Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@x-jul-x,-x-juL-x- schrieb:Und würde sich ein neuer Radiator lohnen ?
Ach ich bin so dumm ich hatte vergessen das ich zu wenig Korroschutz drinne hab xD
Nicht wirklich! Nächste Stufe wäre ein Durchflußkühler Marke Titan. Oder du baust den Radi vor ein Klimagerät,-x-juL-x- schrieb:Und würde sich ein neuer Radiator lohnen ?
c64user schrieb:Ich leg meine Hand dafür ins Feuer das die Temperaturen nicht korrekt ausgelesen werden! Dafür schwanken die Temps doch zu stark wenn man einmal die Werte vergleicht.
Free z.B hat teilweise bis 77Grad laut Anzeige und alles ist stabil.
Solange es Prime stabil ist, ist die Temperatur auch in Ordnung
@Jule Muss wohl Unwissen sein was das Corro angeht, dadurch steigen die Temps eher.
xpla schrieb:Meinst du das mit dem RAID zu mir?
Also, du kannst natürlich versuchen, den Treiber nachträglich einzubinden, ob du damit Erfolg hast oder nicht -> try it ... Ich glaube es nicht, du wirst wahrscheinlich dein MBR auch umändern müssen. Abgesicherter Modus bringt nichts, zumindest nach meiner Erfahrung verabschiedet er sich dort genau so mit nem Blue-Screen.
Du kannst die Fehlermeldung aber ansehen in dem du beim Starten F8 drückst und dann kannst auswählen, dass er nicht neustarten soll bei einem Fehler.
Bei der Neuinstallation von Windows musst du am Anfang schon die F6 Taste drücken, Diskette mit der Aufschrift "Black SATA Connectors" einlegen und dann zeigt er dir ein Auswahlmenü (nach drücken der Taste "z") mit den vorhandenen Treibern auf der Diskette an.
Bei diesem Menü kannst du für die ICH7R RAID oder AHCI auswählen, jetzt darfst du raten was du nehmen musst.
Danach sollte eigentlich das Ding ganz normal weiter installieren ... Hot-Plugging hab ich getestet, Windows hat eine SATA Platte die ich während dem Betrieb einsteckte sofort als Laufwerk eingebunden.
c64user schrieb:Free z.B hat teilweise bis 77Grad laut Anzeige und alles ist stabil.
Remorfer schrieb:@c64user,
bei 400+ FSB ist es schon mal möglich, das andere Komponenten als die CPU aussteigen...
MCH- und DDR2-Spannung usw werden da auch wichtig
Greetz,
Remorfer
-x-juL-x- schrieb:Ach und warum sind meine Temps dann besser geworden ?
aber hier kühlen ja auch viele mit wasser, deswegen dachte ich das mir jmd hier helfen kann.-= Berserker =- schrieb:@Holly_D: Damit hast du Recht, dass es hier nicht reinpasst.
-x-juL-x- schrieb:Ich glaub ich brauch einfach mehr korroschutz :> ... ^^ es bricht immer nach 1Std ab ich denke wohl das liegt an den Temperaturen! ...
MoBo 01/04 schrieb:Hallo,
kürzlich bin ich vom D805 auf E6660 umgestiegen. Leider bestehen immer noch bzw. seither folgende "Proleme":
- mit DDR800- Einstellung im BIOS -> "no boot"
- Speichertimings im BIOS < 4 -> "no boot"
- mit FSB 1333 wird im BIOS- Main- Menü "Processor Speed: 4,66 GHz" angezeigt (IDCC zeigt dazu aber 3GHz an)
Die angestrebte Einstellung CPU 3GHz/ RAM DDR800 erreiche ich so leider nicht und würde mich daher über 'n paar Tips freuen.
Anbei meine HW- Config. ist
E6600 boxed
Bad Axe 3.04 (neustes BIOS lt. Homepage Intel)
2GB G.Skill GBHZ PC6400 (PW 0606)
SSL Modd
PSU Seasonic SS600 HT
VGA X1800XL
Gruß
Intel_Testfahre schrieb:Schade, dass mir zu meinem Problem noch niemand etwas sagen konnte. :-(
Also eingestellt sind "FSB Freq. Override" 1333MHz (echte 333MHz) der Rest Default bzw. 0. Mit "FSB Freq. Override" 1066MHz (echte 266MHz) und +15% übersteuern werden übrignes 3.72MHz errechnet. IDCC zeigt dazu 2763MHz. Mein naiver Versuch die Logik dieser Zahlen zu ergründen, hat lediglich ergeben, daß 4.66GHz/333MHz(FSB1333) und 3.72GHz/266MHz(FSB1066) jeweils 14 sind - ein Multi, der sich meinem bescheidenen Intel®lekt durch nichts erklärt.c64user schrieb:Rechenfehler?
Was stellst du denn ein? Denke mal dran das mit Anhebung des FSB auch der Speicher übertaktet wird, da ist es kein wunder das er nicht mehr bootet.
Die Anzeige im Bios mit 4.66 hat nichts zu sagen, bei mir steht 3.72GHZ bei default Einstellungen.
Si. Mit den Einstellungen DDR667 und 20% Übersteuerung laufen nun lt. IDCC auch DDR800 4-4-4-12. Falls das korrekt sein sollte, verstehe ich nicht, warum die direkte Einstellung DDR800 im "Advanced Memory Menu" nicht ...Bunti schrieb:Versuche mal Speicher 667 und FSB 1333 mit erstmal 0% Übersteuerung. Ignoriere den tatsächlichen Speichertakt (ist niedriger als 400Mhz) und taste dich langsam mit der Übersteuerung nach oben. Vcore (insofern SSL-Mod erfolgt) mit anheben. Lass die Speichertimings moderat.
Dann kommt die Meldung von irgendeiner Software.Intel_Testfahre schrieb:Hab den Treiber, den es ja leider nur in Kombi mit dem Intel Audio Studio gibt, schon dreimal übergebügelt, hilft leider nix und im Geräte-Manager ist auch alles fein. Dumm übrigens auch, dass man das Intel Audio Studio nicht über Software löschen kann. :-(
Könnte der vom Board festgelegte Teiler dir eine plausieble Erklärung liefern? Prüfe das mal mit CPUZ.MoBo 01/04 schrieb:Danke für's prompte FB.
Also eingestellt sind "FSB Freq. Override" 1333MHz (echte 333MHz) der Rest Default bzw. 0. Mit "FSB Freq. Override" 1066MHz (echte 266MHz) und +15% übersteuern werden übrignes 3.72MHz errechnet. IDCC zeigt dazu 2763MHz. Mein naiver Versuch die Logik dieser Zahlen zu ergründen, hat lediglich ergeben, daß 4.66GHz/333MHz(FSB1333) und 3.72GHz/266MHz(FSB1066) jeweils 14 sind - ein Multi, der sich meinem bescheidenen Intel®lekt durch nichts erklärt....
Das hängt mit dem eingestellten Wert beim FSB zusammen und damit auch mit dem Teiler. Das Bad Axe hat eine Menge Einstellmöglichkeiten. Das sind aber nie die, die du willst. Deswegen heist es wohl Bad Axe. Wie ein von mir geschätzter User schon richtig bemerkt hat: Das Bad Axe ist eine Zicke die man verstehen lernen muß. Kennt man das Board, läuft's gut!MoBo 01/04 schrieb:...
Si. Mit den Einstellungen DDR667 und 20% Übersteuerung laufen nun lt. IDCC auch DDR800 4-4-4-12. Falls das korrekt sein sollte, verstehe ich nicht, warum die direkte Einstellung DDR800 im "Advanced Memory Menu" nicht ...
Gruß
ist das nicht auto.akti.worden beim inst.vom OS über die Diskette(F6)?annixp schrieb:wie aktivier ich ncq auf dem bad axe ? hab nen raid 0 laufen !