Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zuppi schrieb:
Kann ich irgendwie nicht glauben,dann hätte sich jeder zweite hier die Ram schon geschrottet..meine sind Kalt bei 2.1 bei 2.7 könnteste die nett mehr anfassen und hätten schon längst den Geist aufgegeben.
Der Rechner würde auch nie und nimmer booten bei der Ramspannung.

Da sieste trotzdem nix....du hast wahrscheinlich das Blech falsch auf die CPU gesetzt,bei meiner Trockenübung ging das eigendlich nur in einer Stellung sonst hat das nicht gepaßt.

??? ich nix versteh wenn sie doch zu kurz sind weiste doch wie lang die sind...

Bei mir wars genauso - der Ultra-120 hat praktisch garnet anders gepasst ;)

schon komisch, oder? evtl. sollte man mal eine Mail an Thermaright schreiben...

Cya,
Nox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Also das neue Bios nicht zu empfehlen ? Habe noch das 1334 drauf und bin damit eigentlich zufrieden.

Sind bei dem neuen Bios immer noch ab fsb 1333 die timings so entschärft ?

Ich zitiere mich mal selber ;)

wenn Du gelesen hättest würdest Du wissen das ich zb.garnicht die 1333 hab Einstellen können,wie wärs denn mal zur Abwechslung mit einem Selbstversuch?!

zuppi schrieb:
http://www.thermalright.com/
Unter Install>120 Ultra/775>das geht doch nur in dieser Stellung wegen der CPU Verrieglung...

LOL

Des Rätsels Lösung: auf dem BadAxe kann man, da der Verriegelungs-Hebel UNTERHALB der CPU-Oberfläche ist, den Kühler in BEIDEN Positionen anbringen...

habs grad eben auch ausprobiert, würde so wie bei dir auch wunderbar funktionieren!

Ich lass es aber so wie bei mir, weil ich dadurch die Northbridge durch den 120er Lüfter auch noch sehr gut mitkühlen kann - auch die SpaWas werden dadurch noch gekühlt...

Danke auch dass du mal bei Thermalright nachgeschaut hast!

Cya,
nox

nö ich laß so,so wie bei Dir würd er die Luft ins Netzteil blasen anstatt raus aus dem Gehäuse,,bei mir kommt die komplett von Rechts nach Links die will ich nicht unterbrechen...die NB laß ich von einem großen Anblasen den ich nicht höre,die kleinen Lüfter sind mir zu laut bei Drehzahlen wo sie was nützen.

zuppi schrieb:
nö ich laß so,so wie bei Dir würd er die Luft ins Netzteil blasen anstatt raus aus dem Gehäuse,,bei mir kommt die komplett von Rechts nach Links die will ich nicht unterbrechen...die NB laß ich von einem großen Anblasen den ich nicht höre,die kleinen Lüfter sind mir zu laut bei Drehzahlen wo sie was nützen.

ich hab den kleinen auch wieder demontiert...

@All: denkt ihr dass FSB400 OHNE aktive Kühlung auf Dauer dem Board schadet?!

Habe meinen neuen Rechner zwar leider noch nicht in Betrieb nehmen können, aber ich habe nochmal eine Frage:
Ich möchte gerne an den S-ATA Controller der ICH7 zwei Samsung Platten im RAID 0 laufen lassen (u.a. Systempartition) and Port 0 und 1 und eine weitere kleine Platte als Backup-Platte an Port 2 oder 3 (auch ICH 7). Geht das überhaupt, weil ich ja RAID benutze? Ich meine, dass früher dann der ganze Controller aus RAID "umgeschaltet" wurde und man keine einzelne Platte mehr dran betreiben konnte...hoffe, das ist mittlerweile nicht mehr so;)

Geht,mußt nur im Bios alle Ports aktiv. und auf Raid einstellen und beim Install die Diskette bereithalten.
Aber wozu Raid0?? Was soll das bringen....außer Haare raufen beim Crash?
Und dann auch noch mit den Samsungs..die bremsen Dein Sys sowieso brutal zusammen...diese lahmen Gurken,und heiß werden die als ob sie mit 20000 Umdrehungen laufen würden (so ein Schrott hatte ich noch nie im Rechner!),habe meine direkt am ersten Tag entsorgt und ne zweite Raptor (74gig)eingebaut,das war so als ob der Conroe aufeinmal mit 8GHZ laufen würde.

hi sven,
Bin nicht ich, ich helfe nur online... Dennoch würde ich gerne weiterhelfen.
Konntest Du das Problem lösen? würde mich interessieren, falls es einem selber mal so geht..

Wär mal gut zu wissen was der Heinz da gemacht hat.
Wenn Bios Recovery nicht geht dann ist das Board wohl platt, da kannste dann nicht viel machen. Soll mal Speicher rausnehmen, gibt es dann einen Ton von sich, so ist noch Hoffnung da, ansonsten kannste nix machen.

Jo, sollte 3x piepen wenn nur die CPU drinnen ist, steht auch hinten irgendwo im Handbuch. Dachte ja auch das bei mir ein Problem ist, lag aber am alten Bios und der GX2 Karte.

Habe da nochmal eine Frage...mir wurde das Bad Axe in der Bulk Version geliefert. Müsste da nicht auch ein Handbuch dabei sein? Bei mir war außer einem Aufkleber mit den Anschlüssen drauf nichts dabei....?!?!

nope handbuch gibts beim bulk nicht dazu. gibts aber auf der intel page als pdf, siehe erster post

big punisher schrieb:
habe es jetzt seit 2-3 monaten so laufen, bis jetzt ohne probleme.

hast du den Standard-Kühler drauf auf der Northbridge? Oder hast du die in deinem Wasserkreislauf mit drin?

Bei mir würde die Northbridge nur sehr schwachen Luftzug durch den CPU-Lüfter erfahren...

mach wie ich,reicht vollkommen auch bei einer MCH von 1.6v..der Rechner ist ja zu da sieste das gewurste nett :d
Ich kann mich auch immer noch nicht für Wasser entscheiden...wenn ich das dann wieder lese .."Schlauch abgegangen"...........

Ein Schlauch geht im Laufenden Betrieb nicht ab, sondern da war der Anschluss von Anfang an nicht richtig fest. Kann passieren, darf aber nicht :fresse:

Es ist normal das man nach Zusammenbau nochmal alles kontrollieren sollte, Anschluss nicht richtig fest, Kabel vom Lüfter nicht angeschlossen etc. Mit ein wenig Sorgfalt und den richtigen Teilen ist eine WaKü immer dicht. :)

zuppi schrieb:
mach wie ich,reicht vollkommen auch bei einer MCH von 1.6v..der Rechner ist ja zu da sieste das gewurste nett :d
Ich kann mich auch immer noch nicht für Wasser entscheiden...wenn ich das dann wieder lese .."Schlauch abgegangen"...........

das war wirklich meine schuld, normalerweise passiert da nix ;)

Nox997 schrieb:
hast du den Standard-Kühler drauf auf der Northbridge? Oder hast du die in deinem Wasserkreislauf mit drin?

Bei mir würde die Northbridge nur sehr schwachen Luftzug durch den CPU-Lüfter erfahren...

zur zeit habe ich noch den standart kühler drauf, ging bis 420 mhz ohne probleme. mehr habe ich bis jetzt noch nicht versucht. wird dann aber mit dem waküler wohl noch kommen:d die luft steht aber nicht vollkommen, es sind noche in paar lüfter drumherum.

Sven Bode schrieb:
Ein Schlauch geht im Laufenden Betrieb nicht ab, sondern da war der Anschluss von Anfang an nicht richtig fest. Kann passieren, darf aber nicht :fresse:

Es ist normal das man nach Zusammenbau nochmal alles kontrollieren sollte, Anschluss nicht richtig fest, Kabel vom Lüfter nicht angeschlossen etc. Mit ein wenig Sorgfalt und den richtigen Teilen ist eine WaKü immer dicht. :)

Jaja :d Siegen ist ja nicht soweit und da ich Null Plan von dem Kram habe kannste ja herkommen und basteln....wenn ich mich dann mal entscheiden sollte...
bekommst och nen BigMac :d

Zuletzt bearbeitet:
1. Gebongt :)
2. wo kommst Du genau her- wenn Siegen nicht so weit weg ist, genau aus Siegen komme ich auch nicht.
3. Einen Big-Mäc? An guten Tagen schaffe ich mindestens 5, hintereinander :)

Uih Köln ist schon weit weg :) Komme aus Bad Laasphe, liegt im Niemandsland zwischen Siegen und Marburg / Hessen, sagt Dir das was?

Na du willst es aber wissen, direkt einen Chiller dran :)
Ich halte ohne Chiller für den Anfang sinnvoller. Gute Kühlleistung bekommst Du schon mit 2 aktiven Triple (Radis, net Burger :fresse:). Damit kannst Du in jedem Fall CPU + NB kühlen, auch noch GraKa, wenn es keine ATI ist (werden sehr warm)

Das ist wohl ein gutes Stück weit weg...
Ciller hä :d ist das Ding was besonderes? Wollte nur den Krams nicht im Gehäuse haben.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh