrieben von Mr.Mito


Ich denke das die 325er genau so hoch gehen, die Non Pro´s gehen ja auch ~ gleich hoch wie ne Pro und eigentlich ist 325Mhz die Spezifikation von ATI für SE Karten.

Falls sich da was geändert haben sollte oder ich es nicht mehr genau weiß --> bitte korigieren.


Da spielt einfach das Glück eine Rolle.

Meine GPU macht nur 407Mhz mit :( Soviel schafft so mancher R300 :heul:

OneProdigy´s SE macht 460Mhz mit :fresse:



gut, natürlich ist es glück - aber bei einer 325er könnte es doch sogar sein, dass man nicht mal die 380 schafft...

und prodigy hat seine 460 sicher auch mit einer 380er geschaft und nicht mit einer 325er...

naja, da hat ATI mal wieder ein ganz schoenes chaos angerichtet... 7 layouts und 2 verschieden takteinstellungen bei ein und der selben bezeichnung...

gruß,
Lion
 
Stimm er hat die 460 mit ner 380er geschafft, aber das die 325er default GPU´s nicht mal 380 schaffen bezweifel ich.

Es sollte eigentlich JEDER R350 ~400Mhz machen.

Ich würd´s ja testen, aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld *g*

Wenn du so heiß auf die 380Mhz default Takt bist such eben ne Karte mit dieser Taktung oder kauf gleich ne AIW die meistens 380/340 haben. ;)
 
mach ich ja auch ;) kommt der silencer halt erst im februar drauf, wenn er in der neuen revision zu haben ist :)
 
Also meine Herules AIW 9800SE @ Pro hat auch default 380/340MHz!
Was sie maximal mitmacht teste ich nächste Woche, wenn ich meine GraKa WaKü habe :d
 
na da verkauft der radeon-shop halöt die karten, beid enen der mod nicht funktioniert. aber zusätzlich haben sie die fernbedienung rausgenommen. wüprde ich nciht kaufen, dafür ist es zu teuer.
 
Nimm ne PowerColor, bei denen ist die Chance höher eine mit Modagarantie zu erwischen!
 
Und was meint der MrMito dazu? :d

Edit: Ich find nur 128bit Versionen der Powercolorkarten. Ist das normal? Bringt 256bit viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der 256er Membus bringt viel Leistung. ;)

Ne 128bit 9800SE Karte @8Pipes wäre ~ ne extrem oced 9500 Pro ;)

Also nicht so wirklich das wahre ...

Achte darauf def. ne 256bit Karte zu bekommen.

@AMD Deluxe:

Das mit den Powercolor Karten hab ich schon öfters gehört, allerdings gibt es keine "Beweiße" dafür und es sitzt der gleiche Core drauf, wieso sollte also die Chance besser sein?!

Bei Ebay sind auch viele "Testkarten" (einmal zum testen eingebaut blabla ...) von Powercolor unterwegs, welche nicht modbar sind (wieso sollte er sonst verkaufen :rolleyes: )
 
@Mr.Mito
Gäbe es da die Möglichkeit das du mir gleich eine samt Shop empfehlst? ;)
BTW: Frühausteher oder Spätnachhausekommer? (wegen des Zeitpunkts deines Posts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,


ich habe meine Hercules Radeon 9800SE hier gekauft, diese Karte kommt zwar von Hercules ist aber eine bbA und hat Smasung 3,3ns RAM. Ob es nun immer so ist weiss ich nicht aber ich habe erst vor ca. 5 Tagen da bestellt vielleicht haben sie ja noch paar gute übrig.

Meine Karte läuft mit Luftkühlung und ohne extra RAM Kühlung auf 412/365 und noch mehr, also Taktraten wie eine XT ;-)


Die Karte ist einfach nur der Hammer....
 
Ich kaufte mir, und empfehle dir diese auch weiter, eine Hercules 9800SE All in Wonder!
Hat 100% 256bit, und hat ne Fernbedinung, TV Tuner, TV In, TV Out....
Ist einfach geil!
Am besten du siehst dich bei www.geizhals.at/de um und bestellst dir eine beim Dir Symphatischten Shop! ;) Ich weiß nicht wie teuer die jetzt sind, aber meine kostete 205€ inkl. Versand!

Sie war Modbar, und welche Leistung sie bringt siehst du unten
vvv
 
ich hab gestern auch mal die zeit gefunden meine hercules 9800SE AIW zu verbauen.

der mod war kinderleicht, dank der super anleitung von unserer revolutionären zelle ;) nochmal nen lob an mcrip !!! :)

ich hab gleich nen paar tests durchlaufen lassen und in 3dmark2003,3dmark2001 etc....

@3dmark2003 hatte ich auf anhieb 5900Punkte :d heftig.... , wenn man vorher bei 4200 lag

auch die chimp demo lief ohne fehler.

fehler treten nur auf bei der cave demo und da nur ganz am ende. ich bekomme dort leider schachbrettmuster oben links inner ecke... :(

ich werd mal hl2 demos etc testen..... schaunwa ma

ich weiss jetzt nicht recht, ob ich die behalten
 
:hmm:??? Teuer???
Das war, und ist immer noch das billigste Angebot!!!! EU Weit gibt es sie zurzeit bei Bytepro um 209,70€ + 8,90€ Versand: also satte 218,60€!!!!!!!!! :eek:

Du darfst nicht vergessen, das diese eine All in Wonder, und keine mickrige Standart Karte ist!!

und keine andere 9800SE hat nen TV In, Fernbedinung und nen TV Tuner!
 
von amazon... gibts aber nimmer und amazon kann auch nicht sagen, wann und ob sie die wieder bekommen.
 
Damals gab es die bei Amazon.de für 199€ ink ;)

Aber das war einmal *g*

Ich hab auch 210€ bezahlt, macht aber nix -->trotzdem recht günstig für so ne Karte :)

Karte macht 407/385 mit Standartkühler (recht mager für die GPU, aber der Speicher geht sehr nice :) )
 
Ich hab auch bei Amazon bestellt, aber weil ich aus Österreich bin und 20% MWST zahlen muss hatte ich 205€ bezahlt ;)
Meine macht mit dem Standartlüfter 420/720MHz, aber die GPU hab ich noch nicht über die 420MHz hinaus getestet, wird mir einfach zu heiss!
Hab soeben meine GraKa Wakü bestellt, wenn ich se habe dann werde ich euch sagen wass in dem Baby steckt :d
 
ihr glaubt es nicht....

bei mir lief alles ohne fehler durch bis auf die cave demo halt mit dem schachbrett.

dann starte ich cs und schon im menu traten heftigste fehler auf :(

unglaublich !!!!

die karte geht jetzt zurück....

werd aber nicht aufgeben und weiter testen, sobald ich wieder nen bisserl geld aufm konto habe...
 
Ihr habt mich auch neugierig auf eine Hercules 9800 SE AIW gemacht, immerhin finde ich die Möglichkeit mir für 210 Euro eine Graka zu kaufen und diese zu einem vollwertigen Radeon 9800 pro Modell zu machen (hab ich doch richtig verstanden, dass das geht oder ;-) sehr interessant. Ich würde mir auch eine kaufen und den Mod dann machen, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt? Weil eine einfah 9800 SE hat ja nur 4 Pipelines und dadurch, soweit man Benches trauen kann, eine ziemlich geringere Leistung. Danke für eure Hilfe
 
ca. 30-40% Erfolgswahrscheinlichkeit ;)

und willkommen im forum :)
 
wenn ich zu hoch mit meiner gehe
mit dem takt sehe ich auch ein bisschen schachbrett!
 
Mhh, dieses ganze Gemodde hört sich ja verlockend an, aber bei einer 1/3 Chance ist das halt Mist, vielleicht würden die Versender die Graka auch zurücknehmen, wenn der Mod nicht funzen würde, aber ich will nicht erst 5 Karten probieren um eine zu erwischen, die funktioniert.

Sag mal, gibt es eigentlich auch 9800 SE Karten, die eine 256Bit Speicheranbindung haben, und bei denen die 8 Pipes (möglicherweis) freischaltbar sind, ohne AIW. Das brauch ich nämlich eigentlich nicht, da ich sowieso kein TV über den PC schaue usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh