HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.950
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts dann auch zeitgleich die passenden Mobos?
Denn vergleiche ich Intel mit AMD, müsste mindestens Intel auf Ryzen 20% zulegen.
Insgesamt wird Coffee Lake für mich eine Lachnummer. D
Ich sage es mal mit den Worten von jrs77Subjektive Sichtweisen interesssieren in einer öffentlichen Diskussion relativ wenig. Da könnte man nämlich auch gleich über Geschmack streiten.....
Das man ein neues Mainboard braucht ist natürlich ärgerlich, .....
Singlecore sind die intel CPUs immer noch besser als die AMD Ryzen und sie sind auch effizienter.
Eigentlich ist Kabylake eher die Lachnummer. Immerhin löst Intel de 7000er Serie nach nur 9 Monaten schon wieder ab, inklusive Sockelwechsel.
Man hätte bei Intel einfach einen 6790K (analog zum 4790K) nachschieben sollen und dann CoffeeLake als 7700K bringen sollen. Dann wäre der Aufschrei wegen des Sockelwechsels auch nicht so groß gewesen.
Wozu Intel und AMD vergleichen wenn jede CPU für andere Bereiche besser geeignet ist !? Zockt man auf 60-75Hz kauft man einen 1600(X). Streamt man nebenbei kauft man einen 1700(X).
Zockt man auf 144Hz kaufte man bisher einen 7700K, will man mehr Zukunftssicherheit kauft man ab Oktober einen 8700K. Ich finde die CPU Serie passt genau in die aktuelle Marktsituation.
? der Sockel ist mit der 6er Serie gekommen wenn ich micht nicht irre, und da gabs schon Ende 2015 Boards, sind also eher fast 2 Jahre / 24 Monate....
bleiben wie viele am Ende wirklich über, die in das Problem potentiell laufen!? Zwei Hände voll? Eine Hand voll? -> wie viele davon nutzen ein S1151 System und würden überhaupt auf Coffee Lake wechseln?
Kann mir das jemand mit den Mainboards verständlich machen?
Neue Mainboards kommen erst nächstes Jahr aber der 8700k passt dann auf Boards der 6000er Reihe, richtig?
Was ist denn jetzt warum sich viele aufregen mit den Mainboards?
Und was wäre mit den Mainboards 2018 denn besser?
Sorry blicke nicht durch
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- absolutes P/L ist weiterhin der Pentium 2C/4T (auch nix vom AMD -> wobei der 1600(X) gut aufgestellt ist, blöderweise ohne GPU)
Kann mir das jemand mit den Mainboards verständlich machen?
Neue Mainboards kommen erst nächstes Jahr aber der 8700k passt dann auf Boards der 6000er Reihe, richtig?
Was ist denn jetzt warum sich viele aufregen mit den Mainboards?
So ein Quak. Wenn interessiert als Gamer noch ein DualCore bzw QuadCores? Der 6-Kerner spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Und nur mal als Denkanstoß. Der Ryzen 1600/1700 hat ein so gutes P/L-Verhältnis, weil er eben gerade KEINE GPU mit sich rumschleppt, und eben KEIN aufwendiges QuadChannel-SI.
Also mir ich keine CPU mit iGPU und Quad Channel RAM bekannt.Der Ryzen 1600/1700 hat ein so gutes P/L-Verhältnis, weil er eben gerade KEINE GPU mit sich rumschleppt, und eben KEIN aufwendiges QuadChannel-SI.
Der Vergleich der ersten Preise von Händler deutet darauf hin, dass die Listenpreise für Coffee Lake sehr nahe bei denen der Kaby Lake Vorgänger sein werden. Auch die neue U Serie Kaby Lake Refresh CPUs mit 4 statt 2 Kernern die Vorgänger haben nur rund 5% höhere Listenpreise. Derzeit wird Kaby Lake abverkauft, daher sind die aktuellen Preise nicht zu erwarten, aber nachdem die Preise am Anfang vielleicht überzogen sind, dürfte ein 8700K dann bald im Bereich von 330 bis 350€ liegen. Damit wird es nicht Intel sein, sondern AMD bald einen schweren Stand haben, da die Singlethread Performance noch weiter über der der RYZEN liegen wird, aber die Multithread Performance nur wenig unter der von RYZEN R7 8 Kernern.Und genau deshalb hat Intel auch einen schweren Stand. Der 8700k wird sicherlich nicht aufgrund der Chipfläche verramscht. Gerade nicht bei Intel.
Es kommen neue Boards für die 8000er Intels. Der Witz ist, das Intel die 200er Chipsätze nimmt, nen neuen Aufkleber draufpappt und sie dann auf den neuen Boards verbaut. Heisst also du bekommst ein Board was quasi 1:1 identisch mit den aktuellen 200er Boards ist, außer das es den 8700K unterstützt. Und die alten Boards eben nicht.