Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biosmacken OHOH..........

Kann denn heute kein Hersteller mehr ein fehlerfreies Produkt auf den Markt bringen.Das Intel selber nach so langer Zeit Bad Axe auch noch wieder Probs hat ist leider bezeichnent.Seit dem Core haben wir den mit Intelchipsätzen und Grafiktreibern auch nur noch Ärger auf der Arbeit.

das hab ich mir eigentlich auch gedacht.
bin nach bissl stress mit asus / nividia bewusst zu intel gegangen, um einfach ein gutes und stabiles board zu haben. meiner meinung nach macht intel immer noch die besten chipsets für CPU.
Naja, ansonsten passt es, die workarounds klappen soweit, das ist halt wie mit gutem wein: der muss auch erstmal reifen.

ich hab lang mit dem nvidia 680 chipset für mein neues setup geliebäugelt, aber:
- meine nicht ganz so positiven erfahrungen mit nvidia chipset hardware (knacksen und abstürze mit meiner X-Fi) und
- die treiberpolitik bei nvidia (letzte treiber für AMD nforce4 über 1 jahr alt mittlerweile
haben mich dann doch zu intel getrieben. was hilft mir evtl 1-2% mehr gesamt performance auf nforce wenn das net stabil läuft oder ich meine X-Fi net benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board macht irgendwie mucken... (BX rev. 306)

Jedenfalls bekomm ich manchmal kein Bild wenn ich die Kiste anmache... kann es sein, dass das Ding nicht mit A-Data Ram läuft? Und wie weit sollte ich die MCH Spannung und die LDT Spannung anheben? Was ist da vernünftig? Und wie viel Volt sollte man maximal auf ne Cpu auf Luft geben?

soweit so gut :) 4n0x
@4nox,

wie schon zigmal geschrieben, die Probleme mit schwarzem Bildschirm passieren nur mit älteren Biossen und bei zu hohem OC :)
Lass mal mit Standardtakt laufen und schaumal, ob's denn noch passiert ;)
Mit Luft würde ich für 24/7 nicht mehr als ca. 1.4V geben, werden sonst zu heiss....

Greetz,

RM
 
4GB speicher

mal ne andere frage...
hat jemand von euch schon 4gig speicher auf dem bad axe (1) verbaut?

wenn ja, wie? 2x2 oder 4x1 - und gibts/gab es probleme?

gruss
t.
 
@Tanatos,

ich hatte schon 4 am laufen. 2 x DDR2-800, 2 x DDR2-667 von verschiedenen Herstellern, lief ohne Probleme, mit 667 halt....aber Win XP sieht leider nur 3,2.... (ausser 64-bit selbstverständlich...)
Durch den externen Speichercontroller gibt's bei Intel-Boards wesentlich weniger Problemen als bei den Athlon64.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PulsarBD ist das BX2 anscheinend ohne SLL-Mod schon fit für OC was lobenswert ist.Ich hoffe der Sven bekommt nochmal Bock aufs Board........
 
hat wer von euch eine 7950gx2 auf dem bad axe laufen??

bei mir kommt nach 10 min battlefield 2 immer ein bluescreen das ich die treiber neu installieren soll usw. manchmal steht auch page fault in nonpaged area......

ram sind auf keinen fall defekt hab mittlerweile schon 6 gb zum testen daheim aber ich hab mittlerweile keine lösung mehr für das problem hab den pc glaub ich schon 5 mal neu aufgesetzt und es funzt ned.....

vl hat ja irgendein schlauer kopf von euch eine lösung!!

wäre sehr dankbar!

Mein Sys.:
Intel Conroe E6600
EVGA 7950gx2
Corsair Xms2Pro 2GB 5-5-5-12 800mhz od. Kingston 4-4-4-12 750mhz od. Corsair XMS2 1GB 4-4-4-12
620W Chieftec
Intel 975xbx "bad axe"
WD Raptor X 150GB
Seagate Barracuda 320GB
X-Fi Xtreme Music

danke!!

Mfg NeXxXo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
ich halte nun endlich mein bad axe 2 in den händen und frage mich
wie man rausfinden kann, welchen taktgeber man hat.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh